Zum Inhalt der Seite



HARRY POTTER 7 - SPOILER sevi, my love

Autor:  Urania
endlich habe ich es geschafft das buch zu beenden. einerseits bin ich echt zufrieden, wie sie alles gelöst hat. aber dennoch gibt es für mich einen wesentlichen punkt, der mich doch sehr stört....ich hoffte, dass snape einen irgendwie ehrenvolleren tod stirbt. ich meine, er ist ehrenvoll gestorben, aber ich hoffte, dass er sich irgendwie wiedersetzen würde, dass vlt harry selber noch etwas mehr sagen könnte. (ansonsten ist seine geschichte eingetroffen, wie ich es gedacht hab :3)

ich muss jetzt erst einmal alles verarbeiten und sich setzen lassen.
ich hätte gedacht, dass das buch schlechter wird, auch wenn ich denke, es ist wirklich mit das beste, wenn nicht sogar das beste von jkr's büchern. besonders hat mir gefallen, dass man endlich gemerkt hat, wie viele gedanken sie sich schon im vorfeld gemacht haben muss, bevor sie angefangen hat zu schreiben. alles was es an hinweisen und geheimnisse seit dem ersten band gab, wurde wirklich gelüftet.
so viele informationen, die man schon in den anderen bänden erhalten hat, die ich teilweise überhaupt nicht für so wichtig hielt, beziehen sich im endeffekt auf die wichtigsten ereignisse und infos im siebten band.


auch mein slasher-herz wurde etwas erheitert, als draco hinten auf harrys besen saß. was mir da nicht alles so durch den kopf geschossen ist :3. oder als sie sich im epilog vor dem zug sehen und nur zunicken. daraus kann man sooooo viel machen *sabba* (bin kein ginny-fan auch wenn ich ihren teil in dh net schlecht find ^^)

dazu fällt mir ein, harry hat seinen jüngsten albus SEVERUS genannt *schnief* ich fand das so klasse. hab geheult, als ich das gelesen hab. hab eingetlich sehr viel geheult. zwar auch gelacht, gelächelt, aber meist geheult. jkr wollte anscheind einen ausgleich zwischen traurig und lustig schaffen. ist ihr gelungen.


so, das reicht erst einmal ^^°


bis denn, urania
Avatar
Datum: 04.08.2007 17:46
Bin grade durch zufall mal auf deinen spoiler gestoßen XD das mit draco und harry auf dem besen klingt ja schonmal interessant ^^° ich hatte vor mir in norwegen das buch zu kaufen weils da für 19 euro gab *g* also relativ günstig eben... aber ich habs nicht getan T__T
naja ich warte halt bis der deutsche band rauskommt und freu mich dann nochmal wenn ichs selber lese *g*

"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope
Datum: 02.09.2007 18:31
ja, da sind wir also doch endlich mal einer meinung.
meiner freundin, die nach teil 6 gar nicht weiterlesen wollte, habe ich erstmal gesagt, dass das beste erst noch kommt.
auch hatte ich den eindruck, dass jk's schreibstil deutlich besser geworden ist.
alles las sich flüssiger und leichter als vorher.
ich habe an der stelle mit dobby und hedwig eine einsame träne verdrücktr, und als die "silver doe" erklärt wurde, da konnte mich nichts mehr halten.
den beinamen severus finde ich auch grossartig.
draco hat mich ein bisschen enttäuscht - er war mir dann doch zu feige. aber eigentlich ist er ja dem charakter, den jk ihm gegeben hat, treu geblieben, und meine enttäuschung ist auf das lesen und verfassen zu vieler ffs zurückzuführen.
im grossen und ganzen war ich mit dem buch mehr als zufrieden und habe es allen zweiflern wärmstens empfohlen.
man hat richtig gemerkt, dass sich jk diesmal echte mühe gegeben hat, und nicht nur irgendwas hingeschrieben hat, nur damit sie den vertrag einlösen konnte.
man liest sich.
*bussi wirft*


Zum Weblog