Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erste Eindrùcke zum ersten Band?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_254318/-1/12767845907254/
http://desu.de/zGnNdl3




Von:    LintuSotaRauha 17.06.2010 16:28
Betreff: Erste Eindrùcke zum ersten Band? [Antworten]
Avatar
 
Es geht nicht darum, ob du Leser bist und dadurch dich gut fühlen kannst, weil du den Mangamarkt ankurbelst. Es geht darum, dass du verstehen solltest, dass es nicht schneller geht, als einzelne Person/Zeichner ein fetten Manga innerhalb eines Monats zu zeichnen. Du solltest es dir vorstellen, wie es ist, eine Comicseite zu zeichnen. Und nicht nur einfach dahin gelumpt, sondern mit Charackterstudien, Szeneriestudien und allen drum und dran.
Die schnellsten deutschen Zeichner, die Shojo, oder Bishonen zeichnen, machen ihre Mangabücher innerhalb eines halben Jahres. - Als einzelne Person.

Und du kannst erst dann mit dem Argument kommen, dass andere Serien besser sind, weil sie monatlich in ihrem Heimatland frisch gezeichnet erscheinen, wenn du mir eine einzige Person zeigen kannst, die tatsächlich innerhalb eines Monats alles bis zum Release fertig hat.

Die japanischen Serien, die du übrigens aufgeführt hast, können auch Jahre vorher gezeichnet sein. Manchmal dauert nämlich eine Verhandlung für eine Lizenz Jahre. In dieser Zeit kann der Manga im Heimatland längst abgeschlossen sein und theoretisch hier wöchentlich, oder sogar täglich erscheinen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Zuletzt geändert: 17.06.2010 16:29:02

Zurück zum Thread