Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Oben [Diskussionsforum]


Oben
TV-Film: Oben
:: Fanarts (23)
:: Fanliste (0 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Oben
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Daten

Erscheinungsjahr: 2009
Studio: Pixar
Regie: Pete Docter
Drehbuch: Bob Peterson, Pete Docter
Laufzeit: 96 Minuten

Inhalt

Als achtjähriger hat Carl immer davon geträumt ein professioneller Abenteurer zu werden, so wie sein großes Vorbild Charles Muntz. So lernte er Ellie kennen und Ellie sollte die Liebe seines Lebens werden. Sie arbeiteten beide in einem Zoo, doch schafften sie es nie sich ihren Lebenstraum zu erfüllen und zu den Angel Falls zu fahren. Doch seither sind viele, viele Jahre vergangen und nun ist Ellie tot. Als ihn ein Bauunternehmen zwangsweise in ein Altersheim einweisen lassen will, um das Haus, in dem er mit Ellie gelebt hat, zugunsten eines neuen Bauprojektes abreißen zu können, reicht es Carl. Mithilfe von tausenden von Luftballons an seinem Haus macht er sich auf den Weg nach Angel Falls. Doch da ist noch ein Problem: Der Junge Russel, der sein letztes Pfadfinder-Abzeichen im "Alten Leuten Helfen" machen will, ist mit im Haus und das war nicht Teil von Carls Plan...




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten