Zum Inhalt der Seite

Thread: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise

Eröffnet am: 10.04.2007 21:12
Letzte Reaktion: 13.11.2007 11:53
Beiträge: 303
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Pokémon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 11.04.2007 11:33
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD*kranklach*
ich glaubs nich....haben wohl nichts besseres zu tun oda wie??xDD
und das dümmste daran ist das die kinder heuzutage eh nich mehr viel mit pokemon zu tun haben xD(man erinnere sich an die letzten jahre...)
und was is eigentlich mit den lieben digimon???xD
eijaaaa das ami-land verdummt tag für tag...O____o



Von:    Ziva 11.04.2007 12:24
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
*kopf schüttel*
ich sag's ungern nochmal, aber nur, weil gewisse Staaten, die im übrigen von vielen Amis ebenso belächelt werden (nach dem Motto: haha, die Dummen da aus der Mitte eben. Die mit ihren Feldern), irgendwelche wirklich lustigen Gesetze erlassen, heißt es nicht, dass ALLE Amis so sind, oder so denken, wie hier mindestens jeder Zweite laut herausposaunt.
Ihr könnt euch sicher sein, eine Horde Amerikaner lacht sich genau jetzt auch über diesen Schwachsinn kaputt ^^'
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    Hancock 11.04.2007 12:28
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Die spinnen die Amerikaner!


Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:    annonyme 11.04.2007 12:35
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
wenn ich mich richtig erinnere, konnte auch noch nicht bewiesen werden, dass in irgend einem Staat die Evolutionstheorie im Unterricht verboten wurde... nur das Kreationimus und ID als gleichberechtig unterrichtet werden müssen...

Jedenfalls war es vor 1-2 Jahren noch so... Kann sich ja aber viel in letzter Zeit geändert haben...



Von:    TonaradossTharayn 11.04.2007 13:33
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
>>heißt es nicht, dass ALLE Amis so sind, oder so denken, wie hier mindestens jeder Zweite laut herausposaunt.


Ich glaube auch nicht, dass die meisten so denken.
Es ist nur etwas müßig in jedem Post "damit sind nicht alle Amis gemeint, sondern nur die es betrifft" zu schreiben.
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 11.04.2007 13:37
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Dia Amis wieder! Naja, ich glaub zwar auch wieder an Gott usw, aba ich glaube Gott hat nix gegen Pokémon(naja, gegen Arseus vielleicht o_O?), aba ich glaub, nur weil Pkmn ANGEBLICH die Evolutionstheorie(*huch*) unterstüzt, ist es nicht gleich teufelszeug...ich glaub, die Kirche hat wirklich kei Ahnung, about Pokemon...ABA ICH HAB NIX GEGEN KIRCHE...ich denk nur, sie wissen net, was sie labern...Punkt! Ich weiß zwar selber fast net was ich grad gelabert hab, aba, ich glaub es is richtig XD
Das hier war mal eine Signatur, aber sie ist gestorben.
Zuletzt geändert: 11.04.2007 15:22:44



Von:    Ziva 11.04.2007 13:40
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube auch nicht, dass die meisten so denken.

Normalerweise glaube ich das auch nicht, aber in letzter Zeit bin ich mir nicht so sicher o.o'

> Es ist nur etwas müßig in jedem Post "damit sind nicht alle Amis gemeint, sondern nur die es betrifft" zu schreiben.

Klar, so war das auch nicht gemeint o.-
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    Nile 11.04.2007 16:49
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Das stand vor 6 Jahren mal in der N-Zone... aber da war es der nahe Osten :D

Sind das Hirnis ey Oo
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    amoeba 11.04.2007 16:51
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Ääähm... aber ich glaube nicht, dass in Kansas die Evolutionstheorie wirklich verboten ist. Soweit ich weiß, muss da per Gesetzesbeschluss beides gelehrt werden, Evolution und Intelligent Design als gleichwertige Theorien. Ist natürlich dennoch der größte Quatsch, aber ganz so extrem, wie das hier teilweise klingt, sind sie ja dann doch nicht drauf...oO

Und Kreationisten gibt es durchaus auch hier. Ich hätts gar nicht glauben wollen, aber z.B. Ralf Isau, dessen Bücher ich früher sehr gerne gelesen habe, gehört dieser Richtung an. Ich finde es verdammt bedenklich. Aber es ist nicht auf Amerika beschränkt.

http://www.isau.de/id/index.html

Guckt euch auch die Beschreibung zu "Galerie der Lügen" auf der Seite an. Als ich das Buch angefangen hab, war ich verdammt geschockt.
- gollum gollum -



Von:    FreitagDerDreizehnte 11.04.2007 17:16
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
@ GoGeLi

>Also wenn ich das richtig verstehe darf man in Kansas also nicht >lernen, dass wir von Einzellern abstammen und dem affen, >neandertaler etc. also den ganzen evolutionskram.

Also im Moment geht die Forschung davon aus, dass wir nicht vom Neandertaler abstammen und vom Affen sowieso nicht.
Wir haben nur den gleichen Vorfahren wie die Affen. Und die Neandertaler sind , nach neuesten Vermutungen, ausgestorben, wohingegen wir uns aus den homo sapiens entwickelt haben.

>Meines erachtens ist das doch alles wissenschaftlich erwiesen >oder nicht?Jedenfalls, dass wir aus dem Meer abstammen oder >waren das alles Thesen?

Nein, es ist eben nicht erwiesen. Das sind alles nur Theorien (wenn auch von mir aus sehr wahrscheinliche Theorien). Die Wissenschaft entwickelt sich immer weiter und somit gibt es auch immer neue Vermutungen. Obwohl einige Dinge natürlich schon bewiesen sind, aber bei der Evolution ist das eben relativ schwer.

Das man die Evolutionslehre gerichtlich verbieten kann finde ich aber auch total bescheuert -.-''



Von:    FreitagDerDreizehnte 11.04.2007 17:29
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Also ich finde das auch ziemlich krass, dass die die Evolutionstheorie verbieten wollen, trotzdem ist das nicht nur ein Problem der Amerikaner.
Wie hier bereits gesagt wurde gibt es auch in Deutschland (wie überall auf der Welt wahrscheinlich) Leute, die so denken und umbedingt genau an der Bibel festhalten um ihren Glauben zu "schützen". Aber so engen sie ihren Glauben und ihre Anhänger ja eigentlich nur ein und helfen tun sie dem Glauben damit sicher nicht.
Ich finde das schwachsinnig, da ich selber Christin bin und weiß, dass die Evolutionstheorie nicht im Widerspruch zu meinem Glauben steht.
Die Kinder tun mir nicht leid, weil sie von "Adam und Eva" lernen müssen, sondern weil sie nicht die Möglichkeit haben alles zu lernen. Wenn es allerdings stimmt, was hier einige geschrieben haben, dass beides unterrichtet werden muss, finde ich das Problem gar nicht so groß.
Außerdem möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, dass die Evolutionstheorie NICHT bewiesen ist! Bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich finde trotzdem, dass es wichtig ist sie zu unterrichten, aber mir geht es ein bisschen auf die Nerven, dass hier manche "die Amis" als total bescheuert betiteln, aber anscheinend selber überhaupt keine Ahnung haben...



Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:56
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Mir ist das eig Latz ob die Kids da noch mit PKMN spielen düfen oda nich
Die kids sehen PKMN und machn dann alles nach und verlieren so an intilgenz...
tut mir ja leid aber es ist so
Erst wenn die letzte Kugel verschossen und der letzte Mann gefallen ist, erst dann ist der Kampf vorbei.



Von:    nurso 11.04.2007 17:59
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist das eig Latz ob die Kids da noch mit PKMN spielen düfen oda nich
> Die kids sehen PKMN und machn dann alles nach und verlieren so an intilgenz...

Intilgenz... So so ;) Das Posting spottet sich selbst...
Warum "ist das denn so"? o__O Ich war auch großer Pokémon-Fan und bin dadurch nicht dümmer geworden. Und sicherlich bin ich da keine Ausnahme...
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."
(Woody Allen)



Von:   abgemeldet 11.04.2007 20:49
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Hier geht es mehr um die Sache mit der Evolutionstheorie.

Die araber haben das damals bei Digimon gelöst. indem die Digimon ihren grossen Bruder rufen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 11.04.2007 20:51
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nicht dümmer geworden...im Gegenteil, mein Namensgedächnis wurde geschult xD

Und Kreationisten gibt es durchaus auch hier. Ich hätts gar nicht glauben wollen, aber z.B. Ralf Isau, dessen Bücher ich früher sehr gerne gelesen habe, gehört dieser Richtung an. Ich finde es verdammt bedenklich. Aber es ist nicht auf Amerika beschränkt.

-----

Ralf Isau? O.o
Als ich das zuerst gelese nahbe, hab ich ihn mit Philip Pullman verwechselt und war mässig verwirrt xD (wie ihr auch sicher vorstellen könnt *hust*)
Gut, der Autor ist für mich abgehackt *Kreationisten nicht unterstützen will*

Ach ja..klar gibt es hier viele von...diesen Leuten...sucht mal in google nach religionsforen und solchem zeug, da kriegt ihr massenhaft interessante disskissionen O.o
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:    Paradiesvogel 11.04.2007 21:04
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu Isau...der gehörte jahrelang zu meinen Lieblingsautoren. Bis er mit Intelligen Design angefangen hat. Sehr schade drum, er ist eigentlich ein talentierter Schriftsteller *ihm nachtrauert*


Gibt es denn keine seriöse Quelle zu dem Verbot? Ich finde keine andere Quelle und kann die Nachricht auch nicht so ganz glauben...

And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:   abgemeldet 11.04.2007 21:42
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Also wirklich. Typisch Amis. Erst den Klimawandel ignorieren, dann denen in New Orleans nicht helfen, als die fast abgesoffenen wären und jetzt DAS! Hirnverbrannte Idioten.



Von:   abgemeldet 11.04.2007 21:58
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
>Also wirklich. Typisch Amis. Erst den Klimawandel ignorieren, >dann denen in New Orleans nicht helfen, als die fast >abgesoffenen wären und jetzt DAS! Hirnverbrannte Idioten.

sicher. das ignorieren des klimawandel und das verbot von pokemon stehen natürlich komplett auf einer stufe xD

also ehrlich.
das klingt für mich eher unglaubwürdig.
und selbst wenn, dann ist das auch nur in einem bundesstaat verboten worden. natürlich ist das bescheuert, aber deshalb über alle amis zu urteilen ist absolut erbärmlich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ziva 12.04.2007 11:20
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Pokemon macht dumm? xD
Gab es da nicht mal eine Untersuchung, dass es sogar das Denken anregt oder sowas?
(ist aber schon Jahre her... erinnere mich nur düster von wegen die ganzen Namen, und Aufgaben im Spiel blablah)

✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    Teyl 12.04.2007 11:41
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Hm sie ignorieren den Klimawandel nicht, New Orleans ist nicht nur fast abgesoffen und ein Pokemon Verbot, das bisher noch 'ne Vermutung ist, steht wohl in keinem Verhaeltnis zu einer Klima- oder Naturkatastrophe.

Aber es ist wohl "typisch Deutsch" direkt eine ganze Nation zu verurteilen. Mal wieder.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 13.04.2007 16:36
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Joaa ... Oststaaten kann man ja zB gar nicht mit den konservativen Staaten wie Kansas oder Texas vergleichen. In New York ist man vermutlich sogar liberaler als hier ...



Von:    Lilliput 14.04.2007 16:34
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Uhh, Pokémon ist wirklich kontrovers.

2 Freunde von mir waren ja für 1 Jahr in den USA und da ist es wirklich so, dass die (vorallem jüngeren Schüler) die Erlaubnis ihrer Eltern brauchen, um am Sexualkundeunterricht teilzunehmen. Mit der Evolutionstheorie war es (zumindest in Ohio und Alabama, wo meine Freunde waren) so gehandhabt, dass der Stoff zwar gelehrt, aber nicht abgefragt wurde. Den Schülern steht es dann frei, daran zu glauben oder nicht. Ich finde, dass man Schule und Religion trennen sollte aber na ja...

Überhaupt, die Entwicklungen bei Pokémon sehe ich nicht als Evolution sondern eher als Alterung. Die Sims 2 wurden ja auch nicht verboten, oder? Und da gibt es sogar Gene und Vererbung, OMG!

Thema Klimaerwärmung (gehört zwar nicht hier hin, passt aber gerade):

Viel Lärm um nichts. Der Mensch hat mit seiner Industrie, der Atmung und allem Pipapo einen Anteil am Welt-CO2-Ausstoß von gerademal ca. 2%. Allein alle Ameisen eratmen einen Anteil von 5%. Das Klima verändert sich schon seit Mio von Jahren (Stichwort Eis- und Warmzeiten), das ist ein ganz normaler Prozess und passiert fast ohne den Einfluss des Menschen, der ist viel zu klein.

Übrigens: Wenn man Holz verbrennt, wird genausoviel CO2 freigesetzt wie bei der Metabolisierung durch Mikroorganismen.

Klar, wir brauchen eine Alternative zu den fossilen Brennstoffen, da die sich irgendwann aufbrauchen, aber was glaubt ihr, wo der Wasserstoff für die Wasserstoffmotoren, an denen momentan noch wehement gearbeitet wird, herkommt? Genau, der wird mittels Elektrolyse aus Wasser gewonnen. Das ist eines der energieaufwändigsten Herstellungsverfahren überhaupt, dafür wird ordentlich Kohle verbrannt. In der CO2-Bilanz hat man damit NICHTS gekonnt, doch da jetzt so ein Trara darum gemacht wird, kann man das Zeug wenigstens gut verkaufen.

Wir Deutschen sind ja bekannt dafür, mit Panikmitteilungen von unseren eigentlichen Problemen abzulenken. Erinnert ihr euch an die Vogelgrippe? Habt ihr Tamiflu(R) gekauft? Neuste Studien haben ergeben, dass man mit diesem Präparat im Falle einer Infektion die Heilung um gerade mal 1 Tag verschnellert, ansonsten hat man kaum Nutzen. Das steht in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen. Wenigsten haben die Konzerne ein Millionengeschäft damit gemacht, weil sich alle so fleißig damit eingedeckt haben. Rausgeschmissenes Geld.

Puh, jetzt hab ich mir aber Luft gemacht, sorry.

Noch was kleines zum Schluss:
Ich hab noch was kontroverses zum Thema Pokémon und USA gefunden! Wusstet ihr, dass Pokémon RASSISTISCH ist? Guckst du hier (Jynx = Rossana):
http://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Pok%C3%A9mon
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.
Zuletzt geändert: 14.04.2007 17:50:01



Von:    svnshadow 17.04.2007 08:42
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
hmmm, sollte es wirklich so sein das ein spiel deswegen verboten werden sollte.... quellen wurden ja keine angegeben

ist eins wieder mal deutlich.... glaubensrichtungen dürfen nicht zu viel macht bekommen da sie sonst die entwicklung des menschen behindern in dem sie alles was sie nicht verstehen verdammen.... okay, dann könnten wir hier aber auch schon in der politik anfangen O.o

was man nicht kennt zu verbieten scheint irgendwie ein reflex des modernen menschen zu sein



Von:    Lilliput 17.04.2007 16:49
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Ich würde deshalb aber nicht gleich das Christentum verdammen, es ist das gute Recht jedes Menschen zu glauben, was er will. Irgendwo ist es ja auch verständlich, dass besorgte Eltern ihre Kinder vor diesem, ich nenne es mal vorsichtig "heidnischem Zeug" schützen wollen. Es ist eben etwas anderes, wenn du wirklich denkst, dass du in die Hölle kommen könntest, wenn du nicht an die bibelgemäße Entstehung der Welt glaubst.

Diese Meinung sollte man mindestens genauso tolerieren wie den Standpunkt der Pokémon-Lobby.
Ich finde auch, dass das Recht auf Glaubensfreiheit mehr Daseinsberechtigung hat, als das Recht auf "Pokémon für alle".

Ich meine zwar, dass man es nicht generell verbieten sollte, aber wenn das in diesem Staat als "jugendgefährdend" eingestuft wird... Nun ja, es ist etwas weit hergeholt, zumal die Evolutionstheorie mittlereile anerkannt ist. Doch vergesst nicht - es ist auch nur eine Theorie, gestützt vom Fund diverser Fossilien. Doch dass sie tatsächlich stattgefunden hat, kann man nicht beweisen und erforschen, da es ein extrem zeitaufwändiger Prozess ist.

Was hat das nun eigentlich wieder mit Pokémon zu tun?
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.



Von:    Ryourin 17.04.2007 16:56
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 

> Diese Meinung sollte man mindestens genauso tolerieren wie den Standpunkt der Pokémon-Lobby.
> Ich finde auch, dass das Recht auf Glaubensfreiheit mehr Daseinsberechtigung hat, als das Recht auf "Pokémon für alle".

Es geht dabei aber prinzipiell nicht um "Pokemon für alle", sondern darum, daß die Glaubensfreiheit die Wissenschaft nicht einschränken sollte. Glauben ist eine subjektive Sache, Wissenschaft nicht - selbst, wenn die Evolutionstheorie nur eine These ist, ist ein Verbot dieser These ein Schritt in die Richtung, die den Glauben über objektive Fakten stellen will.


Ansonsten: lol.
Mehr fällt mir zu dieser Ignoranz nicht ein.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    amoeba 18.04.2007 14:25
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nochmal: die Evolutionstheorie ist in den USA nirgendwo verboten. Es muss nur in manchen Staaten die Intelligent-Design-Theorie zusätzlich im naturwissenschaftlichen Unterricht gelehrt werden, als Alternative eben.

Das ist natürlich trotzdem großer Schwachsinn, denn diese Theorie ist einfach eine rein religiöse, von der jetzt krampfhaft versucht wird, sie wissenschaftlich aussehen zu lassen. Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und die Amerikaner nicht dümmer machen, als sie sind...^^°

Ach ja, die immer noch schönste Meinung zu dem Thema:
http://www.venganza.org/
- gollum gollum -



Von:    Lilliput 18.04.2007 21:12
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Arrgh, ich wollte doch vermeiden, dass ich missverstanden werde! Ich bin ganz und gar nicht "ignorant"! Nur, um meinen Standpunkt klarzustellen:

Ich bin ein Befürworter der Evolutionstheorie! Voll und ganz!

Doch man kann Leute nicht zwingen, daran zu glauben, mann kann nur argumentieren und sie überzeugen, doch wenn sie es nicht wollen, dann wollen sie es nicht! Ob das mir oder euch nun in den Kram passt spielt dabei keine Rolle.

Dass in diesem Fall die Kirche die Wissenschaft blockiert ist doch ganz großer Mummschanz und das wisst ihr auch! Den Wissenschaftlern wird doch nicht verboten, zu forschen! Es ist lediglich so, dass den Schülern eine alternative Variante über die mögliche Entstehung der Artenvielfalt angeboten (nicht aufgezwungen!) wird. Ist doch an sich ne gute Sache.
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.



Von:    Ryourin 18.04.2007 21:27
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
> Arrgh, ich wollte doch vermeiden, dass ich missverstanden werde! Ich bin ganz und gar nicht "ignorant"!

Ahhh, versteh mich nicht falsch. Entschuldige, daß ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe - mit "Ignoranz" meinte ich keineswegs Dein Posting, sondern die Kreationisten, die die Evolutionstheorie aus dem Lehrplan streichen wollen.

> Dass in diesem Fall die Kirche die Wissenschaft blockiert ist doch ganz großer Mummschanz und das wisst ihr auch!

Nein, ist es nicht. Natürlich ist es Quatsch, zu behaupten, daß die Kirche die Wissenschaft _blockiert_, aber es ist nunmal kein Unsinn, daß es ignorant und dumm wäre, die Evolutionstheorie zugunsten der kreationistischen aus dem Lehrplan zu streichen(!). Ob das in Amerika der Fall ist, weiß ich nicht, es war lediglich eine allgemeine Aussage.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Lilliput 18.04.2007 23:28
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Bei dieser Aussage gehe ich mit. *Friedenspfeife weitergeb HUST HUST!*

Es soll doch nicht aus dem Lehrplan gestrichen werden, oder? Wenn doch, hätte man bestimmt schon was davon gehört oder gibt es Quellen?

Mit der Problematik Religion vs. Wissenschaft kann man vom Hundertsten ins Tausende gehen und wird trotzdem nicht schlauer.
Selbständige sind Leute, die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind, nur um nicht 8 Stunden am Tag für jemand anderen arbeiten zu müssen.



Von:   abgemeldet 19.04.2007 07:05
Betreff: US-Bundesstaat verbietet Pokémon teilweise [Antworten]
Avatar
 
Wie tief kann man bloß sinken? X°D
Das ist mal wieder dermaßen lachhaft.
Es fehlt bloß noch, dass sie den Pokemonkarten den Teufel austreiben wollen~~~
*roffel*
Meine Güte, wie bescheuert inkompetent muss man denn sein?
Ich verstehe allgemein nicht, was die gegen die Evolutionstheorie haben.
Man, dass ist alles wissenschaftlich bewiesen.
Sind die blind oder einfach nur dumm?
Verzeiht mir, aber ich kann religöse Menschen nicht verstehen.
Glauben die wirklich selbst heutzutage noch daran, dass Gott die Menschen erschaffen hat?
Und Dinosaurier gabs dann natürlich auch nicht, was? XD°
Pfff...

> Doch man kann Leute nicht zwingen, daran zu glauben, mann kann nur argumentieren und sie überzeugen, doch wenn sie es nicht wollen, dann wollen sie es nicht! Ob das mir oder euch nun in den Kram passt spielt dabei keine Rolle.

Natürlich kann man das nicht.
//Leider...//
Aber wieso glauben die nicht daran?
Zählt die Wissenschafft nicht?
Oder wissen sie es doch und glauben nur ein bisschen daran?
*das nicht versteht*
Also mein Vater ist ja so drauf, dass der wirklich bloß glaubt, dass Menschen von Gott erschaffen wurden.
Wie kann man wissenschaftliche Erkenntnisse irgnorieren?
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück