Zum Inhalt der Seite

In einem fremden Land und was da passiert wenn alles etwas durch einander gerät

Fertig überarbeitet und nun gehts weiter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kakariko

Kapitel 4: Kakariko
 

Sara führte Shadow an den Zügeln und lief neben Link her. Navi saß zwischen den Ohren des Pferdes. Sie waren schon seid etwas mehr als einer halben Stunde unterwegs und folgten dabei der Stadtmauer. Nach ein paar weiteren Minuten sahen sie vor sich einen kleinen Fluss, über den eine Brücke gebaut war. Nach weiteren zehn Minuten kamen sie endlich bei der Brücke an. Dort wollten sie eine kleine Pause machen.

„Ich glaube es ist nicht mehr weit. Sie dort zwischen den Felsen geht eine Treppe nach oben!“ meint Link und zeigt auf die Stelle, die er meinte.

Sara folgte seinem ausgestreckten Arm und sah dann auch die Treppe.

„Es scheint so. Aber wir werden wohl noch mindestens eine halbe Stunde bis dorthin brauchen!“ schätzt Sara und sieht dann zu ihrem Pferd, das in ruhe aus dem Fluss trinkt.

„Glaubst du wir werden die zwei fehlenden Steine schnell finden?“ fragt Link und sieht über die Klippen hinauf, zum Todesberg.

„Ich weis es nicht! In meiner Welt gibt es keine Heiligen Steine! Aber es gab so etwas Ähnliches!“ sagt sie, während sie Shadow weiter beobachtet.

„Was genau gibt es bei euch?“ fragt Link.

„Sie sahen aus wie drei runde Steine, aber sie sahen etwas so aus, als seien sie mit einer Glasschicht überzogen. Auch trug jeder ein Zeichen der Göttinnen in sich!“ versuchte Sara die Kugel zu beschreiben, an die sie sich nur schwach erinnern konnte.

„Das klingt aber interessant!“ meint dann Link.

Schließlich machten sie sich wieder auf den Weg und schwiegen die ganze Zeit, bis sie schließlich an der Treppe angekommen waren. Es hatte wirklich eine weitere halbe Stunde gedauert. Sie wollten auch gleich weiter gehen, doch da machte ihnen Shadow einen strich durch die Rechnung. Er weigerte sich die Stufen hinauf zu gehen.

„Shadow nun komm doch!“ sagte Sara und versuchte erneut ihn in Bewegung zu setzten.

„Lass doch gut sein, Sara! Er kann ja hier auf uns warten!“ meinte dann Link und zeigte auf einen Baum, der nicht weit weg stand, „Ihm wird schon nichts passieren! Er ist schlau und wird sich schon in Sicherheit bringen, sollte Gefahr drohen!“

„Ich weis, aber ich mache mir trotzdem Sorgen! Aber ich kann dich wohl überhaupt nicht überzeugen!“ klang Sara nicht gerade glücklich.

Doch sie nahm die Zügel, band sie richtig fest, damit sie ihn nicht störten oder behinderten und streichelte ihm dann noch mal über die Nüstern.

„Pass auf dich auf, mein Freund!“ sagte sie noch und ging dann zu Link, der schon die ersten Stufen hinauf gegangen war.

Navi setzte sich nun wieder unter Links Mütze und die beiden Kinder stiegen die Stufen hinauf. Es dauerte eine ganze weile bis sie am Ende der Treppe angekommen waren. Auch waren sie doch ganz schön erschöpft. Link fing sich aber als erstes und sah dann den Weg entlang, der zwischen den Felswänden entlang ging. Schließlich hatte auch Sara sich genug erholt und so gingen sie wieder los. Nun kam auch Navi wieder hervor und flog ein Stück voraus.

„Da vorn ist ein Tor, an dem Wachen stehen!“ rief sie, als sie nach einem kurzen Moment wieder zurückkam.

„Ob die uns in die Stadt lassen?“ fragt Sara.

„Warum sollten sie nicht? Wir sind doch nur zwei Kinder!“ erwidert Link und lächelt seiner Freundin zu.

„Und ein Pferd!“ rief da Navi und blieb zwischen den beiden Kindern in der Luft stehen.

Sofort drehten sich die Beiden um und sahen zurück, zur Treppe. Dort kam gerade ein schwarzes Pferd hinauf, dessen Hufe anscheinend gerade so auf die Stufen passten. Schließlich war es oben und sie erkannten, dass es Shadow war. Das Pferd kam auf Sara und Link zu getrabt und zog zwei ganze Kreise um sie. Die Kinder lächelten, denn sie freuten sich, dass Sahdow sie doch begleitete.

„Du lässt mich nicht im stich, mein Freund! Ich hab es doch gewusst!“ meinte Sara leise, während sie ihm über die Stirn streichelte und ihn dann kurz drückte.

Ein leises Wiehern war die einzige Antwort, die Shadow gab. So gingen sie um die letzte Biegung und kamen direkt auf das Tor zu. Die Wachen sahen die Kinder kurz an, dann nickten sie und ließen sie in das Dorf treten, wobei sie Shadow aber kurz verwirrt musterten. So kamen die Kinder in das Dorf und sahen gleich, dass es noch im Aufbau war. Doch eine ältere Dame kam direkt auf die Beiden zu und strahlte über das ganze Gesicht.

„Willkommen in Kakariko! Impa hat mir schon eine Nachricht zukommen lassen, dass ihr kommt und ich werde mich um euch kümmern, solange ihr hier seid!“ meinte die Frau und drückte beide Kinder einmal.

Sie trug ein langes Kleid in dunkelblau, dazu eine graue Schürze, mit dem königlichen Wappen und ihre hellbraunen Haare trug sie zu einer strengen Frisur nach oben gebunden. Doch ihre blauen Augen strahlten vor Freude und das Lächeln war warm und aufrichtig. Sofort mussten auch die Beiden anfangen zu lächeln.

„Hallo! Ich bin Link und das ist Sara! Wir freuen uns hier zu sein!“ stellt sich erst Link vor und dann Sara.

„Freut mich euch kennen zu lernen! Ich bin Shina! Impa hat mich zum Vorstand des Dorfes ernannt, wenn sie nicht da ist und ich freue mich, dass ich mich auch um euch kümmern darf!“ stellt nun auch die Frau sich vor und führt die Kinder dann durch das Dorf.

Zu erst gingen sie noch ein Stück gerade durch das Dorf, eh sie nach Rechts abbogen und eine weitere kleine Treppe hinauf gingen. Oben angekommen gingen sie noch einmal nach rechts, eh sie zur linken erneut eine Treppe hatten, die sie ebenfalls hinauf gingen. Dort oben stand ein großes Haus, dessen Tür Shina öffnete. So traten sie zu dritt ein, während Shadow vor dem Haus warten musste.

„Impa hat mir zwar nichts Genaues gesagt, aber sie meinte ihr müsst gestärkt weiter ziehen! Da ich nicht weis, was ihr bisher durch gemacht habt, habe ich mich entschieden euch gut zu bekochen! Ich hoffe es wird euch schmecken!“ meint Shina und stellt ein paar Schüssel auf den Tisch, eh sie sich an den Herd stellt.

Link und Sara setzten sich an den Tisch und sahen nun was in den Schüssel waren. Die Schüsseln waren gefüllt mit warmen Reis, warmen Gemüse, Soße und Pudding. Dann stellte Shina ihnen Schüssel vor die Nasen, in denen warme, richtig gut duftende Suppe. Sofort meldeten sich die Mägen der Kinder und knurrten los. Shina lachte und sofort begannen die Kinder zu essen. Nach dem Shina dann auch noch etwas Fleisch auf den Tisch stellte, setzte sie sich dazu und fing auch an zu essen.

„Wo genau wollt ihr denn nun hin?“ fragt Shina, während sich die Kinder die Teller voll machten, nach dem sie mit der Suppe fertig waren.

„Wir müssen den Todesberg hinauf! Wir sollen zu den Goronen!“ antwortet Link und sieht dann zu Sara, denn er wusste nicht genau wie viel sie sagen durften.

„Ach so! Dann werdet ihr neue Schilde brauchen! Das Holzschild wird auf dem Todesberg wenig Schutz bieten! Boris, unser Totengräber hat ein Hyliaschild! Doch er ist leider schon seid zwei Tagen verschwunden!“ antwortet Shina und sieht leicht besorgt aus.

„Wo habt ihr ihn das letzte mal gesehen?“ fragt nun Sara.

„Auf dem Friedhof, als er gerade seine letzte Runde begann!“ antwortet sie den Kindern.

„Dann werden wir uns das nach dem Essen mal ansehen gehen!“ meint dann Link eher zu Sara und diese nickt.

Schließlich verließen Link und Sara das Haus, nach dem Shina ihnen noch gesagt hatte, wo sie den Friedhof finden werden. So machten sie sich auf den Weg, wobei sie Shadow bei Shina zurück ließen, denn sie hatte angeboten ihr Pferd in ihren Stall zu stellen. Da Shadow auf dem Todesberg nicht wirklich hilfreich währ, nahem die Kinder das Angebot gern an. Nun waren sie auf dem Weg zum Friedhof und kamen nach zwanzig Minuten auch da an. Unterwegs hatten sie noch viele Bauarbeiter gesehen und eine junge Frau, die über all nach Hühnern suchte. Sara meinte sie würde sich darum kümmern und Link sollte schon vorgehen, aber da er mit half, waren die Hühner viel schneller wieder zusammen getragen und sie gab den Kindern eine leere Flasche zur Belohnung. Diese nahm Link an sich, da Sara schon welche besaß.

„So nun sind wir auf dem Friedhof!“ meinte Link und ein schaudern lief allen drei über den Rücken, denn auch Navi war es hier leicht unheimlich, trotz das noch Tag war.

„Dann wollen wir uns mal umsehen!“ meinte Sara und so machten sie sich daran, den Friedhof komplett abzusuchen und auch in dem Haus von Boris.

Da sie aber nichts weiter fanden, blieben sie vor dem größten Grab auf dem Friedhof stehen. Davor war das Triforssymbol zu sehen, das in den Boden eingelassen war. Sara sah sich dieses kurz an, eh sie zum Grabstein sah. Auf dem Stein sah sie, ziemlich klein, eine Inschrift. Doch Sara kannte die Schriftzeichen nicht und so sah sie zu Link.

„Kannst du das Lesen?“ fragte Sara, doch auch Link konnte es nicht.

„’Hier ruhen die Gebrüder Grimm! Hofmusiker und auch Berater der Königsfamilie!’“ las Navi und die Kinder sahen sie überrascht an und so erklärte sie noch, „Es ist die alte Schrift der Hylianer! Wir Feen lernen alles vom Deku-Baum was er weiß und auch diese alten Schriften kannte er noch! Genau so wie die alte Sprache der Götter!“

„Er war ein wirklich schlauer Baum!“ meinte Link und schien einen kleinen Moment traurig zu sein.

„Aber was genau hat es mit diesem Grab auf sich?“ fragt nun Navi.

„Ich glaub dass dies der Grund für das Verschwinden von Boris ist!“ meint Sara und zieht link auf das Triforssymbol, „Spiel mal das Lied, das Impa uns noch beigebracht hat! Sie meinte doch das es nur die Mitglieder der königlichen Familie können!“

„Wie kann ein grab der Grund sein, dass ein Mensch verschwindet?“ fragt Navi, während Link das Lied auf seiner Okarina spielte.

„Weil doch schon seid einer ganzen weile das Böse stärker wird, in dieser Welt und Geister sind nun einmal etwas böses, da sie nicht in ruhen frieden können und als wir den Friedhof betreten haben, habe ich mir eingebildet hier hinten einen Schatten gesehen zu haben!“ erklärt Sara schnell und genau in dem Moment schien sich was zu tun.

Als Link mit dem spielen des Liedes fertig war, schien auf einmal das Licht zu flackern und ein leichtes Beben war zu spüren. Die Kinder hörten aufgeregte Schreie aus dem Dorf kommen, doch ihre Blicke lagen auf dem Grabstein. Dieser bekam auf einmal Risse, als müsse er einer starken Kraft standhalten. Doch er schaffte es nicht und so zersprang der Grabstein in tausend Teile. Die Kinder hoben ihre Arme zum Schutz vor ihre Gesichter. Navi hatte sich unter Links Hut versteckt. Wo erst das Grab gestanden hatte, war nun ein großes Loch im Boden. Ohne Angst zu zeigen, sprang Sara einfach hinein und Link folgte ihr. Zusammen gingen sie durch einen dunklen Gang, der in eine Kammer führte in der es modrig roch. Dort waren auch an den Wänden Mumien, die leise vor sich hin Jammerten.

„Sind das echte Mumien?“ fragt Navi.

„Das sind Mumien, die durch das Böse wieder erwacht sind! Sie werden uns das Leben aussaugen, wenn sie uns zu packen bekommen!“ erklärt Sara, die anscheinend schon mal mit solchen Monstern Bekanntschaft gemacht hatte.

Die Kinder schlichen sich an allen fünf Mumien vorbei und als sie in die Kammer kamen, die hinter dem Raum der Mumien lag, roch es noch schlimmer nach Moder. Doch sie gingen tapfer weiter, bis sie ans Ende der Kammer kamen. Dort stand etwas geschrieben, das Navi für sie übersetzte.

„’Von Sonne zu Mond, zur Sonne erneut, die ewige Ruhe die Toden erfreut!’“ dann flog sie zu einer weiteren kleinen Inschrift, „Hier stehen noch Noten! Link du solltest es mal probieren zu spielen!“

Und so probierte der Junge es. Es klang auch sehr bezaubern und ein lauter Schrei erklang aus der vorherigen Kammer, nach dem Link fertig war. Sofort rannten die Kinder dort hin. Die Mumien waren verschwunden, aber dafür lag nun ein Mann in der Mitte der Kammer und rührte sich nicht. Mit viel Anstrengung schafften die Kinder den Mann aus dem Grab und brachten ihn in das Haus des Totengräbers. Dort wachten sie eine weile über ihn, bis sogar Shina plötzlich herein geplatzt kam. Als sie den bewusstlosen Boris sah, stellte sie eine Menge Fragen. Sara und Link versuchten sie so gut wie möglich zu beantworten. Währenddessen kam Boris langsam zu sich. Auch ihm mussten sie nun aller erklären.

„Da habt ihr ja eine richtige Heldentat begangen. Wir danken euch jedenfalls sehr! Ich weis nicht was ich ohne meinen Onkel gemacht hätte!“ bedankte sich Shina und öffnete dann eine Truhe ihres Onkels.

Dort nahm sie das Schild heraus, von dem sie vorhin gesprochen hatte. Boris war damit einverstanden dass die Kinder es mitnehmen durften, denn bei ihm lag es eh bloß herum. So nahm es Link dankend entgegen und auch Sara bedankte sich. Schließlich sollten sie die Nacht noch bei Shina verbringen und sich noch mal ausgiebig ausschlafen.

„Link? Schläfst du schon?“ fragt Sara, eine Stunde nach der Rettung von Boris.

„Nein, ich komme nicht zur ruhe!“ antwortet Link und dreht sich in seinem Bett so, dass er Sara ansieht.

„Das die Dunkelheit schon bis hierher gekommen ist, zeigt doch, wie stark der Einfluss von Ganondorf schon ist!“ meint dann Sara leise, da sie Shina noch in der Küche hören.

„Ja und irgendwie ist das beängstigend!“ flüstert auch Navi.

„Aber es gibt noch etwas, das ich euch sagen muss!“ kommt es dann von Sara, nach einen Moment des Schweigens.

„Was denn?“ fragt Link nach, da Sara nicht gleich weiter spricht.

„Auch in meiner Welt ist Ganondorf als unser Feind in Erscheinung getreten! Nur sah er da anders aus, als wir gegen ihn Kämpften! Er war nicht viel älter als dieser hier, aber er hatte eine stärkere Ausstrahlung!“ erzählte sie leise und Link hatte mühe sie zu verstehen, „Auch haben wir es nur zu dritt geschafft, gegen ihn zu bestehen und zu siegen! Aber auch er wollte das Trifors an sich reißen!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zoja
2014-04-28T18:55:32+00:00 28.04.2014 20:55
Hier merkt man wirklich die Zusammenkünfte der mehreren Spiele, gefällt mir echt superdupergut!
Jup, Sara kommt definitiv aus WW^^ Die Verbindung zwischen ihr und Shadow scheint wirklich besonders zu sein...ich wette, Shadow rette sie irgendwann einmal, wenn alle Hoffnung verloren scheint.
Ist wie immer super gelungen, mehr kann ich nicht sagen :)
Mach schnell weiter, ich bin schon gespannt wie die Story verlaufen wird und auf das einbringen der anderen Chraktere :)))
Antwort von:  AyshaMaySezaki
28.04.2014 20:58
klar mach ich weiter ^^ bin schon fleisig am tippen ^^ und eigentlich müsste das nächste kapitel bald da sein ^^ hoffe es wird dir auch weiterhin gut gefallen ^^
und ein dickes danke an für alle kommis.


Zurück