Zum Inhalt der Seite



School of Dragons Drachenzähmen leicht gemacht

Autor:  Ashelia
Ich weiß nicht, ob es vielleicht jemand mitbekommen hat (wenn waren es wahrscheinlich tumblr Nutzer), aber letzte Nacht hat endlich die "School of Dragons" geöffnet, ein Onlinespiel zum Film How to train your dragon...
und bisher weiß ich noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Ich zähl jetzt nur ein paar Kleinigkeiten auf, da ich gerade nicht in der Lage bin ein ordentliches Review zu schreiben.  

Zuerst einmal hat man bei der Charaktererstellung außer der Farben nicht viel selbst zu bestimmen. Es gibt ungefähr 5 verschiedene Augen zu wählen, dann je 2 Frisuren, zwischen 2 Kleidungsstücken zu wählen von dem erstere Version schon bekannt aus dem Film ist. (zumindest was jetzt die weiblichen Figuren angeht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Jungs da so viel besser aussieht)

Gut. Der Charakter ist fertig & man lernt das Questsystem langsam kennen. Und wie man einen Drachen Toothless fliegt (wobei mein lieber Browser zu dem Zeitpunkt schon das erste Mal abgestürzt ist :"D). 

Die Map ist interessant, aber irgendwie auch verwirrend aufgebaut. Ich bin da erst planlos herum gelaufen... davon abgesehen kann man auch gut einmal herunter fallen (was aber dem Leben zum Glück nicht schadet).

Jetzt zum quietschigen Teil des kleinen Eintrags: 
Nachdem man einen kleinen Test gemacht hat, kann man sich, egal, wie das Ergebnis beim Test ausfiel, einen Drachen aussuchen. Bzw. das Ei, aus dem der Drache dann schlüpft. Auch hier kann man die Farben frei wählen. 
(Was ich schade fand, war nur, dass man zu wenig über die einzelnen Drachen erfährt. Klar, kann man Astrid und die anderen ansprechen, aber die erzählen einem leider nur, wie toll ihre Drachen sind. Oder ich hab was übersehen.)

Mein Baby :33333
 
Der Drache dackelt euch dann hinterher. Ihr könnt mit ihm spielen und ihn füttern. Und natürlich mit ihm durch die Quests gemeinsam leveln bis ihr auf ihm fliegen könnt. 

Ich bin leider selbst noch nicht weit, da mein Laptop und das Spiel sich nicht gut verstehen (wahrscheinlich probiere ich es später mal auf meinem Computer aus um zu sehen, ob es dort besser läuft). 
Das Spiel ist definitiv verbesserungswürdig (besonders wenn man wie ich nicht darauf kommt in geschlossene Türen zu laufen um ein Haus zu betreten :"D), aber es ist schon... süß. Besonders wenn man Toothless zwischendurch immer sieht, wie im Labor
Achso, man kann es statt im Browser auch im Vollbildmodus spielen, aber das hat mir noch mehr Probleme gemacht, daher bin ich bei der Browservariante geblieben.
 
Extrasachen gibt es natürlich bei einer Mitgliedschaft + monatlicher Gebühr. Was will man auch erwarten? 

Ich werde mir jedenfalls mal anschauen, wie viel Spaß das Spiel noch machen wird. Bei mir hat es im Moment einfach diesen Süß-Faktor. Wie man das aber mit Freunden spielen soll ist mir bisher ein Rätsel. Besonders wo das Spiel sich noch so gerne aufhängt und ich bin damit nicht die Einzige. Aber vielleicht kriegen die Leute das ja noch auf die Reihe. Kein Spiel ist von Anfang an perfekt.
Avatar
Datum: 18.07.2013 12:48
Aaaaw! Ich bin eigentlich kein allzu großer Fan von Browserspielen, aber ich will nen Drachen! *__*
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
BrainTeaser oder Kommentare gefällig?
Avatar
Datum: 18.07.2013 14:36
Das ist auch mein Motivationspunkt (wo man sich schon den eigenen Charakter nur dürftig zusammen basteln kann DX)
"We had no choice." Always "we had no choice." Those are our magic words. We repeat them to ourselves again and again. But you know... the magic never worked! The only thing we're left with... is regret. - Yuna, Final Fantasy X-2


Zum Weblog