Zum Inhalt der Seite

Thread: Menschen mit Behinderung und erste Con erfahrungen

Eröffnet am: 03.05.2011 23:04
Letzte Reaktion: 03.05.2011 23:04
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Alltag




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 gigaghost Menschen mit Behinderung und e... 03.05.2011, 23:04
Seite 1



Von:    gigaghost 03.05.2011 23:04
Betreff: Menschen mit Behinderung und erste Con e... [Antworten]
Hallo ich stell mich mal kurz vor

ich bin männlich 23 Jahre jung und hab seit Geburt eine Infantile Zerebralparese (http://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Zerebralparese) die mich sehr in meiner Beweglichkeit und unter anderem in manchen Hobby (Videospiele) einschränkt.

Da ich immer nur auf eine Schule mit nicht konnte ich oft mit andren nicht mithalten, das ich Anime Fan bin war auch nicht gerade förderlich, da dieses Thema bei uns auf dem Dorf noch krasse Randkruppe ist. Dadurch das ich mit den andren nicht mithalten konnte zog ich mich immer mehr in mein Reich zurück und etwickelte schwere Depressionen. Diese Depressionen machen mich "Soziophil" zu deutsch angst davor Menschen anzusprechen. Deswegen bin ich aber nun seit 2 Jahren in psychischer und medikamentöser Behandlung und es geht mir mitlerweile so gut das ich mein Hobby nun vollends genießen kann. Ich hab angefangen auf Conventions zu gehen und hoffe dass ich dadurch neue Freunde finde die mich verstehen. Das klappt bisher ganz gut ich komme eigentlich immer mit den Zug zu den Conventions sei es nach Bonn zur Animagic nach Fürstenfeldbruck zur Animuc oder zum Anime Marathon. Nur muss ich meistens Züge mit längeren Umsteigezeiten nehmen. da die Bahn meistens knapp kalkuliert und immer Verspgungen hat. Auch auf den Conventions selber hab ich ne menge Spaß ich mach wenn es mir möglich ist bei Games Wettbewerben mit wobei ich durch meine Behinderung einen Nachteil habe, was mir aber egal geworden ist. da ich mir zum Ziel gesetz habe nur nicht letzter zu werden, und das habe ich bisher immer erreicht. Auch am restlichen Programm wie Cosplay hab ich viel Spaß wobei ich kein Cosplayer bin (Faulheit). Viellecht werd ich noch überzeugt man weis ja nie. Auch kommt man auf Fantreffen und das ist für mich am erfreulichsten zu Kontakt mit anderen Menschen. Man trifft oft die selben die man schon von früheren Cons kennt und findet schnell neue Leute mit denen man sich unterhalten kann, und sonst Spaß haben kann.
Nun hab ich lang von mir selbst erzählt wie geht es euch mit eurer Behinderung oder Deppression seit ich auch Soziophil und habt Angst auf Conventions wie ich früher Teilt es doch einfach mit könnt mir auch ein ENS schreiben. Also viel Spaß beim kommentieren.
Zuletzt geändert: 03.05.2011 23:05:01





Zurück