Zum Inhalt der Seite




*beep* *beep*

Autor:  Liuxiel

Es ist soweit, seit heute hab ich endlich Internet ^^ *freu* *rumtanz* *zeh anstoß* aua :_;

Netterweise hieß es, dass der Techniker von der Telekom zwischen 8 und 14 Uhr kommt, und man in der Zeit doch bitte zuhause sein soll (welcher normale Bürger hat Freitags um diese Zeit die Möglichkeit dazu?!) bin also um 7 aufgestanden, hab aufgeräumt, was gegessen, und mich dann hingelegt, und meinen Wecker so gestellt, dass er alle Viertelstunde klingelt...kein sehr erholsamer Schlaf.

Der Techniker kam dann endlich um halb 11, hat alles überprüft und ja, ich hab danach erst mal weitergeschlafen.

Später hat mich mein Vater noch angerufen, da ich mein Internet nicht einfach so einrichten kann, wie es in der Anleitung steht, weil ich ja vorher einen anderen Internetanschluss hatte, und deshalb noch ein paar Einstellungen ändern musste.

Das hab ich dann grad gemacht, und auch das Telefon ausprobiert. Alles läuft, und ich bin super glücklich! ^^

Endlich Internet. Endlich kann ich recherchieren, was epistemisch heißt und Taphonomie und sowas *drop*

*freu* ICQ, ich komme ^_____________^

Narf abi, mündliches

Autor:  Liuxiel

Naja~ ich hab mein mündliches Abi in Geschichte so sehr verkackt, dass ich an mir selber zweifel...anstatt einen Sekt zu trinken, mich zu freuen, dass ich bestanden habe und fröhlich mit den Lehrern und Mitschülern zu quatschen, verkriech ich mich erst mal in ne Ecke, damit niemand sieht wie ich weine.

Am liebsten wäre ich weggelaufen. Dann sagen mir alle, sie verstünden mein Problem nicht, ein Schnitt von 2,2 sei doch super, das hätten sie nicht, und selbst wenn nc und so, es gibt immer ne Möglichkeit blabla...

Die merken nicht, wie es mir wirklich geht. Das Problem ist, hätte ich meine Faulheit überwunden, hätte ich mit diesen Bonzen Kindern da stehen können bei der Abientlassung, "Toni erhält ein Buchgeschenk für ein Abiturschnitt von 1,x". Das wäre einfach so ein Triumphgefühl gewesen. Ein Triumph, dass das hässliche Entchen, der jahrelange Aussenseiter genaus so gut ist wie der Rest, wie die Gruppe, von der sie immer unterschätzt wurde.

Ehrlich, ich hasse es, wenn man mich für dumm hält, aber ich fürchte, ich bin wirklich dumm, ein totaler Versager.

Weil mein Mündliches so schlecht war (und ich habe es geahnt, weil ich da saß mit nem Brett vor'm Kopf, und mir alles Essentielle eingefallen ist, als ich draußen vor der Tür stand, argh!), und mein Lehrer netterweise mein Thema 2 Tage vorher geändert hat, vielen Dank, überleg ich momentan echt noch, ob ich überhaupt dazu fähig bin Ur-und Frühgeschichte zu studieren. Eig wollte ich auch einen IQ-Test machen um an Freiburg etc. ohne Studiengebühren studieren zu können, gesetzt den Fall, dass ich einen IQ von mindestens 130 habe.

Aber ich glaube nicht dran...Ich habe zwar festgestellt, dass Menschen, die einen IQ von mehr als 130 haben (Robin, Clarissa..) diejenigen sind, bei denen ich das Gefühl hab, dass sie auch meinen seltsamsten Gedankenkrümmungen folgen können, was einer der Gründe ist, warum ich sie so mag und mich so mit ihnen verbunden fühle, aber das liegt wohl mehr an ihnen als an mir.

Ich habe einfach Angst, dass meine Ängste bestätigt werden, ich habe Angst, dass ich den falschen Studiengang wählen werde, mal abgesehen davon, dass die Auswahl eh eig zu groß ist, dass ich es wieder alles nicht auf die Reihe bekomme, dass ich meine mangelnden Disziplin nie entfliehen werde, nie lernen werde, zu lernen, und wann man mal seinen Arsch hochkriegen sollte...

Ich frage mich, ob ich je mit mir werde leben können, ob ihr mich jetzt ob dieser Gedanken für kindisch halten werdet...

Es ist vorbei, bei bei Junimond

Autor:  Liuxiel

Gestern war jetzt endlich der langersehnte letzte Schultag. Wir haben auch dementsprechend nichts gemacht und nur rumgegammelt...Allerdings ist es auch ein sehr merkwürdiges Gefühl, zu wissen, dass man nicht mehr wirklich an diesen Ort zurückkehren wird, man wird nicht mehr in irgendeinem Raum sitzen, und dem Unterricht zu folgen versuchen. Man wird die Lehrer nicht mehr als potentielle Feinde ansehen, die versuchen, einem das Leben schwer zu machen, im Gegenteil, es fällt jetzt viel leichter, sie als potentielle Freunde an zu sehen (juhuu ich hab meine Tutorin umarmt) XD

 

Naja~ ich wollt eig noch von ganz anderen Dingen berichten, aber mein Freund lockt mich grad vom PC fort, hier also nur meine Noten ^^

 

Deutsch 12

Englisch 13

Französisch 14

Geschichte 9

Erdkunde 11

Mathematik 4

Biologie 7

Sport 10

Projektunterricht 12

geht also eig XD

Abiklausuren sind besser ausgefallen als ich dachte, viel besser. Allerdings bei einigen aus unserem Jahrgang nicht, die sind total verzweifelt. Es tat mir so leid, wie sie geweint haben, ich hätte fast mitheulen können. Naja, da sind generell echt die Gefühle hochgekocht.

Englisch LK 14

Französisch LK 14

Biologie 9

Je nachdem wie gut Geschichte läuft, werde ich einen Schnitt von 2,0-2,2 haben, also das geht ja. Meine ersehnten 1,9 sind es zwar leider nicht, dafür fehlt mir dann ein Punkt, aber jetzt ist es eh zu spät...

denk denk denk XD

Autor:  Liuxiel

Im Moment sind meine Einträge ja eher oberflächlich. Ich muss gestehen, ich mag grad gar nicht so intensiv nachdenken, letztendlich komme ich ja doch auf mich zurück, und dann geht's mir scheiße.

Und nachdem es mir auf der letzten Abi Vorparty dermaßen scheiße ging, dass ich mich am liebsten irgendwo runtergestürzt hätte (und da auch wieder mal gemerkt habe, wer meine wahren Freunde sind...)habe ich ehrlich gesagt Angst vor der morgigen Party. Außerdem fühl ich mich auch bei meinem jetztigen Jahrgang noch ein wenig eingeschränkt. Ich kann das Misstrauen nicht abstellen, ich habe immer noch Angst, dass alles nur eine Falle ist, um mich bloßzustellen, mich auslachen, mich fertigzumachen. Ich kann mir noch so oft sagen, dass das völlig unbegründet ist, ich kann es nicht abstellen, ich kann es nur kurzzeitig ausblenden.

Naja~ und ich habe diesen Monat quasi mein ganzes Geld für...Kosmetika ausgegeben. So traurig es auch, ich habe das noch nie gemacht, aber es tat mir gut, und es hat sich gelohnt. Meine Haut ist besser, und das erleichtert mich sehr, da sie sonst, wenn auch nur im Gesicht, sehr pickelig ist. Da ich mein Gesicht so schon nicht besonders schön finde, ist es mir lieber, wenn es wenigstens nicht so eklig aussieht. Aber naja~ manchmal hab ich das Gefühl ich werd noch bis 30 damit rumlaufen müssen.

Nya~ für meine Haare habe ich auch ganz tolle Sachen gekauft, die werden von mir nämlich vernachlässigt, und jetzt hab ich Spliss...bäh XD mag nicht zum Friseur, ist mir zu teuer dafür, dass ich ne Woche später wieder hin könnte...deshalb hab ich mir den Pony und die Haare um das Gesicht herum in letzter Zeit immer selbst geschnitten...sieht nur nicht so toll aus. Dummerweise hab ich meine Haarfarbe in Wien vergessen, also muss ich auch noch bis Mai warten, bis ich nachtönen kann....schon blöd...*seufz*. Wenn da keine Farbe drin ist, fühl ich mich auch nicht wohl.

Und wenn ich mich nicht wohlfühle, finde ich mich hässlich, und dick sowieso, und dann wird es schlimmer, und ich finde mich dumm, und dann geht es immer so weiter, bis ich so einen Hass auf mich habe, dass ich gar nicht mehr verstehe, wie andere Menschen mit mir leben können, und habe das Gefühl, ich bin eine Strafe für sie, und sollte mich besser umbringen, damit sie sich nicht mit mir befassen müssen.

Genauso hab ich mich auf besagter Party gefühlt. In der Umgebung von anderen Leuten wird das noch verstärkt, und ja, da waren viele Leute. Es war schrecklich.

Deshalb graut mir so sehr vor morgen. Ich weiß auch nicht was ich anziehen soll, ich fürchte, dass ist alles doof, und ja~ was soll ich machen. Ich würd gern mal was tragen, was eher freizügig ist. Tu ich ja manchmal auch, aber dann fühle ich mich oft im Nachhinein so schrecklich. Ich möchte mich dabei frei fühlen, das frustriert mich so, wird sich das je ändern?

Naja~ ein oberflächlicher, blöder Beitrag mal wieder...

Muh

Autor:  Liuxiel

Warum machen wir eigentlich jetzt die ganzen Fotos für die Abizeitung, wo ich doch im Moment noch dicker und hässlicher bin als sonst? ;_;

 

toute la vie d'homme est déterminé d'avance

Autor:  Liuxiel

Oder auch: Wie rettet man ein Französisch-Referat über Naturalismus vor einem Kurs, der nicht zuhört, keinen Bock hat, und überhaupt nicht reagiert?

Das hat meine Laune kurzzeitig getrübt. Ansonsten...ja, Determinismus halt. Man könnte auch sagen, es gibt keinen freien Willen.

Aber naja~ Einbildung ist alles XD Ich kann immer noch Ja oder Nein sagen, n'est-ce pas?

Donc, qu'est-ce qu'on fera maintenant? XD

Hm...hab heute auch Deutsch geschrieben. War seltsam, ich war irgendwie abwesend, und hab irgendeinen konfusen Mist zusammengeschrieben. Reicht bei mir meistens dennoch für ne 3...auch wenn ne 3 in Deutsch eher scheiße ist XD <--hätt gern mal wieder meine Standard 13-14 Punkte ^^

Hab am Wochenende endlich mal mein Kleid fertiggenäht, mein erstes Kleid, an dem ich immer mal wieder etappenweise gearbeitet habe. Das Material ist ein dunkelblauer, schön schillender Pannésamt, der total scheiße zu nähen ist, sodass ich das Ganze mit der Hand nähen musste, die Säume sind mit schwarzer Spitze verziert, wobei der obere eine Art dünne Borte hat, während ich an den unteren Saum eine Rüsche angenäht hab.

Sieht insgesamt ganz passabel aus, und wesentlich besser als ich dachte *sich vor Stolz aufplustert*, werd ich sicherlich noch tragen. Und mir passende Accesoires dazu machen hrhr...eine pillbox und so ^^ wär cool...erinnert dann irgendwie an die 20 Jahre...ich mag die irgendwie...genau wie die 50 und 60...fragt mich nicht, wieso...

Hab letztens nach Jahren wieder mit dem Aufbau für eine Geschichte angefangen, die Grundlage dafür war ein Text, den ich während meines Frankreichausstausches geschrieben hab (und den ich leider nicht wiederfinde *grml* hab mein ganzes Zimmer durchgewühlt, jetzt kann ich mit dem Aufräumen noch mal von vorn anfangen).

Überhaupt bin ich grad fleißig solange es nichts mit der Schule zu tun hat XDD

Die ist nämlich einfach nur noch sinnlos und öde...her mit dem Abi...nya~ aber ein bisschen kämpfe ich noch für einen besseren Schnitt....;_;

Unsere eine Katze ist schwanger! Ich freu mich so auf die Babies *________*

Naja~ gibt sicher noch viel zu erzählen. Vllt kann ich mir ja angewöhnen täglich was reinzuschreiben.

Falls das dann noch wer liest.

Ahja und Bente, du warst heute einfach knuffig irgendwie...

und: http://www.lastfm.de/user/Elidra/

ich liebe last.fm xD

Seltsame Mexxler und das Abitur Abitur, Chisaii, Komische Menschen

Autor:  Liuxiel
hm...ich mag das Zentralabitur nicht...ich glaub ich bin zu kompliziert und intelligent für diese blöden, schwammigen, oberflächlichen Aufgaben. *drop*

Und nein..ich hab nicht Südafrika gewählt, sondern post-bicentennial America...weil ich nicht viel über die Apartheidgesetze weiß *seufz* nya
selten soviel Scheiße in ner Englisch-Klausur geschrieben...da geht meine 1 wohl dahin *seufz* naja~ die mündliche Note bei Sieberns wird mich hoffentlich wieder n bisschen hochreißen...

Wenn Französisch auch so läuft...na dann ist mein Abi im Eimer bzw. doch nur 2,3 oder so...*seufz* ich will aber 1,9 >_< ich will, ich will XD

Bio...ich weiß nicht, wie ich mir den ganzen Kram eintrichtern soll. Ökologie geht noch...da hatte ich auch die beste Note drin...Evolution sollte auch noch in Ordnung sein..auch wenn wohl nicht die Evolution des Menschen drankommen wird *seufz*. Als möglicherweise zukünftige Paläoanthropologin weiß ich darüber ja schon ein wenig Bescheid...
Naja...aber Genetik? Ich mein...es war immer ok...so...vorallem halt klassische Genetik und das ganze Drumherum...aber Molekulargenetik ist irgendwie sehr komplex und beruht auf Details, und ich bin eher der Typ, der am Tag vor der Klausur lernt und das reicht dann auch...nur kann ich das nicht mit meiner P3-Klausur machen...die zählt einfach zu viel, und die letzte mit 7 Punkten hab ich ja auch ziemlich verkackt...genau wie Französisch mit 12...*seufz*.
Es geht wohl bergab mit mir...wenn ich dann noch an Englisch denke...ich könnte heulen...
Hm..ich werd mich wohl dazu zwingen müssen, n paar Sachen abzugeben, um in meinen guten Fächern auf 13 bzw. mehr Punkte zu kommen...das ist nur soviel Arbeit, grade jetzt vor den ganzen Klausuren, und grade jetzt bin ich so gar nicht in Stimmung für Schule...das war ich Anfang Januar...
Tja...und in Bio und Deutsch werde ich mich wohl sehr viel melden müssen...um in Deutsch wieder auf meine 12 Punkte zu kommen und in Bio endlich mal ne 2 zu haben...und es ist ja sehr toll, dass bei mir insgesamt 4 Kurse aufgelöst wurden bzw. ich neue Lehrer bekommen habe...klasse gemacht...wer übernimmt auch schon einen Lk, wenn sie sowieso plant, schwanger zu werden? *drop*
Naja...sich darüber aufregen bringt wohl auch nichts. Jetzt habe ich auch Wienrich in Geschichte. Also ehrlich, ich mag ihn, als Mensch ist er echt super, und ich respektiere seinen Verstand. Aber ich kann mit seinem Unterricht nichts anfangen...und ich hab Geschichte als P4...vllt hätte ich Erdkunde nehmen sollen...da hätte ich dann den Bonus gehabt mit dem Englischen. Oder Geschichte P3, und Bio P4...hatte ich ja auch ursprünglich vor...naja~ bla
ihr seht...ich mache mir sehr viele Gedanken....es ist ja nun auch wichtig für mein Studium...wenn der niedrigste NC bei 2,3 lag vor 2 Jahren...naja...was soll ich machen...*seufz*

So...ansonsten, war ja am We auf der Chisaii...ich hatte seit letzten Jahr, d.h. Juni, das Gefühl, dass die Chi nicht mehr so ist, wie sie früher mal war...das liegt zum Einen daran, dass für mich einfach viele Leute fehlen, die für mich dazugehören oder hörten, viele neue Kiddies, wie ich sie nenne, dabei waren, die oft einfach nur nervige, kreischende Gören sind.
Toleranz und Freiheit in Ehren, aber ich habe das Gefühl, das viele einfach übertreiben, nach dem Motto "wir sind animexxler, wir dürfen das".
Naja~ und es scheint immer schlimmer zu werden.
Nach der chi im Januar hatte ich ernsthaft überlegt, je wieder hinzugehen..und wenn, wäre es nur für die Freunde, die ich hauptsächlich dann sehe, und die Möglichkeiten, sich zu beschäftigen...aber wenn das immer mit soviel Albernheit, und Oberflächlichkeit verbunden ist? Was bringt mir das dann noch.
Als Helfer für's Karaoke habe ich dann festgestellt, wie völlig unhöflich, rücksichtslos und egoistisch viele scheinbar sind.
Wenn alle anfangen zu schreien "wir wollen lady oscar singen", wenn vorher 2 Mädels schnell ein Final Fantasy Lied singen wollen, bevor sie gehen, und sich dann alle darüber aufregen, dass ich nicht Lady Oscar angemacht habe...oder jemand sich lautstark über ein Lied beschwert, über das sich andere freuen...ähm ja...schon mal was davon gehört, dass Geschmäcker unterschiedlich sind?...oder jemand 5 mal hintereinander was von den Ärzten singen möchte...das geht einfach nicht...*drop*. Denken andere Leute denn nie nach? Leben sie wirklich so mit diesem totalen Fokus auf sich selbst?

Dann noch was, was mich seit der Januar-chi besonders stört:
Eine gewisse Person, labert mich zu...mit etwas, das mich überhaupt nicht interessiert, was vorallem sie betrifft, und kaum Bezug zu mir hat. Sie merkt nicht, dass ich eigentlich die Nase voll habe, und meine Antworten sehr kurzangebunden sind, weil ich da nichts zu sagen kann und will, und redet und redet und redet einfach weiter.
Und diese Person hat das im Juni auch schon versucht. Was findet die bloß an mir? Mal abgesehen davon, habe ich den Eindruck, dass sie unglaublich dumm ist. Naja, da kann sie nichts für, aber ich bekomm bei solchen Leuten echt Anfälle.
Und am Ende umarmt sie micht, verabschiedet sich mit den Worten "Ja, ich muss jetzt leider gehen. Dafür kann ich auch nichts." Nach dem Motto: Sei nicht traurig, dass ich jetzt gehe...ich war alles andere als traurig muss ich sagen...sorry...eigentlich ist das nicht meine Art, mich so über andere zu beschweren, ich versuch möglichst freundlich zu anderen zu sein, und verkneif mir so manchen bissigen Kommentar...aber diese Person nervt tierisch.

Ich denke, einigen ist vielleicht aufgefallen, wen ich meine *seufz*
Wie kann ich mich retten? *drop* Warum macht diese Person das? Macht sie das mit allen? ;_;

Allerdings fand ich die letzte chi sehr sehr angenehm. Vielleicht weil sehr viel weniger Leute da waren. Das scheint doch einen Unterschied zu machen. Vielleicht weil ich vorher mit Freunden shoppen war. Vielleicht weil am nächsten Tag aufzuräumen ein befriedigendes Gefühl ist XD das Gefühl, mehr getan zu haben, und nicht nur ein schmarotzender Besucher gewesen zu sein.

Naja~ das sind die Gedanken eurer kleinen Liu, morgens halb 2 (naja, fast XD) in Deutschland.


Friede, Freude, Eierkuchen

Autor:  Liuxiel
Ich hatte schon lange vor, hier etwas zu schreiben, aber konnte mich nicht dazu überwinden. Es ist doch viel Schreibarbeit, kostet Zeit, und naja~ ich habe lieber geschlafen bzw. gefaulenzt.

Der Grund ist..das ist schwer zu erklären.
Mir geht's im Moment ziemlich scheiße. Es war ähnlich ab ca. Mitte August, seitdem ich extreme Stimmungsschwankungen hatte, möglicherweise ist das einigen sogar aufgefallen.

Ich war gut gelaunt, und von einem Moment auf den nächsten hat mich irgendeine lächerliche Kleinigkeit aus der Bann geworfen, so dass ich am liebsten nur noch geheult hätte, sei es nur, dass ich etwas nicht essen konnte oder so.

Naja~ essen mag vllt eine dumme Angelegenheit sein, aber könnt ihr euch vorstellen, wie wertlos, unbedeutend, beschissen man sich vorkommt, wenn im Französischunterricht jeden Montag ein Kuchen gebacken wird und ich jeden Montag die gleiche Antwort geben muss: "Nein, ich habe eine Laktose-Intolleranz und eine Schokoladenallergie" und dann wird mit den Achseln gezuckt und alles ignoriert. Interessiert das niemanden? Es ist doch im Grunde eine Form der Diskriminierung...

Mein Vater macht Ähnliches mit mir, wenn er zum Laden rennt, Lasagne holt, ich ihn dann irgendwann nach der Schule frage "Daddy, what are we going to eat to day?" "Lasagne...oh shit, I forgot to get something for you...well I can make you an egg or something". Dann geh ich nachschauen, will mir fischstäbchen mit pommes machen, hol alles hoch, sag meinem Vater Bescheid, und von ihm kommt nur ein angepisstes "Are you putting me under pressure now to cook you something?!" Hallo? Erstens, meine Mutter arbeitet, macht nebenbei noch den Haushalt und und und..und Krankenschwester sein ist ein verdammt harter Job. Er muss nur das Essen machen. Aber stattdessen pupst in seinem Sessel rum und macht irgendeinen Scheiß am PC, mit seinem ach so tollem Forum.
Dann beklagt er sich unterschwellig ständig darüber, wie wenig Interesse wir doch für ihn haben.

Ja natürlich, ich habe Interesse für einen Vater, der sich einen scheiß Dreck für mich interessiert, mich bei jeder Gelegenheit grundlos anmacht, sich bei mir über meine Geschwister beschwert, dass Kirk ein Arsch sei und ihm das Leben zur Hölle machen. In Wirklichkeit macht ER Kirk das Leben zur Hölle. Er hört sich genauso an wie er, wenn er schreit...ja, die 2 sind sich extrem ähnlich.

In den Ferien z.B. war Rho hier. Wir sind immer erst spät schlafen gegangen und dementsprechend spät aufgestanden. Eines Tages sind wir zwischen 3 und 4 hoch zum Frühstück gegangen, nach kurzer Zeit fing mein Vater Streit mit Kirk an. Wir beide machten also unsere Brote fertig, um unten in Ruhe zu frühstücken, weil ICH KANN DIESE STREITEREIEN NICHT MEHR ERTRAGEN! und mein Vater meint dann gleich "oh bist du jetzt sauer hä, willst du mir Vorwürfe machen oder was?" "Nein, ich möchte in Ruhe frühstücken" "Weil du immer so spät aufstehst, weiß ich nie, wann ich essen machen soll" "Ist doch egal, wann du essen machst, wir können es auch kalt essen" "Nein, ich muss ja immer auf dich Rücksicht nehmen". Ja, allerdings, das hab ich gemerkt (s.o.)

Sowas ist inzwischen an der Tagesordnung. Es mag lächerlich erscheinen, aber wie war das? Täglich ein wenig Salz in kleine Wunden, hinterlässt ewige Narben...ohja...und ich bin schon vernarbt genug, ich brauch nicht mehr danke.

Dann ist da noch die Geschichte, dass meine Geschwister grundsätzlich bevorzugt werden. Als ich das erste Mal zur Connichi wollte, habe ich das Ticket einfach bestellt und meiner Mutter nichts gesagt. Denn all die Jahre davor lautete die Antwort immer, wenn ich irgendwo hinwollte, was machen wollte, und es war nicht viel, es waren nur Wünsche, die sehr wichtig für mich waren. Naja, da hieß es dann "Toni, das geht nicht. Du bist die Älteste, du musst auch mal verzichten." Mal ja. Nicht jedes Mal.
Ein Jahr später kommt Kelly einen Monat vor der Connichi an. "Mama, ich will mit, zahlst du mir das Ticket und so?" Meine Mutter hat ihr alles gezahlt. MAn sollte dazu sagen, dass ich jedes Jahr nur hinkonnte, weil ich monatelang zusammen gespart hatte, und gearbeitet hatte. Naja~ und bei Kelly hat sie ohne zu Zögern draufgezählt...und ihretwegen musste ich wieder im Zelt schlafen, aber was soll's...

Naja~ aber bei Kelly heißt es ja "Sie ist ja noch so jung und will ihren Spaß haben". Ich war genau so alt wie sie, als ich gefragt habe.
Ja, wir hatten damals weniger Geld...aber es ist ja nicht so, dass sich was geändert hätte. Kelly schnippt mit dem Finger und schwupps~ passiert's.

Dann heult sie rum, wenn es ihr angeblich so schlecht geht in ihre Klasse...sie kann ja mal meine Geschichte nachleben...

Wenn ich anfange irgendwie zu singen oder, kommt nur ein "Toni hör auf zu singen, es klingt echt schrecklich, ich sing ja wenigstens mit Absicht falsch"...Wer macht denn die ganze Zeit irgendwelche Geräusche, piekst und schlägt mich ununterbrochen (und ich bin nicht zimperlich, aber blaue Flecke davon zu bekommen, ist doch etwas heftig). Dann sage ich ihr, sie soll aufhören, macht sie fröhlich weiter.

Dann war Todd in Elmshorn in der Klinik, weil er einen Wutanfall hatte. Es hieß, er sei Suizidal und so weiter.

Dass ich einen Selbstmordversuch hinter mir hab, dass ich mich geritzt habe, dass ich ständig die Schule geschwänzt habe, dass ich meinen Eltern ständig erzählt habe, dass meine Klasse und die Leute aus meiner Schule mich täglich mobben, dass ich deswegen ne Verletzung am Knie hatte und operiert werden musste...all das drei Jahre lang ertragen..und wozu? wo bin ich jetzt? Genausoweit wie damals...es interessiert niemand. Niemand hat etwas gemerkt.
Weil ich scheinbar zu gut bin, und niemanden derart belasten kann und will. Weil ich mir noch ein wenig Stolz verwahrt habe.

Aber ich frage mich ernsthaft, wann meine Reserve aufgebraucht sein wird...wenn alles in mir nur noch tot und kalt ist, und ich bald auch meinem Körper dem Tod übergebe.

Ja, ich habe am Freitag ernsthaft mit diesem Gedanken gespielt...Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, die letzten paar Monate in dieser Familie zu überstehen, in der alle eine wichtige Rolle spielen...nur bin der marginale Faktor...die Peripherie...die personnifizierte Wertlosigkeit.

Warum? Bin ich so abstoßend und hassenswert? So langweilig, so unwichtig, so hässlich, so dumm, so ungebildet, so untalentiert, so nervig, so unerträglich?
Warum? Gibt es einen Grund dafür?
Warum? Warum? Warum? Warum?

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich renn nur noch im Kreis, versuche mich abzulenken, meine Gedanken zu stoppen...als ob es was helfen würde...

Und nun klammere ich mich an winzige Hoffnungen und Freuden. Dass Rho morgen wiederkommt, der einer der wenigen Leute ist, die mich in gute Stimmung bringen, bei denen ich mich geborgen und geliebt fühle. An Julianes verplante Fröhlichkeit, an Laras unendliche Unterstützung, Verrücktheit, Herzlichkeit, an Leute, die einfach da sind, an Bente, die mir immer zuhört.

Aber leider lebe ich nicht mit euch zusammen, muss euch nicht tagtäglich mehrer Stunden ertragen...ich würde es mit Freuden tun...sofort, auf der Stelle...ich kann meine Familie, wie sie sich nennt, nicht mehr sehen.

Ich kann mich selbst nicht mehr sehen. Wenn ich in den Spiegel blicke, sehe ich nur ein vor Schmerz verzerrtes, grotesktes Gesicht...eine hässliche Maske...und es nicht mehr viel dahinter.

Ich komme mir so ekelhaft vor, wenn ich vor anderen weine...inzwischen kann ich es nicht mehr zurückhalten


Wenn euch noch etwas an mir liegt, sagt es mir bitte. Sagt es mir bitte nicht, weil ich euch hier damit "auffordere". Sagt es mir, wenn ihr das Gefühl habt, ich habe es verdient.

Wenn ihr schweigen solltet, habe ich meine Antwort.

Und die Lösung habe ich auch parat...