Zum Inhalt der Seite

Triangle

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

How Can I Tell You

How can I tell you that I love you

I love you but I can't think of right words to say
 

Ich nehme wohl ganz richtig an, dass es bereits zu spät für uns ist, gemeinsam das Glück zu finden, von dem ich so gerne träume, nachdem ich mich mit jeder Faser meines Seins so verzweifelt sehne. Meine Worte können dich nicht mehr erreichen, dich nicht mehr berühren, dich nicht mehr dazu bewegen, deinen raschen Schritt meinem anzupassen und – für eine kurze Zeit in unseren Leben wenigstens – an meiner Seite zu gehen… nicht mehr, nicht jetzt, wo du dein eigenes Glück gefunden hast, ganz ohne mich.

Ich habe mir schon oft vorgenommen, mit dir zu reden, wenn er nicht dabei ist… er: mein bester Freund und der, mit dem du seit sieben Monaten erst zusammen bist.

Aber jedes Mal, wenn wir zufällig einmal allein sind – und wie selten sind diese Gelegenheiten gestreut, ich möchte verzweifeln daran –, verlassen mich meine sorgfältig zurechtgelegten und doch so nichts sagenden Worte. Vielleicht ist es besser so, dass ich schweige, wenn ich die Möglichkeit hätte, mich dir zu offenbaren.

Denn wer bin ich schon…
 

I long to tell you that I'm always thinking of you

I'm always thinking of you, but my words just blow away

Just blow away
 

Wer bin ich schon, nach dieser Zeit deine Liebe zurückzuverlangen? So sehr ich mich auch danach sehne, mit dir darüber zu sprechen, halte ich mich doch zurück. Wie selbstsüchtig wäre es, dich jetzt, wo du glücklich bist, mit meinem Leid zu konfrontieren, immer und immer in der Hoffnung, dass die Gefühle, die ich damals zurückgewiesen habe, noch da sein mögen, dass ich noch immer einen Platz in deinem Herzen mein Eigen nennen darf! So gerne würde ich dir sagen, was ich empfinde, aber da ist etwas, das mir das nicht erlaubt… etwas in unserer gemeinsamen Vergangenheit:

Ich war es… Ich habe euch damals miteinander bekannt gemacht – zu meinem eigenen Vorteil. Du warst zu jener Zeit einfach nur die beste Freundin eines Mädchens, auf das ich ein Auge geworfen hatte und das ich, indem ich nett zu dir war, gewogen stimmen wollte. Ich habe dich damals recht gut gekannt, beinahe mehr Zeit mit dir verbracht als mit ihr… doch immer in Gedanken an sie, nie wirklich sehend und begreifend, welches Versprechen aufrichtigen Glücks sich bereits vor mir befand.

Du hast dich mir gegenüber nie in irgendeiner Weise verliebt verhalten, im Gegenteil. Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass du mich mit einer gewissen Belustigung verachtest… Damals habe ich die Sanftheit hinter dieser Fassade nicht sehen können, weil du das nicht zugelassen hast. Wie hätte ich verstehen sollen, dass das deine verdrehte Art war, mit Menschen umzugehen, die dir wichtig sind?

Umso schockierter war ich, als eben diese Freundin, an der ich so interessiert war, mir gegenüber vorsichtig andeutete, dass es vielleicht im Rahmen des Möglichen liegen könnte, dass du für mich mehr empfandest als nur Freundschaft. Umso entschlossener habe ich beides von mir gewiesen… deine Gefühle und dich. Es hat mich verwundert, wie gelassen du das offensichtlich aufgenommen hast, denn dein Verhalten mir gegenüber hat sich um kein Quäntchen ins Negative verändert. Beinahe schien es sogar, als würdest du dir Mühe geben, besonders freundlich zu sein, als wolltest du mir versichern, dass du mir das nicht übel nahmst.
 

It always ends up to one thing, honey

And I can't think of right words to say
 

Woran deine Freundlichkeit wirklich lag, habe ich wenig später herausgefunden und beinahe wäre ich davon verletzt gewesen. Du hast mir wie beiläufig erzählt, dass du nur mit den Menschen unvorsichtig umspringst, bei denen du davon ausgehst, dass sie die nötige geistige und charakterliche Stärke besitzen, das auszuhalten und dir Gegendruck zu bieten. Es war also deine Art, die Menschen zu testen, und ich hatte den Test nicht bestanden. In der ersten Zeit nach dieser Erkenntnis wollte ich dir das noch übel nehmen – denn wer bitte geht so mit seinen Mitmenschen um –, doch nach und nach wurde es immer offensichtlicher, dass du nun auf mich herabblicktest, nicht verächtlich, damit hätte ich umgehen können… sondern vorsichtig, vorsichtig und mitleidig.

Es war klar geworden, dass ich mit deinem Schritt nie würde mithalten können, egal, wie sehr du in verlangsamen würdest. Als mir endlich aufging, wie sehr mich das beschäftigte, war es zu spät. Du hattest offensichtlich jemanden gefunden, dem du mehr zutrautest.
 

Wherever I am, girl, I'm always walking with you

I'm always walking with you, but I look and you're not there
 

Seit diesem Tag kann ich den Gedanken nicht mehr loswerden, wie sehr ich es genossen hätte, ein Stück meines Weges mit dir zu gehen, ganz gleich, wie du dich mir gegenüber verhalten hättest. Wahrscheinlich hätte deine Unfreundlichkeit sogar geendet – immerhin ist er jetzt auch der einzige, der eine Ausnahme zu dieser Regel sein darf.

Noch heute habe ich manchmal das Gefühl, dass du in meiner Nähe gehst, nicht an meiner Seite, sondern immer ein paar Schritte voraus, ungeduldig zwar, aber diese langsame Gangart haltend. Ich habe nie begriffen, dass deine harsche Art dein Weg war, anderen Menschen zu zeigen, dass du auf sie aufpasst. Dieser Beschützerinstinkt an dir ist mir erst aufgefallen, als du mit ihm zusammengekommen bist. Du bist deutlicher in seiner Gegenwart, dein gesamtes Verhalten ist aufrichtiger. Vielleicht bestand für dich nicht die Notwendigkeit deiner gewohnten Maskerade, denn er scheint dich sofort verstanden zu haben… Wahrscheinlich… nein, sicher ist das auch der Grund, warum du dir die Mühe machst, entlang deines Weges auf ihn zu warten, wie es sonst nicht deine Art ist.

Es gibt wohl nur wenige Menschen, die dich mit so viel Leichtigkeit durchschauen, so dass es nicht verwunderlich zu sein scheint, wie rasch deine Zuneigung zu ihm entstanden und gewachsen ist. Zu Anfang habe ich mir selbst mit der Vorstellung geschmeichelt, dass er nur ein Trost für dich war und wohl zudem auch nur ein schwacher sein konnte.

Doch bald schon habe ich, in vollkommenem Erstaunen, die Wandlung in deinem Verhalten mir gegenüber richtig gedeutet. Du littest nicht unter meiner Abweisung, nicht sehr jedenfalls… Sie hat dich nur endgültig von dem wohl schon zuvor von dir gehegten Verdacht überzeugt, dass die kurzweilige Verliebtheit, die du empfunden hattest, fehlgeleitet gewesen war – und dementsprechend hast du dein Verhalten neu justiert, deinen rationalen Ansichten und Grundsätzen immer treu bleibend.
 

Whoever I'm with, I'm always, always talking to you

I'm always talking to you, and I'm sad that you can't hear

Sad that you can't hear
 

Ich wünschte, ich könnte auch so trocken und sachlich bleiben, wenn es um uns geht, aber ich bringe es einfach nicht fertig, dich ebenso abzuhaken. Im Gegenteil: Seit ich weiß, dass du für mich unerreichbar bist, scheinen meine Gedanken erst mit erneuter Bestimmtheit nur noch um dich zu kreisen. In jeder Lebenslage ertappe ich mich, wie ich in mich hineinlausche, auf der Suche nach einer Stimme, die nicht die meine ist und mir vielleicht sagen könnte, wie du in dieser Situation handeln, was du denken würdest.

Doch nicht nur meine eigene Erinnerung – wohl in solch selbstzerstörerischen Bahnen gefangen – ruft dich mir unablässig vor Augen, sondern auch er. Jeden Tag begegne ich ihm in der Schule, kann ihn nicht meiden ohne mich zu verraten und will ihn nicht meiden ohne mich selbst noch tiefer zu verletzen, denn ich sehe in ihm noch immer den besten Freund, den ich jemals hatte. Und doch schmerzt es mich, mit ihm zu sprechen, auch nur neben ihm zu stehen. Ich kann mich nicht davon abhalten, daran zu denken, wie es wäre, an seiner Stelle zu sein, wie ich es vielleicht auch sein könnte, wenn ich nur früher entdeckt hätte, was er sofort in dir gesehen hat.

Quälender und noch weitaus schmerzhafter ist es, mit ihm zu sprechen. Es ist nicht nur, dass es mir beinahe zu einem Wahn geworden ist, in jedem Gesprächspartner Spuren deines Zynismus zu suchen, Andeutungen deiner obskuren Sicht der Dinge, nein… Was mich wirklich aufwühlt, bei jedem Wort, das er spricht, ist die erschreckende Tatsache, dass er, obwohl vollkommen anders geäußert, deine Ansichten teilt. Sogar seine Sicht auf mich ähnelt der, die du nun zu haben scheinst: Stets verharrt er einen halben Schritt hinter mir, in allem, was wir tun, als wolle er ein Auge auf mich haben, ohne mich dabei jedoch einzuschränken.

Ich bin sein beschützendes Verhalten schon seit Jahren so sehr gewohnt, dass mich die Erkenntnis, wie ignorant ich gewesen sein muss, es in dir nicht wieder zu erkennen, mich jedes Mal wieder trifft.
 

It always ends up to one thing, honey

When I look and you're not there
 

Wenn ich zuvor mit dir gesprochen habe, gehörte mir jedes Mal deine vollständige Aufmerksamkeit, warst du auf mich konzentriert auf eine so fixierte Art und Weise, dass es jegliche Selbstsicherheit meinerseits zugrunde gerichtet hat. Auch das war etwas, das ich dir übel genommen habe, etwas, woran ich dir die Schuld gegeben habe.

Wenn ich jetzt sehe, wie er mit dir spricht und offensichtlich keine Schwierigkeiten mit deiner Art hat, sondern es viel mehr genießt, deine volle Beachtung gewidmet zu bekommen, wünsche ich mir diese Tage zurück.

Seit diesem Tag hast du dich nie wieder so sehr von dem fangen lassen, was ich zu sagen hatte…
 

I need to know you, need to feel my arms around you

Feel my arms around you, like a sea around a shore
 

Dank meiner Freundschaft mit ihm und meines noch immer anhaltenden Kontakts zu deiner besten Freundin, verschwindest du einfach nicht aus meinem Leben. Ich wäre dankbar, wenn das Alles endlich ein Ende nehmen könnte, doch beide erlauben sie es mir nicht. Sie können nichts wissen von der Qual, die sie mir jedes Mal bereiten, wenn sie auch nur deinen Namen nennen, und auch nichts von der Mühe, die es mich kostet, weiter in meinem gleichgültigen Ton von dir zu sprechen, so sehr sie beide dich auch preisen mögen… Wenn du wüsstest, wie sehr beide dich verehren…

Ich weiß nicht, was ich täte, wenn ich es wagen würde, meiner Sehnsucht nach dir Raum zu geben. Wenn wir zu viert etwas unternehmen, sehe ich manchmal deinen Blick auf mir ruhen und bilde mir sogar ein, eine winzige Spur der alten Zuneigung wahrzunehmen, die darin liegt. In diesen Momenten weiß ich kaum, was ich denken soll. So gern, so verzweifelt gern, möchte ich dich in meine Arme schließen und nie wieder loslassen, nie wieder hergeben, kein zweites Mal verlieren… Aber wie könnte ich ein zweites Mal verlieren, was ich nie ein zweites Mal besessen habe? Ich habe deinen Wert nicht erkannt, als du mir die Gelegenheit dazu geboten hast, und wie ich dich kenne, wirst du mir freiwillig keine zweite gewähren.
 

And each night and day I pray, in hope that I might find you

In hope that I might find you

Because hearts can do no more
 

Und doch… Und doch… Je mehr ich darüber nachsinne, desto deutlicher wird, dass ich das nicht das Ende sein lassen kann. Es ist wahr, ich habe dich verletzt und aus eigenem Antrieb wirst du mir keine zweite Chance mehr gewähren.

Allerdings wirst du mich sicher auch nicht dafür verdammen, dass ich noch Hoffnung habe. Jetzt bist du glücklich mit ihm, aber vielleicht kommt eines Tages wieder meine Chance. Ich bin niemand, der allzu leicht aufgibt, auch wenn die schiere Ausweglosigkeit meiner momentanen Situation ein solches Verhalten verlockend scheinen lässt.

Du magst deine Verliebtheit in mich aufgegeben und als Unsinn abgetan haben, aber ich sehe in deinen Augen, fühle in deinem Verhalten mir gegenüber, dass die Zuneigung noch nicht ganz erloschen ist. Es mangelt dir jetzt, nachdem ich nicht in der Lage war, deine Maskerade zu durchschauen, vielleicht an der Hochachtung, die jemand wie du benötigt um wirklich aufrichtig lieben zu können, aber noch bleibt mir die Hoffnung… Eines Tages, wenn es kein Verrat mehr an meinem Freund sein mag, wenn ich reifer geworden bin und du genügend Menschenkenntnis besitzt, dieser Tricks und Spielchen nicht mehr zu bedürfen, werde ich mir meine zweite Chance holen, glaub mir, werde ich dir beweisen, dass ich deiner Aufmerksamkeit wieder würdig bin.

Du bist nicht unfehlbar und ich bin es meinem Herzen schuldig, anzunehmen, dass es gerade deine Rationalität war – die ich so sehr bewundere –, die dich in die Sicherheit einer eher gefestigten Umarmung als der meinen hat fliehen lassen.
 

It always ends up to one thing honey

Still I kneel upon the floor
 

Noch sind wir beide zu schwach, zu jung und zu unerfahren für das, was wir vielleicht eines Tages die wahre Liebe nennen werden.

Ehe wir auch nur an einen gemeinsamen Weg denken können, müssen wir beide uns ändern. Die Zeit wird mir Reife und Erkenntnis des wahren Wertes gewähren, sowie sie deine Ecken und Kanten abschleifen wird, dir deine Angst und damit jede Notwendigkeit für deine Maske nehmen wird.
 

How can I tell you that I love you, I love you

But I can't think of right words to say

I long to tell you that I'm always thinking of you

I'm always thinking of you....
 

Doch noch haben wir Zeit und so lange werde ich weiterhin still bleiben, werde ich weiterhin kein Wort sagen können – nicht, weil ich edelmütig wäre und euer Glück nicht zerstören will, sondern weil ich bis heute die Worte nicht weiß, die genügen würden, um ungeschehen zu machen, was ich getan habe.
 

It always ends up to one thing honey

And I can't think of right words to say…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück