Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ Nachfolge

Eröffnet am: 16.06.2002 20:33
Letzte Reaktion: 21.06.2002 06:04
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lady_Raven DBZ Nachfolge 16.06.2002, 20:33
yoda DBZ Nachfolge 16.06.2002, 20:40
Mizu DBZ Nachfolger 16.06.2002, 20:43
supergotenks2002 DBZ Nachfolge 16.06.2002, 20:47
Cris DBZ Nachfolge 16.06.2002, 21:07
 Lady_Raven DBZ Nachfolge 17.06.2002, 11:20
Kenshin2002 DBZ Nachfolge 17.06.2002, 14:12
MajinGeist DBZ Nachfolge 18.06.2002, 15:28
 Hauskater DBZ Nachfolge 18.06.2002, 15:36
 klopfer DBZ Nachfolge 18.06.2002, 15:46
springman DBZ Nachfolge 18.06.2002, 15:49
Jibrelle DBZ Nachfolge 18.06.2002, 16:43
Soth DBZ Nachfolge 18.06.2002, 16:54
springman DBZ Nachfolge 18.06.2002, 18:32
Skuld99 DBZ Nachfolge 18.06.2002, 19:26
 Lady_Raven DBZ Nachfolge 18.06.2002, 20:42
SOrion DBZ Nachfolge 18.06.2002, 20:58
supergotenks2002 DBZ Nachfolger 18.06.2002, 21:02
Yggdrasil DBZ Nachfolger 19.06.2002, 15:00
Soth DBZ Nachfolger 19.06.2002, 15:45
Skuld99 DBZ Nachfolger 19.06.2002, 20:09
 Aiko DBZ Nachfolge 19.06.2002, 21:02
 Antareana DBZ Nachfolge 21.06.2002, 01:31
4th_children DBZ Nachfolge 21.06.2002, 06:04
Seite 1



Von:    Lady_Raven 16.06.2002 20:33
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Irgendwann wird es soweit sein, dass GT und DBZ zum 10. Mal wiederholt wurden und die Quoten sinken, kurz irgendwann sollte sich RTL2 weitere Serien zulegen, die in etwa das gleiche Publikum ansprechen wie DBZ.
Da es natürlich wiederum Serien mit mehr als nur 13 oder 26 Folgen sein müssten, würde ich mir als Nachfolge diese beiden hier wünschen:

YuYu Hakusho
Flame of Recca

Welche Serien würdet ihr für eine DBZ Nachfolge für geeignet halten?
Lady Raven

Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm



Von:   abgemeldet 16.06.2002 20:40
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Love Hina ^___^
ist zwar was ganz anderes aber ich könnte mir gut vorstellen das es an stelle von DB kommt.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Saber: "Fireball, eigentlich sollte das ein Überraschungsangriff werden"
Fireball: "Wars doch, nur ohne Überraschung."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Otanjoobi omedetoo gozaimas! Oliver Kahn^^



Von:   abgemeldet 16.06.2002 20:43
Betreff: DBZ Nachfolger [Antworten]
One Piece
MKR
AL
...
Natsuki-TotalVerrücktesRPG/Karen-AkumaRPG/Michelle-UnicornHeartRPG/Ran-DetectiveConanRPG/Ran Mihara-Sommer RPG/Michelle-SpiegelRPG/Ran-BandRPG/Kyoko-RestaurantRPG



Von:   abgemeldet 16.06.2002 20:47
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
One Piece natürlich...

In Japan wird es ja schon für den DB,-Z,-GT-Nachfolger gehalten.

Ranma oder Detektiv Conan hätten auch das Zeug dazu,wenn's an 'nem anderen Sendeplatz laufen würde(Bei Ranma ist's ja bald soweit ^^")

In Italien ist Saint Saija auch sehr erfolgreich,habe die Serie aber noch nie gesehen.



Von:   abgemeldet 16.06.2002 21:07
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Hi!!

Natürlich LADY OSCAR und die andern Klassiker!!!!!!!!!!!!!!!!
Und NGEva, St. Seiya, MKR, CCS (obwohl PRO7 die rechte hat.^^), Sailormoon.
One Piece?? Wär ne Idee, mag ich aber nicht.^^
DBZ hat nicht mal halb so viel Fans gehabt wie Sailormoon!
Ich mag Sailormoon lieber!!^________^ *sich-vor-DBZFANS-in-sicherheit-bring*
Aber immer hin sind beide von TOEI! *Toei-lieb-hab*

IZUMI
Egal wie fest man auch daran glaubt...
es gibt nichts, was sicher ist.
Das einzige, worüber ich mir sicher war...
...war die Hitze, die meinen Körper durchströmte,
wo er mich berührte...



Von:    Lady_Raven 17.06.2002 11:20
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Ich mag die genannten Serien alle, aber ich kann mir keine auf dem Sendeplatz von DBZ vorstellen. NGEva ist zu kurz und lief schon auf Vox, CCS hat Pro 7, One Piece wird wahrscheinlich sowieso kommen, ist aber für diese Sendezeit zu albern.
Denkt mal an die Grundessenz von DBZ, es geht um Kämpfen (ziemlich brutal), stärker werden, Herausforderungen, um Freundschaft und ein winziges bisschen um Romantik.

Einzig Kenshin wäre auch noch in die Richtung (und außerdem mehr als 26 Episoden lang) dass es in diese Zeit (19-20 Uhr) passt.
Lady Raven

Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm



Von:   abgemeldet 17.06.2002 14:12
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
MHHHHHHH, mal überlegen!!!
Kenshin wäre doch geeignet.
One Piece aber auch, obwohl ich nich' gerade der größte Fan davon bin.
Kenshin wäre schon MEGACOOL!!!
( ich habe gerade deinen bericht gelesen)
*Gerade Auffall* Da steht genau das selbe wie bei mir. Hups.
Na ja egal.



Von:   abgemeldet 18.06.2002 15:28
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Seit wann hat SailorMoon denn mehr Fans als DBZ?Die Quoten von DBZ sind absoluter Rekord das hatte RTL2 noch nie vorher!Deswegen kaufen die sich doch jetzt die ganzen Anime Serien,weil die damit jede Menge Kohle machen können!!!AHH ICH LIEBE DBZ!!!WIE KANN MAN ES NUR SO BELEIDIEGEN!!!AHHH...oh entschuldige ich habe mich gehen lassen!



Von:    Hauskater 18.06.2002 15:36
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
*sweatdrop* Naja ganz so toll ist DBz nicht, da gibbet doch besseres. Ist eben ganz witzig, aber nicht so der Überflieger... Höchstens eben für die kleinen Kiddies.

Au ja, Kenshin fände ich super!^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:    klopfer 18.06.2002 15:46
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
>WIE KANN MAN ES NUR SO BELEIDIEGEN!!!AHHH...
Beleidigen? Hö? O_o

(Dragonball wurde damals von RTL2 ja auch nur gekauft, weil Sailor Moon so erfolgreich war. Sollte man auch bedenken.)



Von:   abgemeldet 18.06.2002 15:49
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Hm, ich hoffe auf Nadesico oder Najica, aber auf RTL2 werden sie sowas wohl kaum zeigen. Und Cowboy Bebop kommt bald auf MTV. Dragon Half könnten sie mal zeigen, hat halt nur zwei Folgen (Und die Cutter freun sich auch)
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 18.06.2002 16:43
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Hmmm...Nadesico wär gut...oder wie wärs mit Ayashi no Ceres?
hat aber auch nicht soooo viele Folgen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Sarunoatsusa...diese AF-FEN-HITZE!!!
...ob es so wohl stimmt? XDDDD
******************************************



Von:   abgemeldet 18.06.2002 16:54
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Ich bin für Berserk,City Hunter oder Hellsing(obwohl ich keine Ahnung habe was letzteres ist,hört es sich ganz gut an....)



Von:   abgemeldet 18.06.2002 18:32
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Von den Serien ist keine dabei, die RTL nicht unter ERHEBLICHEN (irgendwelche müssen ja immer sein) Schnitten zeigen würde, dann sollnses lieber gleich ganz lassen. Hellsing is aber trotzdem gut, hört sich nach ner Aufgabe für MTV an...
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 18.06.2002 19:26
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Ich weiß, dass ich mir jetz viele Feinde machen werde, aber wenn Detective Conan" erst makl bekannter ist und mehr Manga rauskämen, der Anime hat ja mehr folgen als DBZ (GT nicht eingeschlossen), deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Conan mal genauso erfolgreich wird, da die Story später noch interessanter wird.
Und außerdem, wer sagt, denn dass bis !"GT zum 10. mal wiederholt ist", dass da kein neuer Mega-Anime kommt?



Von:    Lady_Raven 18.06.2002 20:42
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Klar dass jetzt hauptsächlich Serien genannt werden, die IHR gerne sehen würdet. Aber das ist nicht der Punkt auf den ich hinaus wollte.
Berserk ist was Gewalt und Blut anbelangt noch etwas härter wie DBZ und wäre nur für einen noch späteren Sendetermin geeinget, nicht um die 19.00 bis 20.00 Lücke zu füllen.

Wer sind die DBZ Fans, die eine Nachfolgeserie bei Laune halten müsste, um dem Sender die gleichen Einschaltquoten zu sichern? Nun, was ich so aus Gesprächen von Schülern heraus gehört habe, sind viele Fans erst 10 oder ein wenig älter, hauptsächlich Jungs und ein großer Anteil davon auch wieder eher solche mit Macho-Ansichten.
Natürlich gibt es auch viele DBZ-Fans, die völlig anders und älter sind, aber ich schätze, der Sender will auch die kleinen Machos nicht verlieren. Was könnte man denen vorsetzen? Auf jeden Fall müsste es etwas sein, das deren oberflächliche Begeisterung für Prügeleien und episodenlange Kämpfe anspricht, Schwerpunkt auf männlichen Hautpcharakteren.

Ein Krimi, der zum Mitdenken einlädt und derzeit noch so episodenhaft ist, dass man selten was vom Haupthandlungsstrangversäumt, wenn man eine Folge nicht sieht, ist nicht unbedingt geeinget, da sind die Leute nämlich meist schon tot und es wird nicht erst lange und spannend gekämpft, vor allem ist bei einem Dedektiv das Hirn das wichtigste und das wollen sich viele DBZ-Fans der oben beschriebenen Sorte nicht anstrengen. (Natürlich sind die hier im Forum vertretenen DBZ Fans nicht dazu zu zählen aber es hat keinen Sinn zu verleugnen, dass DBZ einfach gestrickte Gemüter anzieht, die nicht viel Denken wollen beim Schauen...)
Lady Raven

Obsidian Wings - Fanartgalerie
http://obsidianwings.com/dfti.htm



Von:   abgemeldet 18.06.2002 20:58
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Gundam Wing ^______^
In Frankreich hats funktioniert... Warum hier also nicht auch...



Von:   abgemeldet 18.06.2002 21:02
Betreff: DBZ Nachfolger [Antworten]
Als DBZ-Nachfolger kommt dann am ehesten One Piece in Frage(da müssen sie dann wieder ordendlich cutten)

Ich könnte mir Detektiv Conan aber trotzdem in einem Sendezeitpunkt von 18.00-20.00Uhr gut vorstellen.
In Japan hat die Serie auch viele Fans und sehr gute Quoten.
Das würde dann vielleicht eine neue Gruppe von Jugendlichen ansprechen.

Folgendes Programm:

18.00: Detektiv Conan
18.30: Ranma
19.00: One Piece
19.30: One Piece

Shaman King wäre auch nicht schlecht,aber eher unwahrscheinlich.



Von:   abgemeldet 19.06.2002 15:00
Betreff: DBZ Nachfolger [Antworten]
Ich wäre auch für One Piece. Es ist DB wirklich sehr ähnlich. Ausserdem ist OP mein Lieblingsmanga, aber ob der Anime gut ist...? Ich habe noch keine einzige Episode gesehen.
(Detective Conan wär natürlich auch super^^)



Von:   abgemeldet 19.06.2002 15:45
Betreff: DBZ Nachfolger [Antworten]
Ich bin der Meinung das ein Anime-Sender ausgestrahlt werden sollte ,der auch OHNE ein gewisses Pay-TV unternehmen ausgestrahlt wird,(das sowieso balb pleite geht)und sich über Werbung finanziert.
Warum nicht so wie KiKa den Sendeplatz mit nem anderen Sender teilen?Müsste aber über Satelit UND Kabel laufen...
Anime braucht das Volk!



Von:   abgemeldet 19.06.2002 20:09
Betreff: DBZ Nachfolger [Antworten]
Ich weiß nicht, ob man sowas ähnliches wie DBZ nochmal bringen könnte. Dann heißt es vielleicht wieder "Nachmache!" und es schauen sich nicht so viele an, weil sie alle auf "das gute, alte DBZ" bestehen (also so ÄHNLICH wie Pokémon, will hier jetzt keine Vergleiche zwischen gewisssen Serien aufstellen!) denn eine Story, die DBZ ähnelt, wollen wahrscheinlich weinge sehen. Okay, vielleicht kommen später echt noch gute Anime nach Deutschland, den wir hier noch gar nicht so gescheit kennen. Und trotzdem bin ich für Conan!
Conan rulez!!!!!



Von:    Aiko 19.06.2002 21:02
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Ich würde als Nachfolger von Dragonball Z / GT auch die beiden Anime Serien "Flame of Recca" & "Yu Yu Hakusho" wünschen.
(Yu Yu Hakusho ist eine meiner Lieblingsanimes und es war ja in Japan genauso beliebt wie Dragonball/Z/GT ^_^ .)

Außerdem wäre als Nachfolge noch geeignet:

Rurouni Kenshin
Orphen
Gundam Wing
Vandread
************************************************************
With the bottom of my heart's lake rimmed over with ice,
My fate is to go on living.
And because of that, I fight to the end.




Von:    Antareana 21.06.2002 01:31
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
also ich denke, sie könnten Inu-Yasha statt DBZ bringen...
nur dürfte dann noch mehr geschnitten werden und außerdem ist es anspruchsvoller als DBZ... und es ist mehr GEFÜHL im Spiel

ansonsten könnten sie es noch mit Hunter X Hunter probieren,
Orphen ist auch net schlecht, aber für die Kiddies?
Gundam Wing, ok... aber da ist ja "soooo viel Politik" drinne, das geht doch nicht *g*
Kenshin dürfte, zumindest in den späteren Folgen zu düster und blutig sein
YuYu Hakusho könnte klappen, oder Slayers, wenn ein gewisser PayTV Sender nicht die Rechte dafür erworben hätte....
Alles ist relativ...
-------------------------------------------------------

schaut mal bei den Fanarts bei Antareanic Mansion vorbei ^_^




Von:   abgemeldet 21.06.2002 06:04
Betreff: DBZ Nachfolge [Antworten]
Also ic hwürde mir fasst schon wünschen das RTL2 keine neue hochkaräatige Serie mehr ins Programm nimmt, ausser ungeschnitten! und diesmal wirklich! Nicht einfach eine franz. Version nehmen und die zuerst als Uncut ausgeben!!! Wenn die z.B. Bebop oder NGE nehmen würden, wären die Serien nur noch halb so lang *G* und das Ende von NGe würden sie total weglassen! Ich meine die ganzen "RTL2-Otakus" (und Vampy) wären ja total verstört!!! *rofl*

Naja mal sehen was die sich einfallen lassen...

Ich wäre ja für HunterXHunter.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, mit einer verdammt geilen Grafik!





Zurück