Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr den Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377214/-1/13704569116062/
http://desu.de/Es8fBqV




Von:    MoonlightButterfly 05.06.2013 20:28
Betreff: Wie findet ihr den Manga? [Antworten]
Avatar
 
Hui, hier ist schon lange nichts mehr geschrieben worden :3
Dann werd ich das hier doch mal fortfahren :D

Also...nun von Anfang an:

Ich habe die Zeitschrift "Animania" abonniert, schon deswegen, weil dort immer einige Neuheiten angekündigt und gezeigt werden. Dort bin ich dann auf Judge gestoßen. Mir hat schon gefallen wie das ganze beschrieben wurde, also war es klar das dies mein nächster Manga sein würde. Doch es wurde auch geschieldert, dass es einen Vorgänger names Doubt geben soll. Also habe ich, interlligent wie ich war, zuerst mit Doubt angefangen.

Dieser Manga hat mich richtig fasziniert. Die Aufmachung und das ganze drum herum waren verdammt geil und die Geschehnisse nicht vorhersehbar.

Danach hatte ich natürlich sofort mit Judge angefangen. Am 29. Mai erschien der fünfte Teil, welchen ich mir sofort gekauft habe, genauso wie die vorherigen.
Nun muss ich sagen, dass ich Judge viel besser als Doubt finde.
Spoiler
Schon deswegen, weil das aufgebaut ist wie in einem Gericht wo die Geschworenen darüber richten wer für Schuldig gesprochen wird. Noch dazu wird dies mit den 7 Todessünden verbunden und die Morde sind nicht als Gemetzel dargestellt wie in Saw, deswegen finde ich auch Doubt und Judge VIIEEEELL besser als dieser "HautSoVielBrutalitätWieIhrNurKönntRein" Film. Nun, man muss natürlich auch bedenken, dass Judge und Doubt Psycho/Thriller sind und Saw ein Horrorfilm.


Übrigens muss ich loswerden, dass ich nicht der Meinung bin das Doubt oder Judge eine so große Ähnlichkeit mit Saw haben. Jedoch kenne ich einen Film der ähnlichkeit mit Doubt hat und zwar "Identität". Wenn ihr solche Dinge mögt wo man bis zum richtigen Schluss nicht weiß wer der Mörder ist, dann solltet ihr euch diesen Film mal ansehen^-^

Fazit: Sowohl Judge als Doubt sind die besten Mangas die ich je gelesen habe. Ich freue mich auf den bald gerauskommenden sechsten und auch letzten Teil von Judge und werde ihn mir auch vorbestellen(scheinen sehr begehrt zu sein, immer wenn ich die bei Hugendubel kaufen will sind die nicht mehr da O.o').

Punkte: 10/10 :D

Zurück zum Thread