Zum Inhalt der Seite



Orientierungspraktikum ✓

Autor:  Sweet_Sakura0307
Yeah Chankapana! (=^-^=)

Heute ist ein wunderschöner, regnerischer Sonntag. Ein bisschen wie im Regenwald, aber mir gefällt das. Die Luft ist ziemlich schwül und es wechselt sich ab zwischen Niesel- und starkem Regen, aber trotzdem ist es nicht unbedingt kalt draußen, wie sonst. Die Vögel zwitschern in der feucht-schwülen Atmosphäre, wie im Regenwald (´∀`)♡ Nachher möchte in einen Spaziergang mit dem Schirm an den See machen (*´▽`*)

Ich habe lange nichts mehr in meinen Blog geschrieben, war auch ziemlich beschäftigt. Zuerst mit zwei ewig andauernden Hausarbeiten und danach mit meinem Orientierungspraktikum, das ich im Rahmen meines Lehramtstudiums ableisten musste. Etwas spät zwar, da ich jetzt schon ins 5. Semester komme, aber irgendwie war das unheimlich schwer zu organisieren -.-" Die Schulen sind entweder alle schon ziemlich früh belegt oder hatten meine Fächerkombination nicht. Grr. Deshalb hat sich das so lange hingezogen.

Aber jetzt hab ich es endlich hinter mich gebracht \(@ ̄∇ ̄@)/
War ehrlich gesagt sogar ziemlich amüsant was die Kinder alles für komische Sachen erzählen XD Auf was für Ideen die immer kommen, einfach der Brüller! Im Geschichtsunterricht der 6. Klasse ist zum Beispiel einem Mädchen auf alten schwarz-weiß Fotos aufgefallen, dass die Frauen alle einen langen Rock oder ein Kleid trugen. Unsereiner, der älter und erfahrener ist weiß natürlich, dass Frauen früher keine Hosen tragen durften und, dass sich das verändert hat, dass jetzt alle meistens in Jeans rumlaufen liegt an der Emanzipation. Die Lehrerin daraufhin frägt also, warum das so gewesen sein könnte, dass Frauen nur Kleider tragen. Ein Mädchen meinte darauf: "Vielleicht war das früher uncool."
Am liebsten hätte ich laut angefangen zu lachen, die Antwort war so genial (*≧▽≦)ノシ))

Auf jeden Fall hat mir das sehr getaugt! Ich freue mich in meinem Blockpraktikum in den nächsten Semesterferien auch ein paar Stunden halten zu können. Als ich in der 9. Klasse eine Vertretungsstunde gehalten habe, weil der Lehrer ausfiel, habe ich mich sehr gefreut mit den Schülerinnen ein bisschen schwätzen zu können. Ich habe ihnen sogar was in Mathe erklärt, da war ich so stolz auf mich, dass ich das noch konnte (^ω^)

Diese Woche werde ich nun in Freiburg bei meinem Freund verbringen. Da wir uns auch schon seit 6 Wochen nicht mehr gesehen haben, freue ich mich sehr wieder bei ihm zu sein (^v^)

Liebe Grüße

Eure Sweety


Zum Weblog