Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Candy_star 13.03.2010 15:59
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
zum Thema Esper die wir transformers oder Roboter aussehen.
SChaut euch mal dieses Bild an.
http://www.multimediaxis.de/layouts/rpgs36/gfx/esper.jpg
da frag ich mich wohl wer von euch das erste mal ein ff teil spielt bevor ihr mir so was an den kopf wirft.
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 13.03.2010 16:25
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
war das nich der roboteranzug in dem terra am anfang von 6 umhergelaufen ist?



Von:   abgemeldet 13.03.2010 16:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Jup,das ist Terra.



Von:    Candy_star 13.03.2010 20:10
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
bin grad am anfang des 10. kapitels und mich würde es mal interessieren wie euer Team aussieht :) Mein besteht aus lightning , Hope & Fang und eigentlich hätte ich so gerne Vanille im Team.
Und was sagt ihr das man irgendwann 8000 punkte für ne Fähigkeit braucht? ich finds ziemlich heftig O__O
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Dreamless 13.03.2010 20:14
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ich bin erst 8. Kapitel ^^

ja klar ist das heftig mit den punkten, aber das war bei dem normalen aufleveln der anderen FF oder RPGs allgemein auch nicht anders



Von:    Lu-Han 14.03.2010 19:27
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
das ist das erste Spiel in dem ich mich NICHT verlaufe XXD
Einfach immer geradeausXD


Ich kann Lightning überhaupt nicht leiden
Xx

Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:   abgemeldet 14.03.2010 21:19
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Bin jetzt in kapitel 8 und die story fesselt immer mehr....
ich finde es unheimlich spannend wie sich die beziehungen unter den charas immer mehr vertiefen und sich entwickeln.
Hope is soooo süüüüßßß <3
hhmmm weiss gar nicht was ihr fast alle habt ich finde den track von leona lewis richtig cool.Auch wenn das eigentlich ganz und gar nicht mein musikgeschmack ist.Trotzdem stimmig...
Bis jetzt nervt vanille immer noch XD
Und dieses mädel ist nun wirklich alles andere als sexy ;p
Nun ja jeder hat nen anderen geschmack,also ist das auch eigentlich egal ^-^
Ich finde lightning saucool...die hat einfach was. Tut immer so ein auf hart und unnahbar aber eigentlich ist sie tief im inneren nen verdammt sensibles und trauriges mädchen.
Ach jaaaaa ich find quina aus 9 niedlich und spaßig ^-^



Von:    FIare 14.03.2010 21:31
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
mittlerweile kapitel 10 geht viel zu schnell vorran xD



Von:    Candy_star 14.03.2010 22:19
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ok LEute hat jemand einen Rat für mich für Cid in Kapitel 10 ;_____; ich bin immer kurz davor wirklich richtig richtig kurz dafür es fehlen immernurnoch ca. 4-5 schläge und dann geh ich drauf.... hat jemand ein Rat Q__Q mein Team besteht aus Lightning, Hope und Fang vielleicht is da was falsch dran?
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Dreamless 15.03.2010 07:27
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> ok LEute hat jemand einen Rat für mich für Cid in Kapitel 10 ;_____; ich bin immer kurz davor wirklich richtig richtig kurz dafür es fehlen immernurnoch ca. 4-5 schläge und dann geh ich drauf.... hat jemand ein Rat Q__Q mein Team besteht aus Lightning, Hope und Fang vielleicht is da was falsch dran?

light, Hope und Fang hatte ich auch dabei.
ich hatte Blitzschlag, Lebenssymphonie und ...eiserne Front..heißt das glaube mit Brecher, Augmentor und Manipulator, den allerletzten Rest von Cid hab ich dann mit Odin platt gemacht.



Ich bin jetzt Kapitel 11, nun ist das Gelände so riesig das ich ständig in die falsche Richtung laufe =.=



Von:    Twister 15.03.2010 11:17
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

Die West Version von Final Fantasy XIII weißt gegenüber dem japanischen Orginal leider zahlreiche Änderungen auf. Hier gibts mal ein paar davon.


Speicherpunkte: Verlasst ihr in der japanischen Spielversion von Final Fantasy 13 einen Save-Point und haltet währenddessen den linken Analog-Stick in eine Richtung, läuft euer Charakter sofort los, sobald ins Gameplay zurückgewechselt wird. In der internationalen Version des Rollenspiels funktioniert das nicht. Euer Charakter bleibt stehen. Erst nach einer erneuten Betätigung des Sticks beginnt der Charakter sich zu bewegen.

Vibration: Im Vergleich zur japanischen Version ist die Vibrationsfunktion in der internationalen Fassung selten und äußerst schwach.

Shroud-Menü: Dieses Menü heißt in der japanischen Spielversion "Smoke Menü" und lässt euch - während es geöffnet ist - umherlaufen. In der internationalen Version geht das nicht. Drückt ihr L1 (PlayStation 3) respektive LB (Xbox 360) öffnet sich zwar das Menü, der Charakter lässt sich aber nicht bewegen.

Auf FinalFantasy-xiii.net wurden beide Versionen miteinander verglichen, wer es selbst gerne nachlesen möchte.
So zeigt sich das die japanische Fassung deutlich besser ist, und wir Westler somit erneut das Nachsehen haben, wie es eben bei SE typisch ist.
Ich selbst habe die japanische Fassung gespielt und mir nun auch die West Version angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Die englische Syncronisation kann mich bei weitem nicht so begeistern wie die japanische, dafür wirken mir einige Sprecher einfach zu Emotions und Leidenschaftslos.

Über den Leona Lewis Song naja, wenn ich nun niederschreiben würde was ich da drüber denke, dann bekämm ich sicher ne Abmahnung daher lass ichs mal lieber.

Da es mittlerweile auch diverse englische Guides gibt, und zumindest die PS3 Fassung keinen RC besitzt, sollte man im Zweifel wohl lieber zur japanischen Fassung greifen, das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden obs ihm das wert ist.

mfg
Twister







Von:    Dreamless 15.03.2010 12:44
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
öhm... kann einem das nicht völlig wurscht sein, ob der Chara da nun gleich losläuft oder nicht? XD°

also ich persönlich würde auf die oben genannten Punkte ehrlich gesagt keinen gesteigerten Wert legen, das ich wegen sowas zur japanischen Version greifen müsste

was die Synchro angeht... Leute die die japanische Version kennen, werden wohl meistens die englische als schlechter bewerten, das ist immer so.
Wer jedoch nur die englische kennt kann auch äußerst zufrieden damit sein ^^
nee mal ehrlich, ich hasse diese Vergleiche, wer das japanische Original kennt, findet die Synchronisationen fast immer kacke, wer aber nur die kennt, kennt es eben nicht anders und dann ist es meistens für diejenigen auch ok so.



Von:    Hancock 15.03.2010 12:51
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>sollte man im Zweifel wohl lieber zur japanischen Fassung greifen, das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden obs ihm das wert ist.

Warum? Ist das nicht so öde und anspruchslos zu spielen?

XD



Von:   abgemeldet 15.03.2010 13:41
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Ich bin gestern an der Stelle angekommen, wo man die Szene mit Sazh und seinem Sohn Dajh sieht und ich dachte mir, Dajh sieht ja aus wie Michael Jackson, als er noch bei den Jackson 5 war! Ich weiß zwar nicht, ob es irgend Jemanden interessiert, aber dieser Random Fact musste sein. http://cheezburger.com/View.aspx?aid=3294305024

"Odin... Cut us a path!"
Zuletzt geändert: 15.03.2010 13:42:04



Von:    Candy_star 15.03.2010 13:52
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
naja sie waren halt beide schwarz und hatten nen afro lol haha aber dajh find ich um längen süßer.

Achja hab Cid endlich geschafft und ca. 5000 Kreuze gemacht und in bin in die Luft gesprung dabei XDD
Aber das Kristarium macht mir langsam angst ;__;.
Und theoretisch gesehen war Cid doch gut und wir die bösen oder XD? Weil er will doch die erhaltung cocoons während unsere Bestimmung ist, es zu zerstören?
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..
Zuletzt geändert: 15.03.2010 13:55:52



Von:    Dreamless 15.03.2010 13:53
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
Ich bin gestern an der Stelle angekommen, wo man die Szene mit Sazh und seinem Sohn Dajh sieht und ich dachte mir, Dajh sieht ja aus wie Michael Jackson, als er noch bei den Jackson 5 war! Ich weiß zwar nicht, ob es irgend Jemanden interessiert, aber dieser Random Fact musste sein. http://cheezburger.com/View.aspx?aid=3294305024



man nehme einen schwarzen kleinen Jungen mit solchen Haaren und die sehen für uns alle aus, wie Michael Jackson als Kind XD
....oder wie alle anderen kleinen Kinder, die zu einer gewissen Zeit fast alle diese Frisur trugen

bis auf das, sehe ich da ansonsten keine Änhlichkeit



Von:    Lu-Han 15.03.2010 14:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein versteh ich die Rollen des Augmentors und die des anderen dessen name mir jetzt entfallen ist nicht
Ich mein, es wurde dort erklärt aber irgendwie...Kann mir das vielleicht jemand näherbringen?>>
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Candy_star 15.03.2010 14:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
also ich finde den augementor und den manipulator ziemlich hilfreich, da finde ich den Verteidiger schon eher unnötig
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 15.03.2010 14:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
der augmentor ist du um deine party zu unterstützen. also um sowas wie protes z.b. zu zaubern. der manipulator ist das gegenstück dazu, der hängt den gegnern negative statusveränderungen wie gift oder gemach an.
kann bei manchen gegnern wirklich extrem hilfreich sein.




Von:   abgemeldet 15.03.2010 15:21
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Weil er will doch die erhaltung cocoons während unsere Bestimmung ist, es zu zerstören?
@Candy_star
Zu diesem zeitpunkt des games weiss es die party noch nicht was ihre bestimmung ist.Sie vermuten es lediglich.

Ich kann bis auf die frisur und den fakt das beide die gleiche hautfarbe haben keinerlei ähnlichkeit feststellen zwichen Dajh und minnijackson.
Dajh ist total knuffig ^-^
Zuletzt geändert: 15.03.2010 15:24:21



Von:   abgemeldet 15.03.2010 18:35
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>man nehme einen schwarzen kleinen Jungen mit solchen Haaren und >die sehen für uns alle aus, wie Michael Jackson als Kind XD
Oh ja, desu, da ist was dran. ^^
Gackt sah 'ne Zeit ja auch mal so aus wie Cloud. ^^
"Odin... Cut us a path!"



Von:    Twister 15.03.2010 18:41
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> öhm... kann einem das nicht völlig wurscht sein, ob der Chara da nun gleich losläuft oder nicht? XD°
>
> also ich persönlich würde auf die oben genannten Punkte ehrlich gesagt keinen gesteigerten Wert legen, das ich wegen sowas zur japanischen Version greifen müsste
>

Diese Punkte mögen zwar teilweise recht belanglos wirken, aber sie wurden von SE nun mal einfach so geändert und das finde ich nicht in Ordnung. Zu mal SE darüber auch kein Wort verliert und man das auf ner Website mal eben so durch "Zufall" erfährt. Eine Informationspolitik die mich an Yakuza 3 erinnert.


> nee mal ehrlich, ich hasse diese Vergleiche, wer das japanische Original kennt, findet die Synchronisationen fast immer kacke, wer aber nur die kennt, kennt es eben nicht anders und dann ist es meistens für diejenigen auch ok so.


Ich bin grundsätzlich der Meinung das Orginal genial ist, so ziemlich jede Orginal Syncro ob nun Englisch, Deutsch, oder Japanisch ist nur schwerlich zu toppen.
Und ein jeder Spieler sollte auch die Möglichkeit haben ein Spiel in seiner jeweiligen orginal Syncro zu genießen. Das uns SE diese Möglichkeit erneut verweigert ist sehr enttäuschend, man sollte dem Spieler immer eine Auswahlmöglichkeit anbieten. Bei dem Preis den SE für das Spiel verlangt ist das sicher kein Ding der Unmöglichkeit, mit IU zeigt ja MS schon mal wie es gemacht werden muss.
Zuletzt geändert: 15.03.2010 18:48:24



Von:   abgemeldet 16.03.2010 14:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Also ich find's toll <3 ich finde die Story spannend, sie hat sehr viele Wendungen, die Charaktere geraten aneinander, entwickeln sich weiter. Ich mochte Lightning am Anfang nicht so sehr, sie ging mir mit ihrem Getue ziemlich auf den Geist, aber als sie sich dann immer mehr um Hope kümmert, merkt man die Entwicklung, seitdemher kann ich sie ganz gut leiden.
Im Moment hänge ich aber an diesem doofen Sanktum, der macht mich immer platt .___. Sobald er Aquaga/etc. einsetzt, macht er mich gnadenlos fertig, doppelte Heilung verzögert das ganze nur. Ich habe schon relativ alles ausprobiert, was man ausprobieren kann :'D Teammitglieder ausgetauscht, gleich zu Beginn Hast und positive Zustande, Analyse, die Espern. Sobald er seine Magie umstellt, bin ich platt ._. Ich würd ja Hope noch als 3 Heiler ins Team machen, aber der hat so wenig TP, da bin ich ja dann nur noch am Heilen oO. Außerdem fehlt dann Hast und ich bin nich mehr schnell genug. DDD: Ich krieg die Krise.

Hat den jemand schon erledigt? Wenn ja, mit welcher Methode?
Reicht Angriff 220 und Magie 220 aus? oO

LG.
Wie man Probleme löst:
1. Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.
2. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!
3. Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.



Von:    Dreamless 16.03.2010 15:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Sanktum? welcher war das? in welchen Kapitel bist du denn?
von deinen genannten Werten denke ich mal, das du noch nicht weiter sein kannst als ich...
meinst du den Opa? Barthendelus oder wie der auch immer hieß?



Von:   abgemeldet 16.03.2010 15:44
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
welchen opa? :D ich meine den zweiten falcie gegen den man auf dem luftschiff kämpfen muss o_o der vermeintliche sanktumsanführer, der sich als falcie herausstellt. ich kann gegen den einfach nicht gewinnen oO. leveln geht bei mir schon fast nicht mehr, eine hab ich sogar schon in allen rollen auf stufe 3. ich bin am verzweifeln, 2 schutzhüllen ist bisher mein rekord, 4 sind da und dann noch der endgegner. oO
müsste kapitel 9 sein ;D
Wie man Probleme löst:
1. Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.
2. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!
3. Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.



Von:    Dreamless 16.03.2010 16:15
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> welchen opa? :D ich meine den zweiten falcie gegen den man auf dem luftschiff kämpfen muss o_o der vermeintliche sanktumsanführer, der sich als falcie herausstellt. ich kann gegen den einfach nicht gewinnen oO. leveln geht bei mir schon fast nicht mehr, eine hab ich sogar schon in allen rollen auf stufe 3. ich bin am verzweifeln, 2 schutzhüllen ist bisher mein rekord, 4 sind da und dann noch der endgegner. oO
> müsste kapitel 9 sein ;D


ja das ist der Opa XD
der Sanktum Fal´Cie

Die Schutzhüllen sind eigentlich nicht das Problem
ich hab immer zwischen Blitzschlag und (Heiler, Heiler, Brecher) hin und her geschalten. Die Attacken sind da noch nicht so stark.
Wenn die Hüllen weg sind und du gegen den eigentlichen Gegner antrittst ist das größte Problem die Attacke "Strahleneruption"
aber zum Schluss war es doch ganz einfach, sobald der das machen will (steht ja da) heilst du dich noch ganz schnell auf und schlägst dann mit Blitzschlag zu. zu hast etwa 20 Sekunden Zeit um den Schockzustand auf etwa 150 hoch zu kriegen, bis der Gegner zusammenzuckt (!) dann ist die Strahleneruption nicht mehr so stark und du überlebst, musst dich nur schnell wieder heilen.
Wenn du es nicht schaffst, das er zusammenzuckt bist du tot ^^
hab ich auch ein paar Anläufe gebraucht, eh ich das rausgefunden habe... aber dann 5 Sterne bekommen XD




Von:   abgemeldet 16.03.2010 16:25
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
vielen dank :) ich probiers gleich mal aus, ich brauch also auf jeden fall nen starken brecher im team. wie hast du diese ganzen ga-attacken überlebt? selbst wenn ich zwei heiler gleichzeitig aktiv habe, habe ich keine chance. .__.
Wie man Probleme löst:
1. Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.
2. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!
3. Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.



Von:    Dreamless 16.03.2010 16:42
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> vielen dank :) ich probiers gleich mal aus, ich brauch also auf jeden fall nen starken brecher im team. wie hast du diese ganzen ga-attacken überlebt? selbst wenn ich zwei heiler gleichzeitig aktiv habe, habe ich keine chance. .__.


vielleicht trainierst du auch erst noch ein bisschen.
in dem Raum davor, wo man diese ganzen Rampen ausfahren muss, geht das doch ganz gut.
Ich hatte glaube im Kristarium alle schon so weit wie es zu dem Zeitpunkt ging.

ansonsten kann man die Hüllen eigentlich ziemlich schnell in Schockzustand versetzen und dann recht schnell vernichten.




Von:    Candy_star 16.03.2010 16:43
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
220 ANgriff ist aber echt wenig, modefizierst du deine Waffen? Hope wär eigentlich echt gut im Team (auch wegen Protes). Seine Tp zu steigern ist nicht allzuschwer geb ihm einen Karbonring und modefizier ihn und Tadaaa schon hat er ne Menge TP.
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 16.03.2010 16:53
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
modifizieren tu ich oft, ich hab grad nur die funktion geschäfte entdeckt und kann mir endlich bauteile kaufen ähhhh ich dacshte immer, das wäre eine internetfunktion. not macht neugierig. jetzt sind sie auf 400+ :DDD
Wie man Probleme löst:
1. Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.
2. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!
3. Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück