Zum Inhalt der Seite

Stimme des Meeres

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zenio

Zenio

Nachdem Rica den Brief an ihrem bekannten geschrieben hat wartete sie sehr ungeduldig auf seine antwort. „Meld dich mal!“, dachte Rica zu sich selbst. Einer der Schiffsmänner bemerkte das Rica heute nicht so ganz anwesend war. „Hey Rica wie lange dauert es eigentlich noch bis Zenio?“, fragte er. „Mhh wie was? Was hast du gesagt?“, meinte Rica nur.

„Sorry ich hab ja bloß gefragt wie lange es noch dauert bis wir in Zenio sind!“, rief er.

„So um ne halbe Stunde“, sagte sie nur. „ Ok ist ja gut ich las dich ja jetzt in ruhe“, sagte er schnell. Die schlechte Stimmung auf dem Schiff bemerkte auch Mike. Er dachte sich ob es wohl an der Insel lieg. Doch plötzlich beginnt das Amulett zu leuchten. Mike erschrak fürchterlich. Im selben Moment kam auch der Schiffsmann herein der auch Rica beobachtet hat. „Hallo Captain alles in Ordnung wollte nur sagen das draußen ein ziemlich schwerer Sturm wütet“, meinte er. „Und hier beginnt das Amulett zu leu-leuchten“, stotterte er.

„Ich würd sagen das hat was mit Rica zutun sie ist schon den ganzen Tag so komisch

drauf“, meinte der Schiffsmann schließlich. Da bemerkten sie dass der Sturm plötzlich aufgehört hat. Komisch der Sturm hat aufgehört und das Amulett leuchtet nicht mehr“, meinte er nachdenklich. Plötzlich kommt Rica herein. „ wollte nur mal sagen dasswir in Zenio angekommen sind“, sagte sie nur. „Ist Ok wir kommen schon.“, meinte Mike.

Nach kurzer Zeit waren sie alle von Bort und bemerkten dass noch jemand hier war.

„ Hallo Tifany du bist auch schon da“, sagte Mike. „ Ich geh mich mal etwas auf der Insel umschauen“, meinte Rica. „ Ist gut aber hab mal bessere Laune heute ist ein so schöner Sonnentag!“, rief Mike ihr hinterher. „Ja ja ist ja gut aber vergiss du nicht das es auch windig ist!“, antwortete Rica. Rica ging erstmal Mike meinte noch zu Tifany das es gut ist das sie erst mal weg ist. Zu seiner Cruw sagte er noch sie sollen auf das Schiff aufpassen und die Piratenfalge einziehen. Dann ging auch er mit Tifany zu einem Schrifterxperten.

„Guten tag Herr Larion!“, sagte Mike. „ Kommt nur rein kann ich euch irgendwie helfen?“, fragte Heer Larion. „ Ja es geht um dieses Amulett hier können sie uns sagen was die zweite Zeile zu bedeuten hat?“, antwortete Tifany. Heer Larion erschrak als er das Amulett sah. Tifany und Mike wunderten sich etwas über die Reaktion von Heer Larion. „ Das ist doch nicht möglich das ist das Amulett von…. Zr gleichen Zeit stand Rica an einer Bucht ihr langes Schwarzes Haar wehte sacht im Wind. Auf einmal stand hinter Rica eine Gestalt. „ Hey Rica kennste mich noch bestimmt wer durchkreuzt den wohl immer deine Pläne Rica?“, sagte die Gestalt und grinste.“ Halt die klappe Miranda denkst du Ich habe dich vergessen nur du hast etwas vergessen meistens versagst du doch immer wenn du versuchst meine Pläne zu

durchkreuzen“, antwortete Rica. Jetzt war Miranda sauer und meinte:“ Gut pass mal auf du

ich hasse dich verdammt noch mal!“. „Wow was für Neuigkeiten das wusste ich ja überhaupt noch nicht das du mich hast“ antwortete Rica. „ Vergesse deine kleine Schwäche nicht“. Meinte Miranda und grinste wieder Dann drehte sich Miranda um und ging. Ricas war auf einem ziemlichen Entfindlichen null Punkt angekommen. Das heißt so viel da man Rica jetzt nicht reizen sollte…. Etwas weiter entfernt waren Tifany und Mike nicht viel besser drauf weil, was sie erfahren haben geht weit über ihre Fantasie…. Auf einmal hörte sie die Cruw und die Bewohner der Insel eine Merkwürdige Melodie die ganze Stimmung veränderte sich

und Tifany und Mike das kann nur eine seien…. Weil auch in diesem Moment das Amulett wieder anfing zu leuchten….



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-22T17:00:49+00:00 22.08.2007 19:00
dir fehlen doch einige Raffinessen eines älteren Autors, doch mit der Zeit wird das schon *Kopf tätschel*
Trotzdem würde ich mir wünschen, dass du mehr die Umgebung beschreibst.
Versuch dem Leser klar zu machen, wo sich Ricca befindet und warum sich die Personen so verhalten.
Ansonsten, immer weiter so!

*Kuchenstück geb*
Von:  Terrormopf
2007-07-19T19:29:06+00:00 19.07.2007 21:29
Hallo^^ *mal wieder reingehüpft kommt*

Hm... Ich habe verstanden, um was es in dem Kapitel geht, aber einige deiner Sätze waren sehr unklar, da zum Teil einige Wörter fehlten (so hatte ich zumindest das Gefühl) und auch der Satzbau nicht klar strukturiert war...
Mir hat der Zusammenhang zwischen den einzelnen Szenen gefehlt... zum Beispiel, als Rica mit dem Schiffsmann (wie du es so schön ausgedrückt hast) gesprochen hat; wieso hat er so entrüstet und abwehrend reagiert? Hat sie patzig auf seine Frage geantwortet? Wenn das der Fall war, dann solltest du nach, beziehungsweise vor, der Wörtlichen Rede Sätze einfügen wie: "meinte sie genervt" oder "entgegnete sie missgestimmt", denn so versteht man seine Reaktion nicht.
Bei dem Sturm weiß ich momentan nicht wirklich, was er für eine Bewandnis hatte... In dem einen Satz erwähntest du, es stürme, und im nächsten Satz hört es plötzlich auf und sie sind auf der Insel. Inwiefern hat es denn gestürmt? Hat es einfach nur gewindet, hat es geregnet oder gar gewittert? All das sind Sachen, die für den Leser wichtig sind, denn der Leser hat keine Ahnung von dem was du dir vorstellst. Er ist wort wörtlich ahnungslos^^

Und am besten liest du dir den text noch zwei, dreimal durch, bevor du ihn hochlädst, dann kannst du die schlimmsten Fehler rauslöschen.
Btw: Es heißt Crew und man befindet sich an BorD eines Schiffes^^
Das/dass-Fehler unterlaufen jedem mal und sie sind nicht weiter tragisch, aber zum Teil hast du schon ganz schöne Patzer.

Dafür trägst du die Geschichte weiter. Du verharrst nicht zu lange mit unnützen Details(wovon du trotzdem ein paar mehr reinbringen könntest) und man hat das Gefühl, dass die Geschichte einfach voran geht.

in dem Sinne: Ich freue mich auf das nächste Kapitel, lG, Terrormopf^^


Zurück