Zum Inhalt der Seite




Animexx hat sich verändert

Autor:  molnja
Es ist schon komisch, ich bin nun seit 2002 Mitglied bei Mexx (das sind geschlagene 9 Jahre) und seit dem hat sich hier eine Menge verändert und das nicht nur zum positiven!
Ich meine hauptsächlich die Mentalität der Mitglieder!
Früher war im Rahmen von Gesetzt und Anstand fast alles möglich... Man konnte Skizzen hochladen, ohne sofort gelöscht zu werden, man hat einen upload nicht verweigert, weil der zeichner ein Wasserzeichnen drauf hatte und vor allem das Trollen war hier ein Fremdwort.
Seit einigen Jahren und besonders in letzter Zeit sind viele Mexxler richtig arrogant geworden! Ich musste mit Leuten rumdisskutieren, weil sie ohne Grund andere als "punsher" (neues Modewort für abpausen) bezeichnet haben. Im Anschluss wurde ich dann selbst als schlchte Zeichnerin bezeichnet, weil ich jemand anderen verteidigt habe. Obwohl dieses Mitglied nur nach möglichen Abpausern sucht und diese dann terrorisiert, tun die Admins nichts wirksames. Das ist eine Enttäuschung, dass solchem Verhalten in einer scheinbar fairen und gerechten Community kein Riegel vorgeschoben wird!
Man muss sich für jeden Mist rechtfertigen! Als Dürer, Tizian oder Rembrand andere Werke als Referenz benutzen, mussten sie keinem Rechenschaft ablegen, hier dagegen gehen die Mexxler auf einen los und zerfetzen ihn in der Luft! Wenn man am Anfang steht kopiert man auch mal gute Sachen, um daraus zu lernen und selbst wenn man es perfekt kopiert und das Original angegeben hat, wird das nicht als Können anerkannt! Ich kenne Leute, die können zeichnen, sind aber nicht in der Lage etwas abzuzeichnen und genauso anders herum! Diese Arroganz ist wirklich erbärmich!
Ich bin ziemlich enttäuscht was aus Animexx geworden ist und vermisse die alten Zeiten!

Mangazählung

Autor:  molnja
Es ist ja nicht so, dass ich sehr viel Zeit hätte aber ich muss echt langeweile haben...Ich habe mal meinen Mangabestand gezählt und bin jetzt bei der stolzen Summe von +++ 623 +++ Bände, davon sind 18 aus Italien (Cat's Eye, hier können wir wohl nicht mehr darauf hoffen) und einen aus Japan (Utena, ein Einzelband zum Film)
Leider lebe ich diese Leidenschaft nicht mehr ganz so extrem aus, weil mir die nötigen Mittel fehlen...und zeichnen tue ich auch nciht mehr ganz so häufig (es sei den es ist für die Uni).
Eigentlich traurig...ich sehe zu, wie die Mangawelt an mir vorbeizieht....

Bestanden!!!

Autor:  molnja
wie ich schon ein paar einträge davor berichtet habe, habe ich mich an der uni dortmund für den fachbereich kunst beworben.
ich musste eine 4 stündige eignungsprüfung durchlaufen, bei der ich einen kopf aus ton basteln sollte, und siehe da, ich habe tatsächlich bestanden!
kann es also gar nicht so schlecht gemacht haben :D

Cat's Eye Manga

Autor:  molnja
Es ist einfach unglaublich! ich habe mich unheimlich darüber geärgert, dass city hunter abgebrochen und cat's eye garnicht erschienen ist, da ich aber gerade wieder einmal eine cat's eye macke habe, habe ich das internet nach einer ausweichmöglichket durchforstet! ... und siehe da, jetzt bin ich stolze besitzerin des "supertrios" in printform! das zwar nur auf italienisch, aber japanisch würde ich weder verstehen und es wäre zu teuer und auf französisch ist das gute stück niergends mehr zu finden. aber egal, als ich danach gesucht habe habe ich weitesgehend alles verstanden und kann mich jetzt endlich freuen den manga zu lesen!!!! ^_^

Kunstmappenbesprechung an der Uni Dortmund

Autor:  molnja
Ich war heute zur Mappenbesprechung an der Dortmunder Uni. Da ich mühsam an Informationen von vielen Seiten gekommen bin (meine Mathe-Lehrerin, die relativ frisch von der Uni ist; Jana7 auch bekannt als Janashi bei DA; Internetseite des Fachbereichs Kunst in Dortmund) alle ergaben irgendwie andere Informationen.
Da meine Mathelehrerin, die in Münster studiert hat, meiner Meinung nach am besten darüber bescheid wissen sollte (ihre Mitbewohnerin hat Kunst studiert), habe ich mich nach ihren Tipps gerichtet --> möglichst abwechslungsreich, viele verschiedene Techniken und Motive! Zudem habe ich den Tipp von Jana beherzigt --> auf Mangas oder allgemein Comik-stil sollte man verzichten. Worauf ich am wenigsten geachtet habe waren die Ratschläge der Uni selbst.
Ich werde nie wieder dumm rumfrage, sondern mich einfach in's kalte Wasser schmeiße, da weder die Tipps meiner Lehrerin, noch Janas Ratschlag mir geholfen haben.
Meine Mappe bestand aus einem Acrylbild (eine Frau, die in viktorianischer Kleidung am Meer Muscheln sammelt) einem Aquarell (ein zum Teil verhülltes Gesicht einer orientalisch wirkenden Person) und vier Bleisiftzeichnungen (zwei stinknormale Stillleben, ein Akt und ein Portrait, was ich bereits hochgeladen habe).
Ich dachte, dass ich damit bestimmt gut liege, da ich zumindest drei Maltechniken und vor allem viele verschiedene Motive gewählt habe, womit ich auf die Schnauze fiel!
Im allgemeinen war meine Mappe zu gewöhnlich, zu klassisch. Interessant war auch, dass man vorzugsweiße Motive aus dem eigenen Leben wählen sollte, sich mit seiner Umgebung beschäftigen sollte und das malen sollte, was man mag, seien es auch Süßigkeiten (da war tatsächlich ein Mädchen anwesend, dass sich mit Bon Bons, Lollis und Haribos auseinander gesetzt hat, was technisch echt ein absoluter Hit war und die Dozentin weggehauen hat).
Auf "Kopfgeburten" sollte man auch verzichten...was sind wohl "Kopfgeburten"? Ich dachte erst es seien Zeichnungen usw. die sehr abstrakt und absolut weit her geholt sind! NEIN, das sind schlicht und ergreifent Arbeiten, die aus der eigenen Fantasie entstanden sind! Begründung?! Auf dauer wird man zu einseitig. Da frage ich mich allerdings, wo die ganzen Künstler von Animexx und Deviantart ihren Abwechslungsreichtum her haben.
Man sollte auch möglichst eine ganz ungewöhnliche Perspektive wählen und das Motiv sollte auch nicht das übliche Portrait sein...es wird ehr verlangt, dass das Motiv Füße sind (sofern man welche mag) als ein hübsches standart Portrait. Man sollte sich unheimlich viel mit einem Thema beschäftigen, also eine Reihe von Bildern/Zeichnungen anfertigen von dem was man mag und auch nur auf wenige Materialien beschränken.
Die Dozentin hat aus mir rausgekitzelt, dass ich eigentlich im Mangastil zeichne und bat mich es, bei der nähsten Mappenbeschprechung, mitzubringen. Soviel zu Janas Tipp.
Die ganze Angelegenheit hat mich ziemlich runter gezogen. Ich zeichne gerne klassische Motive, darum zerstört das ein wenig mein Bild von Kunst, aber ich gebe nicht auf, schließlich will ich Kunst studieren, also werde ich mal schauen, ob ich damit zurecht komme Dinge die ich mag auf ungewöhnliche Art und Weise darzustellen...

~*~DeviantArt~*~

Autor:  molnja
ich wandere auf unendlichen wegen im internet und entdecke so einiges... so auch diese seite ---> http://www.deviantart.com/

gut, die kenn ich schon länger, habe mich aber endlich dazu entschlossen mich da anzumelden!
ist eigentlich fast wie animexx, nur dass man da nicht nur gemalte bilder, sondern auch fotos, animationen und noch einiges mehr hochladen kann!

und zu meiner überraschung ist da bereits die halbe animexxlerschaft vertreten ^_^

also mir gefällt's dort XD

*juhuuu*

Autor:  molnja
seit gestern habe ich meinen führerschein 2 jahre lang...das heißt meine probezeit ist abgelaufen und ich darf amock fahren *lol*

~~~~~Zum Kotzen~~~~~

Autor:  molnja
ich hab überhauot keine zeit mehr...weder zum zeichnen noch zum mangalesen, und was ganz schade ist, um sich bei einigen leuten hier zu melden T_T
also verzeiht, falls es etwas länger dauert!

-+-+-Nu, Pagadi-+-+-

Autor:  molnja
Ich unterscheide bei Musik zwischen 2 Arten von Künstlern. Die eine Art sind meist Bands oder Solisten, die jahrelang an ihrem Erfolg gearbeitet haben, die vieles riskiert haben und durch ihre eigenne Kraft jetzt das sind, wöfür sie geschuftet haben. Auf der anderen Seite haben wir da dieses Fließband-produckt.
Bands, die aus einigen Leuten bestehen, die nach genauen Kriterien ausgesucht werden, wie zum Beispiel eine gute Stimme, sportlichkeit (die müssen sich ja bewegen können bei der ganzen Koreografie) und das Wichtigste nicht zu vergessen, das perfekte Aussehe, was man heute als "Künstler" haben muss, sonst verkauft sich doch nichts. Und das was eine Band normalerweise macht, wie Songs schreiben und einspielen lesen diese Leute nur alles ab.
Tja, wenn mich das allein aufregen würde, hätte ich das schon vor 3 Jahren schreiben können, aber warum jetzt; wegen dieser tollen neuen Formation "Nu, Pagadi".
Für viele ist diese eine weite tolle Band, die aus den Adern der Popstar Fabrik geflossen ist, für andere eine weitere Verpestung des mitlerweile künstlich gewordennen Pop-himmels. Ich schließe mich definitif dem Letzteren an, wobei es bei mir hier nicht aufhört! Wenn jemandem Rammsten geläufig ist und er die neue Singel von Nu Pagadi kennt wird er wohl bemerkt haben, dass die erste Strophe so ziemlich an Rammstein anlehnt.
Ich als Fan harter und rockiger Riffe bin regelrecht schockiert. Jetzt, wo die Popmusik nicht mehr genug einbringt müssen jetzt noch andere Gefielde herhalten. Ich finde es schlimm, dass Rock und Gothic langasam aber sicher seine Ursprünglichkeit, den Protest und das Absetzen von der Gesellschaft, verliert, weil kleine Mädchen es Cool finden "böse" rumzulaufen. Nicht nur dieser Song, sondern auch das Outfit der Preluders in ihrem neuen Vidio weißen darauf hin, das es mit dieser Individuelle den Bach runter geht. Sie machen einen auf Evil-cheerleader und preformen ihre Popmusik in schwarzer Kleidung mit dem Accesoir Killernieten, und was soll ich jetzt tragen um mich abzuheben?
So, für jeden nicht mit Russland in Verbindung stehenden wäre der Frust jetzt raus, aber da ich in Kasachstan geboren wurde und mir der Name "Nu, Pagadi" geläufig ist, ist die Sache für mich noch nicht erledigt! Dieser Name stammt, wie einige bestimmt wissen, aus bzw. von einem russischen Cartoon, der hier vergleichsweise neben Tom & Jerry oder BugsBunny gestellt werden kann. Ein Hase wird von einem Wolf gejagt. Klingt nicht besonders spannend, ist aber bis heute ein Kult, auf den jeder "Russe" vor der Röhre wartet. Was hat diese Leute nun dazu bewogen diesen Namen auszupicken? Viel ihnen nichts besseres ein?
Ich denke und hoffe, das diese Produkte irgendwann von der Bildfläche verschwinden, denn so viel Künstlichkeit kann ich nicht mehr ertragen!

habe hier meine meinung in einem glosse-artigem artikel niedergeschrienen...ich schätze das deutsch auf dem gymnasium tut mir gut XD

/// lustig \\\

Autor:  molnja
ich habe noch nie bei einem rpg mitgemacht...und hatte es auch nicht vor, doch eben habe ich in meinen stecki gesehen, und gemerkt, dass ich in 2 solcher rpg eingetragen bin...warum??? ich weiß es nicht...

[1] [2] [3] [4]
/ 4