Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? Und würdet ihr ihn kaufen?

Eröffnet am: 15.07.2009 16:25
Letzte Reaktion: 26.08.2011 14:00
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Doubt (Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 dat_vege Wie seid ihr auf diesen Manga ... 15.07.2009, 16:25
 Hiru Wie seid ihr auf diesen Manga ... 18.07.2009, 16:25
Wie seid ihr auf diesen Manga ... 15.07.2010, 16:02
Wie seid ihr auf diesen Manga ... 03.09.2010, 16:29
 Chrolo Wie seid ihr auf diesen Manga ... 28.10.2010, 20:50
 Dark-Angel132 Wie seid ihr auf diesen Manga ... 29.10.2010, 17:42
 MissAdler Wie seid ihr auf diesen Manga ... 29.10.2010, 18:38
 Nemi Wie seid ihr auf diesen Manga ... 11.11.2010, 17:09
 Lunimandias Wie seid ihr auf diesen Manga ... 22.11.2010, 16:04
 Azuria Wie seid ihr auf diesen Manga ... 22.11.2010, 21:41
 Sakura1986 Wie seid ihr auf diesen Manga ... 23.11.2010, 16:19
 Sey-chan Wie seid ihr auf diesen Manga ... 23.11.2010, 22:21
Kisuke_ Wie seid ihr auf diesen Manga ... 15.02.2011, 15:38
 Xephania Wie seid ihr auf diesen Manga ... 11.03.2011, 13:03
KiraYamato Wie seid ihr auf diesen Manga ... 18.08.2011, 11:28
-Yamaneko- Wie seid ihr auf diesen Manga ... 16.04.2011, 08:27
Kura_Nightmare Wie seid ihr auf diesen Manga ... 27.06.2011, 22:28
 katy-jo Wie seid ihr auf diesen Manga ... 15.07.2011, 18:01
xX_Yuuka_Xx Wie seid ihr auf diesen Manga ... 21.07.2011, 15:51
Kura_Nightmare Wie seid ihr auf diesen Manga ... 22.07.2011, 11:23
KiraYamato Wie seid ihr auf diesen Manga ... 18.08.2011, 11:25
 TetoKasane Wie seid ihr auf diesen Manga ... 26.08.2011, 14:00
Seite 1



Von:    dat_vege 15.07.2009 16:25
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Hehe also ich habe den Manga vor zwei Tagen zufällig auf OM gefunden und habe mich sofort in ihn verliebt!
Ich habe mich dann gleich bei Ebay über die Preise erkundigen wollen, doch musste ich dabei feststellen das der Manga momentan nur in japanisch zu erhalten ist. Und das auch nur über Seiten die extra für Japan-Importe sind.
Wüsste denn jemand ob es planungen gibt das der Manga im Englischen oder gar im Deutschen herrauskommen soll?
Das original ist sicher genauso schön anzusehen doch meiner Meinung lohnt es sich nicht 4 Bände zu kaufen, wenn man davon kein Wort versteht, wenn man nicht gerade die Übersetzung daneben liegen hatt... Was meint ihr dazu?
-> visit me at y-gal (vege)



Von:    Hiru 18.07.2009 16:25
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Weiß gar net mehr wie ich dazu gekommen war o0
Bestimmt als ich die Scanlation Seiten durchforstet habe XD
Fand den Manga auch sofort so genial O_O Ist mal was neues, ne schöne kurze spannende Story.

Und ich glaub das bestimmt erstmal keine Planungen in Sicht sind den Manga auf english oder deutsch rauszubringen (besonders nicht auf deutsch XD), dazu ist der einfach zu unbekannt. Und kostest ja och ne ziemliche stange sowas zu übersetzen und zu verkaufen und das Thema spricht bestimmt nicht unbedingt die Zielgruppen der Verläge an^^" naja kann man sich erstmal nur mit den Scanlations zufrieden geben :)
Weapons dont kill People
People kill People
Einzigst wahre DN Zirkel



Von:   abgemeldet 15.07.2010 16:02
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich weiß gar nicht mehr wie ich auf den Manga gekommen bin. ;A;
Aber ich liebe ihn so sehr~ >w<
Und im November oder so gibt's ihn auch in Deutschland :3
Auch wenn die Übersetzung dann wahscheinlich..Komisch klingt. D:
Aber ich werd' ihn mir kaufen. ;w;
I like trains.



Von:   abgemeldet 03.09.2010 16:29
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
In der Manga Preview stand er auf einer der ersten Seiten, deswegen habe ich auch angefangen, ihn zu lesen. Allerdings erstmal als Scanlation. Er ist sehr spannend und gut gezeichnet, also werde ich ihn wahrscheinlich kaufen, um den Zeichner zu unterstuetzen (ich kaufe Mangas eigentlich nur aus diesem Grund). Und ich kriege ihn wahrscheinlich nicht fertig, bis alle vier Baende draussen sind xD



Von:    Chrolo 28.10.2010 20:50
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ihn damals in Japan gesehen; da mein Koffer aber schon so voll war, habe ich ihn nicht mehr gekauft, obwohl er sehr vielversprechend aussah. Im Nachhinein war es schon deshalb die richtige Entscheidung, weil er jetzt hier rausgekommen ist.
Hab mich natürlich gefreut, als ich ihn gesehen habe und obwohl er eingeschweißt war, habe ich der Suppe blind vertraut.

Nun... ich weiß nicht ob ich ihn nach kurzer Leseprobe genommen hätte, vielleicht... aber nachdem ich den ganzen Band durch hab, bin ich schon sehr enttäuscht. Das fantastische Coverartwork kaschiert im Grunde genommen eine recht schwache, weil unausgegorene und nicht wirklich Spannung erzeugen wollende Story.
-> Ich sag's mal so: Wer Serien wie Liar Game oder Lie Eater kennt, findet an Doubt einfach keinen Gefallen.

Wieso kommen soviele mäßige Serien nach Deutschland und parallel soviele gute nicht????
Das regt mich echt auf -.-
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 28.10.2010 20:52:49



Von:    Dark-Angel132 29.10.2010 17:42
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch das Manga Preview auf den Manga gestoßen. ♥
Kann man auf jedenfall nur weiter empfehlen!

» My mother once told me a story about a girl.
Even now, she is still in the sky waiting for you.
She’s been up there all alone for thousand years crying.
Before long, you will go forth on your journey.
And if you ever meet that girl - realize that the power to save her lies within you! «
Zuletzt geändert: 29.10.2010 17:51:48



Von:    MissAdler 29.10.2010 18:38
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
ich ebenfalls durch den Manga Preview~!
Und gestern hab ich mir den ersten Band gekauft und war gleich geflasht! ö-ö' richtig schön gezeichnet, und die story is klasse !
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash



Von:    Nemi 11.11.2010 17:09
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch die Ankündigung hier auf Animexx darauf aufmerksam geworden und habe mir den Band vor ein paar Tagen gekauft.

Bereuen tue ich es nicht, denn ich mag die Story und mag Horror im Allgemeinen sehr obwohl ich den Manga bisher eigentlich nicht so einordnen würde (bin halt anderes gewöhnt ^^).
Ich werd jetzt auch im Internet erst mal weiter lesen da die Wartezeit so lang ist und wenn alle Bände dann draußen sind noch mal in Ruhe lesen.

Ich habe auch gesehen das es eine Fortsetzung namens 'Judge' gibt die seit Januar diesen Jahres erscheint und hoffe natürlich das man die hier unter Umständen auch irgendwann in den Händen halten kann, schön wäre es natürlich. ^^
Unohana Kitty - She knows where you live
Haimobeyer Taichou!

I'VE BEEN NAUGHTY MR. QUINCY!!!!



Von:    Lunimandias 22.11.2010 16:04
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Also ich habe etwas über den Manga in der Animania gelsenen und hatte mir gedacht das musst du lesen. ich bin ja eh schon so ein Horror-Freak.

Und dann hatte mir mein Bruder den Manga bestellt (da ichs noch nich selber bestellen durfte xD)
Ja und dann hatte ich es auch am gleichen Abend als es ankam gelesen und regelrecht verschlungen.
Ich finde die Story auch sehr spannend und meine Freundin und ich hatten auch schon vermutungen über Vermutungen abgegeben wer der Wolf sein könnte und immer wenn wir dachten wir hätten den Wolf kam da ein anderer. Und das nur in einem einzigen Band. Also ich bereue es keineswegs den Manga gekauft zu haben und freue mich auch schon auf die übrigen 3.



Von:    Azuria 22.11.2010 21:41
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme immer die Newsletter von dem Mangaladen meines Vertrauens mit News und den neu erscheinenden Bänden. Kurz ich habe mir das bei Doubt durchgelesen, die Geschichte sprach mich an (vor allem da ich Fan von Horror o.ä. bin) und ich kaufte mir den Manga.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:    Sakura1986 23.11.2010 16:19
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Doubt gestern durch zufall beim shoppen gefunden. Natürlich eingeschweißt -.-
Aber der Umschlag hat mich persönlich überzeugt und da konnte ich einfach nicht anders ^^



Von:    Sey-chan 23.11.2010 22:21
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Nemi schrieb:
Ich habe auch gesehen das es eine Fortsetzung namens 'Judge' gibt die seit Januar diesen Jahres erscheint und hoffe natürlich das man die hier unter Umständen auch irgendwann in den Händen halten kann, schön wäre es natürlich. ^^
Judge ist keine Fortsetzung, sondern eine neue und eigene Geschichte. Wobei "neu" nicht ganz richtig ist, denn im Grunde ist es einfach SAW als Manga :/

Auf Doubt bin ich gekommen, weil viele User sich in meinem Stammforum über diesen Manga unterhielten und auch eine sehr gute Freundin begeistert davon war. Als mir dann langweilig war und ich mal wieder Lust auf ein bisschen Nervenkitzel hatte, habe ich mir die komplette Geschichte an einem Tag durchgelesen und war maßlos enttäuscht. Der Zeichenstil wirkte steif und unbeweglich, und gegen Ende gab es sogar eine Szene, bei der ich rätseln musste, was da denn nun passiert ist, so schwierig war das zu erkennen XD Doch darüber hätte ich hinwegsehen können, wäre die Story nicht so wahnsinnig vorhersehbar und einfallslos gewesen.

Nicht weiter lesen, wenn ihr den Manga noch nicht beendet habt..
Spoiler
Mal im Ernst: Da werden wir am Anfang mit recht normalen, unspektakulären Charakteren konfrontiert, bis auf eine Ausnahme: Rei. Sie sitzt im Rollstuhl, kann Hypnose, ist die Einzige, deren Vergangenheit wir ausführlich erzählt bekommen, und das nur, damit sie gleich zu Beginn stirbt?! Das habe ich dem Manga nicht abgekauft o_O Dazu kam noch die Tatsache, dass der Manga stark an SAW erinnerte (wobei Judge das noch viel mehr tut), und wer den ersten Teil der Reihe kennt, wird wissen, worauf ich hinaus will. Der vermeintliche Tote stellt sich als Drahtzieher heraus. All das hat mich dazu veranlasst, Rei zu verdächtigen (und dabei dachte ich sogar noch, dass es ein echt billiger SAW Abklatsch wäre, wenn sie dann auch noch einen Handlanger hätte!). Als dann mehr und mehr darauf hindeutete, dass Mitsuki der Wolf ist, war ich schon ein wenig erleichtert. Die Rei-Theorie stimmte wohl doch nicht und- ... Moment, wer kommt da? REI?!?! o_O""" Und Mitsuki ist ihr Handlanger?
Tja, was soll man dazu noch sagen..
Dass Hypnose am Ende so eine große Rolle spielte, empfand ich als wirklich billig und einfallslos. Genauso wie Reis Motive.
Positiv war in meinen Augen nur, dass das Ende gewissermaßen offen blieb.


Was mir an diesem Manga aber wirklich gefiel, waren die Hasen und das Spiel Rabbit Doubt an sich :3 Ich würde mir so einen Hasen doch glatt als Plüschtier kaufen! XD
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.



Von:   abgemeldet 15.02.2011 15:38
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den per Zufall beim Manga-Bereich im Regal stehen sehen, hab mir das Cover angeguckt und dachte mir: "Kranker Sche**! Den muss ich mir kaufen" ...ja, der ist auch super gut
(Weiß übrigens jm ob es diesen Anhänger den jeder ´Rabbit Doubt´-Spieler hat irgendwo zu kaufen gibt? ...hab den bisher nicht gefunden, aber ich MUSS den haben, weil der soooo cool ist xD )



Von:    Xephania 11.03.2011 13:03
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
ich will auch so einen anhäger^^

ich hab in der manga preview oder so was (weiß ich nich mehr genau) einer freundin gelesen und da stand was drüber drinn...ich fands gut und habs mir letztendlich gekauft...habe 1&2...also ich persönlich finds recht gut, allerdings kommts nich so wirklich voran mit der handlung und nach dem cover hätte ich etwas brutaleres erwartet...trotzdem hab ich nach dem ich den manga (vormittags) durgelesen hatte, am abend meine hasen handpuppe seeehr weit weg gelegt^^

also ich fands eigentlich gut^^



Von:   abgemeldet 18.08.2011 11:28
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
> mit der handlung und nach dem cover hätte ich etwas brutaleres erwartet...trotzdem hab ich nach dem ich den manga (vormittags) durgelesen hatte, am abend meine hasen handpuppe seeehr weit weg gelegt^^

*lach*
mir gehts wie dir XD
ich hab auch alle hasen gleich weggelegt danah XDDDDD
und ich hab mir auch etwas brutaleres vorgestellt..aber ich finde es so gut wie es ist...^^
mehr brutalität wäre nur noch pervers gewesen XD ich finde, das reicht schon...der gruseleffekt ist da und um das gehts doch =)



Von:   abgemeldet 16.04.2011 08:27
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Mich hat eine Freundin mehr oder minder drauf gestoßen, als sie den Manga plötzlich im Laden hochhielt und mir das Cover gezeigt hat. Mir war sofort klar: Der ist meiner! Naja und noch am selben Abend war er das dann auch.

Und was den Anhänger betrifft, reihe ich mich sofort bei denen ein, die einen haben wollen... müssen. ^^



Von:   abgemeldet 27.06.2011 22:28
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
*sich an die lange Schlange der "Ich-will-auch-so-einen-Anhänger"-Leute anstellt* Na ja. Sagen wir mal so... ich habe vor mir einen (oder mehrere *g*) zu machen. Wie weiß ich noch nicht... (Vielleicht solche Kinder-Backofenknete? Mal gucken...)

Zurück zum Thema:
Den ersten Band habe ich von einer Freundin ausgeliehen, weil ich das Spiel "Rabbit Doubt" in ähnlicher Form von früher kannte. ("Nacht in Palermo" falls das jemandem was sagt^^)
Und ich war absolut begeistert *-* Den dritten habe ich mir selber letztens gekauft und sobald es meine Finanz-Planung zulässt, hole ich mir auch noch den Rest xD Den vierten auf jeden Fall!


Was zum Ende - wer es nicht wissen will, bitte nicht weiter lesen!!!

Spoiler

Ich kenne nicht das ganze Ende. Aber weil ich auf das eine Bild mit Rei bei Chapter 20 gestoßen bin und es als Cos-Vorlage nutze, musste ich mich kurz ein bisschen informieren, wer nun der Wolf ist^^
Nun jaaa... Sagen wir so. Ich war eigentlich von Beginn an der Meinung, dass es entweder Rei oder Mitsuki sind ._.
Warum? Mitsuki ist die unschuldige Kindheitsfreundin des Hauptcharas. Punkt! Klischee hoch 3. Hat mit dem Spiel eigentlich nichts zu tun und landet aber trotzdem mit dort. Außerdem ist sie freundlich zu jedem und tut so, als könnte sie kein Wässerchen trüben.
Rei, weil sie einfach in die Wolfs-Rolle passt! Sitzt im Rollstuhl - kann somit niemanden umbringen (haha...). Kann hypnotisieren & stirbt zu Beginn. Hmmm... Was soll man denken: "Sie ist tot, weil sie von ihrer Vergangenheit erzählt hat - wahrscheinlich hat sie gelogen!!!"

Ja genau. Also würde ich sagen: Wenn man drüber nachdenkt, konnte man von Beginn an feststellen wer der Wolf ist. Einer der beiden musste es ja sein xD
Aber das mal außer Acht gelassen und eifach nur gelesen ohne drüber nachzudenken: Wunderschöner Manga - mit Horror, Psycho & Mysterie!





Von:    katy-jo 15.07.2011 18:01
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
hab ihn in na leseprobe entdeckt und fand ihn interessant. also hab ich mir bis jetzt auch fleißig die ersten 3 teile geholt^^
hab bisher noch nie thrillermanga gelesen finde doubt aber lesenswert!



Von:   abgemeldet 21.07.2011 15:51
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
hehehehehe xD wenn ich mal langewiele und gresde Geld hab xD stell ich mich im Buchladen vors Regal und mach die augen zu. Dann nehm ich mir irgendeinen und kauf ihn x33. dieses mal wars Doubt und ich liebe diesen Manga sowas von x33
≧∀≦)° NYAPPY ON THE WORLD °(≧∀≦)°



Von:   abgemeldet 22.07.2011 11:23
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
Haha xD Ist ja geil *lach*
_WENN_ ich mal Geld übrig hab, geht das meistens dafür drauf, dass ich irgendwas vervollständige xD Ich hasse es, wenn ich irgendwo nur ein Band habe >_<



Von:   abgemeldet 18.08.2011 11:25
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Avatar
 
ich habs immer wieder im regal gesehn..zuvor in der animania gelesen und gedacht 'neeeeee das kauf ich niemals...XD'
naja...letztes mal hab ichs wieder gesehn..genommen, angeschaut..weggelegt
das ging dann mind 3 mal so rofl
danach hab ich mir alle 4 bänder geschnappt und einfach mal gekauft..XD muss jan icht alles schlecht sein, was nicht soo beliebt ist XDD



Von:    TetoKasane 26.08.2011 14:00
Betreff: Wie seid ihr auf diesen Manga gekommen? ... [Antworten]
Ich habs in dem Regal fon der Bahnhofs-bücherei gesehen und nach kurtzem duchblättern hab ichs dan gekauft.





Zurück