Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Angel Beats! Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_259337/-1/12887244664936/
http://desu.de/yF5b6Bz




Von:    Minamimoto 02.11.2010 20:18
Betreff: Angel Beats! Anime [Antworten]
Avatar
 
Es ist unglaublich, was dieser Anime mit mir angestellt hat.

Ich fand den Trailer schon mega geil und war furchtbar gespannt, was mich da nun erwartet. Ich konnte nicht mal den anderen Anime zuende sehen, weil Angel Beats! mich so sehr gereizt hat, dass ich ihn einfach dem anderen vorziehen musste.

Ich führe eine Liste, wo ich gesehene Animes eintrage und bewerte (alles online). Ich sah die ersten 2 Folgen, als ich ihn eintrug und gab der Serie 5 von 10 Punkten.
Mir ging da alles viel zu schnell, ich kam kaum mit, und diese Charaktere o.O Ich dachte einfach nur "WTF ist DAS öö"
Die Story war durchgeknallt, und die Charaktere noch viel mehr.

5 Folgen weiter und ich setzte die Punktzahl schon rauf auf 7 Punkte.
Ich schaltete den Pc aus, stand auf, um etwas zu essen. Holte mir etwas, setzte mich an den Tisch und starrte auf meinen Teller. Nahm ihn mir, lief zurück in mein Zimmer, schaltete den Pc wieder an und sah Angel Beats! weiter.
Ich wollte wissen, wie es weiter geht, denn der Anime hatte mich mitlerweile vollkommen in seinen Bann gezogen mit seiner lustigen, spannenden, mysteriösen, actionreichen und sogar romantischen
Spoiler
(und ich spiele hierbei auf die Szene mit Hinata und Yui mit dem Heiraten an)
Art, die ich so bisher noch nicht erlebt hatte.

Das Ende. Ich saß da, am Heulen wie sonst was (und ich heule nun wirklich nicht oft!). Und warum? Nicht etwa, weil das Ende so uuunglaublich traurig war. Klar, das war es, aber nicht Titanic-traurig, sondern traurig-schön. Und ein traurig-schönes Ende habe ich so noch nicht erlebt. Einmalig!

Fein, ich bin nun also dran, meine Gesamtpunktzahl anzugeben und entscheide mich für 9 Punkte.

Ein Tag vergeht, ich denke noch immer an dieses Ende und habe den gesamten Verlauf dieses Animes bereits 3 Freunden erzählt, und zwar ins kleinste Detail. Nochmal 2 Tage vorbei und ich schaffte es, 2 Freunde und 3 Chatbekannte dazu zu bringen, sich den Anime selbst anzusehen. Eine Woche später habe ich mir das Ende via YT noch 4 mal angesehen. Vier Wochen später sehe ich den Anime an einem einzigen Tag durch, weine noch immer und setze die Punktzahl letztendlich auf 10, womit er mit 2 anderen Animes auf Platz 1 von meiner Liste steht.
In my mind I can see how perfect everything could be but you won't give us a try.

Zurück zum Thread