Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation)

Eröffnet am: 08.01.2013 12:38
Letzte Reaktion: 27.12.2013 18:03
Beiträge: 255
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Majora 01.11.2013 12:07
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Ich muss aber echt sagen, dass diese Generation endlich mal wieder sehr mysteriös ist. ^^ (wahrscheinlich auch dadurch, dass die Spiele nicht schon seit 6 Monaten in Japan draußen sind & noch nicht alles entdeckt wurde)
Es gibt so viele "leere" Orte, dann der Geist in Illumina-City, die Skurriloskulptur, die Rabattmarke für die Boutiquen, von der irgendwie noch niemand genau weiß, wo man sie findet. ^^
Es gibt auch ein paar Sachen,die auf ne "Generation 6.5" hinweisen.

Erinnert mich irgendwie an die früheren Generationen...als man noch ned alles im Internet nachlesen konnte & selbst rätseln musste. :D
Mmh...sakriköstlich.



Von:    Black_Star 01.11.2013 13:44
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht ob das hier schonmal gesprochen wurde aber weiß jemand ob die Neuen Editionen Rückwärtskompatibel sind? (ähnlich wie Rubin/ Sapier und Smaragzt mit HeartGold und Soulk
Silver)

Und wenn ja wie Tausche ich z.B. mit meiner HeardGold Edition?

(Hab leider zuspät gesehen das ich mir ein Fynx hätt nehen MÜSSEN um Zaptos zu bekommen T_T)
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:   abgemeldet 01.11.2013 14:36
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Neue Editionen sind seid der 3. Gen nicht mehr rückwärtskompatibel, vermutlich wegen der Bugs/Glitches in der 2. Gen. Jedenfalls wenn du von HG/SS auf X/Y tauschen willst, musst du bis ca. dem 27. Dezember warten, bis bei uns in Europa die Poke-Bank kommt. Was ich weiß ist das dann der einzige Weg Pokemon aus Schwarz/Weiß auf X/Y zu übertragen. Leider weiß ich net, ob das dann auch für HG/SS möglich ist, dafür weiß ich noch zu wenig, sry
Im schlimmsten Falle müsstest du die Pokemon vorher auf Schwarz/Weiß übertragen, bevor du sie auf X/Y übertragen kannst.
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht



Von:    KamenRider-W 01.11.2013 14:55
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Gold/Silber und Rubin/Saphir waren deshalb nicht kompatibel wegen dem Hardware-Sprung. Es gab keine Möglichkeit einen Advance und einen GB Color miteinander zu verbinden, und es hätte sich finanziell kaum gelohnt ein extra-Kabel nur für diesen Zweck hin herauszubringen.

oT: es ist jetzt jemandem gelungen Pokemon X/Y nahezu komplett zu hacken.
Spoiler

Es sind die ersten Bilder zu den 3 DLC Pokemon dieser Generation (Diancie (Gestein/Fee), Vulkanion (Feuer/Wasser) und Hoopa (???) ) aufgetaucht + 2, bzw. 1 neue Mega Evolution.
Mega Latios und Latias sind eventuell die ersten Pokemon die im kampf wohl miteinander verschmelzen. Bis auf Augenfarbe und Größe sehen die Mega-Formen der beiden identisch aus und das Design legt nahe dass die beiden sich verbunden haben für diese Form.

Zuletzt geändert: 01.11.2013 15:00:20



Von:    Majora 01.11.2013 17:31
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Hab gestern irgendwo gelesen, dass Hoopa Psycho/Geist sein soll. ^^ (oder war's dochGeist/Unlicht / Unlicht/Psycho ? xD)
& kannst du vielleicht mal bitte den Link zur Latios/Latias-Megaform schicken? Würd gern sehen, wie das aussieht.

Mmh...sakriköstlich.



Von:   abgemeldet 01.11.2013 19:34
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
>Gold/Silber und Rubin/Saphir waren deshalb nicht kompatibel wegen dem Hardware-Sprung. Es gab keine Möglichkeit einen Advance und einen GB Color miteinander zu verbinden, und es hätte sich finanziell kaum gelohnt ein extra-Kabel nur für diesen Zweck hin herauszubringen.

Stimmt, hätte ich mir eig auch denken können xD

>oT: es ist jetzt jemandem gelungen Pokemon X/Y nahezu komplett zu hacken.

Bin mal gespannt, was da rauskommt Oo
Ich bin ja mehr oder weniger gezwungen zu warten, bis Tornupto (eines meiner favos) seine Megavolution bekommt; vorausgesetzt, es bekommt sie wirklich
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht



Von:    Black_Star 01.11.2013 19:53
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Neue Editionen sind seid der 3. Gen nicht mehr rückwärtskompatibel, vermutlich wegen der Bugs/Glitches in der 2. Gen. Jedenfalls wenn du von HG/SS auf X/Y tauschen willst, musst du bis ca. dem 27. Dezember warten, bis bei uns in Europa die Poke-Bank kommt. Was ich weiß ist das dann der einzige Weg Pokemon aus Schwarz/Weiß auf X/Y zu übertragen. Leider weiß ich net, ob das dann auch für HG/SS möglich ist, dafür weiß ich noch zu wenig, sry
> Im schlimmsten Falle müsstest du die Pokemon vorher auf Schwarz/Weiß übertragen, bevor du sie auf X/Y übertragen kannst.


hm.. schade S/W besitze ich nicht nach Rubin/ Smaragt/ Sapier hat mich keine der neuen Pokemon Gererationen mehr so gereizt wie X/ Y jetzt, warscheinlich auch der Grund warum ich mit viele kleinen extras der Genereation einfach überfragt bin.

Danke für die auskunft aber was ist Poke Bank?
ist das dann iwi n' extra Modul oder wie?
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:   abgemeldet 01.11.2013 21:23
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
PokeBank ist eine kostenpflichtige Software für den 3DS, die das Speichern von bis zu 3000 Pokemon ermöglichen soll und quasi auch als "Brücke" zwischen Gen V und Gen VI fungiert, so wie ich das verstanden habe. Zwar soll es möglich sein, Pokemon aus den Spielen Schwarz & Weiß zu übertragen, aber ein Rückweg ist nicht möglich. Genauer Preis pro Jahr wurde noch nicht bekannt gegeben, aber sie soll von 27. Dezember bis 31. Dezember Jänner gratis getestet werden können.

Edit: Habe einige Irrtümer ausgebessert.
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht
Zuletzt geändert: 02.11.2013 14:21:20



Von:    Mitsuki_Insanity 06.11.2013 12:04
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Hey kann mir einer sagen, wo man den Knakrackniten findet? In Pokewiki steht, angeblich vor dem Turm, links neben dem Treffpunkt mit Kalem/Serena... aber ich finde den da nicht. Hab da nur irgendwie n anderes Item gefunden.Muss ich erst die Pokemon-Liga machen um den zu bekommen? Mit Itemradar find ich den auch nicht...
I'm not after fame and fortune... I'm after you
When I’ve served my time I swear I will come back for you



Von:   abgemeldet 06.11.2013 15:35
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Ja, du musst die Top Vier geschafft haben und dann nochmal deine(n) Rivalen/Rivalin in der letzten Stadt mit der Kontaktsafari besiegen, dann nach Fluxia City zu der Kristallformation (die iwie eine Uhr darstellen soll Oo) und mit dem Professor reden. Er upgraded dann quasi dein Mega-Armband und du kannst dann jeden Tag von 20 bis 21 Uhr Megasteine suchen und aufheben. Sie glitzern dann im violetten Ton und sind meistens nicht zu übersehen ^^
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht
Zuletzt geändert: 06.11.2013 15:36:11



Von:    Mitsuki_Insanity 06.11.2013 18:11
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ja, du musst die Top Vier geschafft haben und dann nochmal deine(n) Rivalen/Rivalin in der letzten Stadt mit der Kontaktsafari besiegen, dann nach Fluxia City zu der Kristallformation (die iwie eine Uhr darstellen soll Oo) und mit dem Professor reden. Er upgraded dann quasi dein Mega-Armband und du kannst dann jeden Tag von 20 bis 21 Uhr Megasteine suchen und aufheben. Sie glitzern dann im violetten Ton und sind meistens nicht zu übersehen ^^

Ah okay. Vielen Dank. Dann weiß ich nun Bescheid ^^
I'm not after fame and fortune... I'm after you
When I’ve served my time I swear I will come back for you



Von:   abgemeldet 06.11.2013 20:52
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem :) Freu mich, wenn ich helfen konnte ^^
Leben und Tod ist wie Chaos und Ordnung - man kommt ohne den Gegensatz nicht zurecht



Von:    Mitsuki_Insanity 23.11.2013 16:26
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
danke trotzdem =)

Ach und hat wer ne Ahnung wie man Zapdos fangen kann? Das ist ja ein Wanderpokemon, aber immer bevor ich auch nur den Meisterball werfen oder auch nur angreifen kann, haut es ab D:
I'm not after fame and fortune... I'm after you
When I’ve served my time I swear I will come back for you



Von:   abgemeldet 23.11.2013 16:27
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Du musst es 10 Mal zufällig treffen. Danach erscheint es in der Meerestitanhöhle



Von:    Arcane_Carbuncle 27.12.2013 18:03
Betreff: Pokémon X & Pokémon Y (6. Generation) [Antworten]
Avatar
 
Nur falls sich schon wer gewundert hat, Nintendo hat Pokeon Bank vorerst verschoben, da die Server über die Weihnachtszeit offenbar ein wenig überbelastet scheinen.
Ich persönlich gehe aber mal davon aus, dass es spätestens nächsten Monat dann kommen sollte. Sobald der Feiertagsansturm halt vorbei ist und die Serverstruktur gestärkt wurde. ^^

Oh, und ich hab jetzt auch endlich (hab meinen ersten Speedrun sogar schon durch, und ein zweiter ist in Planung - wirklich 'genießen' werd ich dass Spiel wohl erst ab dem dritten Run XD)
NiSi01 digitiert zuuuuu~ Arcane_Carbuncle!

“Everybody is a genius. But, if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will spend its whole life believing that it is stupid.” ~Albert Einstein


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück