Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black Dagger Brotherhood Buchreihe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_219679/-1/13053846241206/
http://desu.de/ZAdXUMA




Von:   Puria 14.05.2011 16:50
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> Ich lese zur Zeit den ersten Band auf englisch und bin bisher recht enttäuscht.

Schade, besonders, da ich die Bücher insgesamt im Englischen schon besser wie ihre deutschen Übersetzungen finde.

> Black Dagger hab ich angefangen, weil es so bekannt und scheinbar auch beliebt ist und wohl sogar mehr Fans hat als Adrian. Aber bisher kann ich das nicht nachvollziehen...

Ich hab Adrian, wie auch die Ward gelesen. Letztere zuerst. Bei mir ist es verkehrt herum. Dagger bevorzuge ich, während ich Adrian zwar lese, aber die Reihe wiederum nicht über die Dagger stellen würde. ;)
Hängt vielleicht auch wirklich davon ab, was man bis dato für Reihen gelsen hat?!

> Ich finde die Charaktere blutleer und teilweise nur noch grotesk (wie diesen völlig seltsamen Mr. X oder auch Wrath selbst).

>Ich finde einige der Storyideen völlig daneben und fast schon albern (impotente Vampirdiener, Über-Nacht-Verwandlung von Wrath in Superman...) und die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren entwickelt sich einfach viel zu schnell und völlig unglaubwürdig.

Nun, Mr X ist ein Lesser, die haben immer einen an der Klatsche.

Über die Albernheit der Ideen lässt sich streiten xD
Das ist einfach Fantasy und solang ich in einer Reihe nicht wieder lesen muss, dass Vampire die Nachfahren von Atlantis sind (kam nicht bei Adrian oder Ward vor!)können Ideen nicht schlechter werden.

Aber kurz zur Aufklärung. Die Impotenten sind die Lesser und sind keineswegs Vampirdiener. Im Gegenteil, sie stellen die 'Feinde' dar und werden von Omega (aus Menschen) erschaffen.
Die über-Nacht-Verwandlung gehört hier zum Vampirismus dazu.
Bis zu einem gewissen Alter haben die Vampirmänner eher eine schmächtige, schwächliche Statur. Erst zur Transistion erlangen sie das typischen (groß, muskulös, ect.) Aussehen und die Kraft, die sie den Menschen überlegen machen.

Zu der Beziehung von Wrath und Beth: Ist sicher nicht jedermans Geschmacksache. Beide zählen zum Beispiel acuh nciht unbedingt zu meinen Chara-Favorieten, aber vielleicht findest du ja jemand unter den Brüdern (oder anderen), der dir mehr zusagt. ;>
Ich war zum Beispiel von Begin an ein großer Butch-Fan *g*

>Nicht mal die Sexszenen sind gut geschrieben...
> Ehrlich, wenn das Black Dagger ist, und bleibt, werde ich sicher kein Fan. Zuende lesen werde ich das Buch aber noch... o_O
> Sonst warte ich lieber auf den neuen Band von Lara Adrian...

Zu den Sexszene, da kann ich zumindest sagen, dass sich Ward, wenn auch nciht in den gleich darauffolgenden Bänden, aber dafür Später schon weiterentwickeln wird.

Und ansonsten ist es wie immer Geschmackssache. ^^

Zurück zum Thread