Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Glee


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5376509/-1/13219106718920/
http://desu.de/DI2RtNn




Von:    PenAmour 21.11.2011 22:24
Betreff: Glee [Antworten]
Avatar
 
Wer sind eure Lieblingscharaktere und warum?

Coach Beiste und Burt Hummel - sie sind die einzigen erträglichen, erwachsenen Charaktere seit rund 1,5 Staffeln.
Vom Glee-Club selbst mag ich Mike Chang am liebsten. Ich mag seinen Tanzstil, den Handlungsbogen, der sich langsam um ihn aufgebaut hat und ich finde, dass er und Tina ein goldiges Paar abgeben.
Derzeit der einzige wirkliche Grund, die Serie intensiver zu verfolgen.
Santana, Brittany und Artie find ich eigentlich auch ganz ok. Allerdings fällt bei Artie zunehmend auf, dass die Macher einfach nicht viel mit ihm anfangen können, seit der Episode, in der er seinen heimlichen Traum - Tänzer - preisgibt.
Wären Quinns Anwandlungen und Veränderungen von zweiter zu dritter Staffel irgendwie glaubhaft, gehörte auch sie zu meinen Favoriten, aber da das nicht der Fall ist, finde ich sie gehörig nervig derzeit.
Die Blaine/Kurt-Beziehung ist ja ganz süß, aber so sehr ich Darren Criss auch schätze, so wenig Dimensionen hat Blaine für mich - außer das er augenscheinlich keinen Alkohol verträgt. Aber nun gut, die zweite Staffel war sowieso sehr, sehr schwach.
Ich verlange nicht, dass die Charaktere logisch handeln (das war ja anfänglich der Witz an der Sache), aber die Serie muss in sich logisch bleiben. Und das ist seit Staffel 2 nicht gewährleistet. (Wobei die Ansätze dafür schon in der zweiten Hälfte der ersten Staffel durchschienen).
Dafür sind es zu viele Charaktere.
Bei der aktuellen Staffel drei sieht man, dass man sich von einigen Sachen versucht zu trennen, gleichzeitig die losen Enden einfach hängen lässt. Besonders angetan bin ich daher noch nicht. wobei West Side Story wirklich sehr gut umgesetzt war und fern von popkulturellen Strömungen sehr effektiv war.

Der beste Song?

Dream on, And I'm telling you (I'm not going), America (West Side Story), Imagine, For Good,

Das beste Pairing?
Tina/Mike, weil es unaufdringlich ist und die kleinen Momente die beiden als Paar gut in Szene setzen.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.

Zurück zum Thread