Zum Inhalt der Seite

Stimme des Meeres

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Marie und Jonas

„Was wist den jetzt passiert?“, fragte Mike. „Keine Ahnung glaub das hat wieder was mit Rica zutun“, antwortete Tifany. „ Kann gut sein weil was auf dem Amulett steht hat sich ja nicht sehr gut angehört“, erwiderte Mike. „ Las uns von dieser schrecklichen verschwinden“, meinte Mike plötzlich. „Ohne Rica?“, fragte Tifany. „Können wir ja nicht“, antwortete Mike.

„Dann müssen wir sie suchen“, meinte Tifany. „Also gut suchen wir sie“, antwortete Mike. Mike und Tifany machten sich auf die suche nach Rica. Rica stand immer noch in der Bucht.

Sie watete immer noch auf Antwort aber die Brieftaube kam nicht zurück. Plötzlich stand jemand unerwartet vor ihr. „Hallo“, antwortete Rica verwundert. „Hallo“, antwortete er. “Wer bist du?“, fragte Rica. „Ich bin Jonas Way“, antwortete Jonas. „Aha ha du heißt also Jonas ich heiße Rica“, antwortete sie. „Komisch habe dich hier noch nie gesehen woher kommst du?“, fragte Jonas. „ Aus England. Ach übrigens ich kenne dich na ja nicht persönlich aber du bist dieser reiche Schnösel der hier auf der Insel wohnt“, antwortetet Rica. „He wird nicht frech! Jetzt kennst mich ja persönlich. Wenn ich ein reicher Schnösel bin was bist du dann?“, fragte Mike. „Die Navigatorin eines Piratenschiffes“, antwortete Rica. Jonas war sehr verwundert als er Ricas Antwort hört und dachte sich so weit kommst noch jetzt rede ich auch noch mit Piraten! Plötzlich kam jemand aber nicht sehr freundlich eher sehr sauer…. „Hallo Marie na wie geht’s dir den heute so“, sagte Jonas schnell. „Wie es mir geht wie wohl ich bin ja nur sauer du redest mal wieder mit einem anderen Mädchen!“, antwortete sie biestig. „ Ja ich weiß es tut mir ja auch leid“, antwortete Mike. Rica konnte sich ihr lachen bald nicht mehr verkneifen das war einfach zu lustig seine Freundin schimpft ihn aus nur weil er mit ihr geredet hat. „Du braust gar nicht so zu grinsen du wolltest mir meinen Freund wegnehmen stimmst?“, meinte sie biestig. „Ich doch nicht! Warum denn auch?“, antwortete Rica grinsend.

Plötzlich tauchten Tifany und Mike auf. “Hallo Rica was geht denn hier vor?“, fragte Mike

„Ach nichts Besonderes nur ein kleiner Streit von denen da“, antwortet Rica. „ Na egal wir müssen jetzt echt gehen mal wieder gehen“, meinte Mike. „Klar doch mir war sowieso langweilig“, antwortete Rica grinsend. „Ach Jonas cica“, meinte sie noch. Da drehte sie sich um und ging. Tifany und Mike folgten ihr. Marie und Jonas entgegen verstanden die Welt nicht mehr. Das war für einen Tag zu viel…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-22T17:05:40+00:00 22.08.2007 19:05
deine Ideen sind wirklich gut!
Versuche noch etwas an deinem Stil zu ändern.
Bring mehr Emotionen in die Geschichte ein.
Wie fühlen sich die Personen?
Nimm viele Adjektive, dass hilft immer ^^
Versuche dich in die Person ein zu fühlen.
Und stell dir die Frage, was würdest du empfinden, wenn du an ihrer Stelle wärst?

Ansonsten, halt die Rechtschreibung und ein paar grammatische Fehlerchen.
Sonst, Daumen hoch!
Von:  Terrormopf
2007-07-20T11:00:35+00:00 20.07.2007 13:00
hm hm hm...

Wieso war es zuviel für einen Tag für Jonas und Marie? ôO
Nur weil Jonas mit Rica geredet hat und Marie sauer wurde? Oder weil Rica sie einfach stehen ließ?
Die Reaktion ist überzogen, um die Wahrheit zu sagen und du musst mit der Wortwahl aufpassen, dass du dich nicht ständig wiederholst, zum beispiel schreibst du sehr oft 'meinte er' oder 'antwortete sie' wobei bei dem Letzten davor ein Fragesatz stehen müsste, was meistens nicht der Fall war, denn man kann nur auf Fragen antworten. und zweimal hast du geschrieben 'antwortete sie biestig' ist schön, dass du dich an meinen Tipp gehalten hast, aber such sir Synonyme...
du köntest dir auch eine Sammmlung anlegen, in der du eine Menge Synonyme für beispielsweise 'sagen' aufschreibst und immer wenn du schreibst, kannst du dann draufschauen und dir das aussuchen, das am besten passt, es gibt nämlich eigentlich unglaublich vile davon, wie zum Beispiel: erklären, flüstern, rufen, brüllen, schreien, raunen, entgegnen, erwidern, ... um nur ein paar zu nennen.
Und dann hätte ich eine Frage: Wie schreibst du deine Geschichten? Schreibst du sie auf Papier und dann gleich in das Eingabefeld hier? wenn ja, dann lass es! >.<
Tipp es lieber als erstes in Word oder so ein Programm ab, denn das hat eine Rechtschreibpfüfung und pflückt schonmal die schlimmsten Fehler raus...

Aber ansonsten glaube ich, dass das nächste Kapitel interessant werden könnte... Wird Mike ihr erzählen, was auf dem Amulett steht?
Nya, ich werd's schon erfahren^^

lG *Keks dalass* Terrormopf^^


Zurück