Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon zu kindisch geworden?

Eröffnet am: 04.02.2006 23:58
Letzte Reaktion: 26.05.2018 16:50
Beiträge: 187
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 sani-go Pokémon zu kindisch geworden? 20.11.2006, 21:47
Pokémon zu kindisch geworden? 10.08.2008, 10:29
Pokémon zu kindisch geworden? 10.08.2008, 17:02
 Liirah Pokémon zu kindisch geworden? 11.08.2008, 11:25
 Nile Pokémon zu kindisch geworden? 12.08.2008, 00:21
 SubaruSumeragi Pokémon zu kindisch geworden? 12.08.2008, 01:20
 Nile Pokémon zu kindisch geworden? 13.08.2008, 16:50
 Kato- Pokémon zu kindisch geworden? 12.08.2008, 07:28
 Tosuto Pokémon zu kindisch geworden? 13.08.2008, 15:25
Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2008, 11:45
 DeeVee Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2008, 11:55
Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2008, 12:01
Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2008, 13:42
 R-18 Pokémon zu kindisch geworden? 17.09.2008, 07:00
Pokémon zu kindisch geworden? 17.09.2008, 15:00
 Feylla Pokémon zu kindisch geworden? 20.09.2008, 17:45
 Agalstra Pokémon zu kindisch geworden? 24.09.2008, 15:17
 Feylla Pokémon zu kindisch geworden? 25.09.2008, 13:51
 ma-at Pokémon zu kindisch geworden? 10.02.2009, 17:54
 Shippo-chan Pokémon zu kindisch geworden? 13.02.2009, 17:40
 Pandersart Pokémon zu kindisch geworden? 14.02.2009, 11:21
 Lillytu Pokémon zu kindisch geworden? 14.02.2009, 11:43
Pokémon zu kindisch geworden? 29.08.2009, 12:10
Pokémon zu kindisch geworden? 29.08.2009, 14:41
 Lucariia Pokémon zu kindisch geworden? 29.08.2009, 19:40
Pokémon zu kindisch geworden? 29.08.2009, 21:05
 Shinji_NOIR Pokémon zu kindisch geworden? 29.08.2009, 21:08
 Hinatara Pokémon zu kindisch geworden? 01.09.2009, 16:30
 BlackDraconis Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2009, 19:05
 Azuria Pokémon zu kindisch geworden? 02.09.2009, 19:17
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    sani-go 20.11.2006 21:47
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Ich mag die alten folgen auch noch, es ist nur so, dass die neuen folgen nicht weniger niveau haben. sie sind immer noch auf demselben schema aufgebaut, wie vor 10 jahren. früher war es nur neu, heute ist es halt nur noch wiederholung über wiederholung, mehr niveau hatte es aber nicht.

Pokemon war immer und wird immer ein werbe-anime sein, da kann man sagen was man will ;)


zu den neuen pokemon:

ich find n großteil der alten kanto-pokemon langweilig. sie sahen realistisch aus, aber..meingott, es waren nur bunte tiere. ratzfratz hätte man genauso gut "ratte" nennen können, es gäbe kaum nen unterschied. ich weiß auch nicht...man hört immer, dass den erfindern die ideen ausgehen, aber die neuen pokemon werden immer kreativer und einfallsreicher, wenn man mal genau hinsieht.

sicher, es gab auch damals schon kreative pokemon, wie magnetillo oder Porygon, das streite ich ja nicht ab :)

Die neuen sind auch nicht total unrealistisch. welches meinst du denn?
metagross ist nicht viel "unrealistischer" als voltobal oder magneton.
Schwallbos ist ein normaler vogel, genauso wie Tauboss, nur eben mit mehr finesse, was das design betrifft.

die legendären pokemon nehmen mit den jahren immer mehr die überhand, was ich schade finde, da ich legendäre nicht sonderlich mag, aber sonst find ich die neuen pokemon um längen besser.

ich wette, wenn ein paar der neuen pokemon schon damals zu den ersten 151 gehört hätten und ein paar kanto pokemon erst jetzt rausgekommen wären würden sich trotzdem alle beschweren, dass früher alles besser war...

achja, nochmal zu den neuen pokemon:

einer der größten anreize der neuen spiele sind nunmal die neuen pokemon. man will eine neue welt erkunden und neue wesen treffen und trainieren. darum gehts bei pokemon nunmal. ich fänd´s öde ,wenn man immer nur dieselben 151 zur auswahl hätte.



Von:   abgemeldet 10.08.2008 10:29
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
also kindisch vieleicht?ich mag es so wie es ist, und bleibe auch dabei, ich liebe die serie und die spiele.
Ich bin 14, und ich weiß das meine jetzt 9 klasse,mich für einen absoluten spinner hält, aber ich stehe dazu.
Einmal habe ich meine alten Yougioh Karten mit in die schule, weil die mir bei der arbeit glück bringen sollten, (die waren nicht, und sind in die waschmaschine geraten, leben aber noch)
die haben mich angeckukt null verstöändnis, ich habe dennen meine karten wieder abgenommen und gelächelt,
soll sie doch ich steh zu meinen verquerten weltansichten



Von:   abgemeldet 10.08.2008 17:02
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
also...pokemon war und wird auch immer für kinder gedacht sein...doch die meisten animes nein ich wage jetzt mal zu behaupten alle sind kindisch...z.b. naruto das ist alles andere als kindisch..doch durch die verstümlung von rtl2 wurde es zu einer kinderserie gemacht...ich meine anstaht töten besiegen totaler schwachsinn... ich sage nicht das das negativ ist den ich schaue naruto so wie auch pokemon noch gerne im tv...

und ich denke das in japan alle animes (also sehr viele) dort nicht kindisch sind...iihr müsst bei allem noch bedenken das rtl2 die texte ändert alles was für sie "brutal" ist raus schneiden usw.

also und wer sagt es ist einfallslos und gleichzeitig sagt die neuen pokemons sind shi*** die sollten nooch mal nach denken was sie sagen den die pokemon werden immer raffinierter und ausgefallener...klar die geschichte ist immer das gleiche aber hallo das war sie schon in der ersten staffel oder in der zweiten...

also ich mag pokemon ich schaue es auch noch gerne aber die neuen spiele extra noch kaufen no way ich geb nicht geld für so was aus...früher haben es eben meine eltern gezahlt^^



Von:    Liirah 11.08.2008 11:25
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 18 und noch tierischer Fan von Pokémon. Zwar mehr von den Spielen, als vom Anime, aber den guck ich auch und das sogar mit Freuden.

Ich nenn mich sogar nach einem Pokémon, wenn du's genau nimmst.
Liirah, so heitß mein Luxtra in der Perledition.

Und wenn einer meint, dass peinlich nennen zu müssen, is mir das doch sowas von egal.
Jeder hat doch ein Recht, das mögen zu dürfen, was er will, also bitte. o_O


Lii~♪
♪♫ - Meine neuste FanFic Gallery (YGO!) || [Suche] gegen KT ♥ - ♫♪



Von:    Nile 12.08.2008 00:21
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Die Macher haben zwei Zielgruppen:

1. Die Kinder - dafür gibt es die Serie, die meiner Meinung nach so flach ist wie sie schon immer war bis auf die ersten beiden Staffeln (bis zur Orange Liga). Die Charaktere ändern sich nicht, die Stories auch nicht. Und Team Rocket nervt einfach nur. Dazu das Merchendising.

2. Die Zocker - die, die es wirklich "nerdig" spielen. D.h. mit EVs, richtigen Strategien, ihr wisst schon was ich meine. Ich finde Pokemon immer noch total geil, bin halt damit aufgewachsen :)
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    SubaruSumeragi 12.08.2008 01:20
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> 2. Die Zocker - die, die es wirklich "nerdig" spielen. D.h. mit EVs, richtigen Strategien, ihr wisst schon was ich meine. Ich finde Pokemon immer noch total geil, bin halt damit aufgewachsen :)

Und ich finde, damit sind die Entwickler für mich am Ziel vorbeigeschossen. Das "Ansehen" von Pokemon wird sehr vom Anime beeinflusst. Und der ist auf keine Fall für Kinder 11+, nya, vllt. noch 12, aba nicht älter gedacht. Und als das sehe ich auch die Spiele. Ich spiele die Spiele auch noch gerne, aba wenn jemand Pokemon schon als Wissenschaft ansieht, oda als strategisches Spiel, dann find ich das schwachsinnig. Gott, bisschen die Typen ausnutzen, ja, aba das hat ja nichts mit Strategie zu tun (oda nua im enferntesten Sinne) Natürlich geben einem die Entwickler der Spiele die Möglichkeit dazu, und gerade das finde ich schwachsinnig. Für mich ist das Alles am Ziel vorbeigeschossen ^.~

@Topic: Wie ich schon sagte, ich spiele die Spiele, schaue mia auch, wenn auch nua aus langeweile, die Serie an. Aba ich erzähle jetzt nicht jedem davon, das ich Pokemon glubsche, gerade weil es durch den Anime den "Nur-für-Dumme"-Stempel hat.

Aba das ich ein Manga - und Animefan bin, verschweig ich nicht. Wieso auch? Daran gibt es nichts auszusetzen^^

Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat; quae vero ignis non sanat, insanabilia reputari oportet.

Hippokrates



Von:    Nile 13.08.2008 16:50
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> Und ich finde, damit sind die Entwickler für mich am Ziel vorbeigeschossen. Das "Ansehen" von Pokemon wird sehr vom Anime beeinflusst. Und der ist auf keine Fall für Kinder 11+, nya, vllt. noch 12, aba nicht älter gedacht. Und als das sehe ich auch die Spiele. Ich spiele die Spiele auch noch gerne, aba wenn jemand Pokemon schon als Wissenschaft ansieht, oda als strategisches Spiel, dann find ich das schwachsinnig. Gott, bisschen die Typen ausnutzen, ja, aba das hat ja nichts mit Strategie zu tun (oda nua im enferntesten Sinne) Natürlich geben einem die Entwickler der Spiele die Möglichkeit dazu, und gerade das finde ich schwachsinnig. Für mich ist das Alles am Ziel vorbeigeschossen ^.~

Kapiere nicht, was daran schwachsinnig sein soll, dass man auch ner anderen Zielgruppe was gibt... ist doch toll. Natürlich ist da Strategie drin, es geht um die Verteilung der Werte, um die Movesets, dann darum, ob es ein Staller, Sweeper, Booster, Spinner, Roarer oder was weiß ich was ist. Kannst du mit den Begriffen was anfangen? Wenn nein, dann verurteilst du etwas, was du nicht kennst. Probier es doch einfach mal aus :) Da geht es nicht nur um die doofen Typen Oo

>
> @Topic: Wie ich schon sagte, ich spiele die Spiele, schaue mia auch, wenn auch nua aus langeweile, die Serie an. Aba ich erzähle jetzt nicht jedem davon, das ich Pokemon glubsche, gerade weil es durch den Anime den "Nur-für-Dumme"-Stempel hat.

Naja die Serie guck ich GAR nicht, außer vllt nochmal die erste Staffel. Und mit den Spielen verbinde ich nicht die Serie... eher umgekehrt, und das ist ja das Störende, weil die Serie Müll ist. Und wenn einer meint "LOL POKEMON IS DOCH VOLL FÜR KINDER!!!11", dann steh ich darüber oder erkläre ihm, was an den Spielen so anders ist. Wer das peinlich findet, der kann mich einfach mal, ganz einfach :B Ist genauso ein Spiel wie alles andere Gute auch... ich lach doch auch keinen aus, weil er Final Fantasy spielt. Würd ich auch nicht, wenn es ne beschissene Serie dazu gäb.

> Aba das ich ein Manga - und Animefan bin, verschweig ich nicht. Wieso auch? Daran gibt es nichts auszusetzen^^

Da gäb es doch dieselben Vorurteile. Klar, es gibt viel Scheiße dazwischen, aber einige Animes und Mangas finde ich auch geil, fertig aus. Mir doch egal, was Leute labern, die keine Ahnung haben :D
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Kato- 12.08.2008 07:28
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele selbst noch oft die Gameboy Spiele und kann da auch nichts Schlimmes dran finden. o.o
While I gathered up the pieces
I was waiting for the end of the dream
Verkaufe!~ & Suche! :3



Von:    Tosuto 13.08.2008 15:25
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Naja kindisch würd ich jetzt nicht sagen.
Manche meinen nur mit 15-18 den Erwachsenen spielen zu müssen und nichts mehr toll zu finden was irgendwie für andere "kindisch" ist.
Ich finds süß und ganz und gar nicht peinlich zu sagen das ich Pokemon mag.



Von:   abgemeldet 02.09.2008 11:45
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Naja...ich denk mir eigentlich auch, das es jedem selbst überlassen ist, ob er Pokemon schaut usw.
Aber ich finde auch das Pokemon nicht mehr das ist, was es einmal war...ich schau es schon seit jahren nicht mehr..zum einen regt mich die synchronstimme von ash auf und zumn andern finde ich auch das die folgen nciht mehr so gut sind...wenn ich so zurück denke waren die ersten paar folgen echt interressant =D



Von:    DeeVee 02.09.2008 11:55
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
moah ....ich kanns (leider) nich mehr schauen wegen arbeit...
aber das was ich ma sehe, wenn ich urlaub hab und natürlich gezielt auf gewissem spaßbremsensender lande...krauselts sich mir.
also ich will wirklich den sehn der noch überblick über alle ka-wieviele viecher hat und wie die zueinander in entwicklung und bla stehen.
das mit den elementen is ya klar und so aba nya.

nur ums ma ehrlich zu sagen, pokemon wurde für ein junges publikum gemacht. es soll nich den tiefsinnig-wir reden viel aber meinen nichts-sinn haben, sondern spaß.
aber nun ya...der geht verloren bei schnell-produktionen, die eben mindestens eine folge pro woche fertig haben müssen...darunter leidet erstma die story.
und dann leidet das noch weiter unter den kompetenten wahnsinnig enthusiastischen synchronstimmen...

meine meinung:
pokemon wird sich noch ne weile vermarkten...wenn auch schlechter als am anfang

und btw ICH hab mich soooo weggefreut als ich letztes Jahr auf der Connichi ne Blitza-Karte aus nem geschenkten Booster bekommen hab :3
(und ich hab meine gameboy-spiele immer noch und mein ds wird demnächst auch pkmn-lastig)
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:   abgemeldet 02.09.2008 12:01
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
was ich auch krass finde is, das rtl2 jeden tag 3 folgen oder so bringt -____- des find ich echt mal übertrieben!!!




Von:   abgemeldet 02.09.2008 13:42
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
hiii...
wenn man es so sieht sind die deutschen folgen richtig kindisch.
schaut lieber die japanischen folgen an...mit english oder german subs ^^
RTL2 is und bleibt ein mist sender, der nur noch s*****se bringt.

Initial D and trickster fever



Von:    R-18 17.09.2008 07:00
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
So ein grossen unterschied kann es zwischen der deutschen und der japanischen fassung garnicht geben. oô Bestimmt schneiden die was raus wie mans ja von RTL2 kennt aber das kann garnicht viel sein , weil in Pokemon ja nicht recht brutales passiert.
Und ja ich find die Serie kindisch weil die einfach nur noch da ist um Geld zu machen früher fand ich die Pokemon Serie toll. <3




Von:   abgemeldet 17.09.2008 15:00
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, Ashiboy ist mit der Zeit anders geworden, irgendwie ist er mehr eine Rand- als die Hauptfigur, eher wie ein Püppchen, oder eine Vase, dass das Zimmer verschönern soll.



Von:    Feylla 20.09.2008 17:45
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
ich find die hat sich garnicht so sehr verändert aber vllt ist die erste generation pokemonfans auch einfach zu alt geworden(soll so viel heißen wie das wir anspruchsvoller geworden sind)
immerhin war die erste staffel noch für uns richtig spannend aber weil sich das nur noch alles wiederholt
die folgen sind halt alle gleich aufgebaut und das ist eigentlich was langweilig man siehe tema rocket die schon mindestens 600 mal abgeschossen wurden
die sollten die folgen mal erneuern und was neues reinbringen



Von:    Agalstra 24.09.2008 15:17
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Allgemein: Ja Pokemon ist kindisch und es wäre mir auch zu peinlich mit einem Arbeitskollegen darüber zu reden...

Was nichts daran ändert das es ne tolle Serie ist.

zum Verlauf der Serie: Am Anfang (also 1.Staffel) war die Serie noch etwas ernsthafter. In den Neuen Folgen sind die Pokemon und die Colorierung im allgemeinen mir viel zu bunt. (Jessies Haar war am Anfang Rot nun ist es Magenta/Pink - Ashs Haar war Schwarz jetzt ist es Olivgrün - Und Mauzi war am Anfang auch noch eher Besch und ist jetzt Gelb)

Team Rocket geht mir inzwischen auf den Geist.
In den Früheren Folgen war es noch besser. Sie kamen zwar in jeder Folge vor, traten aber nicht immer in Aktion. Natürlich kann man diese drei Charas nicht einfach rausschneiden (sollen sie auch gar nicht). Aber wenn Team Rocket mal für einige Folgen in den Hintergrund treten würde, glaube ich würde deswegen niemand einen Aufstand proben.



Von:    Feylla 25.09.2008 13:51
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
das stimmt team rocket steht ja mittlerweile ziemlich im vordergrund im gegensatz zu früher sie kommen mit rießigen waffen und neumodernen oder maschinen aus der zukunft die sie an einem tag bauen und ein paar millionen wert sind
klauen die pokemon werden dann noch weil se nen fehler machen in die luft gejagt fliegen weg und machen pling
das ist langweilig in den ersten ist das echt lustiger weil der ash mehr im vordergrund steht
aber in den ganz neuen folgen muss ich sagen lucia ist echt cool
deswegen guck ich das auch wieder
mit ner freundin red ich auch noch über pokemon aber in meiner klasse so mit keinem




Von:    ma-at 10.02.2009 17:54
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Jo, die Serie war mir irgendwann doch zu eintönig. Ich schau es heute nicht mehr. Was soll ich sagen, Fan von dem Gameboyspiel bin ich trotzdem und in einem Anschwung von nostalgischer Demenz, habe ich mir Film 1 bis 10 angesehen, teils auf deutsch, teils im Originalen. Ich bin schon 23, aber deshalb streite ich nicht ab, es zu mögen. Nun bin ich kein Fan-girl, dass alle Spiele, Poster und Merchadise von Pikachu und Konsorten haben muss, aber dennoch Freak genug, bald einen Doujinshi im reiferen Rahmen zu zeichnen.
Menschen entwickeln sich und so auch ihr Geschmack. Mag es Leute geben, die die Serie immer noch lieben und jene, die sich anders an die Welt der Taschenmonster wagen. Die Komplexität spiegelt sich eher im Spiel, denn in der Serie. Meines Erachtens.

Nebenbei schließe ich mich an den Chor der RTL2-Gegner. Neo Genesis Evangelion oder Soul Eater ist wohl kaum was für Kinder.



Von:    Shippo-chan 13.02.2009 17:40
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich bin zwar in meinem Freundeskreis (zumindest was diesen Kontinent angeht)die einzige die Pokemon schaut und ich bin 20.
Die meisten finden die Serie albern, dabei schauen sie dann son Blödsinn wie GZSZ oder Unter uns.
Bei Pokemon darf man eben nicht vergessen was es ist. Es ist und bleibt eine Kinderserie.
Trotzdem finde ich die neueren Staffel interessanter. Das Training der Pokemon wird gezeigt und die Neuerungen mit den Wettbewerben finde ich super.
Mir ist schnuppe was meine Freunde dazu sagen, solange sie oben genannten "Sch****" gucken fühl ich mich davon nicht beeindruckt ^^

Art. 2 Abs. 1 GG
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.




Von:    Pandersart 14.02.2009 11:21
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Also bei Pokemon ist die Zielgruppe ganz klar sehr jung..
aber ich spiel die Spiele auch...
Die Serie ist nicht (mehr) so mein Fall..
am Anfang war ich noch jünger inzwischen (23 Jahre !! ich bin so alt :'() mag ich die Serie halt nicht mehr so..


Animes generell sind nciht alle für Kinder angelegt..
Ich muss ständig auf Animax den Jugendschutzpin eingeben, weil bei Burst angel geballert würd, bei Elfen Lied einfach überall Blut ist, usw... nur die meisten Leute die keine Ahnung habne und nur Pokemon kennen, denken alle Animes sind so...

Ein kleiner persönlicher Rat:
Verlaße nie deine Freunde oder mach sie fertig, weil sie von den anderen nicht akzeptiert werden..
Man sollte sowas wichtiges wie Freundschaft nicht aufs Spiel setzten, nur damit die anderen einem nciht in die gleiche Schublade stecken wie deinen Pokemon-liebenden Freund..
Freunde sollten wichtiger sein als der Ruf..

je älter man wird, denkt man sich auch eh immer öfter: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ^^
Irgendwann lernt man damit umzugehen, dass man es nciht allen rechtmachen kann und das Geschmäcker nunmal verschieden sind..
jeder sollte mögen was er will, ohne diskriminiert so werden..

Vielleicht gibt sich diese nichtakzeptanz von Animes in den nächsten Jahren.. vor 20 Jahren war es verpöhnt schwul zu sein, aber inzwischen ist das auch total normal..

Als Fazit dieses langen Textes:
Opfere nicht deine Freudnschaft, wegen sowas, sondern steh deinen Freuden bei




Von:    Lillytu 14.02.2009 11:43
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Kindisch GEWORDEN?
Keinesfalls. Pokemon war schon immer irgendwie kindisch. Aber als die Serie in Deutschland rauskam, waren wie alle um einiges jünger. Da hat man das kindische eben als gut empfunden. Die meisten waren ja selber Kinder.

An der Serie an sich hat sich nicht viel geändert. Es sind eben mehr Pokemon geworden (wovon ich die meisten hässlich finde). Aber das Schema ist das gleiche.

Ich sammel und spiele die Spiele übrigens immernoch, auch obwohl ich schon fast 19 bin. Ist doch nichts dabei. Das Spiel ist nicht gerade Anforderungslos und es macht Spaß.

Wieso sollte ich andere wegen dem Hobby fertig machen? So lange die Person an sich korrekt ist, ist alles in Butter.





Von:   abgemeldet 29.08.2009 12:10
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Ich kenne Pokémon seit der ersten Ausstrahlung und damals war es natürlich nicht kindisch, sondern praktisch Pflicht, ein richtiger Kult (Zu der Zeit waren wir noch zu klein, um uns groß um Individualität und Gruppenzwang zu scheren!) ^^.
Der Hype unter uns als Grundschülern ließ natürlich irgendwann nach, aber vor ein paar Jahren bin ich (unter anderem um den neuen Nintendo DS meiner kleinen Schwester auszuprobieren - der inzwischen natürlich auch schon als Uralt-Modell im Museum steht) über die alten Gameboyspiele gestolpert und dann irgendwie wieder an Pokémon hängen geblieben.
Der Grund dafür sind vor allem schöne Erinnerungen an die gute alte Zeit. In dem Fall MUSS es sogar kindisch sein, was es natürlich immer war, was, wie schon mehrfach erwähnt, an der Zielgruppe liegt.

Ich finde darum nicht, dass Pokémon KINDISCHER geworden ist, als es früher war - es hat nur leider sehr sehr viel an Charme verloren ...





Von:   abgemeldet 29.08.2009 14:41
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde dass das Geschmackssache ist. Manche finden das es schrecklich kindich ist- manche zocken immernoch als Erwachserer gerne XDD. Ich bin noch relativ jung, also machts mir nichts aus, außer das die Spiele immer gleich sind :( . In der Schule hab ich anfangs meine Pokemonvorliebe vertuscht. Bis mein Freund es ungewolt herausposaunte(der ist ebefalls Fan) ^^" Es war mir ziemlich peinlich, doch dann fand ich heraus das mehr als die Hälfte meiner Klasse POkemonfreaks waren.



Von:    Lucariia 29.08.2009 19:40
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich finde dass das Geschmackssache ist. Manche finden das es schrecklich kindich ist- manche zocken immernoch als Erwachserer gerne XDD

Die Spiele sind yha auch um Längen komplexer als der Anime, der längst nicht mehr der selbe, wie vor 10 Jahren ist.

Ash hat keine Entwicklung wie Misty oder Maike durchlaufen, mir kommt's ehr vor, als hätte er sich zurückentwickelt.
Von Episode zu Episode und Staffel zu Staffel wird Ash dümmer, das liegt zu einen an seinen Kameraden (Rocko gehört ausgetauscht, Lutschia verbannt <_<)
Er zückt bei altbekannten Pokémon den Dex, seine Kommentare sind nicht mehr lustig und allgemein hat kein Char dort mehr einen ausgeprägten Charakter.
Ausgenommen vllt von Plinfa, ich kann den Pinguin echt nicht leiden, aber er scheint mir doch der mit der ausgeprägtesten Meinung zu sein, wobei: hier hat Nintendo dann wieder übertrieben; das Vieh ist mir zu vorlaut.

Früher war der Unterschied, dass Ash ein Anfänger war, was man heute yha nicht mehr von ihm behaupten sollte/können sollte. lal.


Wo ist das Pokégirl, dass Ash gestoppt hat, als er es mal brauchte?!
Misty we miss you.
Wo ist das kleine, rundliche, süße Pikachu, dass auch ab und an mal Ash angezickt hat?
Altes Pika, rest in Peace.

Staffel 1 & 2 > Rest





Von:   abgemeldet 29.08.2009 21:05
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
>Ash hat keine Entwicklung wie Misty oder Maike durchlaufen, mir kommt's ehr vor, als hätte er sich zurückentwickelt.
>Von Episode zu Episode und Staffel zu Staffel wird Ash dümmer, das liegt zu einen an seinen Kameraden (Rocko gehört ausgetauscht, Lutschia verbannt <_<)
>Er zückt bei altbekannten Pokémon den Dex, seine Kommentare sind nicht mehr lustig und allgemein hat kein Char dort mehr einen ausgeprägten Charakter.


ich kann dir nur zustimmen, du sprichst mir aus der seele...die einzigen die mich mehr genervt haben als lucia waren maike und max

>Wo ist das Pokégirl, dass Ash gestoppt hat, als er es mal brauchte?!
>Misty we miss you.
>Wo ist das kleine, rundliche, süße Pikachu, dass auch ab und an mal Ash angezickt hat?
>Altes Pika, rest in Peace.

wir vermissen sie alle. . .misty muss sich das debakel wenigstens nicht mehr mitansehen...
'Cause every time we touch, I get this feeling
And every time we kiss, I swear I could fly
Can't you feel my heart beat fast,
I want this to last,
Need you by my side
Zuletzt geändert: 29.08.2009 22:25:15



Von:    Shinji_NOIR 29.08.2009 21:08
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
öhh
vom verhalten der darsteller und handung bla blubb
japp eindeutig zu kindisch geworden und dumm

aber vom charadesign
nein die mädchen sind viel zu betont gemacht wenn man das mit den ersten beiden staffeln vergleicht
sodass sogar 4kids das entschärfen musste in amiland xD
und um ehrlich zu sein bin ich für die entschärfung
auch wenn es ein anime ist, is es sehr unrealistisch dass die altersklassen schon so imens bebaut sind (woher ich das weiß, von meiner nichte die schaut des manchmal noch und zwingt mich ab und zu mal ihr zu erklären was wieso bla)

außerdem seit X jahren rennt ash im pokemonland rum
wie oft sind tag und nacht gewesen
sicher schon mehr als paar jahre also müsste ash auch mal älter werden >__<
in digimon hat's doch auch geklappt
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Hinatara 01.09.2009 16:30
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
kindisch wird Pokemon wohl nie werden.

aber einige Sachen haben sich schon verschlechtert.
Bei den Spielen:
Die Namen von den Pokémon werden immer einfaltsloser... und das Aussehen oft leider auch T.T

bei der Serie:
warum musste Misty gehen? sie war echt die beste Begleiterin -.-'
und warum ist dann immernoch Rocko da? XD

wie schon erwähnt wurde: Ash scheint in den paar Jahren, die er da schon unterwegs sein müsste, etwa einen Zentimeter gewachsen zu sein und um etwa 20 IQ ärmer geworden sein.

Team Rocket hat auch immer schlechtere Auftritte. Wobei ich James in den neueren Folgen mehr mag.
Jessy nervt einfach nur.

Lucia ist so lala... aber dieses Plinfa....gottogott...

Es sind die dunkelsten Zeiten, in denen man aufschaut, und sieht, dass der Himmel voller Sterne ist.



Von:    BlackDraconis 02.09.2009 19:05
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
Pokemon ist ganz und gar nicht kindisch -.-
Ich bin jetzt 15, fast 16 und hab keine Folge verpasst! Ich kenne alle Filme und trage sogar Pokemon Shirts, Armbänder+Ketten in der Schule.
Mir ist es egal, was andere von mir halten. Ich steh dazu, dass ich Pokemon Fan bin
Yu-Gi-Oh Gx♥
Pokemon♥
Mermaid Melody♥



Von:    Azuria 02.09.2009 19:17
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
pokemon war, ist und wird immer kindisch bleiben
grade deswegen mag ich pokemon auch :3
ist ja auch für kinder gemacht
btw ich sehe kindisch nicht als bösartiges wort an ôo

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück