Zum Inhalt der Seite

Thread: Fake im Vergleich

Eröffnet am: 06.06.2003 06:19
Letzte Reaktion: 08.06.2003 01:01
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Fake (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
JamieJayAdams Fake im Vergleich 06.06.2003, 06:19
 TonaradossTharayn Fake im Vergleich 06.06.2003, 06:53
 Yusuka Fake im Vergleich 06.06.2003, 10:01
Eaglechen Fake im Vergleich 06.06.2003, 11:01
SaireaZadkiel Fake im Vergleich 07.06.2003, 11:43
 Nepi Fake im Vergleich 07.06.2003, 11:56
Eaglechen Fake im Vergleich 07.06.2003, 12:45
 TonaradossTharayn Fake im Vergleich 07.06.2003, 16:04
 Nepi Fake im Vergleich 08.06.2003, 01:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.06.2003 06:19
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal wissen, wie ihr Fake im Vergleich zu anderen Shounen-Ai Mangas seht. Wie zum Beispiel New York New York, Kizuna, Gravitation oder bedingt Yami no Matsuei und ähnliches...
Ich meine nicht nur den Zeichenstil, sondern auch den Inhalt und das Gesamtbild.
Nach welchen Kriterien entscheidet ihr?

Ich freue mich auf eure Meinungen.^^
Auch der Stärkste hat mal einen schwachen Moment...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:35:57



Von:    TonaradossTharayn 06.06.2003 06:53
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, bei mir kommt es letztenendes auf das Gesamtbild an, der Zeichenstil ist eher nebensächlich (ich werde mir Kizuna holen, dabei HASSE ich diese Zeichnungen *schüttel* bei Gravitation finde ich sie auch nicht besonders, der Anime ist viel schöner)
Außerdem ist Yami no Matsuei keine reine Shonen Ai Serie. Muraki hat eine Freundin und auch Tsuzuki fühlt sich oft zu Frauen hingezogen (siehe Band 2)
Aber letztenendes gewinnt bei mir Yami no Matsuei, wenn man es dazu zählt. Es ist lustig, die Charaktere sind allesamt sehr interessant (das fehlt mir zum Beipsiel bei Fake, die sind lustig und cool, abewr nicht zwigend interessant...) und mysteriös...
Gravitation... kenne nur den Anime von, ist ganz unterhaltsam, aber ehrlich gesagt, mehr auch nicht ^^°°° und NYNY kenne ich nicht.... Platzierung:
1) YnM
2) Fake
3)Gravitation; Kizuna (kann ich mich nicht entscheiden ehrlich gesagt.....)
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:    Yusuka 06.06.2003 10:01
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Fake ist im eigentlichen eine sehr ansprechende Shônen-Ai Serie, auch die OVA fand ich dementsprechend gut... (J.J. ist einfach genial...XD). In Gravitation bessert der Zeichenstil sich ja ab ca. Band 5 drastisch und erreicht in Band 7 und 8 seinen Höhepunkt wobei er dann in Band 12 wieder einen Tiefpunkt hat. der Zeichenstil von Fake sagt mir sogar ehrlich gesagt mehr zu als in Kizuna, der Humor macht das ganze wieder wett.
~~**YUSUKA**~~

Avatare: ~* Seguchi Tohma *~
Gravitation by Murakami Maki
@CARLSEN COMICS: OH GOTT! ER HEISST TOHMA!!! TOHMA!



Von:   abgemeldet 06.06.2003 11:01
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten]
Ich liebe Sanami Mathos Zeichenstil, ihre Körper wirken so ungemein plastisch, richtig anschmiegsam und sehr detailreich. Nur ihre Gesichtszüge finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Nur wenn man ihre Lemons sieht (Kennt jemand Access?? Wenn ja, der wird wissen, was ich meine), die ist traumhaft schön, ebenso bei der Kodaka. Man merkt bei beiden, dass sie mehr so im Actionbereich arbeiten, eben allein an ihrem Stil. Die Linienführung ist hart, die Körper detailreich gezeichnet, viele Schnelllinien. Was die Storys beider angeht ist das füre mich eher was für zwischendurch, ab in die Badewanne und lesen. Nicht wirklich anspruchsvoll eben. Und wa smir fehlt sind die Gefühle. Irgendwie kommt mir das bei beiden zu kurz.
Gravitation... nunja... auch sowas für zwischendurch. Niedlich, süß, aber mehr auch nicht. Zeichenstilmäßig... man gewöhnt sich dran, mir gefällt Shuichi besser als im Anime, nicht so kindisch^^ Ist mir allerdings ein wenig zu Zucker, zu kitschig.

YNM. Oh maaaaaaan, ja ich liebe es. Die Zeichnungen sind fantastisch, passend zum Genre, was am meisten meinen Geschmack trifft: Mystic. Feine Zeichnungen, eindrucksvolle Augen, Charaktere mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und alles mal ganz gegen das Klischee.^^ (Der Kleinste ist nicht unbedingt der quiekende Uke). Eine Storyline, die zum Grübbeln anregt, nichts unbedingt für die Badewanne *ich nehms trotzdem mit ins Planschewasser^^*. Ebenso Zeus, Clamp Manga.

Zetsuai und Bronze sind harte Lektüren, darauf muss man Lust haben und ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich nach Band 9 noch weiter kaufen. Ich sage mir, dass Ozaki nach Bronze Band 3 hätte aufhören sollen. So kommt es mir vor, als wolle sie ihre Charaktere nur auf jede erdenkliche Weise leiden lassen, ohne irgendein Konzept, auf was das hinauslaufen soll. Bronze schlägt einfach nur noch stark aufs Gemüt und auf den Magen, nichts für Nervenschwache, aber für mich ist das nun einfach nur noch abgedroschen. Nun gut, vielleicht vervollständige ich meine reihe im Regal doch noch. Momentan gibt es besseres zu kaufen.
Der Stil... hm... nun, man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich habe noch nie jemanden gehört, der bei Ozaki gesagt hat : "Naja.. geht so, ist annehmbar.". Ich mag ihn auch wnen ich finde, dass sie in den Dokusen DJs besser gezeichnet hat, sehr viel weicher, nicht so eckig. Das hatte noch diesen 80er Jahre Touch drin.^_^

Mein Fazit

1. Yami no Matsuai, Zeus, Seimaden, Clamp (sofern man das als shonenaus bezeichnen kann^^) uws. Alles in dieser Richtung^^
2. Angelique... auch wenns das nicht auf dts gibt und es auch nur angehaucht shonenai ist^^
3. Fake (Bin immerhin seit 2 Jahren Fan^^)


Tschüüüüüß:-)))
Eaglechen
Civil blood makes civil hands unclear.



Von:   abgemeldet 07.06.2003 11:43
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten][Ändern]
Avatar
 
schade eigentlich das ich nur fake kenne, ny.ny. hätt ich gern mal gelesen
Der blaue und mystische Schein wird über euch kommen und ihr werdet in ihm versinken und wenn ihr an mich glaubt dann werdet ihr auch überleben.



Von:    Nepi 07.06.2003 11:56
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Fake im Vergleich zu NyNy oder Seimaden ehrlich gesagt etwas langweilig. Dabei meine ich jetzt nicht den Zeichenstil, denn der ist in NYNy doch auch recht gewöhnungsbedürftig, sondern eher die Geschichte an sich. Zwar wirken die Charas in Fake recht realistisch (nya..obwohl..*an Dee denk* ^^) aber dieses ständige Gangstergeschnappe wirkt irgendwann nur noch öde. Zumindest finde ich es kaum noch spannend, wenn das Ende jeden Bandes/Kapitels doch das Gleiche wie zuvor ist.

Da mag ich Seimaden lieber. Es gibt eine immer fortlaufende Geschichte und keine folgenabhängige, immer gleichbleibende Storyline. Außerdem gefällt mir Higuris Stil um einiges besser, warum ich auch schon sehnsüchtigst auf Zeus warte!
(weiß jem. wieviele Bände das haben wird?)

NyNy mochte ich weniger wegen des Zeichenstils, sondern weegen der Geschichte, da es doch recht hart ist. Hilfe, ich hätte fast geheult am Ende ^____^

Der Fake-Anime ist imho auch nicht so schlecht, aber nichts im Vergleich zu Gravitation! Auch wenn das vielleicht nur der Unterhaltung dienen soll (ehem, welcher Anime soll das nicht?), ist er doch einfach fantastisch! ^__^ Jedem Shonen-Ai-Fan wärmstens ans Herz zu legen und sogar Nicht-Fans werden begeistert sein! Ich habe damit schon drei Hetero-Männer in den Shonen-Ai-Bann ziehen können *grinz* und das soll doch was heißen.
*~*~*~*
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!!
*~*~*~*



Von:   abgemeldet 07.06.2003 12:45
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten]
NYNY mochte ich überhaupt nicht. Die Lebensgeschichte eines Pärchens in gerade mal vier Bände gepackt, dass konnte ja, in meinen Augen nur schief gehen -.-'. Ich hatte mir mehr erwartet davon, als ich von den positiven Erzählungen einer Freundin gehört hatte. Zudem gefiel es mir nicht, dass sich fast alles um Sex handelte ( "Wenn es nur mich für dich gint, dann beweis es mir und lass mich dich fisten." HALLOOOOOOO???????!!!!!). Ach ja... und NYNY soll ja so realistisch sein. Was mir aber wirklich an die Nieren ging war, dass den beiden, vorallem Mel, eigentlich nur alles mögliche, schlimm passieren konnte, was einem im Leben eben passieren kann. Zudem gibt es auch hier das typische Seme/Uke Prinzip. Nene... nicht mein Ding ^^

Tschüüüüüüüß:-)))
Eaglechen
Civil blood makes civil hands unclear.



Von:    TonaradossTharayn 07.06.2003 16:04
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Zeus soll zwei Bände haben.

Ohja... You Higuris Zeichenstil... nur wegen dem habe ich mir Lost Angel ersteigert *nur noch darauf wart, dass es ankommt*

Wegen Bronze.... na ja...... ich finde es nach wie vor schön, auch wenn es wirklich Szenen gibt, die einfach nur becsheuert sind (Beispielsweise, dass sich Koji den arm abhackt..... *drop*)
Band 5-7 ist eigentlich.... naja, aber 8 bis 11 hat einen eindeutigen Aufschwung.

Clamp finde ich nur genial.... X, Clover, Wish, TB, RG VEda, MKR..... perfekt ^-^

Bei NYNY habe ich unterschiedliche Meinungen gehört.....
1) es ist mies
2) es ist genial

öhm... ja......

Edit: Bin ich die einzige, ie die Fake OVA blöd findet? Ich habs immer noch nicht geschafft, es zuende zu sehen (fand das Kapitel auch nicht sooo doll.... *drop*)
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:35:57



Von:    Nepi 08.06.2003 01:01
Betreff: Fake im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
JaHaa Higuri rockt! ^___~
Hab den "Lost Angel" auch *kicher*

Aber was findet ihr alle an Clamp so toll? ok, Clover ist mal was andres und der Angelic Layer-Anime ist auch super niedlich, aber sonst?
*~*~*~*
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!!
*~*~*~*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:35:57





Zurück