Zum Inhalt der Seite

An Evil Mind

Krimi. Shikamaru, Ino und Naruto gegen einen genialen Bombenleger.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Also noch ein Opfer. Aber wo ist die Bombe?

Salute,

Keine Sorge, die Überschrift bezieht sich auf Raidou (und verzeiht mir das mit ihm, aber so wirds schwieriger für Shika).

So,nach den Feiertagen nun schon das neue Kapitel. Vielen Dank an bowlingkiwi, xXAzumiXx, Neto und Skalli85 für eure Reviews!^^
 

Kapitel 9
 

-Also noch ein Opfer.

Wo ist die Bombe?-
 

11.02h
 

„Er ist vergiftet worden?“, fragte Ino ungläubig.

Shikamaru nickte und kratzte sich mit verdrießlicher Miene am Hals. „Meine Güte, hätte ich nicht so gespannt seinen Bericht verfolgt, hätte ich auch von dem Tee getrunken und läge jetzt auch in einem Krankenzimmer…“ Er seufzte. „Dieser Fall ist wirklich unerfreulich.“

„Glaubst du, dass war Bakudán?“, fragte Ino.

Der Chuunin nickte. „Ja. Er muss es gewesen sein. Es ist zumindest nicht bekannt, dass Raidou sonstige Feinde hat, die dazu in der Lage sind. Ich bin mir sicher, Raidou hätte mir noch einiges zu sagen gehabt. Aber wenigstens hat er mir Genmas Aufzeichnungen gegeben.“

„Wie kann das sein? Ist Bakudán in Raidous Wohnung eingebrochen?“

„Scheint so. Ich habe mir sagen lassen, es sein allgemein bekannt, dass Raidou eine gewisse Sucht nach einem speziellen grünem Tee hat. Diese Sorte trinkt kaum jemand außer ihm, sie ist echt Geschmackssache. Es war also einfach, etwas in die Kräuter zu mischen, das ihn vergiftete. Er ist erst gestern Abend von seiner Mission zurückgekehrt und hat die Nacht gleich im Krankenhaus bei Genma verbracht, und dort gab es nur Kaffe. In der Nacht konnte Bakudán also seelenruhig hier einsteigen und etwas in den Tee tun. Verdammt, der Mistkerl macht was er will, das ist echt zu anstrengend!“

„Er wollte wahrscheinlich verhindern, dass Raidou dir wichtige Informationen geben kann.“

Shikamaru nickte zustimmend. „Ja, scheint so. Ich muss sagen, dass wertet die Informationen wirklich um einiges auf, wenn Bakudán sich so von ihnen bedroht fühlt.“ Er kramte in seiner Hose nach Genmas Notizbuch. „Ino, ich möchte dich bitten diese Notizen durchzuarbeiten. Ich selbst muss mich um den Aufenthaltsort der zweiten Bombe kümmern, die Zeit läuft uns davon. Und wo steckt eigentlich Naruto?“

Die blonde Kunoichi schlug sich die Hand auf die Stirn und schüttelte den Kopf. „Er hat was Falsches gegessen und kommt seit Stunden nicht länger als fünf Minuten vom Klo herunter.“

„Kiba und Akamaru?“

„Die beiden streifen durch die Stadt. Kiba war mit Akamaru in Raidous Apartment und nun versuchen sie eine Fährte des Täters zu finden. Allerdings…“

„Allerdings?“

„Nach dem letzten Bericht von Kiba“, bei diesen Worten tippte sie auf ihr Headset, „landen sie nur ständig in irgendwelchen Labors oder in… na ja, also Ibiki hat sie ziemlich wütend aus der ANBU-Waffenkammer heraus geworfen. Kiba sagt, dass die vielen Chemikalien Akamarus Nase verwirren. Bakudán kann unmöglich an all diesen Orten gewesen sein.“

Shikamaru seufzte. „Es wäre ja auch zu einfach gewesen.“ Damit ging er nach Hause, zum Mittagessen. Würde er zu spät kommen, würde es noch gehörigen Ärger mit seiner Mutter geben. Er musste vorher noch einige Einkäufe für sie erledigen.
 

18:45h
 

Shikamaru zeichnete grübelnd das Symbol auf einem weißen Papier nach. Er saß zu Hause im Wohnzimmer am Tisch und malte verschiedene Variationen des merkwürdigen, unvollendeten Zeichens auf. Er versuchte dies nun schon eine ganze Weile lang, ohne wirklich zu einem Ergebnis gekommen zu sein. Er stöhnte einmal laut auf und ließ sich nach hinten fallen. Als er an die Decke schaute, blickte er stattdessen genau in das Gesicht seines Vaters Shikaku. Er hatte diesen gar nicht bemerkt gehabt, so vertieft war er gewesen.

Sein Vater schaute neugierig über ihn hinweg auf den Tisch und die Notizen. „Was machst du da? Malst du?“

„Nein. Ich versuche herauszufinden, was dieses Symbol bedeuten könnte. Es ist nicht ganz fertig, aber ich bin mir sicher, dass es etwas zu bedeuten hat.“

„Hm.“ Sein Vater schaute mit unverhohlener Irritation auf das Blatt und die merkwürdigen Zeichnungen. „Das sieht aus wie Kanji. Hm. So wie ich das sehe, hast du von den vierzehn bisherigen Variationen des Zeichens die du gemacht hast ungefähr sechs Zeichen, die es wirklich gibt und die jeweils mindestens noch mal acht verschiedene Bedeutungsmöglichkeiten haben. Ich hoffe, du brauchst die Lösung nicht dringend?“

Shikamaru sah seinen Vater daraufhin verärgert an.

Plötzlich kam seine Mutter herein, gekleidet in einen neuen schicken Kimono. „Was hältst du davon, Shikamaru. Den habe ich mir heute Morgen gekauft. Todschick, nicht wahr?“

Sein Vater flüsterte ihm heimlich etwas ins Ohr. „Das Ding war sündhaft teuer, ein ganzer Monatsverdienst ist dabei drauf gegangen, also sei so nett und sag was schönes zu ihr, auch wenn meine Geldbörse blutet und wir demnächst nur noch Suppe essen können.“ Diese Worte waren natürlich halb im Scherz gemeint, aber Shikamaru war sich durchaus bewusst, dass sein Vater der größte Pantoffelheld in ganz Konoha war und nichts, aber auch gar nichts seiner Frau abschlagen konnte, auch wenn er sich hinterher doch leise vor anderen über seine Frau beklagte. Es war allgemein bekannt, was für ein Drachen Shikamarus Mutter sein konnte.

„Der Kimono sieht wirklich nett aus. Wollt ihr noch mal weg?“, fragte Shikamaru träge.

Seine Mutter blickte ihn einen Moment in enttäuschter Erwartung an, schüttelte dann ihren Kopf, stemmte die Hände in die Hüften und verließ mit den Worten „Uncharmant wie der Vater.“, das Wohnzimmer, um sich weiter schick zu machen.

„Ja.“ Antwortete sein Vater auf Shikamarus Frage. „Deine Mutter will unbedingt heute mit mir ins Kino gehen. Es läuft dieser neue Film an, weißt du. `Ichitaro, der Superninja´ oder so. Eigentlich ist die Premiere erst morgen, aber ich konnte Karten für die Vorpremiere heute Abend bekommen… Verbindungen, du weißt?!“ Flüsterte sein Vater und winkte verschwörerisch mit zwei Tickets vor den Augen seines Sohnes herum.

Shikamaru schnaubte abfällig. Mit Verbindungen hatte das wohl eher weniger zu tun, eher mit purer Verzweiflung und Ninjakunst.

„Kino?“, wiederholte er dann leise, eine spontane Eingebung verfolgend. Plötzlich riss er seinem Vater die Karten aus der Hand und hielt sie neben sein bemaltes Blatt. Fieberhaft suchte er nach dem, was seinen Verdacht bestätigen könnte.
 

„Versucht ruhig mich zu finden

Ich werde immer in Bewegung sein und doch bleiben

Ihr könnt versuchen mich zu sehen

Aber ich werde immer in Bewegung sein und doch mich nicht von der Stelle bewegen“
 

Der Chuunin schüttelte seinen Kopf. Da war es doch so einfach gewesen. *Was für eine merkwürdige Art und Weise, auf ein Kino hinzuweisen…*
 

~~~End Kapitel 9~~~
 


 

Jaja, hab ja gesagt, dass ich in der Formulierung des Zettels nich den ultimativen Geistesblitz hatte.^^ Um Kommis wird freundlichst gebeten. Bis zum nächsten Mal.*g*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  june-flower
2007-04-15T16:20:25+00:00 15.04.2007 18:20
Ich mag Shikamarus Eltern!
Seine Mutter erinnert mich an meine... ehem...
Und sein Vater ist lustig!
Achem... Kino? Huh? Wie ist er jetzt darauf gekommen?
Keine Ahnung...
Von: abgemeldet
2007-04-14T20:43:42+00:00 14.04.2007 22:43
geil O.o das ist ja wirklich spannend XD muss gleich weiterlesen
Von:  Skalli_Otori
2007-04-12T14:47:12+00:00 12.04.2007 16:47
Armer Raidou...der hats auch nich t leicht *sigh* Erst Genma, jetzt er...bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Freut mich das jetzt auch Kiba und Akamaru vorkommen *rofl* Die beiden haben mir gefehlt. Ich hoffe es geht bald weiter und Shikamaru hat noch mehr so gute Geistesblitze. *ihren Popcornbecher abstellt*
Bis bald~ und mach weiter so~
*knuddl* Skalli-chan *Fanfahne schwenk*
Von:  Puschi
2007-04-12T09:28:10+00:00 12.04.2007 11:28
wie geil!
shikamaru is echt total schlau ^___^ *hehe*
Wird immer spannender *strahl*
*knuff*
lg Puschi
Von: abgemeldet
2007-04-11T11:10:53+00:00 11.04.2007 13:10
XD cool!!! shikamaru hat den geistesblitz! führt er jetzt ino ins kino aus (toll, das reimt sich ;P)
war wieder einmal toll! weiter so!!! gefällt mir wirklich (besser als jedes csi XD)
*knuddel*
kiwi


Zurück