Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pokémon zu kindisch geworden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124250/-1/13159826843617/
http://desu.de/kZNpqo-




Von:    Alaiya 14.09.2011 08:44
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
MissCockatoo:
> Okay, einige Kanto Pkmn entbehren sich auch so einiger Logik, aber ich finde das sind eher Einzelfälle. Die meisten anderen sind zu mindest aus der Natur genommen und jetzt mal ehrlich, nach 400 Pokemon KANN es einfach nicht mehr kreativ oder vielseitig sein weil das Thema nunmal ausgetreten ist. Die schlechten Pkmn in Kanto sind eben so, es waren die ersten und man hat daher ne grundlegende Sympathe zu ihnen, aber die neuen schlechten Pokemon lassen einen auf Unkreativität schließen.

Ganz ernsthaft: Wo die neuen Pokémon unkreativ sind, dass musst du mir erklären. Kanto bestand zu 70% aus Tieren, die man in einer anderen Farbe, als es natürlich ist, angemalt hat und denen man eventuell "coole" details verpasst hat. Wietere 10 bis 20% wurden von solche Kreationen, wie Kleinstein, Sleima, Onix und Co gestellt.
Ich mein, schau dir die Kantoviecher an. Von den Startern sieht einzig Bisasam so halbwegs kreativ aus. Ratzfatz? Rattikal? Taubsi und Entwicklung? Einfache Tiere. Rattikal ist ja nicht mal umgefärbt sondern einfach nur ne große Ratte. Die Käfer? Sind einfach Käfer? Pikachu und Raichu? Umgefärbte Mäuse. Rettan und Arbok? Violette Schlangen. Die Viecher haben (natürlich auch, weil man es mit dem GB damals eh nicht hätte darstellen können) auch keine wirklichen Details, sondern sehen einfach unkreativ und simpel aus.

> Außerdem, SUBJEKTIV gesehen, sind in Ishhu mehr schlechte Pokemon als in anderen Regionen. Und einige kommen einem einfach nur wie Neuauflagen vor (nach über 400 Pkmn einfach so) wie Ottaro (Plinfa), Serpifeu(Geckarbor), Kleoparda(Snobilikat), Nagelotz(Bidiza), Dusselgurr(Taubsi), Kiesling(wow, noch ein Stein), Ohrdoch(Chaneira), Praktibald (Machollo) und noch einige andere. Bei Kanto kannst du das nicht sagen, denn davor gabs nichts.

Sorry, aber ich muss gerade lachen.
Also erst mal Nagelotz und Dusselgurr: Die beiden sind zum einen der VM-Sklaven-Nager und der normal-Flugvieh. Da kann man auch sagen, dass Schwalbini und Co alle von Taubsi nachgemacht sind. Ist halt immer wieder dieselbe Idee.
Was Ottaro (ein Otter, damit ein Säugetier) mit Plinfa (ein Pinguin, damit ein Vogel) gemein haben soll ist mir ein rätsel. Bis vielleicht auf die Tatsache, dass sie beide blau sind (wie alle Wasserstarter) und eben genau das: Wasserstarter. Selbes gilt für Serpifeu und Gekabor. Es sind beides grüne Planzenreptilien... Wie alle anderen Pflanzenstarter auch.
Und wo Kleoparda, davon dass es beide Feline sind, was von Snobilikat haben soll (andere Farbe, anderer Typ usw.) ist mir auch ein Rätsel.
Und davon abgesehen, dass Kulturtechnisch in Isshu Chaneira und Machollo von Ohrdoch und Praktibalk ersetzt werden, haben die auch nichts gemein. Bei Ohrdoch und Chaneira könnte man ja vielleicht noch sagen, dass da die Farben ähnlich sind, aber das ist dann auch das höchstmaß an ähnlichkalt.

> Außerdem ist Isshu eben so ne halbe Sache wie einige sagten, es ist ein Erzeugnis von Nintendo, welches einem mehr wie 'Pokemon ausmelken solange es geht' vorkommt, in den ersten Edis hat man irgendiwe noch das Feeling eines rundum tollen Spiels.

Klar, dessen haben sie auch eine komplett neue Engine programmiert, eine komplett neue Grafik aufgezogen, haben statt 80 bis 100 neue Pokémon gleich fast 150 dazu erfunden, um mal abwechselung darein zu bringen und nicht weiterhin in jedem Poké-Center ein Chaneira stehen zu haben und haben - das ist jetzt der komplette Schock - EINE STORY in die Spiele gebracht.
Weil Kanto und Johto hatten gar keine Story. Hoenn und Sinnoh hatten etwas Story. Aber so viel wie Isshu hat noch kein Spiel an Story und Entwicklung und charakteren geboten.
Und wo man in den ersten Edis das Feeling eines rundum tollen Spiels hat, sobald man nicht mehr 10 ist (wobei ein heutiger 10jähriger das Gefühl sicher auch nicht haben wird) ist mir ein rätsel. Das Spiel ist flach, eintönig, hat keine Story und ist auch Designtechnisch nicht sonderlich ausgereift.

> Es kann einfach nicht so viel besser sein, weil irgendwo ne Grenze erreicht ist was man so alles mit Pokemon machen kann und was die Kreativität angeht (es wäre nur anders, wenn mal alle auf der Welt ihre Ideen einbringen dürften).

Äh, du weißt schon, dass jedes Spiel von einem anderen Team gemacht wird? Also die Pokémon erfinden, oder?

> Außerdem ist hier jede Meinung subjektiv, es nützt also nicht darüber zu streiten welches besser ist. Aber abzustreiten, dass einige neue Pkmn schon einigen alten sehr ähnlen ist da schon kritisch zu betrachten.

Wenn man keine Ahnung hat schon -.-" Aber ernsthaft: Davon abgesehen, dass ich kaum Ähnlichkeiten sehe, außer dass man eben einige Ideen anders umgesetzt hat, ist es eben nun mal so, dass Isshu auf der Idee beruht, dass es dort, weil es eben so weit von den anderen Regionen entfernt liegt, die Pokémon von den anderen Regionen nicht gibt. Folglich müssen die Jobs, die in anderen Regionen von den einen Pokémon gemacht werden, in Isshu von anderen gemacht werden.
So hilft Praktibalk in Isshu auf Baustellen, was in den anderen Regionen von Machollo gemacht wurde.
Und Ohrdoch sitzt im Pokémoncenter und hilft Schwester Joy, was in den anderen Regionen von Chaneira übernommen wird.
Aber... Dass sie dieselbe Aufgabe haben hat nichts mit dem Design zu tun, das so gar nichts miteinander zu tun hat. Sorry, aber wenn du eine optische Ähnlichkeit zwischen Machollo und Praktibalk erkennen kannst, außer dass sie humanoid vom Gang her sind, dann würd ich dir mal vorschlagen, eine Brille zu kaufen.

Zurück zum Thread