Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pokémon zu kindisch geworden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124250/-1/13059256819158/
http://desu.de/evd0ZXN




Von:    Agalstra 20.05.2011 23:08
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde nicht das Pokémon Kindischer geworden ist, mal abgesehen das Pokémon sich ohnenhin an Grundschüler richtet. Aber ich muss zugeben, dass es (vom Anime her gesehen) Kindlicher wirkt. Das liegt aber weder an Story noch an den Charakteren, sondern an der Kolorierung. Irgendwann bei den Johto Folgen wurde diese geändert. Sie wurde irgendwie Heller und Freundlicher.
Beispiele:
So war Mauzi in Kanto noch Beige und hat jetzt eher eine Hell Gelbe Fell-Farbe.
Jessie´s Haare waren Weinrot und nun sind sie Pink.
Ash´s Haare haben zwischendurch ja auch eher Olivgrün als Schwarz ausgesehen.

Das wirkt schon Kindlicher als im Kanto. Aber das hat doch überhaupt nichts mit dem zu tun, was wirklich zählt (also Story usw.), oder?

Viele haben ja nach oder während der Johto Folgen aufgehört zu schauen. Sei es, wie bei mir, aus Zeitgründen oder aber dadurch, dass die Story dort wirklich einen extremen Hänger hatte.
Von den späteren Serien "Advanced" oder "Diamant & Perle" hat man dann ja auch zunächst nur die Bilder gehabt.
Ich schätze da werden die meisten sich ihr Urteil darüber gebildet haben. Asche auf mein Haupt, ich hab das damals auch so gemacht und es als "Kindisch" bezeichnet.

Aber immer wenn ich die Möglichkeit gehabt habe, habe ich mir eine Folge angeschaut. Und ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach nur Gute Folgen erwischt habe oder ob es meistens so war. Auf jeden Fall finde ich das Niveau (besonders bei Sinnoh) schon recht Hoch. In Pokémon Maßstäben natürlich.^^

Und die Informationen die ich über das Internet ergattert habe, schöne Moderne Zeit^^, zeigen für mich deutlich das die Neueren Folgen eine höhere Qualiät haben. Aber wie gesagt hab ich da nur Bruchstücke gesehen, weswegen man Meine Meinung nicht unbedingt Ernst zu nehmen braucht.

Ab Schwarz & Weiß bin ich jetzt wieder dabei und ich muss sagen das mir die Folgen auch sehr gefallen. Den einzigen Vorteil den mMn Kanto hatte, dass die (wenn auch sehr Simple) Story schnell voranschritt, gibt es in Einall auch. Aber auch die Story scheint mir Komplexer zu sein. Team Rocket ist ernstzunehmender geworden (obwohl mir missfällt, dass deren Entwicklung Off-Screen erfolgt ist. In der vorletzten Sinnoh Folge waren sie ja noch so wie immer.)

Ich bin auf jeden Fall mit der Entwicklung des Pokémon Animes momentan sehr zufrieden.

Zu den Städten in den Spielen: Mir ist ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass diese sich irgendwie geändert bzw. Kindlicher geworden sind. (Vergleich von Silber, Smaragd, Blattgrün, Platin und Soulsilver)
Sie sind ein wenig anders designt, Rundlicher eben. Aber das hat nichts mit "Kindlich" zu tun. Eher mit Fortschritt.
Aber kann es sein, dass auch hier die Kolorierung eine Rolle spielt?
Kanto war ja noch in Schwarz/Weíß und Johto hatte jetzt auch nicht sooo viele Farben...

Im Fazit würde ich sagen: Pokémon ist besser (und erwachsener) geworden als je zuvor. Trotzdem werde ich die Alten Folgen noch genauso lieben wie bisher.^^

Gruß D-Maniac
Manchmal glaube ich, ich bin der einzige Fan von Pokémon und Digimon, der von Anfang an dabei war und auch noch die aktuellen Folgen liebt...

Zurück zum Thread