Zum Inhalt der Seite

Traurige Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.03.2009
abgeschlossen
Deutsch
241 Wörter, 1 Kapitel
Ein kleiner One Shot über die traurige Liebe.
Ich find ihn relativ in Ordnung, wenn ich bedenke, wie schwer ich ihn schreiben konnte.

Ich bin gerade so gerührt. Dieser kleine OS wurde als 'Bestes Ficlet' beim 'FF Emmy' nominiert. Ich danke allen, die mich da vorgeschlagen haben. http://goldener-bund.de/FFE/index.php?option=com_artforms&formid=11&Itemid=108

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich liebe dich E: 11.03.2009
U: 30.03.2009
Kommentare (27)
242 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-23T17:14:57+00:00 23.05.2011 19:14
Auch diese Story ist ganz gut, die andere gefiel mir jedoch besser.
Mir persönlich erschien die andere ausgearbeiteter.
Die hättest die Gefühle noch mehr herausheben können udn etwas länger wäre nur förderlich gewesen.
Jedoch mag ich die schlichte Szene die du hier beschreibst recht gerne, sie ist eben einfach schlicht, bleibt dafür aber im Kopf. Und man bekommt ein schönes Bild.
Den Spruch, den du hier erwähnt hast:
De Zeit heilt alle Wunden.
mag ich auch sehr gerne, schade fand ich nur das du den Zusatz:
aber was ist mit den Narben?
nicht gemacht hast, dieser hätte da so schön reingepasst.
Im gesamten auch eine schöne kurze Story.
Immer weiter so.

lg joker
(FCY)
Von:  TigerNagato
2010-10-09T20:28:12+00:00 09.10.2010 22:28
Das ist eine der traurigsten Geschichten, die ich je gelesen habe.
Die art das zu beschreiben, die Fragen, die man sich stellt, bis man die antworten erhält. Du hast echt eine Gute Misschung aus Romantik und Drama. Das zusammenspiel von Information und Distanzierung zu den Personen.
Ich freue mich weiteres von dir zu lesen.
✖✐✖ LG shadowgate
Von:  Choco-san
2009-09-23T13:39:14+00:00 23.09.2009 15:39
Dein kurze Story gefällt mir echt gut, dein Schreibstil ebenso und der Inhalt war interessant mit ner schönen Wendung zum Schluss!^^
Ich fand sie schon ziemlich traurig,
aber ich denke mal, das war der Sinn bei der Sache ;)
Also alles in allem: Gute macht^.^
lg
Choco
Von:  Aya_Q
2009-08-01T23:30:53+00:00 02.08.2009 01:30
klasse. hab gad meinen freund abgeschossen.
die geschichte macht mich auch nicht glücklicher.

und ne pointe gibt es auch nicht: "Ich liebe dich" hat er genauso zu mir gesagt wie ich zu ihm.

Schön isse aber, die Geschichte.
Von:  F
2009-07-29T11:40:54+00:00 29.07.2009 13:40
Wirklich sehr schön geschrieben und vor allem sehr berührend.
Am Anfang des Textes habe ich gedacht, dass seine Liebe vielleicht weggegangen wäre, und wenn ich mir das Ende so angucke, dann ist es auch irgendwie der Fall.
Es ist wirklich recht komprimiert und schön geschrieben, aber für meinen Geschmack liest es sich ein wenig zu leicht. Das ist aber nur meine subjektive Meinung, also jetzt nicht zuviel dran hängen.
Die kurzen, knappen Sätze dagegen sind sehr schön, klare Struktur und ohne irgendwelchen Firlefanz, der da nicht hingehört hätte. Sehr schön geworden.
Von:  Hatshepsut
2009-07-05T08:35:01+00:00 05.07.2009 10:35
Also, jetzt muss ich meinen Senf auch dazu geben. :)

Was mir gut gefallen hat, waren die Wiederholungen. Das erinnert aber eher, meiner Meinung nach, einem Gedicht. Was gegen ein Gedicht spricht, sind die teilweise sehr langen Sätze, die ich manchmal zu lang fand.
In deinem Fall würde ich also nicht unbdingt von einem One-Shot sprechen, aber auch nicht von einem Gedicht. Es ist eine Mischung geworden. *lach*

Der Inhalt deines Textes hat mich wenig überzeugt. Ich fand ihn etwas melodramatisch. Da hat etwas gefehlt. Etwas das den Text interesant gemacht hätte. Das Thema der toten Liebe und Tod an sich ist etwas ausgelutscht, weil es schon so viele Texte dazu gibt. Um wirklich interessant zu sein, hätte der Text schocken oder wirklcih berühren müssen. Und das hat deiner nicht.
Was nicht heißt, das dein Text schlecht ist, nur dass du vielleicht eine neue Facette hinzufügen solltest, um den nötigen "Pepp" zu finden.

So, ich hoffe, ich könnte meienn Standpunkt klarmachen ^^, und dir etwas helfen. Ich schätze, alles andere haben die Kommis schon vor mir erwähnt.

Viele liebe Grüße
Hatschepsa

Von:  Evaleska
2009-07-02T08:43:03+00:00 02.07.2009 10:43
Ich schließe mich ebenfalls an.
Du wählst deine Worte sehr gut aus, alles passt zusammen. Gerade die längeren Sätze gefallen mir, sie sind stimmig in Anbetracht der Situation.
Jetzt könnte ich alles wiederholen, was bereits gesagt wurde...
Sehr schön wie du die "drei Worte" und das "ich liebe dich" immer wieder aufgreifst. Besonders gefallen hat mir dieser förmliche Satz kurz vor Schluss: vor des Grabes schwarzer Erde.

Ein paar Anmerkungen noch.
"...und trotzdem hat er sein Leben noch nicht aufgegeben." Das passt meiner Meinung nach nicht in den Satz. Das klingt ziemlich depressiv, als hätte er schon fast vorgehabt, sich umzubringen, weil er die Worte nicht mehr sagen kann.
Und jetzt die kleinen Fehlerteufel ^^
"...Gefühle, die er so nie wieder spüren wird und..." -> hinter wird kommt ein Komma, Nebensatz
"...sieht weiter nach vorne, still und lässt die Zeit verrinnen..." -> hinter still wieder ein Komma

Sehr schön, sehr kurz, aber in gewisser Weise fehlt wirklich etwas die Handlung.

LG Lianora
Von:  Diana
2009-06-26T15:02:27+00:00 26.06.2009 17:02
Hey,
hier mein Kommi im Rahmen des Kommentierzirkels.

Ich muss sagen, dass mir deine Art zu schreiben sehr gut gefällt. Du schreibst sehr wortgewand und dein OS hinterlässt auf jeden Fall einen Nachdruck und regt zum Nachdenken an.
Ich fand es toll, wie du das Sprichwort eingebracht hast und trotzdem immer wieder den Bezug zu dem "ich liebe dich " nie verloren hast.

Super gemacht.
Diana

Von: abgemeldet
2009-06-24T12:00:37+00:00 24.06.2009 14:00
ich schliese mich dem gesagten an.. sehr kurz, was schade ist, aber trotzdem gut! =D
Es kommt vorallem viel gefühl rüber.. und ich hatte mir das ende anders vorgestellt ;___;°
°XD
hat eine wirklich gute wirkung die geschichte.. ^^

Fuji-chan
Von: abgemeldet
2009-06-04T12:42:00+00:00 04.06.2009 14:42
ich finds echt schön... vorallem habe ich das ende anders kommen sehn... und ich finds gut das es so kurz ist... =)

lg