Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black Dagger Brotherhood Buchreihe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_219679/-1/12499756686155/
http://desu.de/7uo4lPQ




Von:    SamAzo 11.08.2009 09:42
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
> > Was findet ihr vielleicht enttäuschend an /in den Büchern?
>
> So ziemlich alles: Handlung nach Schema F, unterdurchschnittlicher Schreibstil, oberflächliche Charaktere und total unspannend geschrieben, bzw., sind die Szenen, die eigentlich spannend sein sollten, so oberflächlich beschrieben, das bei mir keine Spannung aufkommen wollte. Und auf der Inhaltsangabe auf der Rückseite des Doppelbandes klingt es so, als ginge es hauptsächlich um die Kämpfe der Bruderschaft, aber nix da, irgendwie hab ich da die meiste Zeit nur von Beth und ihrer Beziehung zu Wrath und ähnliches gelesen.

Ich habe die deutschen Bücher nicht gelesen. Nur hat man mir gesagt, dass die Übersetzung nicht so das Wahre ist. Vielleicht liegt es daran, dass dir das Buch nicht gefallen hat - zumindest jetzt den Schreibstil entsprechend.
In den späteren Büchern, entwickeln die anderen Charakter auch mehr tiefe. In dem ersten Band (auf deutsch den den ersten Beiden) geht es ja hauptsächlich um Beth und Wrath.

> Beispiele, warum mir die Handlung nicht gefallen hat:
>
Spoiler

> 1. Am Anfang muss der Hauptchara sich natürlich erstmal einer Vergewaltigung erwehren - warum ich das erwähne? Na ja, das ist das 3. von drei Büchern dieses Genres, welche ich gelesen habe und genau, auch das 3. Mal, das so eine Handlung vorkommt, also dieses Klischee nervt.

Was hast du bis jetzt gelesen?
Ich kann mich an kein Buch erinnern, außer eben Dark Lover, wo der Hauptcharakter am Anfang (beinahe) vergewaltigt wird.
Wobei ich gestehen muss, das ich da etwas wählerisch bin und viele Bücher gar nicht erst angefangen habe.

> 2. Dieser Wrath bricht bei Beth ein, die hat ihn noch nie zuvor gesehen und ehe sie auch nur ein vernünftiges Wort miteinander wechseln, haben sie erstmal Sex. Das ist doch total unlogisch! Es gab nicht mal im Nachhinein eine Erklärung dafür (sie fanden sich einfach total anziehend, lass ich nicht gelten!).

Das war der 'red smoke'. Das Ding was er geraucht hat. So eine Art Vampirdroge - was auch immer da drin steckt.
Und es war bereits das zweite mal das er dort eingebrochen ist.
Beim ersten mal hatte sie sich so aufgeregt, dass er sie seinen Besuch hat vergessen lassen und beim nächsten mal lieber mit dem Räucherwerk aufgekreuzt ist. Was dann diese Auswirkung auf sie hatte.
Im englischen wird das aber auch recht gut erklärt, finde ich.

> 3. Der Kampf gegen die Lesser (die übrigens auch ziemlich billig beschrieben waren) kam viel zu kurz und dann hat dieser Mr. X, der doch angeblich so klug sein soll, versucht, allein mit seinem neuen Rekuten gegen den Vampirclan anzukommen.

Na, der glaubt er sei klug.
Aber was die Lesser angeht sag ich nix. Die Stellen fand ich nie so interessant zu lesen. Wobei es in den späteren Büchern auch wieder besser wird. Vor allem eben interessanter.




Zurück zum Thread