Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vampir-Serie 'Moonlight'


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205461/-1/12204132222042/
http://desu.de/OlbrwZK




Von:   abgemeldet 03.09.2008 05:48
Betreff: Vampir-Serie 'Moonlight' [Antworten]
Ich finde die Serie ganz interessant, auch wenn sie nicht so mein Geschmack ist.

Für mich sind die Vampire in der Serie keine wirklichen Vampire... das mit dem am Tag rumlaufen stösst mir sauer auf. Vor allem die lächerliche Szene, wie er beim Friedhof von Schatten zu Schatten hüpft. Zugegeben, die Serie ist gut gemacht, hat auch den ein oder anderen Effekt der sich sehen lassen kann und schafft es auch gut eine bestimmte Stimmung beim Zuschauer aufzubauen.
Dennoch... die Vampire dort sind mir einfach zu weich. Der Mick sollte es nach 50 doch langsam mal damit abgefunden haben das er kein Mensch mehr ist... oder sich endlich dazu durchringen sich die Kugel zu geben. Teilweise finde ih das zwar ganz nett gemacht, aber manchmal übertreibt er es wirklich mit dem melancholischen Rumgejammer kein Mensch und noch dazu unglücklich verliebt zu sein.
Abgesehen davon ist das Thema langsam auch ein wenig ausgelutscht. "Lieber" Vampir, der mit seinem Schicksal hadert, die Menschen beschützt und allgemein dem Menschsein nachtrauert. Gab´s schon in ähnlicher Form bei Blade und Angel, nur das der Mick ein größerer Softie ist. Ich würde mir mal ne Vampirserie mit nem bedeutend kälteren Hauptdarsteller wünschen... die dann nicht gleich in ein "ich bin so cool, das meine Eier einfrieren" endet. Einfach mal ein Vampir der auch keine Skrupel hätte nen Menschen zum erreichen der eigenen Ziele umzubringen... jetzt nicht grundlos und albern mordend, aber einfach das klar wird das Vampire gottverdammte Raubtiere sind.

Öhm... ein letzter Kommentar noch, grade weil es jetzt zu dem "ich bin so cool das mir die Eier abfrieren" passt. Wieso pennt der Mick eigentlich in nem übergroßen Kühlschrank?
Zuletzt geändert: 03.09.2008 05:55:07

Zurück zum Thread