Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Doubt (Manga) [Diskussionsforum]


Doubt (Manga)
Manga: Doubt
Manga: Doubt (Neuedition)
Manga: Judge
Manga: Secret
:: Fanarts (36)
:: Fanliste (154 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (6)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Doubt (Manga)
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Doubt

ダウト oder Rabbit Doubt

ein in vier Bänden (20 Kapitel) abgeschlossener Manga aus Japan, vom japanischen Mangaka Yoshiki Tonogai. Der Manga kam von 2007 - 2009 beim Verlag Square Enix in die japanischen Läden, hierzulande bei Carlsen in die Öffentlichkeit gebracht.

Die Fortsetzung des Manga kam 2010, heisst Judge und ist ebenfalls aus der Feder von Tonogai. Edit: !! Nicht die Fortsetztung!! Judge ist eine eigenständige Geschichte!


Storyinhalt

Im Internet läuft ein Spiel, das in Japan sehr populär ist - Rabbit Doubt. Die Idee dahinter ist, dass alle Spieler Hasen in einer Kolonie sind, aber nur einer von ihnen ist ein zufällig gewählter Verräter, der "Wolf", der sich unter die Hasen mischt. Der Wolf tötet jede Runde einen Hasen und im Gegenzug dazu versuchen die Hasen jede Runde herauszufinden, wer der Wolf ist.

Manchmal beschließen die Spieler, sich außerhalb des Internets zu treffen und genau das machen Yuu, Mitsuki, Rei, Hajime, Eiji und Haruka. Dummerweise entschließt sich einer von ihnen, das Wolfsfell anzuziehen und die erste Person wurde getötet. Wer ist der Wolf und können die anderen verhindern, dass das Spiel ein tragisches Ende nimmt?


Links


Einordnung: Mystery | Horror |

M-Thriller



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten