Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black Dagger Brotherhood Buchreihe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_219679/-1/12502643136534/
http://desu.de/SKqulHP




Von:    Saedy 14.08.2009 17:59
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe die deutschen Bücher nicht gelesen. Nur hat man mir gesagt, dass die Übersetzung nicht so das Wahre ist. Vielleicht liegt es daran, dass dir das Buch nicht gefallen hat - zumindest jetzt den Schreibstil entsprechend.

Unwahrscheinlich. Gut, es kann passieren, dass der/die Übersetzer/in mal Fehler macht oder etwas blöd formuliert, aber durchgehend durch das ganze Buch? Da müsste man dem/der Übersetzer/in ja negative Absichten unterstellen^^°.

>In den späteren Büchern, entwickeln die anderen Charakter auch mehr tiefe. In dem ersten Band (auf deutsch den den ersten Beiden) geht es ja hauptsächlich um Beth und Wrath.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach dem ersten Buch, das ja nicht gerade kurz war, da noch großartig Tiefe reinkommt, wenn die Autorin es bis dahin schon nicht geschafft hat. Und wenn ich mir den Post von QueenSally durchlese, sehe ich diese Meinung bestätigt.

> > Beispiele, warum mir die Handlung nicht gefallen hat:
> >
Spoiler

> > 1. Am Anfang muss der Hauptchara sich natürlich erstmal einer Vergewaltigung erwehren - warum ich das erwähne? Na ja, das ist das 3. von drei Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe und genau, auch das 3. Mal, das so eine Handlung vorkommt, also dieses Klischee nervt.
>
> Was hast du bis jetzt gelesen?
> Ich kann mich an kein Buch erinnern, außer eben Dark Lover, wo der Hauptcharakter am Anfang (beinahe) vergewaltigt wird.
> Wobei ich gestehen muss, das ich da etwas wählerisch bin und viele Bücher gar nicht erst angefangen habe.

Ich meinte Thwilight und Gegen das Sommerlicht. Wobei man letzterem aber zugute halten muss, dass es da wenigstens gut begründet und in die Geschichte eingebunden ist.

> > 2. Dieser Wrath bricht bei Beth ein, die hat ihn noch nie zuvor gesehen und ehe sie auch nur ein vernünftiges Wort miteinander wechseln, haben sie erstmal Sex. Das ist doch total unlogisch! Es gab nicht mal im Nachhinein eine Erklärung dafür (sie fanden sich einfach total anziehend, lass ich nicht gelten!).
>
> Das war der 'red smoke'. Das Ding was er geraucht hat. So eine Art Vampirdroge - was auch immer da drin steckt.
> Und es war bereits das zweite mal das er dort eingebrochen ist.
> Beim ersten mal hatte sie sich so aufgeregt, dass er sie seinen Besuch hat vergessen lassen und beim nächsten mal lieber mit dem Räucherwerk aufgekreuzt ist. Was dann diese Auswirkung auf sie hatte.
> Im englischen wird das aber auch recht gut erklärt, finde ich.

Ja, praktisch war es das 2. Mal, dass er eingebrochen ist, aber für Beth war es doch das erste Mal, weil sie dachte, das vorherige Mal sei nur ein Traum gewesen.
Und das mit dem "red smoke", daran kann ich mich nicht erinnern. Jedenfalls nicht in der Form, dass es anziehend auf Beth wirken sollte (in dem Fall hätte ich es mir nämlich gemerkt und eine Erklärung für das unlogische Verhalten gehabt). Nur an so ein Gerede später, dass Wrath auch ganz von sich selbst überrascht war, dass er Beth so anziehend fand, dass er alles andere vergessen hat^^°.

> > 3. Der Kampf gegen die Lesser (die übrigens auch ziemlich billig beschrieben waren) kam viel zu kurz und dann hat dieser Mr. X, der doch angeblich so klug sein soll, versucht, allein mit seinem neuen Rekuten gegen den Vampirclan anzukommen.

> Na, der glaubt er sei klug.

Ja, das kann auch sein. Na, immerhin hat er es geschafft, Beths Vater auf eine Weise zu töten, auf die vorher - warum auch immer - noch niemand gekommen ist.
>



Yu-Gi-Oh! 5D's Fanfiction über Yuusei & Jack:
Sternenstaub

Zurück zum Thread