Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ultimate Girls [Diskussionsforum]


Ultimate Girls
:: Fanliste (0 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Ultimate Girls
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

UG - Ultimate Girls ist eine japanische TV-Serie von 2005. Es handelt sich um eine ecchi Magical-Girl-Comedy. Die einzelnen Episoden sind ca. 12 Minuten lang.

Die drei Mädchen Silk, Vivienne und Tsubomi werden in der ersten Folge von UFO-man zertrampelt, und als Ausgleich dafür, dass er ihnen wieder zum Leben verhilft, müssen sie sich künftig mit seiner Hilfe abwechselnd in Riesenkämpferinnen verwandeln, um gegen Monster zu kämpfen, die die Stadt bedrohen. Die hautengen Superheldinnen-Kostüme haben aber nur eine begrenzte Lebensdauer und lösen sich nach und nach auf. Das steigert die Kampfkraft, denn die Kraft der Mädchen nährt sich aus ihrer Verlegenheit, und erreicht ihren Höhepunkt, wenn der letzte Fetzen Kleidung verschwindet. (Dummerweise ist Tsubomi aber etwas exhibitionistisch veranlagt, so dass es bei ihr nicht so gut funktioniert).

Die Geschehnisse werden von dem Fernsehkommentator Okamura und von Tsubomis großem Bruder, Makoto, als rasender Reporter des Schülerpresseclubs begleitet. Zunächst ist die Überraschung groß, als statt des gewohnten UFO-man weibliche Superheldinnen auf den Plan treten, um gegen die Monster zu kämpfen. Während Okamura als Namen für die Heldinnen "UFO-man P (für Pichi-Pichi)" vorschlägt, sind die Mädchen selbst für die Bezeichnung "Ultimate Girl".


Fehlendes Bild
Ultigi-silk.jpg
Koharuno Silk

Koharuno Silk

Silk hat das zweifelhafte Vergnügen, stellvertretend für die drei Mädchen den Deal mit UFO-man zu besiegeln und ihre Zusammenarbeit zu versichern. Sonderlich begeistert ist sie aber nicht von der Sache.

Fehlendes Bild
Ultigi-vivienne.jpg
Ootori Vivienne

Ootori Vivienne

Vivienne muß sich wegen ihrer strengen Erziehung besonders überwinden, in das hautenge und nach und nach verschwindende Superheldinnenkostüm zu schlüpfen, aber Silk zuliebe tut sie es dann doch.

Fehlendes Bild
Ultigi-tsubomi.jpg
Moroboshi Tsubomi

Moroboshi Tsubomi

Tsubomi ist begeisterte Cosplayerin und findet es als Superheldin nicht weiter peinlich, nackt zu kämpfen. Leider bedeutet das nichts Gutes für ihre Kampfkraft.

Fehlendes Bild
Ultigi-ufoman.jpg
UFO-man klein

UFO-man

Nachdem er seinen Superheldenkörper geopfert hat, um die drei Mädchen wiederzubeleben, fliegt sein Winz-Körper in dieser Rüstung herum.

Fehlendes Bild
Ultigi-makoto.jpg
Moroboshi Makoto

Moroboshi Makoto

der große Bruder von Tsubomi, in den Silk verliebt ist. Reporter des Schüler-Presseclubs.

Fehlendes Bild
Ultigi-okamura.jpg
Okamura-san

Okamura-san

Spezialist und Fernsehkommentator für UFO-man und Monster


Die Ultimate Girls in Action:

Fehlendes Bild
Ultigi-silk-ug.jpg
Bild:Ultigi-silk-ug.jpg

Fehlendes Bild
Ultigi-vivienne-ug.jpg
Bild:Ultigi-vivienne-ug.jpg

Fehlendes Bild
Ultigi-tsubomi-ug.jpg
Bild:Ultigi-tsubomi-ug.jpg

Bildquellen (c) 2005 m.o.e. / Studio Matrix

Meinung

(von Benutzer:KarlE) Anspruchsvolle Unterhaltung ist hier nicht zu erwarten, aber wer nichts gegen den Anblick spärlich bekleideter Schulmädchen hat oder einfach herzhaft lachen will, wird an dieser Serie Spaß finden.


Einordnung: Comedy | Sci-Fi | TV-Serie




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten