Zum Inhalt der Seite

Thread: Und es herrscht Krieg...

Eröffnet am: 08.05.2012 19:46
Letzte Reaktion: 22.10.2013 22:22
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aequitas Und es herrscht Krieg... 08.05.2012, 19:46
Snake Und es herrscht Krieg... 08.05.2012, 21:38
 Chiisette Und es herrscht Krieg... 09.05.2012, 14:24
 Aequitas Und es herrscht Krieg... 09.05.2012, 16:03
Snake Und es herrscht Krieg... 09.05.2012, 18:38
 Arche Und es herrscht Krieg... 12.05.2012, 13:20
Flan Und es herrscht Krieg... 13.05.2012, 21:40
 Aequitas Und es herrscht Krieg... 21.05.2012, 07:51
Flan Und es herrscht Krieg... 24.05.2012, 03:10
 Cheui Und es herrscht Krieg... 22.10.2013, 20:59
 Evangelium Und es herrscht Krieg... 22.10.2013, 22:22
Seite 1



Von:    Aequitas 08.05.2012 19:46
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Ollo. :)

Liebe Leute, ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Thema hören:

In letzter Zeit hab ich viel über die verschiedenen Shippings in Pokémon recherchiert und mir dabei viele viele viele viele Bilder angesehen. Dabei ist mir etwas ganz trauriges aufgefallen. Sobald jemand ein Pärchen zeichnet, was dem anderen nicht passt, wird der Zeichner in der Luft zerrupft. O_O Das ist schon fast mobbing. Manche Leute rasten bei dem Thema echt aus! Schon klar, dass es viele ungereimtheiten bei Pärchen gibt (wenn ich da an die Fraktionen Yaoi-Liebhaber und Yaoi-Hasser denke... o_O), aber bei den Shippings in Pokémon ist das echt schon fast ein Krieg. Jeder hat doch seine Vorlieben. Ich versteh es nicht, wie man so kindisch sein kann. -_-

Was sagt ihr dazu?
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

FREEDOM! FOREVER!



Von:   abgemeldet 08.05.2012 21:38
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
> Was sagt ihr dazu?
Willkommen auf Animexx.de - wo wirklich aus jedem Käse ein Drama wird. Das sage ich dazu ;-)

Sowas ist leider der traurige Alltag hier. Ich kenne sogar Personen, die wegen RPG's hier ganze Freundschaften über Bord schmissen. Wenn du mich fragst sollten sich einige mal darüber Gedanken machen wo und wie genau sie ihre Prioritäten setzen.. und dann sollten sie zu dem Schluss kommen, dass nicht jedes Bild oder jeder Text hier als "Kunstwerk" angesehen und so behandelt werden sollte.. damit wäre schon vielen geholfen.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chiisette 09.05.2012 14:24
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
LoL,
ja so läuft das hier leider allzuoft XDDDD
Aber glaub mir, es geht allen so, nicht nur den Zeichnern XD Man muss nur in nem Thread schreiben "OMG, das Pair mag ich nicht so und das passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen" und schon wird man ebenfalls in der Luft zerrissen XDDD Am besten ist es hier wohl selbst Toleranz zu üben und sich raushalten so gut es geht XD
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D



Von:    Aequitas 09.05.2012 16:03
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet du liebe güte, sogar bei rpg's?! o_O und freundschaften gehen auseinander?? was ist nur aus animexx geworden! als ich hier mitglied geworden bin, war das ganz anders. bei den kommentaren geht es schon weiter! du musst ein halbes picasso zaubern, damit du wenigstens auf 5 kommentare kommst! traurig, echt traurig...

@ Chiisette ja, das ist leider wahr. was ich mir schon beschimpfungen anhören musste wegen meines lieblingspaares... omg. meine güte, hat doch jeder seine eigenen vorlieben.
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

FREEDOM! FOREVER!



Von:   abgemeldet 09.05.2012 18:38
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
> du liebe güte, sogar bei rpg's?! o_O und freundschaften gehen auseinander?? was ist nur aus animexx geworden! als ich hier mitglied geworden bin, war das ganz anders. bei den kommentaren geht es schon weiter! du musst ein halbes picasso zaubern, damit du wenigstens auf 5 kommentare kommst! traurig, echt traurig...
Der Dirigent gibt den Ton an, und das Orchester spielt die entsprechende Musik.

Wenn du dich fragst wie es dazu kommen konnte, dann schau dir mal diese "elitären Regeln" die hier für jeden Pups auf Animexx.de bestehen an. Sieh dir nur mal diese überzogenen und vollkommen - wie ich finde - dämlichen Regeln im Fanfic- oder Fanartbereich an, welche sich ja auch schon auf RPG's ausgeweitet haben. Das Team hier gibt schon vor, dass Bilder bestimmte Punkte zu erfüllen haben und versucht das ganze hier teilweise "pseudoprofessionell" in den entsprechenden Sektionen zu führen. In Wirklichkeit stecken aber ganz klar Vorlieben dahinter. Elitäre Zeichner o.ä. mogelten sich ins Team, verbreiteten ihre Ansichten dort, integrierten sie in die Regeln und zwangen der Community ein Niveau auf was bei einer Community wie dieser hier einfach nur unangemessen und überzogen ist.

Die Reaktion darauf sind diese "elitären" oder einfach nur dreißten Leutchens hier, die nichts einem Lob würdigen möchten was nicht mindestens auf dem Niveau eines Picassos siedelt.

Der Fehler liegt eindeutig beim Team, und ich sagte schon vor vielen Jahren mal - als ich das erste mal "von den neuen Regeln etc." hörte, dass sich das ganze damit sicher in diese Richtung entwickeln würde => und ich habe Recht damit behalten.

Würde das Team mehr Wert auf die für den sozialen Umgang wichtigen Regeln legen und weniger auf das "künstlerische Niveau" (Regeln), dann wäre dem Animexx schon viel gutes getan. Lass nur mal einen der Freischalter hier - wie die es ja gerne tun - über die "dummen FanArts/FanFics" lästern, gerne wird dabei dann auch gleich über die Ersteller des ganzen hergezogen usw. usf. Das ist die Richtung, in die diese Community in den Bereichen getrieben wird, und da mir schon einige Freischalter hier mit so einem Verhalten aufgefallen sind unterstelle ich auch speziell denen, dass sie mit die Wurzel des Übels sind.. zumindest die, die dieses Verhalten auch an den Tag legen.

Oft vergisst man einfach, dass dies hier ursprünglich eine "Fun- & Hobbyspezifische" Community gewesen ist, einfach weil bestimmte Leute "etwas weiter oben in der virtuellen Nahrungskette" bestimmt haben, dass das hiesige Niveau wichtiger ist als alles andere.. dumm ist halt nur, dass der Versuch das Niveau zu erhöhen dazu führte, dass das Niveau drastisch fiel.... aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Blubb.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Arche 12.05.2012 13:20
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht nur hier auf Animexx so und nicht nur bei Pokémon...das gibt es allgemein in jedem Fandom und überall da,wo Anime Fans sind.
Das ist zwar traurig,aber nicht zu ändern. Obwohl ich nicht verstehen kann,wie man sich gegenseitig so anzicken kann,wenn alle eins gemeinsam haben: Anime.
Ich finde es kommt schon von den nicht-Anime Fans genug Hass,warum muss das innerhalb der Anime Community auch so sein?



Von:   abgemeldet 13.05.2012 21:40
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
zum Thema:

Ich bin jetzt erst seit 2 1/2 Jahren wieder richtig Fan der Serie. Ich hab's zwar seit die erste Edition rauskam gezockt, aber mich nie richtig damit auseinandergesetzt, dass Fans dazu auch Fanarts malen, Geschichten schreiben etc. Es war für mich halt immer ein Spiel was ich gerne gespielt habe und was auch über die Jahre hinweg nie langweilig wurde, weil es einfach gut ist. Ich hab mir dann einen DS geholt um Platin spielen zu können und zu der Zeit habe ich dann das erste Mal gesehen, dass es zB auf deviantart extrem viele Fans gibt, die alles mögliche aus der Serie verpairen. Ich war zufällig auf ein Fanart gestoßen und hab mich sofort irgendwie unwohl gefühlt, wegen der ganzen Pairing Namen o.O wenn man das neu kennenlernt ist es total schwer, da erstmal durchzusteigen. Bis ich erstmal eine Liste gefunden habe für alle Pairings! warum kann man die nicht normal nennen, wie bei jeder anderen Serie auch? (character1xcharacter2) ich find den pairing-krieg schon extrem übertrieben ._. ich merk ja auch wie viele leute, jetzt wo ich gerade richtig anfange es zu nerden, aussteigen, weil sie es einfach nicht mehr hören können. ich find das schon traurig, weil ich mag die serie und ich frag mich, warum man sich über sowas streiten muss.
ゆっくりしていってね!!!♥
take it slowly

れみりあ!うー☆



Von:    Aequitas 21.05.2012 07:51
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
du hast mit allem, was du schreibst vollkommen recht. so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht! da stellt sich bei mir nur die frage: was tun?
und es ist richtig! diese ganzen bekloppten regeln! freilich sieht ein scan-rand blöd aus, aber meine bilder zb. muss ich manchmal 3-4 mal hochladen, nur weil da 1 mm scan-rand ist! -_- oder was mir noch aufgefallen ist: die bilder der mexxler, die wirklich schön gezeichnet sind, werden in einer geschwindigkeit freigeschaltet, das glaubst du nicht. o_O und meiner einer wartet manchmal 3 tage. xD ich will mich hier nicht künstlich aufregen, aber manches ist einfach nur eine frechheit. :(


@ abgemeldet:
jaaaaa dieses namens-ding war und ist heute noch meine schwäche. :D ich hab mich genau dasselbe wie du gefragt. warum nicht chara1Xchara2... ich meine, "shipping" heißt ja so viel wie beziehung, aber trotzdem... wenn ich mir bilder von pokemon-pärchen anschaue, hab ich nebenbei immer ne suchmaschine an, damit ich auch ja nicht die falsche shipping-bezeichnung nehme. xD mir ist es im endeffekt egal, ich mag gewisse pärchen auch mit einem komischen titel. :)
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

FREEDOM! FOREVER!



Von:   abgemeldet 24.05.2012 03:10
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
Aequitas:
> @ Flan:
> jaaaaa dieses namens-ding war und ist heute noch meine schwäche. :D ich hab mich genau dasselbe wie du gefragt. warum nicht chara1Xchara2... ich meine, "shipping" heißt ja so viel wie beziehung, aber trotzdem... wenn ich mir bilder von pokemon-pärchen anschaue, hab ich nebenbei immer ne suchmaschine an, damit ich auch ja nicht die falsche shipping-bezeichnung nehme. xD mir ist es im endeffekt egal, ich mag gewisse pärchen auch mit einem komischen titel. :)

Ich find es gut, dass mir mal jemand zustimmt! D; Natürlich ergibt es irgendwo Sinn, aber es ist so unnötig kompliziert, dass man wirklich ohne eine Liste oder Suchmaschine nicht mal durchsteigt. Aber ich finde, die Namen sind manchmal trotzdem echt gut gewählt (ich frag mich nur, wie die festgelegt werden... kann jeder Fan das einfach machen?)

Aber mir fiel auf, wenn ich den Shipping-Namen nicht kenne, kann ich auch nicht taggen und ich find auch von anderen Künstlern keine Werke. Gibt es eigentlich eine andere Serie, bei der das auch so ist? Ich glaube, höchstens Yu-Gi-Oh!, sonst habe ich das noch nie gesehen. Ich meine, es gibt echt für jedes erdenkliche Pairing einen namen... ich glaube ich fand mal eine Liste, da waren so 500 Pairing-Namen, weil sogar für z.B. Lugia x Mew gibt es einen eigenen Begriff....

Warum nur? D; Naja!

abgemeldet:
> Sieh dir nur mal diese überzogenen und vollkommen - wie ich finde - dämlichen Regeln im Fanfic- oder Fanartbereich an, welche sich ja auch schon auf RPG's ausgeweitet haben.
> Elitäre Zeichner o.ä. mogelten sich ins Team, verbreiteten ihre Ansichten dort, integrierten sie in die Regeln und zwangen der Community ein Niveau auf was bei einer Community wie dieser hier einfach nur unangemessen und überzogen ist.

Von welchen Regeln genau sprichst du? Ich finde eigentlich alle Regeln nachvollziehbar und hatte noch nie Probleme mit dem Hochladen eines Fanarts. (Mit RPGs auf Animexx kenne ich mich nicht aus.)
N「多くの価値観が交じり合い
世界は灰色になっていく……
ボクにはそれが許せない
ポケモンと人間を区分し 白黒はっきりわける!」



Von:    Cheui 22.10.2013 20:59
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Naja manchmal ist es sogar noch schlimmer!
Ich hab gehört ein Yu-Gi-OhFan hat nun sogar eine HateSeite , weil sie ihr OC mit einem aus Yu-Gi-Oh gepaired hat. ô_o
(Schreibt man diese ganzen Wörter überhaupt so?O_o)



Von:    Evangelium 22.10.2013 22:22
Betreff: Und es herrscht Krieg... [Antworten]
Avatar
 
nun ich sage beide seiten müssen echt mal runter kommen.
sowohl die jenigen die alles runter machen.
aber auch die jenigen die meinen das ihre Meinung die beste ist udn wegen jeder kritick rumschreien.

animexx wäre ein weit schönerer ort wenn einfach beide Meinungen akzeptiert wird.
Kritik kann ruhig sein solange sie begründet wird udn muss auch gestattet sein.

aber leide wurde das in den letzten jahren ehr schlimmer als besser
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^





Zurück