Zum Inhalt der Seite

Thread: Toya*lol*

Eröffnet am: 20.03.2004 12:27
Letzte Reaktion: 09.09.2004 13:48
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Ayashi no Ceres




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Miakachan Toya*lol* 20.03.2004, 12:27
 K0uji Toya*lol* 20.03.2004, 12:32
 Dray Toya*lol* 20.03.2004, 12:32
 TonaradossTharayn Toya*lol* 20.03.2004, 13:16
 Ai-Megumi Toya*lol* 21.03.2004, 02:06
Tsukihime Toya*lol* 21.03.2004, 11:15
jewell Toya*lol* 21.03.2004, 13:48
 Ai-Megumi Toya*lol* 21.03.2004, 16:49
seiyo Toya*lol* 21.03.2004, 12:55
Miakachan Toya*lol* 21.03.2004, 18:20
seiyo Toya*lol* 21.03.2004, 19:27
MiaYuuki Toya*lol* 26.03.2004, 20:13
Ce-chan Toya*lol* 22.05.2004, 19:38
darkluna Toya*lol* 23.05.2004, 14:25
shion_von_krolock Toya*lol* 04.08.2004, 18:01
sukiyakiw87 Toya*lol* 15.08.2004, 16:04
 Tanja-chan Toya*lol* 09.09.2004, 13:36
jewell Toya*lol* 09.09.2004, 13:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.03.2004 12:27
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Ich möchte einfach mal ein Thread aufmachen für Toya-fans so wie mich!*lol* Also wer ihn genauso mag wie ich kann ja mal n bissl mit mir schnaddern *saber* *oh beherschen*

freu mich auf euch!*mauz*

P.S.: WEr unbedingt wissen will wie es ausgeht soll mich fragen ich kenne eine Seite wo es alle Episoden in Bildern gibt aber leider keine Schrift oder so nur in Bildern aber mann versteht es trotzdem ungefähr!
P.P.S.: UNd wenn jemand was von ANC hat was er nicht mehr braucht is bei mir Goldrichtig *lol*



Von:    K0uji 20.03.2004 12:32
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
yuuhi foa president XD;;; *verzieh*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=15330

i'm a loser baby, so why don't you kill me?



Von:    Dray 20.03.2004 12:32
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
waaaaaaaaaaaaaaaaah toya die geile sau XD~
echt du hast ne seite mit vielen bildern O.o
zeigeeeeeeeeeeeeeeeeeen ^_________________^
bin ein riesengroßer AnC-Fan *smile*
also her damit XD~
Ich glaub wir beide verstehen uns *toya ansabber* XD



Von:    TonaradossTharayn 20.03.2004 13:16
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe AnC vollständig gesehen, mit Text und allem XD

Nyaaaaaa Toya ist so toll *.*
Aber als dieser liebe verwirrte Toya... na ja, nicht so mein Fall .___. aber sooooonst *_*
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    Ai-Megumi 21.03.2004 02:06
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn auch das Anime und muss sagen das er am Anfang vom Charaktär her besser rüber kam. Am Ende wirkt er so weich und emotional, das passt nicht zu ihm...



Von:   abgemeldet 21.03.2004 11:15
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Also die Story von ANC in allen Ehren, aber was ich ein wenig blöd finde an Yuu Watase, dass sie immer nur die selben Typen von Leuten zeichenen kann. Sei es in ihren Kurzgeschichten, oder in ihren längeren Werken, wie Fushigi Yuugi, ANC oder Imadoki. Im Grunde genommen ist Toya doch nicht mehr, als eine tuntige Kopie von Tamahome. Der sieht doch wirklich fast genauso aus. Ebenso sieht Yunhi fast genauso wie Miakas Bruder Keisuke aus.
Nichtsdestotrotz hatte mich ANC sehr überrascht. Als ich den Anime vor ungefähr 2 bis 3 Jahren zum ersten Mal sah, wusste ich gar nichts über die Story und war doch überrascht, dass sie trotz der Stereotypen, doch so ganz anders als Fushigi Yuugi war. Na wenigstens kann Frau Watase noch gute spannende Geschichten erzählen. Wobei ich sagen muss, dass der ANC-Anime wesentlich flüssiger erzählt ist, als der Fushigi Yuugi-Anime, bei dem mir der Funken erst nach 20 Folgen ansprang und ich richtig Bock hatte zum Weitergucken.



Von:   abgemeldet 21.03.2004 13:48
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
Erstmal zum Topic:

Hm, Tooya ist zweifelsohne ein hübscher Kerl und das ist für einige wohl ausschlaggebend.^^

Ich mag Tooya zwar, allerdings muss ich dazu sagen, dass sich das eher im Laufe des Animes entwickelt hat (ich kannte den Manga da noch gar nicht), da ich Tooya am Anfang etwas langweilig und glatt fand.
Schade, ich will nicht spoilern ansonsten hätte ich näher ausführen können wieso ich ihn nun doch nicht mehr ganz so langweilig finde..^^

Yuuhi ist mir trotz allem sympathischer, ich bevorzuge Impulsivität bei Charakteren. Ausserdem zeigt er, was er fühlt, Tooya ist mir auf dem Gebiet zu verschlossen.

@tsukihime:

Ich kann Dir da eigentlich nicht ganz zustimmen. Ich sehe nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen Tooya und Tamahome. Meinst Du vom Äußerlichen?
Wenn Du den Hauptchara aus Imadoki *namen vergessen hab* und Tamahome gemeint hättest, hätte ich Dir allerdings zugestimmt.

Und zwischen Miaka und Aya z.B. liegt ein himmelweiter Unterschied sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her.

Klar, einige Charaktere verbindet eine gewisse Ähnlichkeit, aber dass es immer die gleichen sind kann ich nicht behaupten. Gewisse Stereotypen existieren natürlich auch, aber dazu ist die Gute nunmla Shoujo-Mangaka...^^ Viel "schlimmer" mit der Ähnlichkeit ist es bei anderern Mangaka dieser Gattung z.B. Arina Tanemura.

Auch Deine Meinung zum AnC Anime kann ich nicht ganz teilen..^^

*Achtung möglicherweise Spoileralarm*

Der Anime ist zwar ganz nett, aber auch er hat ziemliche Längen. Zum Beispiel, dass ein wichtiger Nebenchara des Manga (Shuro) in der vorletzten Episode plötzlich auftaucht, und sich der Zuschauer mit hochgezogener Augenbraue fragt, wieso zum Teufel Aya um diese Person (die sie nicht mal persönlich kennen lernt!!) beinahe mehr weint als um ihren eigenen Vater.

Die Liebe zwischen Aya und Tooya wird im Manga mMn auch viel verständlicher.
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong



Von:    Ai-Megumi 21.03.2004 16:49
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde eigentlich auch das Tamahome und Toya äusserlich und auch charaktärlich kaum Ählichkeiten haben.

@jewell: Ich finde gerade diese Verschlossenheit seines Charaktärs und Unahbarkeit sehr interesant, deswegen finde ich ihm am Ende nicht mehr so gut wie davor. ^^
Das Anime ist zwar sehr spannend aufgebaut, leider vermiss ich darin viele Stellen die im Manga vorkommen.
Mit scheint Watase wollte da ein Manga schaffen das nur im Zusammenhang mit dem Anime perfekt zur Geltung kommt.
Aber was solls, alles ihm allen finde ich es trotzdem sehr schön.



Von:   abgemeldet 21.03.2004 12:55
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
KYAH!!...Toya >.<*sabber*
Is einfach der geilste chara den Watase-san jeh erschaffen hat...cool, geheimnisvoll und sexy...also einfach zum anknabbern^^
Nya, also eigentlich find ich ja net, dass er ne kopie von Tamahome is,zumindest net im Manga, denn der Zeichenstiel in den beiden Werken ist doch komplett ein anderer und vom Charakter her könnten die beiden doch nicht unterschiedlicher sein oder^^....aber sonst stimmt es schon, bei vielen Werken der gleichen Autoren, denkt ich: hey, momentmal, kenn ich den nicht!?
Aber Toya...nee, der is bis jetzt einzigartig^^



Von:   abgemeldet 21.03.2004 18:20
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Na endlich is jemand da der genauso denkt!
Toya is einmalig........*sabber*

Ich würde eher sagen das Yuhi und Tamahome sich sehr ähnlich sehen!
Ach was mir noch aufgefallen ist kommt es mir nur so vor oder hat Yuu Watase Yuhi in Band 9 ganz anders gezeichnet als in dennen davor? *verwirrt blickt*
Eigentlich ist es bei jedem Mangaka so das sich die Charakter der verschiedensten Mangas immer ähnlich sehen, schlislich ist es ihr eigener stil und der kann sich ja nicht in jeder neuen Story ändern!^^



Von:   abgemeldet 21.03.2004 19:27
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Das mit Yuhi is mir auch aufgefallen...irgentwie wirkt er anders, aber auch besser^^...aber nya, an Toya kommt er natürlich trotzdem lang net ran XD!!
So als normaler Freund is er ja ganz ok, aber irgentwie...er denkt halt immer nur an das EINE und hätte Aya am Anfang fast vergewalltigt-.-, nee...da benimmt sich Toya doch wesentlich erwachsener^^



Von:   abgemeldet 26.03.2004 20:13
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Hm, naya ganz ehrlich, Toya ist ok, aber mir gefällt Yuhi besser ^.^" Nicht das ich Toya gar nicht mag, nein nein, aber Yuhi ist mir nunmal ne Spur sympatischer *g (er kann kochen >.< ich nich)

also mal ehrlich, ich seh keine parallele zwischen Tomahome und Toya Ô_o Die sind doch total unterschiedlich und auch vom aussehen ^.^" und keisuke und yuhi sind doch auch total verschiden XD"
Ganz ehrlich, Amiboshi/Suboshi sieht Yuhi viel ähnlicher als keisuke (zumindest in den ersten 8 bänden)

Ich finde es eher fanszinierend das jedes Werk seinen eigenen Stil hat und kein billiger abklatsch ist, so nach dem Motto was-einmal-funktioniert-hat-klappt-auch-nochmal, und trotzdem erkennt man die Watase-Werke auf den ersten blick ^.^" Ich finde das macht eine gute Mangaka doch auch aus, das man sofort weiß "Ah, das ist von xy"

yaa, nu das war meine Meinung ^.^

MfG dat mia



Von:   abgemeldet 22.05.2004 19:38
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
&#12392;&#12420; (TOYA) is MEINZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
Ce-chan =^__________^=



Von:   abgemeldet 23.05.2004 14:25
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
Ô.o
Ich will ja jetzt keinem von den anwesenden Toya-Fans nen Herzinfakt geben, aba was solls*luft hol*
Ich hasse Toya-.-
Genauso wie Aya-.-
Toya ist einer von diesen typischen 08/15 Kerlen von denen man vielleicht mal einen aus einer Serie mag, aber nicht gleich alle.
Z.B hab ich schon einen Rothaarigen, Kaltherzigen, Schwertkämpfenden CHara^^
Ran aus Weiß Kreuz. Und ich finde, dass Toya total von Ran kopiert wurde. Nur das Toya ein Brotmesser benutzt, was er eben mal erscheinen lässt und Ran immer ein Katana mit sich rumschleppt.
Als ich die beiden das erste mal verglichen habe dachte ich mir. "Was ist wohl gefährlicher? Ein Brotmesser oder ein Katana?"
Und jetzt kommt mir net damit, dass Toya aussergewöhnliche Kräfte hat blabla-.- Ich mag diese menschlichen CHaras, die net irgendwelche "Zauberkräfte" haben nunmal lieber.
Ansonsten bin ich trotz allem froh, dass es Toya gibt und Aya auch. Wenns die beiden nicht geben würde, dann gäbs Miku, die Tochter von den beiden nicht und die is tausendmal besser als ihre Eltern zusammen-.-
Das wars von meiner Seite
*sich vor herzchenbilderrahmen und beschwerdebriefen duckt*
The greatest thing
you'll ever learn
is just to love...
and be loved in return




Von:   abgemeldet 04.08.2004 18:01
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
Sorry, DarkLuna
aber da muss ich wiedersprechen, ich sehe da so gut wie kaum ähnlichkeiten zwischen Touya und Ran und ich kenne bei beiden sowohl die jap. und englischen sowie deutschen mangas und anime!
Wo siehst du da bitte schön ähnlichkeiten? ~.^
Nicht mal die Haarfarbe oder so zwischen den beiden ist ganz gleich und der charakter find ich auch nicht!
Zwar ist ein wenig mehr ähnlichkeiten zwischen den beiden statt zwischen Tamahome und Touya, aber da kann man wirklich, finde ich, nicht sagen, da Watase den von Ran kopiert hat!
Das wäre ja fast so, wie wenn du sagen würdest Kiba (wolfs Rain) und Ran, oder Touya und Kiba wären sich gleich *kopf schüttel* ich find grade etwas verschlossenere Typen und so genial, auch wenn ich wegen der meinung noch von wen gekickt weerd *lach*
Aber ich finde man kann so gut wie zu keinen so richtig sagen, das sie kopiert sind!
Denn mir ist aufgefallen, selbst wenn man versucht einen noch so äöhnlichen chara von jemand anderen zu kopieren, so gelingt einen das nicht!
Die Zeichner/Mangaka haben jeder einen völlig anderen Zeichenstil und Schreibstil! Was am anfang wie ne Kopie aussah, ändert sich meist grundlegend! Daher ist das im Grunde kaum möglich, meiner meinung nach! So was kann höchstens der eigene Zeichner! und dann ist es schon nicht mehr kopiert!

So, jetzt muss ich mich mal auch melden^^
Touya find ich einfach genial!!!!
Ist durch seinen Charakter als auch so, in manga und anime mein absoluter lieblingschara.
Aber ich find Touya auch am Ende toll, auch wenn sein Charakter dort anders ist als am Anfang^^
Watase hat den wirklich wunderbar gemacht^^ Ich find den schluss soooooooo trauirg *schnüff*



Von:   abgemeldet 15.08.2004 16:04
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
Boah ich bin ein riesen ANC fan! nur leider hab ich ein problem. meine ANC manga sind schon total durchnässt weil sie immer meinen sabber abbekommen wenn ich mal wieder toya anschmachte! GOTT SIEHT DER GUT AUS! aber ich muss sagen das yuhi auch nicht schlecht ist (er ist immer für einen lacher gut und kocht supi ^-^)

außerdem jungs mit brotmessern müssen nicht weniger attraktiv als jungs mit katanas sein ^-^
^-^
Zuletzt geändert: 16.08.2004 17:18:54



Von:    Tanja-chan 09.09.2004 13:36
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Ich mag Toya auch sehr! ER hat einfach so eine unglaublich coole, lässige Artund passt super zu Aya, deshalb find ichs (kleiner Spoiler) auch doof, dass er später stirb... ;_;

achja noch ne Frage:
Woher kennt ihr alle den Anime? Kam der mal?;_;



Von:   abgemeldet 09.09.2004 13:48
Betreff: Toya*lol* [Antworten]
Avatar
 
Nein, der Anime wurde nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Allerdings gibt es ihn auf Englisch (DVD) zu kaufen.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die





Zurück