Zum Inhalt der Seite



Unerträglichkeit der Neugier!

Autor:  Night_of_Rain
Ich wünschte ich hätte das dritte The L-Word Staffelfinale nicht gesehen. Oder zumindest nach den ersten zwanzig Minuten...vielleicht auch dreißig, abgeschaltet!
Im Prinzip wusste ich natürlich, dass Shane und Carmen nicht heiraten, es wäre ja auch zu viel der vereinten Schönheit gewesen! Dieses androgyne Ausstrahlungswunder Shane hat es doch tatsächlich gebracht der verführerischen Frau den Antrag zu machen.
Bevor die Hochzeitsgesellschaft vereint nach Kanada flog, wo die Heirat, geschenkt von Helena Peabody, musste Shane noch ihren missratenen Vater treffen. Jaaah, der lädt die Gute zum Essen ein und was sieht Shane: Happy Family! Shane ist sich sicher: Carmen soll ihre Frau werden! Familie sieht für Shane doch ziemlich verlockend aus.
Immer wieder in dieser Folge stellte der Zuschauer mit Begeisterung fest, dass sich Vater und Tochter kaum ähnlicher sein könnten. Des Vaters Gene sind sehr dominant!
Eigentlich hätte ich längst ahnen müssen, dass genau diese Feststellung Shane zum Verhängnis wird. Ich weiß nicht, warum ich blind genug war...vermutlich aufgrund meiner Euphorie.
Also es kommt zu Shanes ironischer Entdeckung: Shanes Vater verschwindet mit satten 10.000 erbettelten Dollars, die von Helena stammen, und einer fremden Frau namens Paddy...Um die Krone der Ironie aufzusetzen erinnert der Samenspender, dass Shane ja wohl am allerbesten auf der Welt verstehen müsste, warum er das tut.
Natürlich versteht Shane den Wink. Sie könnte Shane heiraten, sie könnten Kinder kriegen. Aber was dann? Könnte Shane Carmen treu bleiben? Vermutlich nicht. Sie sagt die Hochzeit ab, Carmen verschwindet mit ihrer Familie.
Aber Shane ist nicht wie ihr Vater: Shane hätte niemals 10.000 Dollar "gestohlen" und schon gar nicht von einer Freundin! Leider hat sie nicht daran gedacht,


Zum Weblog