Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Moonlight - Teilweise Twilight Abklatsche?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_206721/-1/12329204943229/
http://desu.de/FHePYlm




Von:    DIAMOND 25.01.2009 23:07
Betreff: Moonlight - Teilweise Twilight Abklatsche? [Antworten]
Avatar
 
*ganz laut übe dieses FORUM lach*




Moment mal....verstehe ich das richtig?

Ihr schaut euch TWILIGHT an, der schlechteste Film der seit langem in Kino kam (ich meine die Filmqualität, nicht die Story).... ich sag nur Wackelnde Kameras, schlechtes Makeup, Mieser Schnitt, man sieht das alle Kontaktlinsen tragen (sogar die vampire...wo bleibt da nocht der zauber wenn man erkennt das edward nur linsen anhant) Plastik-wiesen und Blümchen, eine allegemeine miserable Bild und Lichtqualität, Schauspieler die ihre Mimmik seltener wechseln als Shreck seine Hose und die langweiligste Vorgesichte, die allein für die schlechte Unterhaltung ein Oskar verdienen würde.....

Ihr nehmt das alles und vergleicht es mit MOONLIGHT und sagt es sei besser?

Und diese, muss ich betoten, sind keine Spekulationen von TWILIGHT Feide sonder Handfeste Tatsachen die von anerkannte Filmkritiker bestätigt wurden.

Geht es eigentlich noch?

Moonlight hat ne super originelle Geschichte, ist super gemacht, hat natürlich auch hier und da ein Schönheits und Theoriefehler, aber die gehen allein aufs Drehbuch hinaus, nicht auf schlamperei beim Dreh. MOONLIGHT hat spannung und unterhaltet sehr gut. Moonlight ist realistisch und nicht so rosarot wie TWILIGHT! Und vor allem, das wesentliche, in Moonlight sind die Vampire, das was Vampire eigentlich sein sollten, und zwar MONSTER! Auch wenn sie nett sind, es sind nur nette MONSTER! Und keine Glitzernde, dauergrinsende, pazifistische Hippis die keine Schwächen oder richtige Hobbys haben.



Mag sein das MOONLIGHT ne ähnliche Geschicht hat wie Blood Ties, aber eine Idee zu nehmen und daraus was ähnliches, aber dennoch anderes zu machen, heißt nicht klauen, sondern inspirieren lassen.

Sonst währe alles was eine Referenz hat, GEKLAUTES sein.

Und was BLOOD TIES (BISS AUFS BLUT) und (BISS ZUM MORGENGRAUEN) getrifft, der Originaltitel ist auf Englisch und lauten sicher ganz anders.
Wird ein Film oder Buchtitel übersetzt, kommt manchmal was ganz anders raus. Wenn jemand also was geklaut hat, dann diejenigen die, die Storytitel übersetzt haben.



Und was die wesentliche Frage dieses Forums angeht Ich hab mal andere Fragen an euch.

Seid ihr sicher das erst TWILIGHT und dann MOONLIGHT geschrieben wurde?:

Glaubt ihr wirklich Stephenie Meyer hat die Welt und die Vampire erfunden?

Liebe junge Mexxler, Stephenie Meyer hat nicht die erste GEschichte geschrieben wo sich ein Mensch unsterblich in einem Vampir verliebt.

Man nehme den klassiker schlechthin DRACULA!!

Mina hat sich auch in Dracula verliebt und wollte alles für ihn tun und bei ihn bleiben und von ihn verwandelt werden. Zumindest im Originalbuch.

Oder hat vielleicht auch Bram Stoker sein Dracula auch von Edward abegugt?


*ganz laut lach*

Ihr (Forum verfasser und all denen die dieser Meinung *Forum titel deut* sind) seid echt witzig....

Vor allem, noch nie irgendwas über vampire gelesen oder gesehen, habt zufällig BISS entdeckt, euch verliebt, TWILIGHT ebenfalls, und denkt wie bereits hier gesagt wurde, Stephenie Meyer hätte den Vampir erfunden und alle anderen haben nur von ihr abegugt.

UAAHHAHAHHHAHHAHAHAAHAAHAHHAHAHAHHAHAHAAHHAHAHAHHAHAHAAAAAA

Selten hat mich ein Forum so unterhalten.
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 26.02.2009 08:45:47

Zurück zum Thread