Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Misty VS. Maike


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90679/-1/11459920672671/
http://desu.de/FnOOpsS




Von:    Kyle 25.04.2006 21:09
Betreff: Misty VS. Maike [Antworten]
Avatar
 
@Sani-Go

> ich gebe euch mit hinweisen in der orange liga durchaus recht, aber ihr müsst zugeben, dass hinweise vom orange liga niveau schon lange nicht mehr vorhanden sind, nicht mal annährend.

stimmt, zumindest was die romantischen Parts der Serie betrifft.

> sogut wie alle hinweise waren sowieso nur einseitig (misty), einfach, weil ash noch lange nicht soweit für solche sachen ist.

Ja, sicher. Aber das ist doch nicht schlimm das die Hinweise einseitig sind. Mich als Misty Fan stört es nicht im geringsten. Dann ist es eben eine einseitige Liebe, mit Potential zum Happy End. :)

> ich weiß auch nicht wieso ich hier fans gegen den kopf stoße, denn es gibt einfach keine eindeutigen hinweise, dass AAML existiert. es ist nur ein shipping von FANS, das auf hinweisen der serie beruht. solche hinweise sagen garnichts aus.

Wenn ein Hinweis eindeutig wäre, wäre es schon ein Beweis. Das kann ja irgendwo gar nicht gehen. Gerade diese Andeutungen sind doch das faszinierende am AAML. Man weiß es eben nie so mit Sicherheit, aber es wirkt so.

> in den letzten 5-6 jahren gab es keine AAML hinweise und die AAMaikeL hinweise sind auch fragwürdig.

Je, nachdem was du unter dem Wort Hinweis verstehst ...

> ich glaub einfach dass viele aus nostaglie an dem shipping festhalten, aber den blick für die realität verloren haben.

Realität ist das es Hinweise gab. Allerdings muss man sich auch für solche öffnen, sie akzeptieren, sie wollen, wenn sie auftauchen. Es sind eben noch Kinder und die werden bestimmt nicht knutschen oder so. Und natürlich gibt es bei einem Hinweis immer die Möglichkeit ihn auch anders zu interpretieren, je nach dem wie die Gesinnung schlägt oder was man als Hinweis werten will.

Allerdings stimmt es das viele Shippings aus purem Wunschdenken vieler Menschen entstanden sind, selbst dann wenn dieses Shipping gar keine Basis hat. (z.B. Maike und Jessie)

> ch glaube einfach, dass viele leute maike deswegen nicht mögen, weil sie , wie misty auch ein mädchen war und weil misty ja so gut zu ash passt und sie nicht. was aber NIE punkt der serie war.

Glauben ist oft mit Irrtümern verbunden. Ich mag schlicht Maikes Charakter nicht ;)

> meine "frustration" kommt eigentlich daher, dass hier im animexx-pokemon forum fast nur noch über "wer-liebt-wen" geredet wird

Ja, das stimmt. Wieso endet eigentlich jeder Thread in einer AAML-Diskussion? O_o

> die deutsche pokemon commuinity scheint vollkommen anders zu sein als die englische.

Ja, die Amerikaner und Engländer sind nicht so treudoof wie wir *lach* Aber dafür finde ich sie auch verrückter. Die scheuen ja nicht mal vor Pokémon-Pokémontrainer Pairings zurück, einfach nur weil sie finden das es doch süß wäre, wenn die beiden zusammen kommen. Ich würde zumindest eine Basis, aufgebaut auf einigen brauchbaren Hinweisen, vorziehen, damit ich auch ernsthaft zu dem Shipping stehen kann.



Womit wir eigentlich schon bei Miya und Co wären.



> Jetzt kommst du bestimmt gleich wieder mit deiner "in-der-japanischen-Version-is-das-aber-nicht-so-Leier", is mir aber egal. Ich sehe, und höre, was ich sehe und höre.

Ich würde es als einen Akt der Verzweiflung sehen, wenn man sich so weit herunter lässt und diese gefälschten Hinweise der "Amerikaner" (gemeint ist freillich 4kids) ernsthaft in die Wertung zieht.

> Vielleicht hast du ja von der Zeitschrift gehört, (Ob's jetzt N-Zone, Kidsclub oder was es noch alles gibt war weiss ich nicht) in der es ein Steckbrief von Ash gab und erwähnt wurde, dass Ash MISTY liebt. ((Beinhae)Wortwörtlich: Ash's Freunde: Rocko, Tracey, Maike, Max, Misty. Während er in letztere wohl ein wenig verliebt ist.) Natürlich hat das im Prinzip nichts zu bedeuten.

Das grenzt ja fast schon an Kriminalität, wenn man der Kidzone Kompetenz unterstellt, die selbe Zeitschrift die Ash und Maike schon mal formal verkuppelt hat, nachdem sie neu in die Serie kam.

> Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das einer der Zeichner sich bei der Rettungsszene gedacht hat: "Ein Kuss würde da eigentlich wunderbar hinpassen." Aber die Japaner wissen schon womit sie ihr Geld verdienen. ^^

Na ja, in einer älteren, unvollendeten Fassung des 2. Kinofilms sah man Misty noch Tränen aus den Augen schießen, als Ash von einer Klippe springt um Lugia oder Pikachu zu retten. Möglich das ihre Tränen sowie der Versuch ihn aufzuhalten so gedeutet wurden, das halt was tiefergehendes im Film passieren wird. Allerdings hat es die Szene nie in die finale Version geschafft und somit zerplatzte das Gerücht.

Und, bevor ich jetzt noch so einen Ellenlangen Text verfasse, muss ich einfach sagen, das ihr Sani-Go einfach ungerecht behandelt habt. Nur weil Sani-Go sich als Nicht-Fan von AAML outet und dies begründet, wird sie völlig überzogen attackiert. Ich verstehe euch ja, aber teilweise schlagt ihr über das Ufer.
Wehe dem der was anderes behauptet als das AAML exisitiert - ist das nicht etwas engstirnig? Natürlich glaube ich das es existiert, aber wie ich oben schon sagte, wenn am Ende der Serie mein Glaube nicht bestätigt wird, dann habe ich mich halt leider geirrt.
Es gibt drei Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen ...
Zuletzt geändert: 25.04.2006 21:12:46

Zurück zum Thread