Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 10.04.2024 19:17
Beiträge: 24713
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Alekto 24.08.2011 11:49
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das " Mal wieder" Hättest du dir jetzt sparen können.
Könnt ihr die Disskusion hier bitte beenden? Für den Zeichner über dem disskutiert wird ist es sicher nicht sehr angenehm zu lesen.
Danke.
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    Karmic_Justin 24.08.2011 11:53
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Bekannte Zeicner sind idR bekannt da sie GUT sind, da kommts auch mal vor das sie gute Bilder hochladen und von zeit zu zeit AL werden. Warum sollen sie immer zurückstehen um unbekannten Leuten die Chance zu geben?
So ist das aber auch nicht.
Die Bilder von bekannten Zeichnern werden, egal wie gut sie sind (!!! da kann auch einfach nur ein schnöder Kopf drauf zu sehen sein), ständig für AL vorgeschlagen. Der Name des Zeichners scheint manchmal doch mehr wert zu sein als das Bild. Und was glaubst du, wie sehr ich für diesen Satz schon kritisiert wurde (nicht von den Zeichnern selbst, die haben sich für meine ehrliche Meinung bedankt), obwohl es doch die Wahrheit ist.
Zumal ich doch dachte, je besser ein Zeichner im Durchschnitt ist, desto mehr muss er leisten um AL zu werden. Leider sehen die meisten Bilder der bekannten Zeichner immer gleich aus, kaum gesteigert gegenüber ihren vorherigen Werken.

>Gleiches Recht für alle sozusagen, auch für bekannte.
Eben nicht, da bekanntere Zeichner mehr leisten müssen (und wahrlich sollten) um AL zu werden. Das ist gleiches Recht für alle. Nämlich aus seinen Fertigkeiten was Besonderes schaffen und dabei noch den Geschmack vieler Leute zu treffen. Zumindest war das meine Vorstellung vom AL.



Von:    Khatos 24.08.2011 11:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
meine güte, leute, lernt doch endlich damit klar zu kommen auch mal negatives oder neutrales feedback zu hören.
wenn ich sagen kann, dass ich lufies bild spitze finde, kann ich genauso auch sagen, dass ich Traumhaendlers bild nichts besonderes finde.
oder muss man (ich) ständig den mund halten, wenn einem etwas nicht gefällt, wenn du/ihr das im RL auch so macht ist das euer prob, aber wenn ich etwas langweilig finde, sag ich das genauso, wie wenn ich es gut finde.

dass es hier immer user gibt, die einem verbieten wollen negatives feedback, und jetzt sogar schon neutrales, zu verbieten nervt gewaltig. positives wollt ihr ja auch hören, da sagt dann keiner was. kommt mal klar.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!
http://khatos.deviantart.com



Von:    Alekto 24.08.2011 11:59
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es einfach nur daneben es hinter dem Rücken des Zeichners zu tun.
Es gibt leute die nicht so gut damit umgehen können, ist es denn zuviel verlangt diese Disskusion zu beenden?
Dafür ist der Thread auch nicht da.
Du hast doch gesagt was dir nicht gefällt und gut ist.
Punkt. Wir sind doch nicht im Kindergarten hier.
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    Karmic_Justin 24.08.2011 12:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Alekto:
> Ich finde es einfach nur daneben es hinter dem Rücken des Zeichners zu tun.
Weißt du denn, ob er nicht mit dem Zeichner bereits darüber gesprochen hat? In Form eines Kommentares zum Bild, per GB oder ENS?
> Es gibt leute die nicht so gut damit umgehen können, ist es denn zuviel verlangt diese Disskusion zu beenden?
Wenn sie nicht damit umgehen können, dann können sie auch kein AL sein. Zeichner stehen dann noch mehr im Mittelpunkt als sonst, also werden sie auch mehr Kritik bekommen als sonst. Dessen sollten sie sich bewusst sein.
> Dafür ist der Thread auch nicht da.
Aber du diskutierst doch auch.
> Du hast doch gesagt was dir nicht gefällt und gut ist.
> Punkt. Wir sind doch nicht im Kindergarten hier.
Wie jetzt. Das ist ja wie " Einsen wollen sie alle, aber eine Sechs will keiner." Punkt.



Von:    Khatos 24.08.2011 12:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
> Punkt. Wir sind doch nicht im Kindergarten hier.

korrekt. erwachsene können nämlich auch mit negativem feedback umgehen, ausser die unreife variante.

und niemandes welt wird zerstört, weil es jemanden gibt, der sagt "dein bild ist gut, aber es fehlt der pfiff. beim nächsten mal schaffst dus."
wie geht ihr eigentich alle in der schule/arbeit um? heulkrämpfe und depressionen bei miesen noten oder feedback vom chef? autsch.
-_-
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!
http://khatos.deviantart.com



Von:    Alekto 24.08.2011 12:10
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Nein °_° Darum geht es doch garnicht.
Ich will doch einfach nur das ihr aufhört über diesem Schmarn zu disskutieren.
Und ich will niemanden verbieten das er seine Kritik net äußern darf, ich will nur sagen das es Leute gibt die eben sehr sensibel auf sowas reagieren, mir zum Beispiel wäre es Schnuttegal, einfach weil ich für mich selbst keinen besondere Wert darauf lege.
Aber wenn man zum Beispiel soviel Arbeit hineinsetzt, dann könnte es verletztend sein von allen Seiten böse Kritik zu hören>-<
So meinte ich das doch. ( ich weiss manchmal net wie ich das formulieren kann alles, mein Deutsch ist manchmal nicht ganz so gut)
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    EngelszornAdmin 24.08.2011 12:11
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Langsam driftet ihr Offtopic - also macht das bitte privat aus.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.
Zuletzt geändert: 24.08.2011 12:11:58



Von:   abgemeldet 24.08.2011 13:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde dieses Bild wirklich sehr schön.
Stimmungsvoll. Märchenhaft. Und mal was anderes

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/302157/1915092/



Von:   abgemeldet 24.08.2011 14:04
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne dieses Bild vorschlagen, weil es einfach alles hat, (außer eine tiefere Bedeutung), ein sehr schönes Motiv, eine sehr schöne und saubere Coloration, gute Lichteffekte etc.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/139170/1915566/
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    DoraShizca 24.08.2011 18:09
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Nahkampffussel mit dem hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum1-anime/2011-08-23/1915489/
Coloration und Detailreichtum auf dem Format derart hinzukriegen finde ich einfach bemerkenswert.



Von:   abgemeldet 24.08.2011 20:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/139170/1915566/

bin auch dafür :)



Von:    Schnattchens-Art 24.08.2011 23:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Tja, kann man eine virtuelle Welt überhaupt mit der realen vergleichen? Ist doch klar, dass wir hier anders drauf sind und mit unsern Gefühlen anders rumgehen. Ich sehe ein Forum als eine Art Auffangstation für den Alltagsstress, in der viele Menschen und somit Stressgefühle zusammenkommen. Die einen lassen alles raus und machen sich keinen Kopf und die andern verhalten sich genauso wie im RL.

Also find ichs eigentlich nicht schlimm, wenn wir hier nicht alle erwachsen sind.

So, aber nun im Klartext:

@ abgemeldet

Kann auch einfach daran liegen das "Aiko" anstatt eines schönen detaillierten, aber nichts sagendem Gruppenbild, lieber ein sehr stimmungsvolles wenn auch weniger detailliertes Bild bevorzugt hat.

Du hättest einfach sagen können: Anstatt deinem Bild fand(en) Aiko ein anderes besser.

Wenn du da noch deine Meinung mit reinwurschtelst wird die neutrale Aussage wertend. Und das finde ich in dem Falle unangebracht, denn ich hatte dazu nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern danach, ob es denn durch das Stimm-System so gekommen sei oder durch das persönliche Ausdiskutieren der Auswähler. Deshalb nenne ich es krumme Tour.

Gescheiht: Naja, wenn du sagst "damit ich hier auch mal was Gescheites mache", dann nehme ich das schon so auf, als wäre das davor nichts Gescheites, sprich: das Austauschen mit mir ungescheit => dumm.
Also kein Seitenhieb?

@ Engelszorn

Tut mir leid, aber der Eindruck entstand dadurch, dass sich eine vom Thread abschweifende Diskussion entwickelte und uns keiner darauf hingewiesen hat, das zu unterlassen. Normalerweise schaltet sich ein Admin an dieser Stelle ein, aber vielleicht kommt er auch erst nach einiger Zeit. Wie handhabt ihr hier so etwas denn?

Langsam driftet ihr Offtopic - also macht das bitte privat aus.

Sowas meinte ich! :D

Kannst du mir nen Link zu deinem Post über das Auswahlsystem schicken?

Falls bei dir der Eindruck entstanden ist, dass die AL stagnieren, kannst du gerne weiter hier im Forum Vorschläge posten. Aber wie bereits andere sagten: Die Meinung anderer musst du auch akzeptieren.


Mach ich!

ich selbst würde es aber auch sinnvoll und schön finden zu den wöchentlichen AL ein paar worte der auswähler zu hören, warum sie dieses artwork ausgewählt haben (ähnlich wie bei dA bei den DDs).

Das ist gut, ich hab auch mal den ersten Post dieses Threads rausgekramt:

"Es geht darum, dass jeder seine max. 6 (nicht mehr, wenn es mehr sind, werden einfach alle Postings ignoriert) Lieblingsbilder dieser Woche postet, mit (!!) Begründung. Die Begründung sollte allerdings unter dem Bild stehen, nicht im Forum und muss konstruktiv sein! Die anderen User können dannach mitdiskutieren (auch unter dem Bild) ob sie einverstanden sind oder nich. Natürlich muss auch dies konstruktiv ablaufen! am schluss wird dann dann die Bilder mit den betsen Argumenten genommen."

Hab ich bei all meinen Vorschlägen übrigens bereits gemacht. Ich fänds klasse, wenn wir einmal hier im Thread kurz sagen, warum wir das Bild als AL vorschlagen und per Kommentar dann ausführliches Feedback zu dem Bild geben. :3

Die Bilder von bekannten Zeichnern werden, egal wie gut sie sind (!!! da kann auch einfach nur ein schnöder Kopf drauf zu sehen sein), ständig für AL vorgeschlagen

Das kenn ich aber auch. xD Ist zwar dieses Mal nicht vertreten, aber manchmal taucht das auf, passiert halt wegen der subjektiven Wahrnehmung.

Desweiteren bin ich übrigens dafür, nen richtigen Bilder-Diskussionsthread zu eröffnen, um die negative Kritik die hier öfters auftaucht, dorthin zu verbannen und eventuell vorgeschlagene Zeichner die mitlesen nicht zu verletzen.
Gibts sowas schon?

@ Khatos
dass es hier immer user gibt, die einem verbieten wollen negatives feedback, und jetzt sogar schon neutrales, zu verbieten nervt gewaltig. positives wollt ihr ja auch hören, da sagt dann keiner was. kommt mal klar.

Eine eigene Meinung ist nie neutral. Und deine zu Traumhandlers Bild war sogar negativ, hat hier also nichts zu suchen. ---> Bilder-Diskussionsthread?
Oder aber wir lernen natürlich ganz erwachsen damit umzugehen und haben wieder nen realistischen Alltag im Forum. Wir könnten das Trennen doch mal probieren, vielleicht ists ja richtig angehem und funktioniert.


Zum Abschluss möchte ich noch ganz kurz erläutern, was mich an den AL bisher gestört hat:

Erstens waren es für meinen Geschmack zu oft bekannte Leute.
Zweitens hat mir die Auseinandersetzung des Vorschlägers mit dem Bild gefehlt (warum, eigener Kommentar, Kritik).
Drittens sagt mir das Stimm-System nicht zu.




Mein Vorschlag:

1. Hier im Thread Vorschläge machen und jeweils ne kurze Begründung
2. Das in ausführlicher Form unter das betreffende Bild schreiben (freut sich der Zeichner drüber)
3. Negativ-Diskussionen in einem Extra-Thread führen

Klingt nach nem Plan, oder? :)

Und noch ein Wunsch an die Admins!
Könnten wir nicht noch zwei Extra-Slots oder ein Special für den Aufsteiger der Woche/ des Monats machen? Um sozusagen einen Zeichner zu ehren, der sich besonders viel Mühe gibt und sich immer mehr entwickelt, aber noch nicht die Anforderungen für AL oder Zeichner des Monats erfüllt?
____________

Und damit ich noch mehr gescheites mache:

Nashi mit Summer Juni

Es ist sehr fröhlich, hat ne tolle Farbstimmung und der imitierte Ölfarbenstil kommt auch richtig gut!



Von:    Khatos 24.08.2011 23:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@Schnattchens-Art
fertig?
wie du selbst gesagt hast ist das hier der AL-vorschläge thread,
deine _verbesserungs_vorschläge haben hier also genauso wenig zu suchen, wie meine offenbare meinung. spar dir also nächstes mal diesen part in deinen posts und belasse es bei konkreten bilder-vorschlägen.

und falls du nicht lesen kannst hat Engelszorn etwas weiter oben dazu aufgefordert zum topic zurück zu kehren. gilt für mich, gilt für dich aber auch ;)
also lass gut sein, für mich ist hier schluss.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!
http://khatos.deviantart.com



Von:    Jacki 25.08.2011 01:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Nashi - summer juni :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/65614/1915830/



Von:    Kassary 25.08.2011 09:56
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich würde auch gerne Yassa
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1915719/

und Wizi
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1915233/
vorschlagen.

Sind beides tolle Zeichner, die irgendwie underrated sind und mehr Aufmerksamkeit verdienen! :)



Von:   abgemeldet 25.08.2011 10:16
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich dem nur anschließen Wizis Bild aber auch Yassas Bild finde ich auch sehr toll.

Besonders Wizis Bild sagt mir sehr zu. Hat so was von einer Momentaufnahme.



Von:    Melantha 25.08.2011 10:17
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich schlag mal diese beiden hier vor ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum1-anime/2011-08-25/1916038/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum1-anime/2011-08-25/1916027/



Von:    kackapower 25.08.2011 10:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Bin auch für das Bild von sobbing-jester :)



Von:    pitch-black 25.08.2011 18:39
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
ich bin ebenfalls für dieses bild hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1916027/
eine tolle arbeit!



Von:    Risto 25.08.2011 19:43
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich meinen Vorkommentatoren an und schlage Kirikanas Bild Warrior of Lights vor.
Eine sehr hübsche, traditionelle Arbeit mit einem tollen Stil und interessanter Bildkomposition! * 3 *<3



Von:    Jull 25.08.2011 22:41
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich schlage Oo's Bild "Zu viele Gegner gepullt" vor.

Es mag eher "unfertig" wirken und nicht ganz so viele vollgestopften Details besitzen, doch gerade das finde ich sehr faszinierend, denn meiner Meinung nach bringt es eine epische und ruhige Atmosphäre herüber. :)

LG Jull






Von:    Jull 25.08.2011 23:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> Ein paar sehenswerte Bilder:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1915092/ von Die-Rebellin


Oh ja, dem Bild von Die-Rebellin möchte ich auch nochmal meine Stimme geben. <3



Von:    sunshishi 26.08.2011 09:40
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Mir gefallen besonders gut:

- Schicksal von -Sui-, da es eine wundervoll düstere Stimmung hat und ich die Verbesserung zum Vorgänger unglaublich toll finde und
- Lesezeichen 7 von gnulia, weil es Schafe sind XD und auch hier wieder eine wundervolle Atmosphäre eingefangen wurde.
"I laugh in the face of danger - then I hide till it goes away" (Xander Harris, "Buffy")


Der Anfang eines Epos´: "Der Lichtkristall - Prolog"



Von:   Delight 26.08.2011 21:25
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Phönixtränen von Simsamy - Gefällt mir von den Bildern in ihrer Gallerie bisher am 2.besten und ich finde auch, dass sie sich nochmal verbessert hat, obwohl die Posen hier etwas steif wirken.

Sea of Secrets von SillyNumber - Finde ich voll genial, trotzdem es für meinen Geschmack etwas zu hell ist. :D



Von:   abgemeldet 27.08.2011 19:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
von abgemeldet Future ist toll und dabei mag ich nichtmal Naruto =D



Von:    an-kari-chan 28.08.2011 10:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1917070/

das ist ein echt schönes bild!;)



Von:   abgemeldet 28.08.2011 11:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/495313/1917019/

Dieses Fanart ist kein typisches AL, aber es hat irgendwie das gewisse Etwas^^.



Von:    Miako-chan 28.08.2011 11:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich bin für OC-Karte Hakuro und Elio - Für Nightless von Jujupie, weil sie mit dem Bild so eine schöne Atmosphäre erschaffen hat und die Arbeit so schön sauber und toll gemacht wurde~!
Zuletzt geändert: 28.08.2011 11:08:26





Zurück