Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aufklärungsthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_246883/-1/12729730473216/
http://desu.de/iJA8LHX




Von:   abgemeldet 04.05.2010 13:57
Betreff: Aufklärungsthread [Antworten]
Avatar
 
Soweit ist alles richtig,bei Hakuouki Shinsengumi Kitan (voll ausgeschrieben) handelt es sich um ein "Dating" game allerdings ist es ein shojo genre kein shonen ai. Die Spiele gibt es für PS2, Ps3 und PSP sowie eines für den DS
Hauptfigur is Shizuru das Mädchen das man im Spiel spielt. Sie ist auf der Suche nach ihrem Vater(ein Arzt) und trift bei ihrer Suche "unfreiwillig" auf die Shinsengumi. Sizuru hat eine Besonderheit sie ist eine Art "Dämon" was sie allerdings zu Beginn nicht weis. Sie hat die Gabe des Reisetzu (hoffe das is so richtig geschrieben)

Ihr Blut ist also etwas besoderes. Bei den Shinsengumi gibt es in diesen Spielen eine Art "Medizin" wie sie es nennen die dem Benutzer übernatürliche Fähigkeiten und Heilungskräfte verleiht.
Im allgemein werden sie als "Vampire" beschrieben da ihre Haarfarbe zu weiß wird und ihre Augen blutrot und sie dazu gezwungen sind Blut zu trinken um nicht völlig den Verstand zu verlieren.

Der Anfang des Games beginnt mit Shizurus Treffen auf eben solche mutierten Shinsengumi Mitglieder, die dann allerdings von Okita-san und Saitou-san zur Strecke gebracht werden, Hijikata-san stößt später auch noch hinzu und läßt die mittlerweile ohnmächtige Shizuru mitnehmen. Sie wird dann gefesselt und als potentielle Gefahr für die Shinsengumi und deren Geheimnis im Hauptquartier eingesperrt kann die anderen letztendlich aber davon überzeugen dass sie vor ihr nichts zu befürchten haben, ab da beginnt dann das Game in dem man sich dann für eine Storyline eines Charas entscheiden kann und ihn letztendlich dazu bekommen soll sich in einen zu verlieben XD

Letztendendes gibt es für jeden Chara im Spiel
Hijikata,Saitou,Todou,Harada und Okita eine Version, man kann auch andere Charas auswählen, wobei einer sogar zu den "bösen" gehört sein Name ist mir allerdings leider entfallen >.<

Hab das Game für den DS allerdings bekomm ich es zur Zeit nicht zum Laufen und es ist nur auf Japanisch, was fü Leute die dieser Sprache nicht mächtig sind ein Problem sein dürfte es durchzuspielen -.- *leider* da allein das Speichern schon zum Suchakt wird -.-

Mittlerweile gibt es ja auch OH GLÜCK eine TV-Serie bei goodanime.net kann man sich die ersten Folgen auf Japanisch mit englischen Untertieteln ansehen ^.^
In der Serie ist auch Shizuru die Hauptperson und im Gegensatz zu den Spielen da jett Toshizuo Hijikata der männliche "Hauptchara" wobei es sich in der Serie auch viel um die Shinsengumi und deren Problem dreht. aber einfach gucken is immer besser als es sich beschreiben lassen, da jeder eh eine andere Meinung dazu vertitt.

Ach j ebay hat übrigens auch sehr viele HSK Artikel heheh unter anderem Wecker, die anstelle zu klingeln einen mit Sätzen der einzelnen Hauptpersonen wecken, beim Hijikata-wecker würde ich allerdings eher einschlafen als wach werden da er doch meist sehr ruhige Sätze spricht *er ist halt auch einfach nur Zucker* *träum*

also ich hoffe das konnte dir vieleicht auch etwas helfen ^-^ würde mich freuen.

LG Shego

beeig a princess is a fulltime job
http://dragcave.net/user/Shego


Zurück zum Thread