Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Kamikaze [Diskussionsforum]


Kamikaze
Manga: Kamikaze
Manga: Kamikaze - Neue Edition
:: Fanarts (68)
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (73 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (46)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kamikaze
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Manga

Eckdaten

Kamikaze ist eine abgeschlossene Manga-Serie, die in den Jahren 2001 bis 2004 bei Planet Manga erschien. Es ist der bisher größte Erfolg des Zeichners Satoshi Shiki. Die Mangas erschienen in Deutschland zum Preis von jeweils 10,25 Euro und sind mit vielen farbigen Seiten illustriert. Die Genres des sehr detailliert gezeichneten Werkes reichen von Fantasy über Action bis hin zu Romanze.

Inhalt

Nakano, Tokyo: Kamuro Ishigami, Herr der Sippe der Erde, ist in Tokyo auf der Suche nach Misao Mikogami, der Frau des Wassers. Misao ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, abgesehen von ihren Visionen, die sie im Regen wahrnimmt. Als dann auch noch die Handlanger der Sippe des Feuers und der Sippe des Windes auftauchen, muss Misao erkennen, dass ihr bisheriges Leben der Vergangenheit angehört. Sie muss sich nun entscheiden, wem sie folgen möchte. Kamuro Ishigami, der Misao beschützen und die Wiedererweckung der 88 Dämonen verhindern möchte. Oder schließt sie sich den Sippen des Feuers und des Windes an, die die Wiedererweckung der 88 Dämonen anstreben.

Da Misao Kamuro Ishigami als ihren Beschützer aus ihren Visionen kennt, schließt sie sich ihm an.

Lord Higa, Herr der Sippe des Feuers, sowie Lord Kaede, Frau der Sippe des Windes, sind der festen Überzeugung, ihre Bestimmung sei die Wiedererweckung der 88 Dämonen. Die vier Sippen bekämpften vor vielen Jahrhunderten die Dämonen, welche sie hinter fünf magische Tore verbannten. Die Tore können nur geöffnet werden, wenn das Blut der jeweiligen Tor-Hüter auf ihnen vergossen wird. Aus diesem Grunde wird Misao Mikogami von Lord Higa's Handlangern entführt, damit sie ihren Teil der 88 Dämonen befreit.

Als Lord Higa und Lord Kaede ihr Blut auf den jeweiligen Toren vergießen, bekommt die Geschichte eine Wendung. Die 88 Dämonen wenden sich gegen die Herren und Frauen der Sippen. Als dann auch noch Kayano, der Herr der Sippe des Himmels, auftaucht und die restlichen Dämonen befreit, scheint das Chaos perfekt.

Charaktere

Sippe des Wassers

  • Misao Mikogami – Sie ist die Frau der Sippe des Wassers. Misao verlor mit zwei Jahren ihre Eltern, wurde dann aber nach einem längeren Waisenhaus-Aufenthalt von einer Nonne adoptiert.
  • Sae – Sie ist Misao Mikogami's Großmutter. Sae wird später von Lord Kaede ermordet, kann ihrer Enkelin vor ihrem Ableben aber noch helfen.

Sippe der Erde

  • Kamuro Ishigami – Kamuro Ishigami ist der Herr der Sippe der Erde und Träger des Kamikaze-Schwertes.
  • Deidara - Ist Kamuro's Großvater. Deidara wird von seinem Enkel getötet, damit dieser stärker werden und die Frau des Wassers beschützen kann.

Sippe des Feuers

  • Lord Higa – Er ist der Herr der Sippe des Feuers. Lord Higa bekam in seiner Kindheit falsche Erinnerungen eingesetzt und will die 88 Dämonen wieder zum Leben erwecken.
  • Rikimaru – Ist Lord Higa's treu ergeben und sehr stark.
  • Rihei – Rihei ist ebenfalls ein Untergebener Lord Higa's und hat ein cyborgähnliches Aussehen.
  • Kikunosuke – Brachte seine Adoptiveltern um und wurde anschließend von Lord Higa aufgenommen. Kikunosuke war ursprünglich ein gewöhnlicher Mensch.

Sippe des Windes

  • Lord Kaede – Sie ist die Frau der Sippe des Windes. Zusammen mit Lord Higa hat sie einen Sohn namens Zen.
  • Ai-Guma – Geht auf die selbe Schule wie Misao Mikogami
  • Beni-Guma – Wird von Lord Higa im Stich gelassen und wechselt die Seiten.
  • Kaen-Guma – Dient sowohl Lord Kaede als auch Lord Higa.

Sippe des Himmels

  • Kayano – Er ist der Herr der Sippe des Himmels und zieht im Hintergrund die Fäden.
  • Bishagatsuku – Ist Kayano's Tochter, weiß anfangs aber nichts von ihrer Herkunft.

Andere

  • Zen – Zen ist der Sohn von Lord Kaede und Lord Higa. Er ist als Gegenpol von Kayano zu sehen. Stirbt der eine, verliert auch der andere sein Leben.
  • Aida – Er gehört zum Clan der Ausgestoßenen. Aida besitzt das zweite Kamikaze-Schwert und will Misao Mikogami ebenfalls beschützen.
  • 88 Dämonen – Sie wurden vor vielen Jahrhunderten verbannt. Die 88 Dämonen können nur befreit werden, wenn das Blut der Herren der Sippen auf magischen Toren vergossen wird.


Mangaka

Satoshi Shiki, geboren 20. November 1970 in Kasugai, Aichi, Japan, hat keine professionelle Ausbildung gemacht. Er brachte sich das Zeichnen im Schulalter selbst bei. Später wurde er Mitglied eines Manga-Clubs, der sein eigenes Dōjinshi-Magazin herausbrachte. Sein Debüt hatte Satoshi Shiki mit Kurzgeschichten, die in dem Manga-Magazin Comic Genki erschienen.

Seinen Durchbruch schaffte Satoshi Shiki schließlich mit Kamikaze. Nach dem Abschluss dieser Serie nahm Shiki seine Arbeit an Riot wieder auf, das fortan als Riot of the World geführt wurde. Außer Kamikaze brachte Planet Manga die Reihe Min Min Mint ebenfalls nach Deutschland.

Satoshi Shiki war außerdem am Character-Design des Animes Hikari to Mizu no Daphne beteiligt und schuf auf Basis hiervon den Manga Eye - Hikari to Mizu no Daphne. Shiki arbeitet weiterhin als Amateurmangaka und bringt eigene Dōjinshi heraus.


Zurück zu den Manga-Reviews




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten