Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Finder 1 auf dem Index!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_233049/-1/12611290841191/
http://desu.de/zY9Slhj




Von:    Vandra 18.12.2009 10:54
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
>Ist das denn in denn heutigen Zeiten noch der Fall?

Ja. Gerade in den heutigen Zeiten mit so viel Input, geht eine Information ohne entsprechende Präsenz komplett unter. Der Verlag darf ja nicht mal mehr anführen, dass es das Ding gibt - also eine pure Information würde schon als Werbung ausgelegt.

>Wer von euch hat schon mal seinen Abgeordneten oder Kulturbeauftragen eine Email geschrieben?

Ich bin Österreicherin, ich lebe in der Schweiz und ich kann damit herzlich wenig an dem dämlichen deutschen Jugendschutzbetrieb ändern (ja, sorry. Die Durchfuhrung ist mehr als seltsam, auch wenn die Motive vielleicht okay sind. Nebst, dass ich hinter der ganzen Systematik eine teilweise zweifelhafte Einstellung sehe). Das Problem ist, dass ich dann trotzdem darunter leiden muss, da die restlichen deutschsprachigen Gefilde einfach zu klein sind. In Österreich (und in der Schweiz) ist deutlich weniger indiziert, beschlagnahmt oder Ähnliches (beweisen ein paar meiner Besitztümer).
Dazu...naja, ich will nicht damit anfangen, was manche Erwachsene für seltsame Einstellungen haben (und wer effektiv mit dem ganzen Tohuwabohu geschützt werden soll, setze ich zur Diskussion aus - besonders nach einigen Gesprächen mit Leuten mit verschiedenen Einstellungen. Es ist eigentlich fast immer etwas, das einem "fremd" ist).
Heureka.


Und natürlich ist Finder für Kinder zu hart. Für Teenager vielleicht auch, aber ich persönlich würde das auf eine geistige Reife zurückführen und nicht auf eine Jahreszahl - und die Reife haben einige Erwachsene leider auch nicht. Ein System, dass dann selbst Eltern vorschreibt (es gibt ja noch Exemplare, die sich mit ihren Kindern beschäftigen), was sie ihren Kindern zumuten dürfen, ist eben...interessant. Besonders da "Kunst" davon einfach ausgenommen wird (und Comic das Problem hat, von den Deutschen - gemeint sind die Verantwortlichen - nicht als Kunst gesehen zu werden).


Zurück zum Thread