Zum Inhalt der Seite

Finera - New Adventures


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
148548 Wörter, 111 Kapitel
Schlagworte: Shuuka, Finera
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Die Region Finera erwartet angehende Trainer, Koordinatoren, Forscher und Züchter mit acht Arenen, einer Liga und Koordinatorenwettkämpfen.
Faith ist ein aufgeschlossenes, junges Mädchen und erhält an ihrem 16. Geburtstag endlich das lang ersehnte, eigene Pokémon, doch bereits da fangen die Probleme und das Abenteuer ihres Lebens an. Denn wie kommt man mit einem Pokémon zurecht, mit dem man so gar nicht gerechnet hat?
Und dann wären da auch noch Itsuki und Mireillia, die sie während ihrer Reise kennen lernt und die bald zu ihren engsten Verbündeten im Kampf gegen eine skrupellose Organisation werden. Noch dazu sieht der verschlossene Itsuki unheimlich gut aus und lässt Faiths Herz höher schlagen, aber auch die schüchterne Mireillia scheint ein Auge auf ihren Begleiter geworfen zu haben.
Gefühlschaos, dunkle Machenschaften und das Ziel, neuer Pokémonchampion zu werden, das alles erwartet Faith. Seid dabei, wenn sie das Abenteuer ihres Lebens erlebt.


Schaut doch auch beim Finera-Sequel oder bei The Crystal Palace vorbei :)


-----------------------------------------------

Karten der Region:

Einordnung in der Welt
Karte von Finera Diese Karte hat Eldeen für mich erstellt.

1) Waldhausen, rechts davon der Eichwald
2) Eichwald City
3) Lapidia
4) Bad Puvicia, Naturschutzpark, Tempel des Vulkanwächters, Nahe Dörfer: Feuerstadt, Glutexia
5) Nautica City, Nahe Dörfer: Rosenheim
6) Moorbach, Finstermoor
7) Schloss Dunkelstein, Finsterwald, Tempel des Waldwächters
8) Litusiaville, Nahe Dörfer: Kelka
9) Honey Island
10) Niburg, Mount Ni, Schneepfad
11) Eisbergen, Liga, Festival, Tempel des Bergwächters auf der Spitze des Berges

-----------------------------------------------

Welche Charaktere aus Finera mögt ihr am liebsten?
Die Frage erklärt ja eigentlich schon alles. In Zukunft werde ich mir selbst überlegen, über welchen Chara ich die Special-Kapitel schreibe, allerdings orientiere ich mich ein wenig hieran.
Reklamieren Angelegt von:  Kalliope
Anonymität: Der Umfragen-Leiter sieht, wer wie abgestimmt hat.
Maximal 5 Auswahlen

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.


-----------------------------------------------

Fanarts/Fanfics zu Finera:

- Finera-Sequel
- The Crystal Palace
- Finera - Dawn of the Dark

- Link von Hasenprinzessin
- Link von bettsy_illustration
- Link von Hasenprinzessin
- Link von bettsy_illustration
- Link von Hasenprinzessin

- Link One-Shot Nr. 1 von Yurippe
- Link One-Shot Nr. 2 von Yurippe




FAQs - !!Bitte erst nach dem Durchlesen der FF anschauen, da Spoiler enthalten sind!!
Spoiler

Wie kam es zu Finera?
Eines schönen Nachmittags im Juni 2009 chattete ich mit einer pokémonbegeisterten Freundin und klagte ihr mein Leid namens Langeweile. Daraufhin schlug sie mir vor, dass ich doch eine Pokémonfanfiction schreiben könnte, immerhin würde es auf Animexx kaum gute FFs in diesem Genre geben. Ich erinnerte mich daran, dass ich als Kind total auf Pokémon stand und auch zu diesem Zeitpunkt noch Gefallen an den Monstern fand, also öffnete ich ein Word-Dokument und begann Faith Loraire als Hauptcharakter meiner Fanfiction zu entwickeln. Itsuki gab es ebenso wie die Region Finera bereits aus einem damaligen RPG von mir. Am Abend desselben Tags stand die gesamte Handlung in meinem Kopf fest, ich schrieb das erste Kapitel und dank der positiven Kommentare schrieb ich weiter.

Wird es eine Fortsetzung zu Finera geben?
Nein. Finera ist mittlerweile über zwei Jahre alt und ich sehe mich heute nicht mehr als der Pokémonfan, der ich zu Beginn von Finera vielleicht noch war. Mir liegt Finera natürlich am Herzen, aber es stand vom ersten Tag an fest, dass Finera mit Faiths Niederlage in der Liga enden wird. Daran möchte ich jetzt nachträglich nichts ändern. Wer dennoch weiter etwas von mir lesen möchte, den verweise ich dezent zu meinen anderen Storys hier auf Animexx. ;-)

Joel und Faith haben geheiratet, ist das nicht zu klischeehaft?
Vielleicht schon, aber ich denke, man hat die ganze Zeit über mit verfolgen können, dass die beiden nicht von Anfang an die große Liebe im jeweils anderen gesehen haben. Ihre Beziehung hat sich von Rivalität zu Freundschaft entwickelt und gegen Ende auch zu einer tieferen Zuneigung. Die richtige Liebesbeziehung hat sich erst nach dem Ende von Finera entwickelt, von daher würde ich es nicht klischeehaft nennen. Dass Trixi und Evan Trauzeugen waren, das ist klischeehaft.

Wie genau setzt sich die nächste Generation zusammen?
Faith und Joel: Summer (16) und Rain (16)
Trixi und Evan: Grace (17) – Trixi und Evan konnten sich ihre Liebe nie eingestehen, weshalb sie auch nie richtig zusammen waren, sie hatten eine Affäre, die mit Lynns erster Schwangerschaft beendet wurde
Trixi und Julian von Rosenfels: Julius (14)
Evan und Lynn Draco: Andrew (17) und Kay (15)
Mira und Mike Goldberg: Jaden (15), Eliza (13), Joey (8) und Amy (2)
Itsuki und Anya Macpherson: Mariella (16)
Caleb Frost und seine Freundin: Henry (17)

Wird es weiterhin Oneshot-Specials wie beispielsweise die Hochzeit von Faith und Joel geben?
Tendenziell eher nicht. Ich würde es zwar nicht komplett ausschließen, aber im Endeffekt kann ich jetzt nicht sagen, ob ich in ein paar Monaten noch Lust habe etwas zu Finera zu schreiben.

Hat der Name Finera eine Bedeutung?
Eigentlich nicht, nein. Ich weiß, dass ich damals einen Namen für die Region haben wollte, den man gut aussprechen kann und der auch schön klingt. Daraus wurde dann Finera. Die neue Region Turfu, die im Epilog erwähnt wird, zielt auf Einall ab. Wenn man die Worthälften vertauscht (Einall = allein), wird die Bedeutung klar. Turfu (Futur) steht für die futuristische Region in der Zukunft.

Was wurde aus Team Dark?
Milena Mai und Joanna Joy haben lange Haftstrafen bekommen, Caleb konnte eine Strafminderung erwirken und durfte deshalb früher das Gefängnis verlassen. Mai Pharmaceutics besteht weiterhin, wird jedoch unter einem anderen Namen geleitet. Die Handlanger von Team Dark konnten fast alle ausfindig gemacht werden und wurden ebenfalls bestraft, die gefangenen Pokémon wurden befreit und alle Experimente eingestellt. Joanna wurde trotz ihrer Mitgliedschaft bei Team Dark wieder von ihrer Familie aufgenommen, Milena zog sich aus allen Geschäften zurück.

Was wurde aus Matt Sorrow?
Der gute Matt war natürlich sehr froh über Damians Verhaftung, womit sich auch seine Aufgabe in Finera erübrigte. Er lebte von dort an in seinem Heimatort in Hoenn und hielt losen Kontakt zu Mira.

Ihr habt weitere Fragen? Dann hinterlasst einen Kommentar bei dem Epilog-Kapitel und ich werde sie in die FAQs aufnehmen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.06.2009
U: 20.08.2011
Kommentare (581 )
148548 Wörter
Kapitel 1 Eine unerwartete Geburtstagsüberraschung E: 30.06.2009
U: 21.12.2009
Kommentare (15)
1266 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Reise beginnt E: 09.07.2009
U: 01.08.2010
Kommentare (10)
1205 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Eine neue Reisebegleitung E: 26.07.2009
U: 30.07.2009
Kommentare (9)
1326 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ankunft in Eichwald City E: 08.08.2009
U: 01.08.2010
Kommentare (7)
1225 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Begegnung im Regen E: 18.12.2009
U: 16.08.2010
Kommentare (7)
1297 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Fieber E: 23.12.2009
U: 23.12.2009
Kommentare (8)
1316 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Der Junge mit den Augen aus Eis E: 29.12.2009
U: 08.08.2010
Kommentare (6)
1468 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Ein Arenakampf steht bevor E: 02.01.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (6)
1561 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Kampf um den Sichelorden E: 05.01.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (7)
1236 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Sieg oder Niederlage E: 10.01.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (8)
1257 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Auf nach Lapidia! E: 16.01.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (6)
1167 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Unerwartete Hilfe E: 23.01.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (5)
1474 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Gefährliche Bekanntschaft E: 30.01.2010
U: 27.02.2010
Kommentare (8)
1361 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Beziehungsstress E: 06.02.2010
U: 10.02.2010
Kommentare (6)
1538 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Das Band von Lapidia - Teil 1 E: 13.02.2010
U: 13.02.2010
Kommentare (3)
1196 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Das Band von Lapidia - Teil 2 E: 20.02.2010
U: 20.02.2010
Kommentare (3)
1305 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Das Band von Lapidia - Teil 3 E: 27.02.2010
U: 27.02.2010
Kommentare (4)
1195 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 Eeveelution E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (4)
1588 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 19 Verschlungene Pfade E: 19.03.2010
U: 19.03.2010
Kommentare (3)
1231 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 20 Donnerwetter E: 27.03.2010
U: 27.03.2010
Kommentare (4)
1206 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 21 Die heißen Quellen E: 03.04.2010
U: 03.04.2010
Kommentare (3)
1266 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 22 Schock fürs Leben E: 10.04.2010
U: 10.04.2010
Kommentare (4)
1140 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 23 Du spielst mit mir E: 17.04.2010
U: 24.04.2010
Kommentare (4)
1047 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 24 Wer A sagt, muss auch B sagen E: 24.04.2010
U: 24.04.2010
Kommentare (5)
1327 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 25 Familienbande E: 01.05.2010
U: 01.05.2010
Kommentare (4)
1176 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 26 Lava und Schnee E: 08.05.2010
U: 09.05.2010
Kommentare (5)
1146 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 27 Jetzt oder nie E: 15.05.2010
U: 15.05.2010
Kommentare (3)
1030 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 28 Abschied für immer? E: 23.05.2010
U: 23.05.2010
Kommentare (6)
2012 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 29 Alleinsein E: 29.05.2010
U: 29.05.2010
Kommentare (4)
1210 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 30 In Gefahr E: 05.06.2010
U: 05.06.2010
Kommentare (4)
1118 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 31 100 Kommentare Special: Itsuki E: 05.06.2010
U: 05.06.2010
Kommentare (4)
1384 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 32 Kind des Waldes E: 12.06.2010
U: 12.06.2010
Kommentare (4)
1483 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 33 Ein Tangela unter lauter Folipurbas E: 19.06.2010
U: 19.06.2010
Kommentare (3)
1203 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 34 Hoffnung E: 26.06.2010
U: 26.06.2010
Kommentare (5)
1259 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 35 Wieder vereint E: 03.07.2010
U: 03.07.2010
Kommentare (4)
1052 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 36 Freundschaft E: 10.07.2010
U: 10.07.2010
Kommentare (3)
1251 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 37 Sei glücklich E: 17.07.2010
U: 17.07.2010
Kommentare (5)
1402 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 38 Matt E: 24.07.2010
U: 24.07.2010
Kommentare (2)
1135 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 39 Der Drachenjäger E: 30.07.2010
U: 30.07.2010
Kommentare (4)
1375 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 40 Die dritte Arena - Teil 1 E: 07.08.2010
U: 07.08.2010
Kommentare (6)
1255 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 41 150 Kommentare Special: Faith E: 08.08.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (5)
1700 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 42 Die dritte Arena - Teil 2 E: 14.08.2010
U: 16.08.2010
Kommentare (12)
1327 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 43 Trainerlegenden E: 21.08.2010
U: 21.08.2010
Kommentare (5)
1306 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 44 Niemals E: 28.08.2010
U: 28.08.2010
Kommentare (5)
1382 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 45 Riolus Wille E: 02.09.2010
U: 02.09.2010
Kommentare (4)
1126 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 46 Team Darks Rückkehr - Teil 1 E: 04.09.2010
U: 04.09.2010
Kommentare (7)
1460 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 47 Team Darks Rückkehr - Teil 2 E: 07.09.2010
U: 24.12.2010
Kommentare (8)
1361 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 48 Schuld E: 11.09.2010
U: 11.09.2010
Kommentare (5)
1375 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 49 Angst, Verlust und Einsamkeit E: 15.09.2010
U: 15.09.2010
Kommentare (4)
1471 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 50 Heilung für die Seele E: 18.09.2010
U: 18.09.2010
Kommentare (7)
1037 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 51 200 Kommentare Special: Caleb E: 18.09.2010
U: 18.09.2010
Kommentare (1)
1214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 52 Miras Show E: 25.09.2010
U: 25.09.2010
Kommentare (3)
1217 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 53 Liebesgeständnisse E: 02.10.2010
U: 02.10.2010
Kommentare (7)
1156 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 54 Veränderungen E: 11.10.2010
U: 11.10.2010
Kommentare (5)
1025 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 55 Matsch, Gummistiefel und ein Kochtopf E: 16.10.2010
U: 16.10.2010
Kommentare (2)
1149 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 56 Es geht weiter E: 23.10.2010
U: 23.10.2010
Kommentare (4)
1215 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 57 Moorbach E: 30.10.2010
U: 30.10.2010
Kommentare (5)
1139 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 58 Der Super-GAU E: 06.11.2010
U: 06.11.2010
Kommentare (4)
1694 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 59 Schwerelos E: 13.11.2010
U: 13.11.2010
Kommentare (6)
1074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 60 Ein ungeplantes Wiedersehen E: 20.11.2010
U: 20.11.2010
Kommentare (4)
1238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 61 Trixi startet durch E: 04.12.2010
U: 04.12.2010
Kommentare (5)
1372 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 62 Selbstbewusstsein E: 05.12.2010
U: 05.12.2010
Kommentare (4)
1295 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 63 Ein starker Gegner E: 11.12.2010
U: 11.12.2010
Kommentare (3)
1050 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 64 250 Kommentare Special: Faith und Joel E: 19.12.2010
U: 19.12.2010
Kommentare (7)
1011 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 65 Langeweile E: 25.12.2010
U: 25.12.2010
Kommentare (6)
1252 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 66 Zapdos in Gefahr? E: 08.01.2011
U: 08.01.2011
Kommentare (5)
1121 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 67 Joels Geschenk E: 15.01.2011
U: 15.01.2011
Kommentare (6)
1044 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 68 Weiterreise E: 22.01.2011
U: 22.01.2011
Kommentare (4)
1211 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 69 Ein Altaria zum Schmusen E: 29.01.2011
U: 29.01.2011
Kommentare (4)
1233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 70 Er lässt dich nicht gehen E: 11.02.2011
U: 11.02.2011
Kommentare (4)
1133 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 71 Verwirrung E: 26.02.2011
U: 26.02.2011
Kommentare (3)
1462 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 72 Professor Mai E: 17.03.2011
U: 17.03.2011
Kommentare (3)
1081 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 73 Yurika E: 23.03.2011
U: 23.03.2011
Kommentare (6)
1207 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 74 Wie kannst du nur E: 25.03.2011
U: 25.03.2011
Kommentare (5)
1153 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 75 Herz aus Glas E: 05.04.2011
U: 05.04.2011
Kommentare (5)
1207 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 76 300 Kommentare Special: Joel E: 14.04.2011
U: 14.04.2011
Kommentare (2)
1146 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 77 Der Tempel des Waldwächters E: 16.04.2011
U: 16.04.2011
Kommentare (7)
1186 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 78 Zuhause E: 21.04.2011
U: 21.04.2011
Kommentare (5)
1644 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 79 Trautes Heim, Glück allein E: 24.04.2011
U: 25.04.2011
Kommentare (6)
1872 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 80 Sternenregen E: 25.04.2011
U: 25.04.2011
Kommentare (7)
1671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 81 Sturmwolken E: 28.04.2011
U: 28.04.2011
Kommentare (12)
1277 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 82 Ebbe und Flut E: 01.05.2011
U: 01.05.2011
Kommentare (5)
1284 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 83 Die Grotte E: 21.05.2011
U: 21.05.2011
Kommentare (7)
1908 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 84 Netzball sei Dank E: 22.05.2011
U: 22.05.2011
Kommentare (7)
1362 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 85 350 Kommentare Special: Joel II E: 27.05.2011
U: 27.05.2011
Kommentare (5)
1039 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 86 Pokémontausch E: 28.05.2011
U: 28.05.2011
Kommentare (4)
1589 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 87 Goodbye, Glumanda E: 10.06.2011
U: 10.06.2011
Kommentare (7)
1072 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 88 Itsuki kehrt zurück E: 13.06.2011
U: 13.06.2011
Kommentare (3)
1605 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 89 Das Band von Litusiaville E: 20.06.2011
U: 20.06.2011
Kommentare (4)
2161 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 90 Vergib mir E: 22.06.2011
U: 22.06.2011
Kommentare (5)
1240 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 91 Die Honiginsel E: 23.06.2011
U: 23.06.2011
Kommentare (4)
1595 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 92 Das Anwesen der Familie Light E: 26.06.2011
U: 26.06.2011
Kommentare (3)
1091 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 93 Sektfrühstück E: 02.07.2011
U: 02.07.2011
Kommentare (3)
1592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 94 Der Sturmorden E: 02.07.2011
U: 02.07.2011
Kommentare (5)
1371 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 95 Reiseplanung E: 06.07.2011
U: 06.07.2011
Kommentare (4)
1265 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 96 Dunkelheit zieht auf E: 07.07.2011
U: 07.07.2011
Kommentare (5)
1629 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 97 Blitz und Donner E: 11.07.2011
U: 11.07.2011
Kommentare (4)
1797 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 98 400 Kommentare Special: Milena E: 12.07.2011
U: 12.07.2011
Kommentare (2)
1060 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 99 Niburg E: 13.07.2011
U: 13.07.2011
Kommentare (1)
1287 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 100 Der achte Orden E: 14.07.2011
U: 14.07.2011
Kommentare (5)
2453 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 101 Kampf gegen Damian Draco E: 18.07.2011
U: 18.07.2011
Kommentare (4)
1638 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 102 Trennung auf Zeit E: 20.07.2011
U: 20.07.2011
Kommentare (4)
1105 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 103 Wechselbad der Gefühle E: 23.07.2011
U: 23.07.2011
Kommentare (3)
1792 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 104 Ewigkeit E: 24.07.2011
U: 24.07.2011
Kommentare (4)
1221 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 105 Der Schneepfad E: 25.07.2011
U: 25.07.2011
Kommentare (3)
1189 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 106 Die Finera-Liga E: 29.07.2011
U: 29.07.2011
Kommentare (3)
1377 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 107 Die Vorrundenkämpfe - Teil 1 E: 30.07.2011
U: 30.07.2011
Kommentare (6)
1269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 108 Die Vorrundenkämpfe - Teil 2 E: 19.08.2011
U: 19.08.2011
Kommentare (4)
1406 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 109 Die Vorrundenkämpfe - Teil 3 E: 19.08.2011
U: 19.08.2011
Kommentare (5)
1131 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 110 Für immer E: 20.08.2011
U: 20.08.2011
Kommentare (6)
2040 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 20.08.2011
U: 20.08.2011
Kommentare (8)
1996 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vielen Dank


    Liebe Leser,

    vielen Dank für eure Treue und das Feedback zu dieser FF. Ohne euch wäre die Geschichte nicht so weit, wie sie jetzt ist. Ich freue mich über jeden einzelnen Abonnenten und jeden einzelnen Kommentar.

    Liebe Grüße,
    Wintertatze
  • Charakter
    Bitte lesen


    Wenn ihr die FF lest, seid doch so nett und schreibt einen Kommentar, um mir ein kleines Feedback zu geben, damit ich auch weiterhin so schreiben kann, dass es sowohl euch als auch mir gefällt.

    Schwarzlesen ist weit verbreitet, muss aber nicht sein. ;)

    Ich beiße ganz sicher nicht bei Kritik und bin auch bei der Story immer offen für Wünsche, denen ich gerne versuche nachzukommen.
  • ~ Hauptcharaktere ~

  • Charakter
    Faith Loraire

    Alter/Geburtstag/Sternzeichen: 16 Jahre (13. Juli/Krebs)
    Herkunft/Familie: Sie stammt aus Litusiaville, wo ihre Eltern ein Restaurant betreiben. Faith ist Einzelkind.
    Aussehen: Ihre türkisen Haare reichen ihr bis zur Brust und fallen meist in groben Wellen. Ihre Augen strahlen ebenfalls in der Farbe Türkis.
    Charakter: Sie ist lustig, offen und scheut sich nicht davor, ihre Pokémonreise alleine anzutreten. Anderen Menschen vertraut sie schnell und sie findet immer viele Freunde, doch das heißt leider nicht, dass diese Freundschaften lange bestehen, denn Faith ist ein windiger Mensch, den es nicht lange an einem Ort halten kann. Sie ist neugierig und braucht Abenteuer.
    Tätigkeit: Sie reist durch Finera und sammelt die Orden, da sie die Liga meistern möchte.
    Starter: Hornliu
    Bisher errungen: Sichelorden, Lavaorden, Klauenorden, Torforden, Zwillingsorden, Gischtorden, Sturmorden, Kristallorden

    Pokémon:

    1)
    Bibor ♂
    Typ: Käfer/Gift
    Wesen: Stur
    Attacken: Giftstachel, Fadenschuss, Härtner, Furienschlag, Energiefokus, Duonadel, Raserei, Verfolgung, Giftspitzen, Nadelrakete, Agilität, Gewissheit, Gifthieb, Notsituation

    2)
    Tauboss ♂
    Typ: Normal/Flug
    Wesen: Clever
    Attacken: Sandwirbel, Tackle, Windstoß, Ruckzuckhieb, Wirbelwind, Windhose, Daunenreigen, Agilität, Flügelschlag, Ruheort, Rückenwind

    3)
    Voltilamm ♀
    Typ: Elektro
    Wesen: Reizbar
    Attacken: Tackle, Heuler, Donnerschock, Donnerwelle, Baumwollsaat, Ladevorgang, Ladungsstoß, Ampelleuchte, Lichtschild, Juwelenkraft, Donner

    4)
    Folipurba ♀
    Typ: Pflanze
    Wesen: Anhänglich
    Attacken: Tackle, Rechte Hand, Rutenschlag, Sandwirbel, Rasierblatt, Ruckzuckhieb, Spukball, Synthese, Zauberblatt, Gigasauger

    5)
    Mantax ♂
    Typ: Wasser/Flug
    Wesen: Aufgeschlossen
    Attacken: Ampelleuchte, Tackle, Superschall, Blubbstrahl, Kopfnuss, Agilität, Flügelschlag, Aquawelle, Bodycheck, Konfustrahl, Sprungfeder

    6)
    Unratütox ♂
    Typ: Gift
    Wesen: Tapfer
    Attacken: Felswurf, Pfund, Giftwolke, Aufbereitung, Giftspitzen, Säurespeier, Duplexhieb, Schlammbad, Horter, Verzehrer, Bodycheck, Matschbombe, Klärsmog, Toxin, Amnesie

    --------------------------Bei Professor Eich--------------------------

    7)
    Glumanda ♂
    Typ: Feuer
    Wesen: Schüchtern
    Attacken: Metallklaue, Heuler, Kratzer, Glut, Rauchwolke
  • Charakter
    Mireillia "Mira" Dawnington

    Alter/Geburtstag/Sternzeichen: 15 Jahre (29. Februar/Fische)
    Herkunft/Familie: Mireillias Vater ist Pokémonforscher und daher musste sie schon viele Male umziehen. Momentan lebt sie mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester in Waldhausen.
    Aussehen: Sie ist klein, schlank und sieht mit ihren langen, lockig auslaufenden, lavendelfarbenen Haaren wirklich niedlich aus. Ihre Augen sind violett.
    Charakter: Mireillia ist schüchtern, höflich und zurückhaltend. Vertrauen baut sie schwer auf, aber wenn sie Freunde hat, dann hängt sie wirklich sehr an ihnen. Sie ist eine treue, loyale Freundin, die ihre Freunde niemals verraten würde. Mit ihrer hilfsbereiten, leicht mütterlichen Art ist sie aber bei vielen beliebt.
    Tätigkeit: Da sie sich die Arenakämpfe nicht zutraut, möchte sie eine Koordinatorin werden. Zu der Reise wurde sie von ihren Eltern überredet, die ihre Tochter gerne selbstständiger sehen würden.
    Starter: Evoli
    Bisher errungen: Band von Lapidia, Band von Glutexia, Band von Rosenheim, Band von Litusiaville, Band von Honey Island

    Pokémon:

    1)
    Psiana ♂
    Typ: Psycho
    Wesen: Freundlich
    Attacken: Tackle, Rechte Hand, Rutenschlag, Sandwirbel, Heuler, Ruckzuckhieb, Biss, Konfusion

    2)
    Hunduster ♂
    Typ: Unlicht/Feuer
    Wesen: Wild
    Attacken: Glut, Jauler, Smog, Brüller, Biss, Schnüffler, Prügler

    3)
    Rokkaiman ♂
    Typ: Boden/Unlicht
    Wesen: Still
    Attacken: Silberblick, Raserei, Biss, Sandwirbel, Folterknecht, Sandgrab, Gewissheit, Lehmschelle, Itemsperre, Angeberei, Knirscher, Schaufler, Grimasse
  • Charakter
    Itsuki Ito

    Alter/Geburtstag/Sternzeichen: 16 Jahre (1. November/Skorpion) - 17 Jahre (ab Kapitel 79)
    Herkunft/Familie: Itsukis Familie väterlicherseits hütet schon seit Generationen den Nebeltempel auf dem Mount Ni. Seine Mutter wurde nie wirklich von der Mutter seines Vaters, der aktuellen Tempelwächterin, akzeptiert. Vor einigen Jahren trennten sich seine Eltern und er blieb mit seinen beiden älteren Schwestern zurück. Beide Schwestern arbeiten im Tempel, die ältere der beiden wird zur neuen Tempelwächterin ausgebildet.
    Aussehen: Er ist recht groß und schlank, jedoch nicht dürr. Seine Augen haben die Farbe von Eisblau und seine Haare sind hellblond.
    Charakter: Itsuki ist ein ruhiger, verschlossener Typ, der andere nur widerwillig an seinem Gefühlsleben teilhaben lässt. Er denkt rational und eckt damit oft bei der gefühlsbetonten Faith an. Er vertraut generell nur sich selbst, hat unter der harten Schale aber einen weichen Kern, den es zu entdecken gilt.
    Tätigkeit: Seine Großmutter bestand darauf, dass er stärker wird und die Pokémonreise machen soll. Itsuki selbst kämpfte schon in einigen Arenen, bevor er auf Faith traf, nun möchte er aber nur noch reisen und nicht mehr in den Arenen antreten.
    Starter: Schneppke
    Bisher errungen: Sichelorden, Lavaorden

    Pokémon:

    1)
    Frosdedje ♀
    Typ: Eis
    Wesen: Ruhig
    Attacken: Pulverschnee, Silberblick, Doppelteam, Biss, Eissturm, Kopfnuss, Konfustrahl, Unheilböen, Weckruf, Liebreiz, Eissplitter

    2)
    Igelavar ♂
    Typ: Feuer
    Wesen: Fröhlich
    Attacken: Kratzer, Silberblick, Rauchwolke, Glut, Ruckzuckhieb, Flammenrad, Einigler, Sternschauer, Flammensturm

    3)
    Blitza ♀
    Typ: Elektro
    Wesen: Zickig
    Attacken: Tackle, Rechte Hand, Rutenschlag, Sandwirbel, Heuler, Donnerschock, Ruckzuckhieb, Doppelkick, Nadelrakete, Donnerzahn

    4)
    Venuflibis ♀
    Typ: Pflanze
    Wesen: Anhänglich
    Attacken: Klammergriff, Wachstum, Biss, Rankenhieb, Lockduft, Verwurzler, Finte
  • Charakter
    Joel Light

    Alter/Geburtstag/Sternzeichen: 16 Jahre (4. April/Widder)
    Herkunft/Familie: Er stammt aus Honey Island, wo er zusammen mit seiner Zwillingsschwester Trixi und seinen Eltern in einem großen Herrenhaus lebt. Seine Mutter ist eine erfolgreiche Koordinatorin gewesen in ihren jüngeren Jahren, heute ist sie Hausfrau. Sein Vater ist ein reicher Bankmanager.
    Aussehen: Joels Haare sind braun, seine Augen ebenfalls, wobei sie im Licht so wirken, als würde Gold in ihnen schwimmen. Er läuft nur in Markenklamotten rum und sieht selbst bei einem Bad Hair Day noch fabelhaft aus.
    Charakter: Joel kann man grob mit drei Worten beschreiben: arrogant, selbstbewusst und zielstrebig. Sein Ziel ist es, Pokémonchampion zu werden, und dafür würde er jedes noch so harte Training auf sich nehmen. Dennoch ist er kein schlechter Kerl und die Leute, die er mag, können froh sein, dass sie einen so loyalen und treuen Freund wie ihn haben.
    Tätigkeit: Er reist mit seiner Zwillingsschwester Trixi durch Finera, um die Orden zu sammeln und Champ zu werden.
    Starter: Sniebel
    Bisher errungen: Sichelorden, Lavaorden, Klauenorden, Torforden, Zwillingsorden, Gischtorden, Sturmorden, Kristallorden

    Pokémon:

    1)
    Sniebel ♀
    Typ: Unlicht/Eis
    Wesen: Kämpferisch
    Attacken: Kratzer, Silberblick, Verhöhner, Ruckzuckhieb, Kreideschrei, Finte, Kratzfurie, Agilität, Eissturm, Schlitzer, Prügler, Metallklaue

    2)
    Smettbo ♂
    Typ: Käfer/Flug
    Wesen: Anhänglich
    Attacken: Tackle, Fadenschuss, Härtner, Konfusion, Giftpuder, Schlafpuder, Stachelspore, Windstoß, Superschall, Wirbelwind, Psystrahl, Silberhauch, Rückenwind, Bodyguard, Liebreiz, Käfergebrumm

    3)
    Glurak ♂
    Typ: Feuer
    Wesen: Aktiv
    Attacken: Glut, Kratzer, Heuler, Rauchwolke, Drachenwut, Grimasse, Feuerzahn, Schlitzer, Flügelschlag, Flammenwurf, Feuerwirbel

    4)
    Lucario ♂
    Typ: Kampf
    Wesen: Stolz
    Attacken: Feuerfeger, Patronenhieb, Himmelhieb, Ausdauer, Gesichte, Konter, Kraftwelle, Offenlegung, Knochenhatz, Metallsound, Egotrip, Schwerttanz, Aurasphäre, Nahkampf, Drachenpuls

    5)
    Lapras ♀
    Typ: Wasser/Eis
    Wesen: Überschwänglich
    Attacken: Aquaknarre, Heuler, Weißnebel, Konfustrahl, Eissplitter, Aquawelle, Bodyslam, Regentanz, Abgesang, Eisstrahl, Lake, Bodyguard

    6)
    Nidoking ♂
    Typ: Gift/Boden
    Wesen: Still
    Attacken: Schnabel, Energiefokus, Doppelkick, Giftstachel, Furienschlag, Hornattacke, Rechte Hand, Giftspitzen, Schmeichler, Gifthieb, Erdkräfte
  • Charakter
    Trixi Light

    Alter/Geburtstag/Sternzeichen: 16 Jahre (4. April/Widder)
    Herkunft/Familie: Sie stammt aus Honey Island, wo sie zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Joel und ihren Eltern in einem großen Herrenhaus lebt. Ihre Mutter ist eine erfolgreiche Koordinatorin gewesen in ihren jüngeren Jahren, heute ist sie Hausfrau. Ihr Vater ist ein reicher Bankmanager.
    Aussehen: Ihre Haare gehen ihr bis zum Kinn und sind eine Nuance dunkler als die von Joel, jedoch ebenso schön braun. Trixis Augen sind ebenfalls braun, haben im Licht jedoch einen purpurnen Schimmer. Sie kleidet sich gerne feminin, denn bei ihrer guten Figur kann sie es sich leisten. Kein Gramm zu viel und dafür Rundungen an den richtigen Stellen - das lässt sie zum Männerschwarm werden.
    Charakter: Trixi ist nur halb so vorlaut wie ihr Bruder, dafür aber mindestens ebenso zielstrebig. Sie redet nicht viel und analysiert ihre Gegner genau. Ihrem Charakter entsprechend setzt sie im Kampf auch nicht auf direkte Angriffe, sondern benutzt lieber paralysierende und vergiftende Attacken, denn Trixi kann ein richtiges Biest sein. Ihre Feinde haben kein leichtes Leben. Da sie Luxus gewöhnt ist, führt sie sich manchmal sehr verwöhnt auf. Zudem erwartet sie, dass alle für sie ihr Bestes geben, in dem Punkt ähnelt sie Joel zu 100 Prozent.
    Tätigkeit: Trixi reist gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Joel durch Finera und sammelt die Bänder als Koordinatorin. Trixi will in die Fußstapfen ihrer Mutter Susan treten.
    Starter: Vulpix
    Bisher errungen: Band von Feuerstadt, Band von Moorbach, Band von Kelka, Band von Litusiaville, Band von Niburg

    Pokémon:

    1)
    Vulnona ♂
    Typ: Feuer
    Wesen: Elegant
    Attacken: Glut, Rutenschlag, Brüller, Ruckzuckhieb, Irrlicht, Konfustrahl, Begrenzer, Flammenwurf, Bodyguard, Gegenstoß, Feuerwirbel, Liebreiz

    2)
    Smettbo ♀ (Shiny)
    Typ: Käfer/Flug
    Wesen: Treu
    Attacken: Tackle, Fadenschuss, Härtner, Konfusion, Giftpuder, Schlafpuder, Stachelspore, Windstoß, Superschall, Wirbelwind, Psystrahl, Silberhauch, Rückenwind

    3)
    Kussilla ♀
    Typ: Eis/Psycho
    Wesen: Hinterhältig
    Attacken: Pfund, Schlecker, Bitterkuss, Pulverschnee, Konfusion, Gesang, Horrorblick, Trugträne, Beschwörung
  • Charakter
    Evan McCloud

    Alter/Geburtstag/Sternzeichen: 16 Jahre (1. Mai/Stier)
    Herkunft/Familie: Evan stammt aus Honey Island, wo seine Eltern eine Boutique leiten. Seine Mutter arbeitet dort als Designerin und sein Vater übernimmt die geschäftlichen Dinge. Geschwister hat er keine.
    Aussehen: Seine olivgrünen Haare gehen hinten bis zum Nacken, an den Seiten bis zum Ohr und hängen ihm vorne ein wenig in die Stirn. Evan trägt stets eine unordentliche Frisur und hat mit seinen bernsteinfarbenen Augen wirkliche Charakteraugen.
    Charakter: Evan ist ein direkter, ehrlicher Mensch, der nicht um den heißen Brei herumredet. Dennoch handelt er wohl überlegt, überstürzt nichts und besticht durch seinen Witz und seinen Charme.
    Tätigkeit: Als Koordinator reist er durch Finera und möchte erfolgreich und berühmt werden.
    Starter: Wablu
    Bisher errungen: Band von Honey Island, Band von Litusiaville, Band von Kelka, Band von Nautica City, Band von Bad Puvicia

    1)
    Altaria ♀
    Typ: Drache/Flug
    Wesen: Freundlich
    Attacken: Heuler, Erstauner, Gesang, Furienschlag, Bodyguard, Weißnebel, Bodycheck, Beerenkräfte, Feuerodem

    2)
    Lumineon ♂
    Typ: Wasser
    Wesen: Ausgeglichen
    Attacken: Aquaknarre, Anziehung, Regentanz, Windstoß, Aquawelle, Liebreiz, Bodyguard, Wasserring

    3)
    Jugong ♂
    Typ: Wasser/Eis
    Wesen: Verspielt
    Attacken: Heuler, Nassmacher, Eissturm, Zugabe, Eissplitter, Erholung, Wasserring, Aurorastrahl, Wasserdüse, Lake, Eiseskälte
  • ~ Nebencharaktere ~

  • Charakter
    Kohana Dawnington

    Alter: 14 Jahre
    Herkunft/Familie: Kohana ist die jüngere Schwester von Mireillia und lebt bei ihrer Mutter in Waldhausen.
    Aussehen: Die glatten, pink-rosa Haare fallen ihr bis zur Taille und sie hält sich die langen Strähnen stets mit einem rosa Haarreifen aus dem Gesicht. Ebenso ist ihre Kleidung hauptsächlich rosa oder weiß. Kohanas Augen haben die Farbe von einem dunklen Goldton.
    Charakter: Kohana ist ein kleiner Wirbelwind und das totale Gegenteil zu Mira. Sie sagt stets offen ihre Meinung und wirkt manchmal altklug. Ängste kennt sie kaum und sie hat ganz eindeutig die Abenteuerlust des Vaters geerbt. Rosa und Pink sind Kohanas Lieblingsfarben und sie liebt alles, was niedlich ist, ebenso Erdbeeren und Schokolade. Insgeheim bewundert sie ihre große Schwester jedoch.
    Tätigkeit: Auch wenn Kohana ihren Starter bereits seit ihrem elften Lebensjahr besitzt, ist sie erst jetzt losgezogen und möchte Finera erkunden. Eines Tages will sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten oder Arenaleiterin werden.
    Starter: Snubbull
    Pokémon: Granbull, Miltank, Flurmel, Eneco
  • Charakter
    Caleb Frost

    Alter: 19 Jahre
    Herkunft/Familie: Er stammt aus Lapidia, wo seine Eltern ein Restaurant haben.
    Aussehen: Die lila Haare hängen in tiefen Strähnen von seinem Kopf herunter und seine rotbraunen Augen sehen gefährlich aus.
    Charakter: Caleb strebt nach Macht und Geld, weshalb er Team Dark beigetreten ist. Er ist ein ehrgeiziger Trainer und lässt eine Niederlage niemals auf sich sitzen.
    Tätigkeit: Team Dark Vorstand.
    Starter: Fiffyen
    Pokémon: Magnayen, Nachtara, Turtok
  • Charakter
    Milena Mai

    Alter: 24 Jahre
    Herkunft/Familie: Sie ist die Tochter des berühmten Pokémonforschers Professor Mai, der vor fünf Jahren spurlos verschwand. Ihre Mutter starb an einer schweren Lungenentzündung, als Milena noch ein Baby war. Aufgewachsen ist sie hier und dort, sie bezeichnet jedoch Schloss Dunkelstein als ihre Heimat.
    Aussehen: Kurze, lila Haare und dunkellila Auge sind ein starker Kontrast zu der hellen Porzellanhaut. Sie hat fast immer einen melancholischen Ausdruck in den Augen.
    Charakter: Milena ist ruhig, still und melancholisch. Nach dem Verschwinden ihres Vaters hat sie seine Forschungen aufgenommen und lebt nur noch für sie. Als eine Art reiche Berühmtheit ist sie überall bekannt, verflucht diesen Trubel um ihre Person jedoch.
    Tätigkeit: Sie ist Forscherin seit dem Verschwinden ihres Vaters.
    Starter: Glumanda (Shiny)
    Pokémon: Glurak (Shiny), Absol, Mamutel, Impergator
  • Charakter
    Joanna Joy

    Alter: 21 Jahre
    Herkunft/Familie: Ebenso wie ihre Mentorin Milena Mai stammt Joanna aus Schloss Dunkelstein. Ihre Tante ist dort als Mitglied der Familie Joy für das Pokémoncenter zuständig, bei der Joanna aufgewachsen ist. Ihre Eltern befinden sich seit ihrer Kindheit auf einer Reise, um Regionen mit schlechter Infrastruktur mit neuen Pokémoncentern zu versehen.
    Aussehen: Wie alle Frauen in der Familie Joy hat auch Joanna die typischen rosa Haare und blaue Augen.
    Charakter: Joanna hat seit jeher ein reges Interesse an Pokémon, ihren Entwicklungen und Verhaltensweisen. Ihr Wissensdurst ist unheimlich groß und im Laufe der Jahre hat sie ein regelrechtes Fachwissen angesammelt. Im Gegensatz zum Rest ihrer Familie hat sie jedoch nie die Schule zur Ausbildung als Schwester Joy besucht, sondern hat sich als Assistentin von Milena Mai ganz den Forschungen ihrer Mentorin verschrieben. Ihr Heiteira hat sie bei ihrer Tante zurückgelassen, als sie fortging.
    Tätigkeit: Assistentin von Milena Mai
    Starter: Wonneira
    Pokémon: (Heiteira,) Meganie, Hariyama, Ibitak
  • Charakter
    Matt Sorrow

    Alter: 18 Jahre
    Herkunft/Familie: Matt stammt aus Laubwechselfeld in Hoenn. Seine Mutter ist Sekretärin in der dortigen Wettbewerbshalle und sein Vater arbeitet als Baumeister. Er ist Einzelkind.
    Aussehen: Seine bronzefarbenen Haare sind immer ein Stück zu lang und sollten hier und dort geschnitten werden, damit ihm die Strähnen trotz Stirnband nicht ins Gesicht fallen. Die blauen Augen stellen einen angenehmen Kontrast dazu dar.
    Charakter: Matt ist ruhig, intelligent und hat eine gute Beobachtungsgabe. Er sieht Pokémon bedingungslos als Freunde und möchte sie schützen. Allgemein hat er einen großen Beschützerinstinkt.
    Tätigkeit: Er hat miterlebt, wie Damian Draco Latios und Latias jagt und will ihn nun aufhalten, weshalb er ihm nach Finera gefolgt ist.
    Starter: Geckarbor
    Pokémon: Reptain (Ari), Quapsel (Lou), Kramurx (Heather)
  • Charakter
    Damian Draco

    Alter: 17 Jahre
    Herkunft/Familie: Geboren und aufgewachsen ist er in Eisbergen, der Stadt der Pokémonliga und des großen Festivals. Über seine Familie ist nichts bekannt.
    Aussehen: Die eisblauen Haare hängen in feinen Strähnen entlang seines Gesichts und rahmen dieses ein. Seine Augen sind giftgrün.
    Charakter: Damian wurde früher auch „das Wunderkind“ genannt. Er hat eine besondere Begabung im Umgang mit Pokémon, doch mit der Zeit hat er sie egoistisch und grausam benutzt, nachdem er mit fünfzehn Jahren in einem Schneesturm fast gestorben wäre. Latios und Latias haben ihn gefunden und sicher nach Hause gebracht, doch Damian, dem es immer an einer Herausforderung gefehlt hat, beschloss, die beiden Drachenpokémon zu fangen. Er ist arrogant und hält nicht viel von in seinen Augen schwachen Menschen und Pokémon.
    Tätigkeit: Er will Latias und Latios finden und fangen, da nur sie seinem Talent würdig sind.
    Starter: Kindwurm
    Pokémon: Brutalanda, Guardevoir, Despotar
  • Charakter
    Lauri Miyahara

    Alter: 22 Jahre
    Herkunft/Familie: Sie wohnt in der Nachbarschaft von Faith in Litusiaville, wo ihre Eltern das Café Miyahara besitzen.
    Aussehen: Lauris Markenzeichen sind ihre schulterblattlangen, orangeroten Haare, die sie meistens offen trägt. Ihre Augen sind braun, haben jedoch einen rotgoldenen Unterton. Ihr Kleidungsstil ist feminin-elegant.
    Charakter: An Selbstbewusstsein mangelt es Lauri nicht, auch wenn sie eine stille Person ist. Sie denkt viel nach und besitzt eine gewisse Ungeduld, wenn Dinge nicht gleich klappen wollen. An sich ist sie jedoch sehr nett und eine treue Freundin, wenn man sie erst einmal besser kennt.
    Tätigkeit: Vor acht Jahren besiegte sie den Champ der Pokémonliga und reiste danach für einige Zeit durch Einall und Kanto. Heute steckt sie mitten in ihrem Studium der Pharmazie.
    Starter: Trasla
    Pokémon: Galagladi (Jonathan), Psiana, Knakrack, Dragoran, Austos, Lohgock; bei ihren Eltern noch Sleimok, Glurak, Magnayen und Flamara
  • Charakter
    Minako Ito

    Alter: 21 Jahre
    Herkunft/Familie: Minako ist die ältere große Schwester von Itsuki und lebt bei ihrer Großmutter auf dem Mount Ni.
    Aussehen: Sie ist groß, schlank und wirkt sehr zerbrechlich. Ihre porzellanweiße Haut und das silberblonde Haar verstärken diesen Effekt noch. Ihre Augen sind smaragdgrün.
    Charakter: Minako ist die gute Seele der Familie. Sie ist sehr ruhig, besonnen und hat stets ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Für Minami und Itsuki fühlt sie sich oft verantwortlich und versucht die beiden zu erziehen.
    Tätigkeit: Von ihrer Großmutter wird sie zur neuen Tempelwächterin des Nebeltempels ausgebildet.
    Starter: Evoli
    Pokémon: Glaziola
  • Charakter
    Minami Ito

    Alter: 19 Jahre
    Herkunft/Familie: Minami ist die mittlere der drei Ito-Kinder und lebt in Eisbergen in ihrer eigenen Wohnung.
    Aussehen: Sie ist mittelgroß, schlank und hat nichts von der Zerbrechlichkeit ihrer großen Schwester. Ihre langen, hellblonden Haare sind meistens zu einem praktischen Zopf gebunden und ihre Augen sind golden.
    Charakter: Minami ist ebenso ruhig wie ihre beiden Geschwister, hat jedoch noch zusätzlich mit Itsuki die kühle Aura gemeinsam, obwohl sie auch sehr aufbrausend sein kann. Geschieht dies, fegt ihr Zorn jedoch wie ein Blizzard über einen hinweg.
    Tätigkeit: Sie hat kurz vor Itsukis Aufbruch ihr Elternhaus verlassen, da sie sich nicht gut mit ihrer Großmutter versteht. Momentan lebt sie in Eisbergen in einer eigenen, kleinen Wohnung und jobbt im Supermarkt.
    Starter: Shnebedeck
    Pokémon: Rexblisar
  • ~ Alte Bekannte ~

  • Charakter
    Maike

    Alter: 20 Jahre
    Herkunft/Familie: Sie stammt aus Blütenburg City in Hoenn, wo ihr Vater Arenaleiter ist. Ihre Mutter unterstützt die Familie und ihr kleiner Bruder Max lässt sich bei Professor Birk ausbilden. Sie selbst wohnt gemeinsam mit ihrem festen Freund Drew in einem eigenen Haus.
    Aussehen: Glatte, braune Haare hängen Maike offen bis auf die Schultern. Ihre Augen sind blau.
    Charakter: Sie ist freundlich, ein wenig stur und hilfsbereit. Ihre Freunde sind ihr wichtig und sie tendiert dazu, das Reisen an den Nagel zu hängen, um allmählich sesshaft zu werden. Als berühmte Koordinatorin ist sie ab und an Ehrenjurymitglied bei Wettkämpfen.
    Tätigkeit: Berühmte Top-Koordinatorin, meistens jedoch nur noch Ehrenjurymitglied.
    Starter: Flemmli
    Pokémon: Lohgock, Papinella, Bisaflor, Glaziola, Turtok, Enekoro
  • Charakter
    Drew

    Alter: 20 Jahre
    Herkunft/Familie: Drew stammt aus LaRousse City in Hoenn, lebt jedoch in Blütenburg City, wo er mit seiner festen Freundin Maike ein eigenes Haus hat. Seine Eltern in LaRousse City besucht er ab und an.
    Aussehen: Seine lindgrünen Haare hängen ihm in wirren Strähnen in die Stirn und seine leuchtend grünen Augen spiegeln oft seine Emotionen wider.
    Charakter: Er ist selbstbewusst und gibt gerne - vor allem bei seinen weiblichen Fans - an. Oft lässt er stark heraushängen, dass er ein erfolgreicher Koordinator ist, doch wenn man ihn besser kennt, lernt man seine loyale, einfühlsame Seite schätzen.
    Tätigkeit: Er ist ein Idol unter den Top-Koordinatoren und gibt sein Wissen als Lehrer im Fernsehen weiter.
    Starter: Roselia
    Pokémon: Roserade, Maskeregen, Libelldra, Absol, Smettbo
  • Charakter
    Lucia

    Alter: 19 Jahre
    Herkunft/Familie: Sie stammt aus Zweiblattdorf in Sinnoh, wo sie auch heute noch bei ihrer Mutter Katrin wohnt.
    Aussehen: Sie hat dunkelblaue, lange Haare und blaue, strahlende Augen.
    Charakter: Sie ist energiegeladen und ein wenig aufgedreht, ansonsten aber ein sehr loyaler und freundlicher Zeitgenosse, mit dem man gut klarkommt.
    Tätigkeit: Lucia ist eine berühmte Top-Koordinatorin, hat jedoch ebenso wie Maike ihre Karriere zu Gunsten neuer Koordinatoren beendet. Nun reist sie sehr viel.
    Starter: Plinfa
    Pokémon: Impoleon, Schlapor, Pachirisu, Mamutel, Tornupto, Togekiss
  • Charakter
    Ash

    Alter: 22 Jahre
    Herkunft/Familie: Er stammt aus Alabastia in Kanto, lebt jedoch die meiste Zeit in Azuria City bei seiner Verlobten Misty.
    Aussehen: Seine Haare sind schwarz und irgendwie immer durcheinander. Seine Augen sind schwarzgrau.
    Charakter: Ash ist ein mutiger, abenteuerlustiger und hilfsbereiter Mensch. Pokémon sind für ihn Freunde und sein Gerechtigkeitssinn ist sehr ausgeprägt.
    Tätigkeit: Er ist ein wahrer Pokémonchampion, berühmt jedoch vor allem deshalb, weil er vor einigen Jahren Team Rocket zerschlagen und Giovanni hinter Gittern gebracht hat.
    Starter: Pikachu
    Pokémon: Pikachu, Chelterrar, Panferno, Knakrack, Staraptor, Meganie (und viele mehr bei Professor Eich)
  • Charakter
    Misty

    Alter: 24 Jahre
    Herkunft/Familie: Misty kommt aus Azuria City, Kanto, wo sie auch heute noch mit ihren Schwestern lebt. Ihr Verlobter Ash ist oft bei ihr.
    Aussehen: Ihre orangen Haare gehen ihr bis zu den Schultern, die Augen strahlen türkisblau.
    Charakter: Sie ist hitzig, temperamentvoll und kann ihren Gefühlen nicht immer Ausdruck verleihen. Viele bezeichnen sie als etwas burschikos, aber Misty kann auch sehr sanft sein.
    Tätigkeit: Arenaleiterin in Azuria City
    Starter: Sterndu
    Pokémon: Starmie, Enton, Jugong, Garados, Quaxo, Golking (und weitere)
  • Charakter
    Rocko

    Alter: 26 Jahre
    Herkunft/Familie: Er kommt aus Marmoria City, Kanto, wo er heute auch gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Frau, der dortigen Schwester Joy, lebt.
    Aussehen: Rocko hat braune Haare und dunkle Augen.
    Charakter: Er ist vernünftig, hilfsbereit, hat ein großes Wissen und übernimmt gerne Verantwortung. Für seine Freunde ist er oft wie ein großer Bruder.
    Tätigkeit: Berühmter Züchter
    Starter: Onix
    Pokémon: Sumpex, Forstellka, Iksbat, Mogelbaum, Heiteira, Toxiquak
  • Charakter
    Max

    Alter: 17 Jahre
    Herkunft/Familie: Seine Heimat ist Blütenburg City in Hoenn, er lebt allerdings wegen seiner Ausbildung bei Professor Birk in Wurzelheim.
    Aussehen: Seine dunkelgrünen Haare sind auf eine Seite gekämmt und hängen dort lose herunter, seine Augen sind schwarz.
    Charakter: Max war schon immer ein sehr besserwisserischer Mensch, doch das hat sich nur noch weiter gesteigert. Er geht seiner Umwelt regelmäßig mit seinem großen Fachwissen auf die Nerven, ist in seinem Inneren jedoch sensibel und versucht anderen nur zu helfen.
    Tätigkeit: Er lässt sich bei Professor Birk zu seinem Assistenten ausbilden.
    Starter: Trasla
    Pokémon: Trasla
  • Charakter
    Gary

    Alter: 22 Jahre
    Herkunft/Familie: Alabastia in Kanto ist seine Heimat, er lebt dort, wenn er nicht gerade unterwegs ist.
    Aussehen: Die braunen Haare sind sehr buschig, die Augen dunkel, seine Statur ist eher sportlich.
    Charakter: Gary hat viele vor allem weibliche Fans, aber er ist sehr gelassen und ruhig geworden. Sein Handeln ist vernunftbegründet und bedacht.
    Tätigkeit: Er arbeitet als Pokémonforscher mit seinem Großvater Professor Eich zusammen.
    Starter: Schiggy
    Pokémon: Turtok, Nachtara, Arkani, Nidoking, Scherox, Elevoltek (und weitere)
  • ~ Die Arenaleiter ~

  • Charakter
    Max

    Alter: 15 Jahre
    Charakter: Begabt, ruhig, desinteressiert, schnell gelangweilt
    1. Arena: Eichwald City - Sichelorden
    Typ: Käfer
    Pokémon: Paras, Panekon, Sichlor

    Er begann mit dem Erhalt der Trainerlizenz mit zehn Jahren seine Karriere als Pokémontrainer. Käferpokémon waren schon immer seine Lieblinge, weshalb er sein Team ausschließlich aus diesen zusammenstellte. Schnell war klar, dass er im Umgang mit diesem Typ sehr begabt ist und sein Großvater überließ ihm vor kurzem die Arena.
  • Charakter
    Anja

    Alter: 18 Jahre
    Charakter: Entschlossen, zielstrebig, dickköpfig, temperamentvoll
    2. Arena: Bad Puvicia - Lavaorden
    Typ: Feuer
    Pokémon: Arkani, Fukano, Fukano

    Anja kommt aus einer Familie, die schon lange eine Tradition mit Feuerpokémon hat. Ihre Cousine ist Flavia, die Arenaleiterin in Bad Lavastadt in Hoenn. Genau wie Flavia ist Anja sehr temperamentvoll und kommt ausgezeichnet mit Feuerpokémon aller Art zurecht. Sie liebt zudem Herausforderungen und verliert nur ungerne.
  • Charakter
    David

    Alter: 31 Jahre
    Charakter: Ruhig, kühl, analytisch, intelligent
    3. Arena: Nautica City - Klauenorden
    Typ: Normal
    Pokémon: Mauzi, Chaneira, Kangama

    David ist in die Tätigkeit als Arenaleiter mehr oder weniger reingerutscht. Eigentlich ist er Arzt und sein Zwillingsbruder Daniel leitet die Arena, doch da dieser sich momentan auf seiner Hochzeitsreise auf den Orange Inseln befindet, nimmt David in dieser Zeit die Herausforderungen entgegen und ist kein minder starker Gegner.
  • Charakter
    Jacob

    Alter: 23 Jahre
    Charakter: Selbstbewusst, arrogant, eitel, unzufrieden
    4. Arena: Moorbach - Torforden
    Typ: Gift, Pflanze
    Pokémon: Bisaknosp, Endivie, Duflor

    Jacobs Vater und Großvater waren bereits die Arenaleiter von Moorbach, daher ist es eine Art Familientradition, dass er die Arena übernommen hat. Zufrieden ist Jacob jedoch nicht, weil er sich für einen Schönling hält und lieber Karriere als Schauspieler oder Model gemacht hätte.
  • Charakter
    Yurika

    Alter: 22 Jahre
    Charakter: Höflich, laut, freundlich, energiegeladen
    5. Arena: Schloss Dunkelstein - Zwillingsorden
    Typ: Geist
    Pokémon: Omot, Traunmagil (Doppelkampf)

    Yurikas Großmutter arbeitet im Tempel des Waldwächters. Schon als Kleinkind hat Yurika viel Zeit im Finsterwald verbracht und dort den Entschluss gefasst Arenaleiterin zu werden. In ihrer Freizeit arbeitet sie am Theater von Schloss Dunkelstein.
  • Charakter
    Lennart

    Alter: 28 Jahre
    Charakter: Stur, hilfsbereit, lustig, gesellig
    6. Arena: Litusiaville - Gischtorden
    Typ: Wasser
    Pokémon: Lombrero, Schillok, Pliprin

    Eigentlich arbeitet Lennart bei der Küstenwache, doch sein großes Wissen über Wasserpokémon hat ihm schließlich den Nebenjob als Arenaleiter eingebracht.
  • Charakter
    Christie

    Alter: 26 Jahre
    Charakter: Verträumt, offen, verrückt, witzig
    7. Arena: Honey Island - Sturmorden
    Typ: Flug
    Pokémon: Taubsi, Schwalbini, Ibitak (Tauboga, Habitak, Schwalboss)

    Christie ist eine etwas verrückte Person, die ständig neue Flugmaschinen erfinden möchte. Allerdings hat bisher keine mehr als ein paar Minuten funktioniert, doch Christie lässt sich von den vielen Bruchlandungen nicht aufhalten.
  • Charakter
    Lynn

    Alter: 16 Jahre
    Charakter: Freundlich, liebenswert, zurückhaltend, klug
    8. Arena: Niburg - Kristallorden
    Typ: Drache und Eis
    Pokémon: Firnontor, Glaziola, Draschel

    Lynn ist die Cousine von Damian Draco und hat ebenso wie er ein besonderes Talent im Umgang mit Pokémon. Ihr Feingefühl und ihre Intelligenz haben sie schon früh zu einer erfolgreichen Trainerin gemacht, wobei sie die Arena erst kürzlich von ihrem verstorbenen Großvater übernommen hat.
Kommentare zu dieser Fanfic (581)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...55]
/ 55

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-11T10:17:09+00:00 11.04.2012 12:17
Ich finde es so geil wie du erst Ash und jetzt Maike mit eingebaut hast in die Geschichte.. Ich freu mich schon auf den Wettbewerb..

Von: abgemeldet
2012-04-10T18:38:08+00:00 10.04.2012 20:38
Oh Gott, ich hatte schon Angst Faith verlier wieder.. ;__;
Aber sie hat es geschafft und im Endeffekt hat sie jetzt ein starkes Bibor.. Ich bin gespannt wann sich ihr Taubsi entwickelt :3
Von:  bettsy_illustration
2011-09-23T07:51:04+00:00 23.09.2011 09:51
Aus die Maus. Ende im Gelände. Schicht im Schacht.

Ich bin glücklich über das Ende, aber leider auch verdammt traurig. Wenn man seit einem Jahr immer am Anfang der Woche ganz hibbelig nachschaut, ob es neue Kapitel gibt, fühlt man sich auf einmal so lehr ohne dieses schöne Ritual. Auch wenn ich nicht von Anfang an mit dabei war, sondern erst ab der Mitte eingestiegen bin und ich somit nicht zum Fanurgestein gehöre... Man, ich werds einfach vermissen.

Lucario ist ein Cheat. Ganz klar.
Trotzdem mochte ich den Kampf sehr, sehr gerne, da man trotz der Überlegenheit seitens Joel noch die Hoffnung hatte, das Faith das Ruder herum reißen könnte und ich bin froh, das weder der eine noch der andere Meister geworden ist. (Bandwurmsatz) Das wär ja sonst zu Mary Sue- lastig. XD

Jaaaa, die Kinder. Totale Reizüberflutung, aber nun gut. Wenn man sich da ein bisschen durchgewurschtelt hat, kann man sehr zufrieden mit den Pairings sein (und yeah... Onix als Starter, wie geil)
Besonders das Schicksal von Trixi ist so schön dramatisch und herzergreifend, das man richtig ins Schmachten kommt und sich im Kopf ausmalt, wie sie sich heimlich mit ihrem Liebsten trifft...

Wirklich toll geworden. Eine sehr lesenswerte Geschichte (auch wenn sie gegen Ende hin regelrecht dahingespurtet wirkt), die ich mir garantiert noch ein zweites, drittes, viertes, tausenddreihundertsiebenunddreißgstes Mal durchlesen werde. Vielen lieben Dank für den tollen Zeitvertreib.
O.Q
Von:  XDarksaphiraX
2011-08-22T08:02:13+00:00 22.08.2011 10:02
So ich schreibe dir nu einfach einen zusammenfassenden Kommentar zu den letzten Kapiteln^^
Erstmal: Wooow
Etwas traurig ist es schon, dass es nun vorbei sein soll, und ich nichts mehr von Faith und Co hören werde, aber ich finds auch super, dass du es so weit durchgehalten hast!
Das Faith in der Liga nicht wirklich gewinnen würde war ziemlich klar muss ich gestehen, aber sie kann ganz klar stolz auf sich sein
Ich finde es schön, dass Faith und joel sich gefunden haben, auch wenn es natürlich irgendwierecht klar war, dass dies passieren wrüde.
Schade finde ich den nun doch recht pötzlichen Abgang von Team Dark, die ich allein wegen ihres Namens schon immer richtig cool fand ;D
Als ich gelesen habe, dass Rain ein karpador bekommen hat, musste ich allerdings echt lachen^^
Ich hoffe, es kann eien Zuchtattacke oder ist schon trainiert, sonst wird das nichts mit dem Kämpfen. Ich bin sicher, die beiden werden dennoch ein tolles Team ;D
Ich werde deinen Schreibstil echt vermissen, und mir nun eventuell doch eine neue richtig gute Pokemon-FF suchen müssen, du hast die Latte allerdings ziermlich hoch gelegt^^
Antwort von:  Kalliope
21.10.2014 15:44
Wenn du Team Dark noch immer vermisst, könnte die Fortsetzung "Finera - Dawn of the Dark" etwas für dich sein :)
Antwort von:  XDarksaphiraX
22.10.2014 15:49
Hehe, da muss ich doch mal reingucken gehen~
Antwort von:  Kalliope
22.10.2014 21:43
Hihi, das freut mich :)
Von:  Kalliope
2011-08-22T07:15:53+00:00 22.08.2011 09:15
>> P.S. ich bin noch bei den kindern nen bisschen verwirrt - wer zu wem gehört >.< (wessen kind war jetzt noch miras und wer der vater?)

Das kann man alles nochmal in den FAQs in der Fanficbeschreibung nachlesen ;)
Von:  Hasenprinzessin
2011-08-22T06:08:21+00:00 22.08.2011 08:08
alloha,

irgendwie traurig, dass es jetzt vorbei ist...es gehörte mitlerweile zu nem teil meines alltags faith durch ihre abenteuer zu begleiten!(es ging bei mir wirklich immer so: animexx an, KT abholen, gucken ob neue kommis da sind und dann bin ich auch schon bei deiner FF am gucken gewesen^^ (und falls es nen neues kapi gab, LESEN!)

ich mag da ende sehr - es gefällt mir, dass faith verloren hat(damit beweist sie nur wieder, dass sie ein mensch ist, und du beweist damit wieder, dass sie keine mary-sue ist XD)
ich finde zwar, dass der beruf von faith (pilotin) gut zu ihr passt, ich persönlich hätte aber eigentlich damit gerechnet, dass sie das fischrestaurant ihrer eltern weiter führt.
(und um ehrlich zu sein wunderst mich, dass trixi nen kind bekommen hat - ich dacht immer sie sei lesbisch >.< (XD ich finde sie wirkte immer so...kP wie so, aber wie gesagt, ich dachte sie sei anders herum^^)

noch mals vielen dank, dass meine beiden süßen (maria und eve) ihren kleinen gatsauftritt bekommen haben (für die neue geschichte lass ich mir auch wieder charas einfallen - ich hab noch sooo viele ideen, die ich so kurz vor ende nicht mehr aufs papier bringen wollte^^)
ich bin mal auf torfu gespannt - mal schauen ob es genauso schön wird, wie finera (vorrausgesetzt du schreibst die geschichte weiter^^ (ich wär jedenfalls sehr dafür!)) jedesmal wenn ich jetzt im letzten kappi den namen der region gehört hab, muss ich aun essen denken O.o (klingt so lecker nach tofu^^)

wie auch immer

*knuddelknutsch*
*pfötchenabdruck hinterlass*

hasüüü

P.S. ich bin noch bei den kindern nen bisschen verwirrt - wer zu wem gehört >.< (wessen kind war jetzt noch miras und wer der vater?)
Von: abgemeldet
2011-08-21T10:05:17+00:00 21.08.2011 12:05
:D
So viele Kinder :)
Faith ist Pilotin O_O
Irgendwie passt es :')
Joel is Bankdirektor...
Na, da hat sein Vater doch nch seinen Willen gekriegt :D
Und das Caleb und Faith Freunde sind, freut mich sehr :D

Von: abgemeldet
2011-08-21T09:46:41+00:00 21.08.2011 11:46
:3
Joel hat gewonnen, weil er besser war...
Nun, wenigstens hat sie diesmal nicht wie ein kleines Kind (oder Ash in der Kanto-Liga) reagiert :D
Schade, dass es vorbei ist ><

Von:  mudblood
2011-08-21T09:20:35+00:00 21.08.2011 11:20
Huhu x)

Na das ist dann wohl das Ende deiner verdammt langen FF.. und da kann ich es mir nicht nehmen lassen auch etwas dazu zu schreiben (: Irgendwie ist es sicher ein schönes Gefühl, aber dennoch auch seltsam, wenn man eine Geschichte nach soooo langer Schreibtzeit endlich beendet was? Ich meine sie hat dich sicher einen langen Weg lang begleitet ;D Nun gut, aber darum geht es nicht...

Ich fand es sehr schön, dass du ganz eigene Charaktere hattest und eine eigene Region. Du konntest deinen Charakteren freies Leben einhauchen und musstest nicht auf die Züger eines Charakters aus einem Anime achten. Obwohl ich das z.B auch sehr schwer finde. Schließlich muss man sie formen und aufpassen, dass sie nicht plötzlich so ganz anders werden. So im Anime hat man da ja auch iwi so eine kleine Leitlinie...aber das ist nun auch egal und absolutes persönliches empdfinden xD Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du deine Sache gut gemacht hast!

Eigentlich mag ich aus bestimmten Serien oder Animes keine eigenen Charaktere, die ihr ganz eigenen Lebensweg gehen, aber nach einiger Zeit lesen und einem extremen Durst nach tollen Pokemongeschichten habe ich mich in deiner Geschichte sehr gut eingelebt. Anfangs fand ich Mira echt toll und Faith iwi nur so infantil und so überheblich kA ich mochte sie, aber nich so sehr wie Mira. Nur das es schlussendlich ganz anders wurde. Mira wurde mir nach dem Streit einfach immer unsysmpatischer, besonders die Sache mit ihren Beziehungen. Wirklich.. und Faith wurde mir immer sympatischer. Ihre Art die Dinge zu sehen, nihct aufzugeben und auch ihre leichte zickige Art. Vill kann ich bestimme Charakterzüge mit meinem verbinden... besonders auch ein paar negative von ihr^^ Aber das ist nun auch egal. Haha. Ich werde ja verdammt ausschweifend.

Für mich haben schon nach den ersten Streitereien sofort Joel und Faith zs gehört. Es passt einfach dieses Schema. Was sich liebt das neckt sich. Und die beiden haben ja eine verdammt lange Zeit gebraucht und viel Streit und so um überhaupt iwi zs zu finden. Wobei mir am besten Joels Sorge um Faith gefallen hat - wo sie in diesem Schloss war und angegriffen wurde. Da wurde mir erst so richtig klar, dass Joel viel mehr von ihr will und die kleine Faith hat einfach einen Schubs in die richtige Richtung gebraucht xD

Okay. Ich könnte noch sooon viel mehr schreiben, z.B wie mir wer gefallen hat usw. Aber ich lass es hier nun mal so. Joel, Faith und Trixie waren meine Lieblinge und Mira hat meine Abneigung zu spüren bekommen xD Fail. So ist das Leben.

Nun ja. Also Hut ab für so eine schöne Story! Die nicht nur von Liebe getränkt war, sondern auch ganz Pokemonlike Kämpfe mit dabei hatte. Mir hat es echt immer ne Freude bereitet, ein neues Kapitel zu lesen (:

Und nun Ende! Schreibfehler darfste gern behalten xD
Antwort von:  Kalliope
21.10.2014 15:44
Vielen Dank für den langen Kommentar :)
Von:  Yurippe
2011-08-20T20:35:54+00:00 20.08.2011 22:35
Abgeschlossen steht oben im Status! ;___;
Aber Glückwunsch dazu!

Ich mag es, dass du noch eine neue Region erfunden hast. Und die Namen Summer und Rain sind schön. :)

Faith als Pilotin? Ob das gutgeht? XD
Grüne Haare find ich jetzt nicht sooo super, aber grüne Augen schon. (Ist der Vater vielleicht nicht Joel, sondern Drew? XDDD)

Lagerboxen in ner Uhr? O.o Das will ich sehen.

Ein Onix? Na gut, dass sie es nicht im Labor rausgelassen hat. xD
Die Reise von Grace und Schiggy würde mich sehr interessieren.
Und wieso hat Mariella einen anderen Nachnamen als Itsuki? Die Idee mit den Pokémon finde ich aber sehr gut, so ist es ja bei Lily auch mit Girafarig.
(Itsuki = T.K.?)

Mira hat aber viele Kinder, die offensichtlich nicht nach ihr schlagen, jedenfalls wirken sie selbstbewusster. xD

Sehr schöner Epilog - jetzt pass nur auf, dass keiner dir Shipping-Fics schreibt wie bei Harry Potter. xD

Und hiermit verabschiede ich mich erst mal von Finera - bis zum nächsten Special vielleicht, wenn du keins schreibst, dann eben ich.
Das war großartige Arbeit von dir!