Zum Inhalt der Seite

Thread: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht

Eröffnet am: 09.09.2006 00:06
Letzte Reaktion: 07.12.2006 16:57
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht
Am 09.09.2006 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 31.10.2006

--- WETTBEWERB IST SEIT DEM 1. DEZEMBER 2006 AUSGEWERTET ---


-- WURDE AUFGRUND DER GROßEN NACHFRAGE VERLÄNGERT --


DIE REGELN WURDEN NOCH EINMAL MODIFIZIERT:

Ihr dürft ab jetzt alle Bilder einreichen, die ihr für EURE BESTEN Bilder haltet! Dennoch sind immer noch Bilder gern gesehn, die speziell für diesen Wettbewerb erstellt wurden. Bitte vergesst nicht, es im Titel oder der Beschreibung zu erwähnen, wenn ihr ein Bild SPEZIELL für diesen Wettbewerb gemacht habt.

Ich bitte aber weiterhin darum KEINE Fanarts einzusenden! Weder zu Naruto noch zu Sailormoon oder sonstwas - was ihr nicht selbst erfunden habt ist TABU und wird NICHT gedruckt!

DIE REGELN:

THEMEN: Fantasie, Exotik, Geister
MAXIMALE EINSENDUNGEN: Unbegrenzt
URHEBERRECHTE: Bitte nur Bilder mit Inhalten einsenden, an denen ihr auch alle Rechte habt! KEINE FANARTS und KEINE FOTOMANIPULATIONEN! Wir überprüfen jede Einsendung auf diesen Punkt hin sehr genau und werden alle Bilder, die Rechte von Dritten verletzen gnadenlos ablehnen.

BILDER FÜRS WEB: ab 72 DPI, nicht breiter als 700 Pixel!
BILDER FÜR DEN DRUCK: 300 DPI, mindestens 2500 Pixel Seitenlänge, 29 X 21 cm (whalweise auch kleiner, BITTE NICHT KLEINER ALS 15 cm KANTEN BZW SEITENLÄNGE)

BITTE BEACHTEN: Bilder in Druckauflösung werden von euch erst angefordert, wenn ihr in der Endrunde seid! (Alles andere würde unseren Server sprengen!)

WAS IHR ERWARTEN KöNNT:

Die Chance in einem schönen Artbook veröffentlicht zu werden. Leider können wir euch kein Geld anbieten, da wir den Druck aus eigener Tasche bezahlen und die Einnahmen somit einzig und allein dazu dienen, die Druckkosten zu decken.

WO KANN MAN DIESES ARTBOOK BEKOMMEN?

Nur bei uns. ;)

ZIRKELFORUM:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/ornamentsartbook/beschreibung/




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ayaka-Itoe 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 26.09.2006, 19:11
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 26.09.2006, 19:40
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 28.09.2006, 17:26
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 28.09.2006, 19:07
 Ayaka-Itoe 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 28.09.2006, 19:12
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 30.09.2006, 18:02
 Ayaka-Itoe 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 02.10.2006, 08:16
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 02.10.2006, 14:48
 Kaoruyagi 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 05.10.2006, 16:02
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 13.10.2006, 01:07
 Ayaka-Itoe 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 18.10.2006, 10:22
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 05.10.2006, 14:57
 Kaoruyagi 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 05.10.2006, 16:00
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 13.10.2006, 01:13
 LintuSotaRauha 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 21.10.2006, 23:13
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 23.10.2006, 03:28
 LintuSotaRauha 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 23.10.2006, 21:33
 Michue 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 31.10.2006, 23:56
 Ayaka-Itoe 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 02.11.2006, 16:45
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 25.11.2006, 01:32
0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 05.12.2006, 19:58
 Shiroku 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffent... 07.12.2006, 16:57
Seite 1



Von:    Ayaka-Itoe 26.09.2006 19:11
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Hi <333

Wollte fragen ob vill. die möglichkeit besteht den wb um 2-3 wochen zu verlängern, da ich erst ziemlich spät davon erfahren habe und dennoch eine chance haben möchte mitzumachen v__v
In dieser woche werde ich dieses anscheinend nicht mehr schaffen da ich noch 2 arbeiten und ein test vor mir habe und deshalb noch üben muss x___X

Seit ihr auch so Notgeil und wollt mit anderen darüber sprechen? XDDD Dann tuts doch hier °O°~~
http://animexx.4players.de/community.php/notgeilenzirkel/beschreibung/




Von:   abgemeldet 26.09.2006 19:40
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
äh joa ich würd au gerne wollen das der wb verlängert wird! ich möchte gerne teilnehmen nur das prob. is das ich noch 3 arbeiten schreiben muss un des packsch net T_T



Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:26
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute ich habe eure Nachricht bekommen.
Ich denke wir werden den WB wenn dem so ist um ein paar Wochen verlängern :)
http://azurelle.deviantart.com
Rettet die Heteros!
Esst mehr Örks!




Von:   abgemeldet 28.09.2006 19:07
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
oh danke >-<
das is nett ich werd mich glei dransetzen xD doch ich habe eine frage
ich kennn mihch mit dem pixel zeug gar net aus T_T
is das arg schlimm?!!



Von:    Ayaka-Itoe 28.09.2006 19:12
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Jahh <33 vielen vielen Dank ♥
Seit ihr auch so Notgeil und wollt mit anderen darüber sprechen? XDDD Dann tuts doch hier °O°~~
http://animexx.4players.de/community.php/notgeilenzirkel/beschreibung/




Von:   abgemeldet 30.09.2006 18:02
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
also dann is heute noch nich einsendeschluss oder wie?
super >.<
ich hätt noch eine frage:
was bedeutet alte und neue bilder?
ab wann is ein bild alt? ô___ô
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP




Von:    Ayaka-Itoe 02.10.2006 08:16
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
ich glaub alte Bilder sind die, die vor zwei wochen hochgeladen wurden :3
Bin mir aber nicht sicher XD
Seit ihr auch so Notgeil und wollt mit anderen darüber sprechen? XDDD Dann tuts doch hier °O°~~
http://animexx.4players.de/community.php/notgeilenzirkel/beschreibung/




Von:   abgemeldet 02.10.2006 14:48
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub alte Bilder sind die, die vor zwei wochen hochgeladen wurden :3
> Bin mir aber nicht sicher XD

achso... ok, danke^^

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP




Von:    Kaoruyagi 05.10.2006 16:02
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub alte Bilder sind die, die vor zwei wochen hochgeladen wurden :3
> Bin mir aber nicht sicher XD

das denke ich nicht, alte sind die die hochgeladen wurden, welche die nciht hochgeladen wurden und es bevor dem verkauft auch net dürfen sind neue, so sehe ich das, sonst wie gesagt würde keiner mehr das buch kaufen wenn man alle bilder eh schon kennt, dann regt das einem doch net an es zu kaufen XD es muß geheimgehalten werden was reinkommt und dann 3 oder so raussuchen und zeigen was für neuheiten drin sind UND das es neue drine sind XD
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:   abgemeldet 13.10.2006 01:07
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Als alte Bilder zählen wir generell alle die NICHT für den Wettbewerb gemacht wurden.

Wir wollen also von euch, dass ihr euch für den WB was neues überlegt und das dann zeichnet oder malt.
http://azurelle.deviantart.com
Rettet die Heteros!
Esst mehr Örks!




Von:    Ayaka-Itoe 18.10.2006 10:22
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
> Als alte Bilder zählen wir generell alle die NICHT für den >Wettbewerb gemacht wurden.
> Wir wollen also von euch, dass ihr euch für den WB was neues >überlegt und das dann zeichnet oder malt.

Da sind aber schon ganz schön viele die am Wb teilnehmen mit bildern die sie nicht extra für diesen wb gezeichnet haben? qq

Seit ihr auch so Notgeil und wollt mit anderen darüber sprechen? XDDD Dann tuts doch hier °O°~~
http://animexx.4players.de/community.php/notgeilenzirkel/beschreibung/




Von:   abgemeldet 05.10.2006 14:57
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
hmm...heißt also ich kann nciht mit meinen farbigen bildern auftrumpfen, oder ist die Spanne ab die Bilder als alte gelten doch etwas größer????+

Liebe Grüße
Deine LadY =3
Was wir heute lernen,
Kann morgen schon von gestern sein.



Von:    Kaoruyagi 05.10.2006 16:00
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
ähm, ich frag mich echt, wie ihr das artbook unter oder eben 10 euro verkaufen könnt... das artbook von ars ist glaube ich auch 200 auflage, ganzfarbig und 70 seiten o_o bin mir aber nicht 100% sicher, und das zu finanzieren.. sowas kostet schon mindestens 3000 euro, vielleicht sogar mehr ^^;
vorbesteller sind meist schlecht zu finden, wenn ars schon fast 1 jahr oder länger brauchte um vorbesteller zu finden XD" ( solte teoretisch ja schon leipziger buchmesse 06 rauskommen, aber kommt jetzt wohl 07 raus)

ach ja, ich weiß net ob ich es übersehen habe, aber wieso solte man alte bilder hinschicken zur mail? alte sind für mich, bilder die auf mexx sind, da man die ja schon gesehen hat.. die kann man doch so einreichen, neue allerdings schicken, da man die doch net vorher sehen darf, sonst kauft sich doch kein arsch mehr das artbook wenn er alle bilder hier bei mexx bekommt oo;
dann würde ich erstmal interesse sammeln, also leute, die sowas ewentuel kaufen würden und sich schonmal melden und dann probeseiten bekommen ( ich glaube sowas habe ich bei euch sogar gelesen XD KA) denn einfach so was planen und nicht zu wissen ob sich es auch verkauft ist schlecht... das war beim nihonverlag so der fall, das sketch artbook hat sich nicht gerade gut verkauft.. bzw. gar nicht in ersten sinne, habe gehört das sie kein einziges auf der LBM verkauft hatten o_o;
und: was für ein bund hat das artbook? wenn eine schöne klebebindung hat und dazu noch ein glanzcover würde es wohl gut ankommen, sowas würde ich jedenfals empfehlen, ist zwar teurer dann aber dann sieht man das es qualität hat XD
bei nohon war das erste ja nur getackert, sowas sieht net schön aus..*trozdem gekauft da ja drin war* XD"

ich will hier auch nix schlimm reden, ich will nur klarheit haben, sowas ist kein zuckerschlecken, und ich weiß net ob 3000 euro doer mehr so leicht aufzutreiben sind, und ein jahr drauf zu warten bis was passiert ist auch doof ^^;
ich sammel vorher schon interessen und vorbesteller die am ende endscheiden obs sies wollen oder nicht um zu sehen ob es überhaubt gehen wird mit dem geld XD

najohr, ich freu mich dennoch drauf und würde wohl auch mittmachen, artbooks sind immer schön, vorallem wenn man mit drin sein darf xD

kao
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:   abgemeldet 13.10.2006 01:13
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Der Wettbewerb ist dazu da um User anzuregen speziell für das Artbook Illus zu erstellen. Was den Spannungseffekt betrifft würd eich mir keine Sorgen machen, da wir nur einen Bruchteil der Bilder aus dem WB nehmen werden und der Rest Überraschung bleibt.

Was die Bücher betrifft so hatte ich bisher geplant diese selbst auf meiner Arbeitsstelle herzustellen - da das bei uns möglich ist - und in sofern kann ich sie auch zu diesne Preisen rausschleudern weil ich einen Folgeauftrag mit meiner Chefin vereinbart habe falls es wirklich dazu kommen sollte das ich mich komplett selbst um die Books kümmere.

Letzte Woche allerdings hat sich die Möglichkeit ergeben, das Ganze doch über einen Verlag zu betreiben, was bedeutet, dass es noch einmal massive Planänderungen gibt die ich aer jetzt noch nicht bekannt geben kann.
http://azurelle.deviantart.com
Rettet die Heteros!
Esst mehr Örks!




Von:    LintuSotaRauha 21.10.2006 23:13
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Moikka.

Ein toller WB. Ich freue mich, bei so etwas mitmachen zu dürfen.

ich finde es ziemlich verwirrend, was die alten und neuen Bilder angeht, obwohl ich nun diesen thread durchgelesen habe.

Huhu, ich sehe gerade, dass das Ornament Artbook an meinem Geburtstag auf Deviantart gestellt wurde. XD

Quatsch bei Seite.

Ich habe da noch andere Fragen und Sachen.

Kantenlänge? Ich dachte, dass Kanten nur bei Sachen gibt, die nicht 2D sind und/oder nicht so dargetsellt werden. Seite klingt besser.^^

Die Größe für den Print, wird das Bild auf die gewünschte Größe skalliert, oder machst du ein hübsches Design daraus, wenn das Bild ein völlig anderes Format ausfweist, als dass es zur passenden Größe skalliert werden kann?

Und hier noch ´nen Tipp unter Kollegen, weil das habe ich bisher in keiner Fachzeitschrift oder im Internet gelesen, aber technisch ist es so:
Die neueren Bildschirme schaffen eine Auflösung von 96 dpi. Gut bewanderte Grafik- Designer gestalten nur noch in dieser Auflösung.
Öhm. Meine Bilder sind alle in min. 96 dpi - Auflösung. Sind sie disqualifiziert? XD
Gomen für den Quatsch in dieser Nachricht.^^
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 23.10.2006 03:28
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Amüsant, ich habe einen 7 Jahre alten Bildschirm hier, könnte zwar auch den von meinem Laptop benutzen, aber von TFT's bekomme ich aus irgend einem Grund immer Kopfschmerzen - also willst du mich mit den 96 DPI Bildern erschlagen? :P
Will sagen von mir aus lad die Dinger ruhig hoch, das Auge wird den Unterschied sowieso nicht bemerken denn wirklich wichtig ist am Ende ja, das die Bilder für den Druck stimmen.
Von mir aus nenn nun auch die Kantenlänge Seitenlänge - ich habe übrigens in der Beschreibung auch Seitenlänge geschrieben gehabt, aber egal - und ich bin fest am Überlegen, ob ich die Beschreibung des WBs nochmal ändere da es a spät war und die Leute B entweder die Regeln nicht verstehen oder wegen Formulierungen nachfragen.
Von mir aus stellt auch ruhig eure besten Bilder rein - ich denke das ist besser und sorgt für weniger Kontroverse - ABER die Bilde rmüssen nach wie vor von euch selbst erstellt sein. Keine Sailormoonfanarts oder der Gleichen bitte!
http://azurelle.deviantart.com
Rettet die Heteros!
Esst mehr Örks!

Zuletzt geändert: 23.10.2006 03:30:09



Von:    LintuSotaRauha 23.10.2006 21:33
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Ist okay, wird gemacht.^^

Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:    Michue 31.10.2006 23:56
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
nyuu~ schade das ich den WB erst gesehn hab ansonsten hätte ich extra noch wat dafür gemalt aba ... läuft ja gleich ab ^^" Aba meine picus bzw mein picu wird eh nich gedruckt dafür sehn sie zu hingeschmiert aus^^ hab mir da auch nich so nen großen stress mit dennen gemacht^^ wenn ich für wat bestimmtes mal dann sehn se bessa aus -.-

also dann^^



Von:    Ayaka-Itoe 02.11.2006 16:45
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Wann werden den die gewinner bekannt gegeben ? ;___;
Seit ihr auch so Notgeil und wollt mit anderen darüber sprechen? XDDD Dann tuts doch hier °O°~~
http://animexx.4players.de/community.php/notgeilenzirkel/beschreibung/




Von:   abgemeldet 25.11.2006 01:32
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
Am 1.12. 2006 weil wir eine Jury von 4 Leuten sind und es wahnsinnig viele BEiträge gibt, wobei wir keinen benachteiligen wollen.
http://azurelle.deviantart.com
Rettet die Heteros!
Esst mehr Örks!




Von:   abgemeldet 05.12.2006 19:58
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
WHAAAAA!! 3. Platz?! Das gibt es doch nicht O_____O
Danke, danke, danke >______<



Von:    Shiroku 07.12.2006 16:57
Betreff: 0 * ARTBOOK - Werdet Veröffentlicht [Antworten]
Avatar
 
ahh cool:3 ich bin in der Endrunde ><..
Daaanke :3 das ist lieb waii>< Danke danke danke:3
Nyu ma ne frage><
müssen wir euch die bilder mit der höheren Auflösung zukommen lassen? Oder wollt ihr die noch nicht? *zur sicherheit fragt*
Sind eigentlich meine anderen beiden Bilder angekommen?^^"
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms





Zurück