Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Magical Sweet Mermaid [Diskussionsforum]


Magical Sweet Mermaid
Manga: Magical Sweet Mermaid
:: Bewertungen (4)
:: Fanarts (4)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (6 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Magical Sweet Mermaid
:: Magical Sweet Romance
Zurück zu:
:: Manga-Datenbank
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Magical Sweet Mermaid

... ist ein One-Shot-Manga der Mangaka Itsuru Minase (Lovely Ice Cream), welcher 2004 in Japan beim Shogakukan-Verlag veröffentlicht wurde, hierzulande 2007 bei Carlsen.

Handlung

Vier Kurzgeschichten die sich um das Thema Liebe drehen.

Die Hauptgeschichte dreht sich um die Meerjungfrau Mei, die verletzt von dem Jungen Kanata entdeckt wird, obwohl die Existenz der Meerjungfrauen geheim bleiben sollte! Denn Nixen haben Kräfte, wegen der sie schon öfters von Menschen gefangen und ausgenutzt wurden. Und die gutmütige Mei gerät in Gefahr, da sie ihre Ehrenschuld gegenüber Kanata erfüllen will und ihm in die Menschenwelt folgt...

Magical Sweet Mermaid

Mei ist eine neugierige Meerjungfrau, die eines Tages am Ufer den Jungen Kanata trifft. Er bemerkt eine Wunde an ihrem Arm, welche er sogleich behandelt. Mei möchte sich dafür auf ihre Art erkenntlich zeigen. Dabei darf doch eigentlich kein Mensch von ihrer Existenz wissen..

Scoop! My ♥ Prince

Suzuna schwärmt für den Musterschüler und Schülersprecher Shinobu und beobachtet ihn stets aus der Ferne. Eines Abends trifft sie ihn in einer zwielichtigen Gegend und erkennt seinen wahren, düsteren Charakter. Damit sie das niemandem erzählt, macht er sie kurzerhand zu seiner “Sklavin”..

Der Tag, an dem ich dein Ein und Alles werde

Yuki ist schon lange in Azuma verliebt. Eines Tages erhält sie einen Liebesbrief von ihm, weshalb sie ihn nach der Schule abpasst und ihm ebenfalls ihre Liebe gesteht. Es stellt sich heraus, dass der Liebesbrief für eine andere bestimmt war. Yuki bittet Azuma, trotzdem für einen Tag ihren Freund zu spielen und er willigt ein. Hat er vielleicht doch Gefühle für sie?

Schwankende Gefühle: Die Farbe der Liebe

Arisaka führt ein Tauschtagebuch mit ihrem Schwarm Izumi. Er gesteht ihr in dem Tagebuch seine Liebe, doch bevor sie ihm antworten kann, stiehlt Kisarazu das Tagebuch, da er ebenfalls in Arisaka verliebt ist. Für wen wird sie sich entscheiden?

Links


Einordnung: Romanze | Fantasy



Aktuellste Bewertung:
Von:  katechan
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt

Mir gefällt der Manga auch gut. <3 Ich finde die Geschichten voll süß. Die Zeichnungen sehen manchmal nicht so perfekt aus, aber das stört mich nicht sonderlich. ^^

Weitere Kommentare, Kommentar schreiben...


Die Manga
1: One Shot
Termin: Oktober 2007 - Verlag: Carlsen - erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] - ["Magical Sweet Mermaid"-Seite]



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten