Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_165763/-1/11765591036360/
http://desu.de/TNhgxJ5




Von:    Lilliput 14.04.2007 16:34
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Uhh, Pokémon ist wirklich kontrovers.

2 Freunde von mir waren ja für 1 Jahr in den USA und da ist es wirklich so, dass die (vorallem jüngeren Schüler) die Erlaubnis ihrer Eltern brauchen, um am Sexualkundeunterricht teilzunehmen. Mit der Evolutionstheorie war es (zumindest in Ohio und Alabama, wo meine Freunde waren) so gehandhabt, dass der Stoff zwar gelehrt, aber nicht abgefragt wurde. Den Schülern steht es dann frei, daran zu glauben oder nicht. Ich finde, dass man Schule und Religion trennen sollte aber na ja...

Überhaupt, die Entwicklungen bei Pokémon sehe ich nicht als Evolution sondern eher als Alterung. Die Sims 2 wurden ja auch nicht verboten, oder? Und da gibt es sogar Gene und Vererbung, OMG!

Thema Klimaerwärmung (gehört zwar nicht hier hin, passt aber gerade):

Viel Lärm um nichts. Der Mensch hat mit seiner Industrie, der Atmung und allem Pipapo einen Anteil am Welt-CO2-Ausstoß von gerademal ca. 2%. Allein alle Ameisen eratmen einen Anteil von 5%. Das Klima verändert sich schon seit Mio von Jahren (Stichwort Eis- und Warmzeiten), das ist ein ganz normaler Prozess und passiert fast ohne den Einfluss des Menschen, der ist viel zu klein.

Übrigens: Wenn man Holz verbrennt, wird genausoviel CO2 freigesetzt wie bei der Metabolisierung durch Mikroorganismen.

Klar, wir brauchen eine Alternative zu den fossilen Brennstoffen, da die sich irgendwann aufbrauchen, aber was glaubt ihr, wo der Wasserstoff für die Wasserstoffmotoren, an denen momentan noch wehement gearbeitet wird, herkommt? Genau, der wird mittels Elektrolyse aus Wasser gewonnen. Das ist eines der energieaufwändigsten Herstellungsverfahren überhaupt, dafür wird ordentlich Kohle verbrannt. In der CO2-Bilanz hat man damit NICHTS gekonnt, doch da jetzt so ein Trara darum gemacht wird, kann man das Zeug wenigstens gut verkaufen.

Wir Deutschen sind ja bekannt dafür, mit Panikmitteilungen von unseren eigentlichen Problemen abzulenken. Erinnert ihr euch an die Vogelgrippe? Habt ihr Tamiflu(R) gekauft? Neuste Studien haben ergeben, dass man mit diesem Präparat im Falle einer Infektion die Heilung um gerade mal 1 Tag verschnellert, ansonsten hat man kaum Nutzen. Das steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen. Wenigsten haben die Konzerne ein Millionengeschäft damit gemacht, weil sich alle so fleißig damit eingedeckt haben. Rausgeschmissenes Geld.

Puh, jetzt hab ich mir aber Luft gemacht, sorry.

Noch was kleines zum Schluss:
Ich hab noch was kontroverses zum Thema Pokémon und USA gefunden! Wusstet ihr, dass Pokémon RASSISTISCH ist? Guckst du hier (Jynx = Rossana):
http://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Pok%C3%A9mon
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.
Zuletzt geändert: 14.04.2007 17:50:01

Zurück zum Thread