Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hat Pikachu in Bio zu suchen?

Eröffnet am: 29.08.2008 20:14
Letzte Reaktion: 11.10.2008 22:29
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Pokémon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Was hat Pikachu in Bio zu such... 19.09.2008, 22:35
Was hat Pikachu in Bio zu such... 19.09.2008, 23:32
 amoeba Was hat Pikachu in Bio zu such... 21.09.2008, 15:40
 papikura_rishikesh Was hat Pikachu in Bio zu such... 09.10.2008, 19:31
 KuraiOfAnagura Was hat Pikachu in Bio zu such... 09.10.2008, 23:01
Was hat Pikachu in Bio zu such... 10.10.2008, 16:20
Was hat Pikachu in Bio zu such... 11.10.2008, 16:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.09.2008 22:35
Betreff: Was hat Pikachu in Bio zu suchen? [Antworten]
Um nochmal auf das Pikachurin zurück zu kommen ^^
Man sagte mir anfänglich, Pikachurin sei etwas zum einnehmen @_@
Ich wurde eines besseren belehrt ^^"
Aber man sagte mir, es würde besonders schnell wirken und dank Pikachus Agilität (das wird so geschrieben, oder? .o.) wurde es dann eben Pikachurin genannt...
Naja, da das ja nicht richtig ist, ist das ja nicht wirklich von Interesse ^^"

Aber schon seltsam... Pikachurin...
Wie auch immer diese Forscher darauf kamen, Fantasie haben sie, das steht fest ^^"



Von:   abgemeldet 19.09.2008 23:32
Betreff: Was hat Pikachu in Bio zu suchen? [Antworten]
Avatar
 
>Aber man sagte mir, es würde besonders schnell wirken und dank Pikachus Agilität (das wird so geschrieben, oder? .o.) wurde es dann eben Pikachurin genannt...
>Naja, da das ja nicht richtig ist, ist das ja nicht wirklich von Interesse ^^"

Nun, die Sache mit der Agilität könnte fast stimmen... Bei der Signaltransduktion ist Schnelligkeit auch von Vorteil. ;)
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    amoeba 21.09.2008 15:40
Betreff: Was hat Pikachu in Bio zu suchen? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mal sagen, ich fühle mich von jedem persönlich angegriffen, der behauptet, Biochemiker hätten keinen verqueren Humor. Oh doch, verdammt! Aber ich finds lustig, bin ja auch selber einer. Andere Naturwissenschaftler sind allerdings auch nicht besser...

Gut fand ich im Übrigen auch Nudel, Spätzle und Kaktus... ach ja, und Superman. Und eine mutierte Version von Superman hieß dann Clark Kent. Gute alte Genetiker/EWBler...

Ach ja, @Dunkler Prophet: ich frage mich gerade, wie man an einer Mutation in shh sterben kann? Ich dachte, das ist so grundliegend, dass da nichtmal ein lebensfähiger Embryo entsteht - es spielt doch ne Rolle in der ziemlich früher Embryonalentwicklung, oder? Bin ja keine Medizinerin...
- gollum gollum -



Von:    papikura_rishikesh 09.10.2008 19:31
Betreff: Was hat Pikachu in Bio zu suchen? [Antworten]
Avatar
 
noch nie gehört...klingt verdammt nach einem scherz*^^lol
Alea iacta est- Die Würfel sind gefallen!^^



Von:    KuraiOfAnagura 09.10.2008 23:01
Betreff: Was hat Pikachu in Bio zu suchen? [Antworten]
Avatar
 
Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen ^^
Ich studiere Biologie im 3ten Semester und ganz ehrlich: bei der Nomenclatur gibt es keine, die witziger sind als die Biologen!

Ein Beispiel:
Der Schmetterlingsforscher Carl Heinrich (Amerikaner) hatte eine Frau die er über alles Liebte und ihr zu Ehren hat er neue, von ihm bestimmte Schmetterlingsarten, nach ihr benannt. Aber nicht nur einen, sondern im Laufe der Jahre ein paar viele:
Gretchena delicatana (delikat)
G. dulciana (süß)
G. amatana (geliebt)
G. concubitana (beisammen liegend)
G. deludana (falsch)
was bei dieser Ehe wohl falsch lief? Vielleicht hat er sich zu sehr mit Schmetterlingen, als mit seiner Frau auseinandergesetzt xD

Außerdem gab es da noch einen Forscher, der seine Heimat, den Bundestaat Carolina, so sehr liebte, dass er diverse Insekten so nannte "Anilocra", "Narocila", "Cirolana" wer aufgepasst hat, merkt, dass das alles Anagramme zu Carolina sind ^^

Die Nomenclatur unterliegt in der biologie einigen Regeln, derweil dürfen nicht-lebende Stoffe nach gutdünken benannt werden, denn dafür gibt es keine Regeln. Daher auch das Pikachurin.

Und wer sich einen Tiernamen kaufen möchte, der gehe doch unter www.biopat.de Fängt schon bei läppischen 3000€ an ;)


Und noch ein Witz unter Biologen: Wie zählen Biologen?
Eins, zwei, viele!
... ok, der war schlecht, ich geb's ja zu!
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:   abgemeldet 10.10.2008 16:20
Betreff: Was hat Pikachu in Bio zu suchen? [Antworten]
Avatar
 
Find ich gutes Marketing von Nintendo XDDD Ne awa. Find ich gut, jetzt wird Pokemon wenigstens ernster genommen. Steht sogar in Wikipedia, also glaub ich das mal...
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 11.10.2008 16:55
Betreff: Was hat Pikachu in Bio zu suchen? [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja, @Dunkler Prophet: ich frage mich gerade, wie man an einer Mutation in shh sterben kann? Ich dachte, das ist so grundliegend, dass da nichtmal ein lebensfähiger Embryo entsteht - es spielt doch ne Rolle in der ziemlich früher Embryonalentwicklung, oder? Bin ja keine Medizinerin...

Nun, es gibt durchaus Neugeborene ohne (Groß)Hirn. Nennt sich Anenzephalie. Lebensspanne (wenn nicht gerade totgeboren) maximal ein paar Tage.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



[1] [2]
/ 2



Zurück