Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Madoka Magica


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364384/-1/13026407407234/
http://desu.de/O50ap4W




Von:    Egon_Spengler 12.04.2011 22:39
Betreff: Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
> Eine tolle Nachricht!
> Ich kenne den Anime erst seit einer Woche und muss sagen, dass ich echt übelst begeistert bin. Treffe auch schon fleißig Vorbereitungen für ein Kyoko-Cosplay, vielleicht ist es im Mai schon fertig <3
>
>
Spoiler
Ich glaube schon, dass es ein gutes Ende geben wird. Man weiß ja, dass Homura in einer Zeitschleife gefangen ist und immer wieder in die Vergangenheit zurückreisen muss, sobald Madoka "stirbt". So habe ich das zumindest verstanden. Und Homura wird das wohl so oft tun, bis endlich ein gutes Endresultat herauskommt oder sie selbst getötet wird.
>
> Vielleicht liegt der Schlüssel ja in dem Wunsch, den Madoka äußern muss, wenn sie den Vertrag mit Kyuubei eingeht? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich einfach wünscht, dass Magical Girls nicht mehr zu Hexen werden, weil ihr Soul Gem nicht verunreinigt werden kann und demnach die negativen Energien einfach weggesperrt sind und nach Walpurgis keine stärkere Hexe mehr auftauchen kann.
>
> Natürlich wäre es in dem Fall sinnvoll, wenn Madoka trotzdem nochmal stirbt und Homura dann nochmal zurückkehren muss, um Madoka endgültig zu erklären, worum es geht. Und dann alle gemeinsam die verbliebenen Hexen besiegen und ihre Seelenenergie das Universum heilt oder so X3
> Ich will da einfach optimistisch sein^^


Die Geschichte wurde von Gen Urobochi geschrieben. Was am ehesten an ein Happy End kommen würde
Spoiler
wäre dass alle Sterben. Wahrscheinlich tötet Homura Madoka in einem erneuten Durchgang und dann sich selber

Zumindestens wäre das Urobochis Vorstellung von einem Happy End.
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.
Twitter. Folge mir, du Eimer.
Let's Play! Diese Woche: New Super Mario Bros Wii

Zurück zum Thread