Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Quelltext betrachten]

The Addams Family [Diskussionsforum]


Die Addams Family
TV-Serie: The Addams Family (1973)
TV-Serie: The Addams Family (1992)
TV-Serie: The New Addams Family
TV-Serie: Wednesday
TV-Film: Addams Family – Und die lieben Verwandten
TV-Film: Die Addams Family
TV-Film: Die Addams Family in verrückter Tradition
:: Fanarts (22)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (15 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Addams Family
:: The Addams Family
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Inhaltsverzeichnis

Die Addams Family

"Die Addams Family" ist eine fiktionale Familie, die von dem amerikanischen Comiczeichner Charles Addams erfunden wurde. Bekannte Mitglieder sind: Der Familienvater Gomez, seine Frau Morticia, Grandma (Eine Hexe), Lurch (der etwas langsame Butler), die Kinder Wednesday und Pugsley, sowie Onkel Fester und das eiskalte Händchen. (Eine abgetrennte Hand, die durch die Gegend läuft und einfache Aufgaben wie Zeitung holen ausführt.)

Sie bilden die Kernfamilie und sind eine Art Satire auf das typische amerikanische Familienideal.

Im Gegensatz zur idealen Familie lieben die Addams alles Morbide und Düstere und ziehen großes Vergnügen aus Folter, Qualen und finanziellen Verlustgeschäften. Was sie auch nach Kräften ausleben. So bevorzugen sie Spaziergänge auf Friedhöfen, fleischfressende Pflanzen und freuen sich, wenn Wednesday versucht, ihren Bruder unter die Guillotine zu legen.
Obwohl sie ständig mit Waffen spielen, Gifte schlucken und sich auch anders in Gefahr begeben, nimmt nie einer von ihnen ernsthaft Schaden.
Dank ihrer ungewöhnlichen Art haben die Addams aber nicht selten Probleme mit ihren Nachbarn und anderen "normalen" Menschen, die ihre Vorlieben nicht teilen und sie für gefährlich halten. Das führt zuweilen zu abstrusen Situationen, denn die Addams können ihre Ängste nicht nachvollziehen und reagieren oft mit Unverständnis auf "Umerziehungsversuche".


Filme und andere Medien

Ursprünglich erschien die Addams Family im Magazin "The New Yorker" als Comic, wo sie sich während der Zeit von 1938-1988 großer Beliebtheit erfreute. Bereits in den 60iger Jahren hatten sie ihr Fernsehdebut und sind seitdem in zahlreichen Serien aufgetreten.

Die bekanntesten sind:

The Addams Family (1964–1966)
The Addams Family (1973–1975) - animiert
The Addams Family: The Animated Series (1992–1993) - animiert
The New Addams Family (1998–1999)

Dazu kommen diverse Filme, Parodien, Videospiele, Bücher und seit 2010 ein Musical.


Charaktere


Gomez Addams

Gomez ist das Familienoberhaupt, Ehemann von Morticia und Vater von Wednesday und Pugsley. Er ist sehr wohlhabend und Jurist, wobei er kaum praktiziert und wenn dann in der Regel hoffend den Fall zu verlieren. Er übt sich gerne im Schwertkampf, spielt mit seiner Modelleisenbahn Zugunglücke nach und raucht Zigarre.

Morticia Addams

Morticia ist die Dame des Hauses. Sie trägt gerne lange, enge Kleider und hat eine fleischfressende Pflanze. Außerdem misst sie sich häufig mit ihrem Gatten im Schwertkampf oder tanzt mit ihm Tango. Er liebt es besonders, wenn sie Frazösisch mit ihm spricht.

Pugsley & Wednesday Addams

Die Beiden sind die Kinder von Gomez und Morticia. Ihr Charakter entwickelt sich im Laufe der verschiedenen Verfilmungen weiter. Letztlich entpuppt sich Wednesday dabei als sehr sadistisches Kind, das besonders gerne seinen Bruder quält, was dieser immer wieder anstandslos mitzumachen scheint.

Onkel Fester

So ganz sicher ist nicht mit wem Fester jetzt eigentlich verwandt ist. Fest steht, dass er eine Art verrückter Wissenschafter ist, der gerne mit Sprengstoff spielt und Glühbirnen zum leuchten bringt, indem er sie in seinen Mund steckt. Er ist Single, aber auf der Suche nach einer passenden Braut.

Grandma

Auch ihre Verwandschaftsbeziehung ist nicht eindeutig geklärt, aber in den meisten Teilen ist sie Morticias Mutter und eine Art Hexe, die gerne Tränke zusammenbraut.

Lurch

Lurch ist der Butler der Familie und erinnert ein bisschen an Frankensteins Monster. Er erscheint, wenn Morticia oder Gomez einen sehr lauten Gong läuten und ist ansonsten eher langsam und wortkarg. Scheinbar mag er klassische Musik.


Neben diesen Charakteren gibt es noch zahllose weitere Mitglieder der Familie. Sie scheinen allerdings alle die Vorliebe für das Düstere und Morbide zu teilen.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten