Zum Inhalt der Seite

An Evil Mind

Krimi. Shikamaru, Ino und Naruto gegen einen genialen Bombenleger.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Raidou. Wir kommen der Sache näher

Salute!

Vielen lieben Dank an Skalli85, Shit_Happens und bowlingkiwi für eure Reviews!^^
 

*Raidou darf natürlich auch nich fehlen… juchuuu!

Bin über was über Shika gestolpert… hatte das ja schon völlig vergessen. Hätts gerne in die Story reingebaut, passte aba nich ganz. Drum leset und staunet und erinnert euch: Shikamaru Nara ist für eine Geschichte berühmt, nach der er in der Zeit der Akademie trotz seines herausragenden Intellektes durch eine Prüfung fiel, weil er zu faul war den Stift zu heben!!! Das ist Hardcore!!! Wenn ich bedenke, dass ich nach einem Test im Internet (`Welchem Charakter aus Naruto bist du am ähnlichsten?´ Ich hat ja gehofft Genma, aber…) Shika am ähnlichsten sein soll… Die Sache mit den Wolken hat mir einen Strick gedreht!*
 


 

Kapitel 8
 

-Raidou.

Wir kommen der Sache näher-
 

9.16h
 

Shikamaru ging auf direktem Wege zu dem Krankenzimmer zurück, in dem Genma lag. *Namiashi Raidou… Genmas bester Freund…. Ihn zu befragen, warum ist mir das nicht bereits selbst eingefallen?*

Schon stand Shikamaru vor der Tür und klopfte leise, bevor er sie öffnete. Als er eintrat blickte Raidou ihn an. Der Jounin stand ans Fensterbrett gelehnt neben Genmas Bett. Erst jetzt fielen Shikamaru die dunklen Augenringe und die von Sorgen gezeichneten Gesichtszüge auf. Raidou musste wirklich ein sehr guter Freund sein.

„Du bist doch der Chuunin, der die Untersuchungen im Fall `Bakudán´ leitet, Shikamaru Nara, nicht wahr?“, fragte Raidou gerade heraus.

Der angesprochene Chuunin nickte nur.

„Ich dachte mir schon, dass Shizune dich zu mir schicken würde.“
 

9.42h
 

Raidou lud Shikamaru kurzerhand zu sich nach Hause ein. Er hatte erst gegen Mittag Dienst und wollte seine freie Zeit gerne Shikamaru zur Verfügung stellen.

Seine Wohnung lag gleich neben Genmas.

Shikamarus Augen wanderten über einige Bilder, die an der Wand hingen. Viele davon zeigten Genma und Raidou, aber auch sehr viele andere Jounin und Chuunin Konohas in den unterschiedlichsten Situationen.

Raidou kam aus der Küche und stellte zwei Tassen dampfendheißen, grünen Tees auf den kleinen Wohnzimmertisch. Er nahm auf einem Stuhl platz und bedeutete Shikamaru, es ihm gleich zu tun.

Raidou nahm ein paar Schluck von dem heißen Gebräu, lehnte sich dann zurück und betrachtete sein Gegenüber genauer. Shikamaru bemerkte den prüfenden Blick, ließ ihn aber bereitwillig geschehen. Er konnte sich vorstellen, dass es dem Jounin nicht leicht fiel, einem unbekannten Chuunin mit einem so wichtigen Fall betraut zu sehen, bei dem es seinen besten Freund beinahe und sprichwörtlich zerlegt hätte.

„Ich weiß, dass Tsunade dich nicht ohne Grund ausgewählt hat, diesen Fall zu erledigen. Auch ich habe von deinen herausragenden Fähigkeiten gehört, und Genma hat nach dem Chuuninexamen in höchsten Tönen von dir gesprochen. Also werde ich mein Möglichstes tun, um dir zu helfen.“ Er trank einen weiteren Schluck von dem starken Tee, der ihn eindeutig wach halten sollte. Er wirkte sehr müde. „Verzeih bitte die Stärke des Tees,“ Shikamaru hatte den heißen Tee noch nicht angerührt, er zog es vor zu warten, bis er etwas abgekühlt war, „aber ich bin erst gestern Abend von einer Mission zurückgekehrt und war seit dem fast ununterbrochen bei Genma. Ich habe nicht viel geschlafen.“ Er lachte leise und rieb sich den Hinterkopf. „Aber genug drum herum geredet. Inwiefern kann ich dir helfen? Ich muss gestehen, dass ich kaum über Details verfüge zu diesem Fall. Ich weiß also nicht, welche Information nützlich sein könnten.“

Shikamaru blickte sein Gegenüber genauestens an, als er ihm direkt die wichtigste Frage stellte, die ihm auf der Zunge brannte. Vor allem, nach dem Ino und Naruto mit leeren Händen aus der Bibliothek zurückgekehrt waren. „Was ist ein Hioshi?“

Der Spezial-Jounin wurde sichtlich blass bei der Erwähnung dieses Namens. Er blinzelte ein, zwei Mal, dann nahm er beinahe hastig einen großen Schluck seines heißen Getränks, bei dem sich jeder normale Mensch die Zunge verbrannt haben müsste, und mit zurückgewonnener Ruhe stellte er die Tasse behutsam wieder auf den Tisch. Sein Gesicht wurde düster und er nickte langsam. „Das Hioshi? Wo hast du diesen Namen gehört?“

Diese neue und viel versprechende Reaktion ließ den sonst so lockeren Shikamaru ungewohnt angespannt in seinem Stuhl sitzen. „Das war die Bombe, die Genma-San entschärft hat. Er selbst hat sie so bezeichnet.“

Raidous Augen weiteten sich. „Das war ein Hioshi?“

„Ja, ein Hioshi mit einigen Abwandlungen. Nun, was ist ein Hioshi? In der Bibliothek stand nichts darüber und keiner außer Genma und dir scheint davon je etwas gehört zu haben.“

Raidou stieß ein verbittertes Lachen aus. „Natürlich habt ihr in der Bibliothek darüber nichts gefunden! Schließlich war ich dagegen! Und der dritte Hokage übrigens auch. Es wissen tatsächlich nur sehr wenige neben Genma und mir, was ein Hioshi ist.“

Shikamarus Augen weiteten sich erstaunt. „Das musst du mir erklären.“

Der Jounin nickte nur, ein Hauch Bekümmertheit auf seinem erschöpften Gesicht. Er blickte zu einem der Bilder an der Wand während er weiter sprach. „Das Hioshi ist ein Kunstwerk. Eine wahre Meisterleistung. Womöglich die stärkste und gefährlichste Bombe, die jemals ein Ninja erfunden hat.“ Er stützte den Kopf auf einen Arm. „Ich wusste gleich, dass diese Erfindung sich eines Tages rächen würde.“ Er blickte den Chuunin direkt an. „Ich selbst habe nicht so viel Ahnung wie Genma auf diesem Gebiet. Eigentlich habe ich sogar überhaupt keine Ahnung, wenn es nicht Explosions-Jutsus betrifft. Bei Genma war das anders. Er hat ein Talent. Er ist… das Hioshi… es ist seine Erfindung.“

Shikamaru konnte seine Überraschung nicht verbergen. „Er hat es erfunden?“

Raidou nickte. „Ja. Natürlich konnte er es deswegen erkennen und auch entschärfen. Er ist wahrscheinlich der einzige, der es entschärfen kann, weißt du? Selbst für den, der das Hioshi gebaut hat dürfte es mehr als schwer sein, eine solche Bombe zu entschärfen.“

Shikamaru nickte und notierte sich diese bedeutenden Informationen im Hinterkopf. Dann fiel ihm etwas anderes ein. „Du sagtest, dass nur wenige neben Genma-San und dir von dem Hioshi wüssten? Wer alles? Wenn es sich um einen eingeschränkten Kreis handelt, ist es wahrscheinlich, dass Bakudán darunter ist.“

Raidou nickte bestätigend. „Ja, das muss in der Tat der Fall sein.“ Ein plötzlicher Hustenanfall unterbrach den Spezial-Jounin. Mit Sorgen beobachtete Shikamaru, wie sich kleine Schweißperlen auf der Stirn des Jounin bildeten.

„Ist alles in Ordnung?“, fragte er.

Raidou wischte sich die Stirn ab und fuhr einfach fort. „Es gibt zwar Aufzeichnungen über das Hioshi, aber mit den bloßen Aufzeichnungen kann selbst ein guter Ninja nichts anfangen. Er muss vom Fach sein. Die Aufzeichnungen sind auch nicht gestohlen worden, denn niemand außer mir und Genma weiß von ihnen. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es sich beim Bombenleger um eine Person aus Konoha handelt, genauer gesagt um einen Ninja aus Konoha.“ Wieder hustete er heftig. Er schien selbst ein wenig ungläubig über seinen Zustand zu sein, schüttelte den Gedanken jedoch ab, nahm noch einen Schluck Tee und sprach dann weiter. „Warte einen Moment.“ Raidou erhob sich, kramte einen Schlüssel aus seiner Tasche, ging aus der Wohnung in Genmas und suchte dort etwas. Als er nach ein paar Minuten die Wohnung wieder betrat, blickte Shikamaru ihn sorgenvoll an. Das vernarbte Gesicht war bedeutend blasser geworden als zuvor, und wieder standen Schweißperlen auf der Stirn.

Wortlos reichte Raidou ihm ein kleines, dickes Büchlein.

Shikamaru blickte es im ersten Moment ratlos an, dann erkannte er, was es war.

„Das sind Genmas Aufzeichnungen von seinen Kursen an der Ninja-Akademie. Es ist eine Art Tagebuch. Darin steht alles über das Hioshi und über Genmas Schüler.“

„Du…“ Shikamaru unterbrach sich, als Raidou plötzlich schwankte und Halt an der Tischkante suchte. Sein Atem ging schnell und stoßweise. Im nächsten Moment brach er zusammen und verlor das Bewusstsein.
 

~~~Ende Kapitel 8~~~
 

*Hihi, ich mal wieder X). Hab ma wieder einen ausgeknockt *lach und einen weiteren Haken hinter Name auf Liste mach…mhuhahaha*. Aber mit Anime-Charaktären kann mans ja bedenkenlos machen. Außerdem leben Ninjas halt von Natur aus gefährlich;) Überdies (ein tolles Wort) hab ich den Titel der Story ja nich umsonst so ausgewählt. (Ok, die Story stand vor der Überschrift fest, da fiel mir nix besseres ein;) )
 

Raidou war übrigens der, der in Kapitel 6 zu Tsunade kam. Der kam erst grad von seiner Mission zurück und wollt Bericht erstatten und Tsunade hat ihn erwartet und ihm dann halt gesagt, was mit Genma schon wieder passiert is. Hab mir erlaubt, einen erklärenden Abschnitt dazu wegzulassen.
 

Jo *nick*, die Geschichte entwickelt sich genau nach Plan. Nur keine Ungeduld. Ich wird das schon nich auf übermäßig viele Kappis ausweiten.

Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr (auch konstruktive Kritik, aber keine Flames^^)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  june-flower
2007-04-15T16:16:56+00:00 15.04.2007 18:16
Wah!

Macht dir das Spaß, einen nach dem Anderen um die Ecke zu bringen?^^

Hab mir schon gedacht, dass was im Tee war... Mal sehen, ob er es überlebt!
(ich hab absolut nichts gegen ihn und wünsch ihm den Tod sicherlich nicht!^^)
Von: abgemeldet
2007-04-10T10:49:20+00:00 10.04.2007 12:49
XD wieder mal ein gelungenes kapi! wirklich cool, wie shikamaru den eiskalten ermittler spielt XD erinnert mich irgendwie an detectif conan XD
bring ein bissl mehr über ino!! ich liebe dieses mädel, lach mich jedes mal krum über deine charabeschreibungen (kurz aber gut ;D)
weiter so!! warte schon gespannt, was als nächstes kommt!
*knuddel*
kiwi
Von: abgemeldet
2007-04-05T20:25:14+00:00 05.04.2007 22:25
O.O und nun ein weiteres opfer! wie viele gibt es den? Und was hat der Bombenleger vor.... bitte schreib weiter sonst platze ich noch vor neugier!! budde
Von: abgemeldet
2007-04-05T15:47:18+00:00 05.04.2007 17:47
;-; Lass den armen Raidou nicht so leiden... der kann nichts dafür >.> zuerst Genma und jetzt noch Raidou... du hast da eine gewisse fiese Ader *find* Pfoten weg von Kashi *gg*
Ich frage mich was Raidou hat O.o. Und wer um gotteswillen ist der übeltäter >.> hoffentlich steht die Lösung im Buch das er von Raidou erhalten hat ^^... ansonsten fällt wohl auch Raidou weg, hm? O.o das liegt aber nicht auch noch am Bombenleger, dass der gesundheitlich so angeschlagen ist oder?

Schreib schnell weiter ^^
Von:  Skalli_Otori
2007-04-05T14:50:39+00:00 05.04.2007 16:50
oo Oi~ ich bin total baff. Genma hat das Hioshi entworfen. Das ist ja Wahnsinn, da ergeben sich ganz viele neue Schlüsse. Und was ist mit Raidou?! So viele Fragen, da werd ich bis zum nächsten Kapi sicher unruhig schlafen. XD Mach bald weiter, bitte bitte bitte~!!!


Zurück