Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wünsche an kommende Digimonstaffeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421814/-1/13826952071168/
http://desu.de/wHrCe37




Von:    theM 25.10.2013 12:00
Betreff: Wünsche an kommende Digimonstaffeln [Antworten]
Avatar
 
Na ja, was würde ich mir wünschen.
Natürlich etwas aus dem Adventure-Universum, weil das die einzigen Staffeln waren, die mich ernsthaft langfristig interessiert haben.Wobei ich Alaiya irgendwo wirklich Recht gebe.
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es keine Geschichten mehr zu erzählen gäbe.
Denn solange Fantasie da ist, würde es sie immer geben.
Aber die Umsetzung ist das Schwierige!
Schon Adventure 02 hatte seine Probleme, obgleich ich das Ergebnis dennoch sehr schätze.
Aber eine dritte Staffel wäre schon sehr heftig, weil einfach zu viele Dinge beachtet werden müssten, allein wegen der Menge an Charakteren, die im Laufe von 01/02 aufgetaucht sind und zu viele Probleme entstehen könnten bei dem Versuch eine logisch wirkende Weiterführung zu "basteln".
Ich persönlich würde sogar, wie schon in einem anderen Topic erwähnt, den ganzen Epilog als Traum/Illusion darstellen und selbst das macht das Ganze nur bedingt einfacher.
Und für ein Remake, dass sich stärker an den Novels orientiert, ist es meiner Meinung nach noch etwas früh.Vielleicht besser zum 20 oder 25-jährigen Jubiläum.
Mein Traum wäre es ja, an so einem Remake zu arbeiten, da ich viele Ideen zu dem Thema hätte.Na ja, mal schauen... xDDD
Ein großer Pluspunkt an so einem Remake wäre sicherlich, dass das Fundament für eine 3.Staffel in Folge viel einfacher zu legen wäre, da man so schon relativ früh Hinweise und mögliche neue Richtungen in die ersten Staffeln einbauen könnte und es leichter wäre, einen roten Faden durch alle Staffeln zu ziehen.

Also was ich mir aktuell wünschen und auch wieder mal anschauen würde, wäre eine Staffel vielleicht erneut mit Teenagern, am besten mit Oberschülern als Hauptcharaktere und einer erwachseneren, tiefgründigeren Handlung.
Diesmal ruhig wenig Kitsch, aber dennoch Charaktere, die eine gewisse Ausstrahlung und ein Charisma haben.
Aber bitte dann nicht wie Savers so Taichi, Sora und Yamato-Verschnitte.
Gerne neue Digimon als Partner und auch gerne einen stärkeren Fokus auf die Beziehung zwischen Mensch und Digimon.
Was mir gefallen würde, wäre eine Interpretation, dass der Digimon-Partner einen verdrängten oder gewünschten Teil der eigenen Persönlichkeit, der Seele darstellt, wie es eigentlich schon oft unterschwellig der Fall war.
Hier könnte man etwas ähnlich wie bei "Shugo Chara" nur ernster eine Entwicklung des Charakters durch die Beziehung des Digimon-Partners darstellen.Kakudou hat ja auch einmal Parallelen zum "goldenen Kompass" aufgezeigt.
Aber das ganze Thema der Symbiose sollte etwas vordergründiger werden.Diese psychologische Seite hätte mir auf jeden Fall gefallen.
Ob ich lieber Alltag oder das Leben in der Digi-Welt möchte -
vielleicht lieber vermehrt Handlung in der menschlichen Welt, da die Idee mit dem Militär von Alaiya mir gut gefallen hat.
Vielleicht auch wirklich etwas in die politische und gesellschaftskritische Richtung.
Am besten große, globale Kämpfe und Krisen zwischen beiden Welten aufzeigen, aber nicht zu depressiv und schwermütig, dennoch eine gewisse Geborgenheit sowie Humor, Charme und Teenagerprobleme im Alltag:
Also ein Wechsel zwischen überpersönlichen Themen und persönlichen Themen.
Ein möglichst! realistischer Anime, der das männliche und weibliche Publikum anspricht mit einer ausgeglichenen Anzahl an männlichen und weiblichen Charakteren.
Vielleicht auch Hauptcharaktere, wo jeder aus einem anderen Kontinent kommt und diesen symbolisiert.Das wäre auch eine Möglichkeit.
Vielleicht wäre sogar etwas archäologischer oder mythologischer Hintergrund gut, d.h. zu zeigen wie die DigiWelt entstanden ist und dass es sie z.B. schon seit Anbeginn des Computers in früheren Hochkulturen wie sagen wir mal z.B. Atlantis oder Lemuria gab.

Aber leider habe ich fast das Gefühl, dass so etwas ähnliches nicht umgesetzt wird, weil es Kinder kaum anspricht, aber warum nicht einmal eine Staffel für (junge) Erwachsene riskieren. ;)
Zuletzt geändert: 26.10.2013 16:15:00

Zurück zum Thread